• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

@Drago:

Ich glaube was die Schwierigkeit des Entfernens der Kiste wieder betrifft, sollten wir uns eher an die Modder halten oder? Und die sagen, das ist lächerlich einfach.
Ich glaube, ich erwähnte bereits ein oder zwei mal, dass Modding und das Originalspiel verändern zwei Paar Schuhe sind. Modder brauchen sich typischerweise keine Gedanken um so lächerliche Randbedingungen wie ein stabiles BNet, Performance, Abwärtskompatibilität, Dupe-Protection usw. machen. Wenn Blizzard das umbaut, muss das ggf. für Classic und LOD unterschiedlich gemacht werden, soll grafisch ggf. noch gewissen Ansprüchen genügen, muss von Altdaten sauber migriert werden (will ja keiner, dass die Items auf den Mulis weg sind, nur weil die Kiste größer geworden ist) und vieles mehr.

Und wenn dazu etwas direkt im Sourcecode verändert werden muss, was ggf. Einfluss auf andere Bereich des Spiels hat, dann ist es NICHT "lächerlich einfach", da irgendwas rauszunehmen. Sowas zu behaupten, ohne alle Randbedingungen zu kennen und zu berücksichtigen, empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit. Ich finde es ziemlich albern, Blizzard in dem Zusammenhang Ahnungslosigkeit oder sonst was vorzuwerfen.
 
Machbar wäre es sicher über eine Konvertierfunktion.
Beim umwandeln eines Classicchars zu LoD geht ja auch alles glatt.
 
Nun isses aber so, dass diese Konvertierfunktion sowohl für Classic-Chars als auch für LOD-Chars funktionieren muss. Entweder die Classicer kriegen auch eine größere Kiste, in dem Fall müssen alle Classic- und alle LOD-Chars zu Beginn "konvertiert" werden. Oder aber, Classic kriegt keine größere Kiste, in dem Fall muss aber die Konvertierung zwischen Classic und LOD angepasst werden. Sollte man zumindest vermuten. Und auch das ist vermutlich ein Feature, welches von einem normalen Mod nicht berücksichtigt wird.

Ganz nebenbei ist mir eben noch was eingefallen zur größeren Kiste. Mir ist es mit Plugy mal passiert, dass ich ein Item in einen Bereich gepackt habe, der von allen Chars zugänglich ist. Das war urspünglich mal der T&T-Gurt. Später wollte ich dann auf das Item zugreifen, aber nun war es ein hoher Schild, also Sigons, aber dummerweise mit den Attributen vom T&T-Gurt. Das heißt, die immer als ganz einfach gepriesene Umsetzung der Kiste mit Mulefunktion hat Items verhackstückt.

Und jetzt lass diesen Fehler mal im BNet passieren. Bugged Tal lässt grüßen...
 
Da liegt dann wohl mehr Arbeit vor Blizzard als angenommen. Irgendwie möchte ich nicht in den Schuhen von Blizzard stecken. Der Druck unter dem sie stehen müssen, und sei es auch nur ein geringer.

Und ich glaube auch nicht, dass sich Blizzard mal eben so Fehler leisten kann. Ganz gleich wie groß sie sein mögen. Imageschäden sind leider Imageschäden.
 
Da liegt dann wohl mehr Arbeit vor Blizzard als angenommen. Irgendwie möchte ich nicht in den Schuhen von Blizzard stecken. Der Druck unter dem sie stehen müssen, und sei es auch nur ein geringer.

Und ich glaube auch nicht, dass sich Blizzard mal eben so Fehler leisten kann. Ganz gleich wie groß sie sein mögen. Imageschäden sind leider Imageschäden.


Imageschäden? Bei D2lern hat Blizzard eh schon nen Epic Fail Imageschaden. Was Wc3 und SC/BW an Support übermäsig viel kriegen, bekommt D2 verglichen garnix.

Wenn Blizzard sich erbarmt alle 2-3 Jahre mal wieder 100k Accs zu bannen oder wieder ein Patch kommt dann liest mans wieder überall. Blizzard der King of Support, Whoa die tun noch was für ein so altes Game is ja hammer.

Liest man jedesmal wieder in Gamestar und co sowie anderen Online Portalen.

Nur die wissen nicht wie schlecht es wirklich im Bnet geworden ist.

Man kann sagen ab 1.10 ging die Performance stetig verloren. Da Warden, Bot Protection, Dupe Protection alles Leistung abziehen welche die Bnet Server garnicht leisten können und gleichzeitig ein relativ stabiles Bnet zu bieten.


Dank WoW hat Blizzard Geld, die können D3 noch 5 mal verschieben ist Wurst. Done when its done da kann D3 noch 5 Jahre dauern. Blizzard kann sich sowas erlauben.

Manchmal glaube ich Blizzard hat für alles Geld nur nicht für Diablo 2 .....

Zum Thema 1.13 könnte Blizzard 50 Progger dran setzten das würde in der Jahres Billanz nicht mal bemerkt werden. Aber sie tun es eben nicht. Ich glaube egal wie schlimm es ums Bnet steht wenns um D2 geht dann wird auf durchzug gestellt. WC3 / SC wird sowie es ein ernst zunehmendes Problem gibt. Sofort Alarmstufe Weltuntergangs Rot ausgerufen. Bei D2 naja wayne das hat eh Zeit.

Hat man ja gesehen an den 2 Verherenden Public Dupe Methoden im Jahre 2008 bis Blizzard dazu mal Stellung nahm(nach einem Monat) war das Bnet schon fast dran erstickt.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Imageschäden? Bei D2lern hat Blizzard eh schon nen Epic Fail Imageschaden. Was Wc3 und SC/BW an Support übermäsig viel kriegen, bekommt D2 verglichen garnix.

Wenn Blizzard sich erbarmt alle 2-3 Jahre mal wieder 100k Accs zu bannen oder wieder ein Patch kommt dann liest mans wieder überall. Blizzard der King of Support, Whoa die tun noch was für ein so altes Game is ja hammer.

Liest man jedesmal wieder in Gamestar und co sowie anderen Online Portalen.

Nur die wissen nicht wie schlecht es wirklich im Bnet geworden ist.

Man kann sagen ab 1.10 ging die Performance stetig verloren. Da Warden, Bot Protection, Dupe Protection alles Leistung abziehen welche die Bnet Server garnicht leisten können und gleichzeitig ein relativ stabiles Bnet zu bieten.


Dank WoW hat Blizzard Geld, die können D3 noch 5 mal verschieben ist Wurst. Done when its done da kann D3 noch 5 Jahre dauern. Blizzard kann sich sowas erlauben.

Manchmal glaube ich Blizzard hat für alles Geld nur nicht für Diablo 2 .....

Zum Thema 1.13 könnte Blizzard 50 Progger dran setzten das würde in der Jahres Billanz nicht mal bemerkt werden. Aber sie tun es eben nicht. Ich glaube egal wie schlimm es ums Bnet steht wenns um D2 geht dann wird auf durchzug gestellt. WC3 / SC wird sowie es ein ernst zunehmendes Problem gibt. Sofort Alarmstufe Weltuntergangs Rot ausgerufen. Bei D2 naja wayne das hat eh Zeit.

Hat man ja gesehen an den 2 Verherenden Public Dupe Methoden im Jahre 2008 bis Blizzard dazu mal Stellung nahm(nach einem Monat) war das Bnet schon fast dran erstickt.



MfG

Kongo

Dann sag mir mal wo BW "übermäßig" supported wird?
Schonmal public BW gespielt?
 
Imageschäden? Bei D2lern hat Blizzard eh schon nen Epic Fail Imageschaden. Was Wc3 und SC/BW an Support übermäsig viel kriegen, bekommt D2 verglichen garnix.

Wenn Blizzard sich erbarmt alle 2-3 Jahre mal wieder 100k Accs zu bannen oder wieder ein Patch kommt dann liest mans wieder überall. Blizzard der King of Support, Whoa die tun noch was für ein so altes Game is ja hammer.

Liest man jedesmal wieder in Gamestar und co sowie anderen Online Portalen.

Nur die wissen nicht wie schlecht es wirklich im Bnet geworden ist.

Man kann sagen ab 1.10 ging die Performance stetig verloren. Da Warden, Bot Protection, Dupe Protection alles Leistung abziehen welche die Bnet Server garnicht leisten können und gleichzeitig ein relativ stabiles Bnet zu bieten.


Dank WoW hat Blizzard Geld, die können D3 noch 5 mal verschieben ist Wurst. Done when its done da kann D3 noch 5 Jahre dauern. Blizzard kann sich sowas erlauben.

Manchmal glaube ich Blizzard hat für alles Geld nur nicht für Diablo 2 .....

Zum Thema 1.13 könnte Blizzard 50 Progger dran setzten das würde in der Jahres Billanz nicht mal bemerkt werden. Aber sie tun es eben nicht. Ich glaube egal wie schlimm es ums Bnet steht wenns um D2 geht dann wird auf durchzug gestellt. WC3 / SC wird sowie es ein ernst zunehmendes Problem gibt. Sofort Alarmstufe Weltuntergangs Rot ausgerufen. Bei D2 naja wayne das hat eh Zeit.

Hat man ja gesehen an den 2 Verherenden Public Dupe Methoden im Jahre 2008 bis Blizzard dazu mal Stellung nahm(nach einem Monat) war das Bnet schon fast dran erstickt.



MfG

Kongo

Den mögen sie haben. Und gerade deshalb steht Blizzard unter dem Druck es mit dem jetzt kommenden Patch einfach besser machen zu müssen. Denn sonst, wie von einigen schon gesagt, würden sie womöglich abwandern. Deshalb denke ich eben nicht, dass auch wie von einigen gesagt, sich Blizzard trotz ihrer Größe und WoW erlauben können in Diablo 2 Mist zu bauen.

Es ist ja nicht so, dass Blizzard in Diablo 2 Mist baut und dann kommt nichts. Wie schon von dir angesprochen Kongo haben sie sich zu der Public-Dupe Methode einen Monat später gemeldet. Immer noch besser als würden sie sich gar nicht melden.

Und Statements großer Firmen lassen eben auf sich warten. Trotz des Internets kann man irgendwie nicht erwarten, finde ich, dass Blizzard sich jetzt sofort meldet und ein Statement abgibt. Denn die haben bestimmt auch noch anderes zu tun, als nur vor dem Rechner zu sitzen.

Wie gesagt: Alles eine Frage des Managements. Denn ich glaube nicht, dass Bashiok freie Hand hat und einfach so posten kann, wie es ihm gefällt.
 
*in die pessimistische Kristallkugel schau*

Blizzard wird bei soviel Herumgeschei**e und Problemen mit dem Patch wieder was an den Start bringen was bei den Hackern Jubelchöre hevorruft.

Wird nicht lang dauern wird dann wieder abused was das Zeug hält. So nachm Motto "größere Kiste? ja poah, fein - dann kann ich ja in der gleichen Zeit 3x soviel Runen dupen!"

Aber ich hoffe um der Community willen dass dieses fürchterliche Hin- und Her meinen Pessimismus nicht bestätigt sondern ein Zeichen dafür ist dass sie es diesmal wirklich ernst nehmen um einen STABILEN/SICHEREN Patch rauszubringen.
 
Blizzard könnte, glaube ich, gar nicht dafür sorgen dass es dupe und hackfrei im Battle.Net zugeht. Egal was sie machen. Um zu sorgen dass es im Battle.Net so zugeht wie es sich einige hier wünschen, müsste Blizzard eventuell gravierende Kosten in Anspruch nehmen. Und das wird sich wahrscheinlich eher nicht lohnen.
 
Ich denke, dass Blizz sich hier lieber mehr als weniger Zeit lassen wird.
Es ist ja nicht nur so, dass hier eben ein altes Spiel ein wenig Support bekommen soll.. sondern eher so, dass es noch mal mehr Lust auf D3 machen soll, was für Blizz eine eierlegende Wollmilchsau sein könnte.

Man wird also versuchen, noch ein, zwei Leute neu ins D2-Boot zu holen, und in erster Linie, etliche alte Spieler wieder an D2 interessieren wollen, um ihnen dann D3 aufs Auge zu drücken.

Ich denke auch diesem Grunde ist Sorgfakt und Übervorsichtigkeit an der Tagesordnung.

lg,
Martin
 
sondern eher so, dass es noch mal mehr Lust auf D3 machen soll, was für Blizz eine eierlegende Wollmilchsau sein könnte.

Das iwrd D3 nicht werden, das ist nämlich bereits WoW, das bringt schliesslich monatliche Gebühren.
Für D3 und Sc2 wirds das nicht geben, das Bnet 2.0 wird nat auch Kosten verursachen, aber die will man durch Microtransactions reinholen, mittels "Nice-to-have-Features", die man sich zwar holen kann (und dann nat auch dafür bezahlen muss), aber halt nicht muss, wer nicht will, der zahlt auch nix.

Die einzige andere Schiene, mit der auf wirklich lange Sicht noch richtig Geld zu machen ist, wäre die professionelle Vermaktung von eSport (vor allen in Asien geht da was), aber ob Blizz da einsteigt... und selbst wenn Blizz so etwas planen sollte, dann haben sie da schon Sc2, ist für den Part ja prädestiniert, D3 hätte da "nur" PvP zu bieten, aber ob das den Sprung in den eSport schafft... mal abwarten.
 
Imageschäden? Bei D2lern hat Blizzard eh schon nen Epic Fail Imageschaden. Was Wc3 und SC/BW an Support übermäsig viel kriegen, bekommt D2 verglichen garnix.

Klassisches Beispiel von unzulässiger Verallgemeinerung. Ich bin sehr zufrieden, ein Spiel für 10€ gekauft zu haben, was mir seit vielen Jahren Spaß bereitet neben (für mich) kleineren Mängeln, was den Support und die Verbindung angeht.

Wo bekommt man sonst so viel Spaß für so wenig Geld???
 
Klassisches Beispiel von unzulässiger Verallgemeinerung. Ich bin sehr zufrieden, ein Spiel für 10€ gekauft zu haben, was mir seit vielen Jahren Spaß bereitet neben (für mich) kleineren Mängeln, was den Support und die Verbindung angeht.

Wo bekommt man sonst so viel Spaß für so wenig Geld???

Gut eventual habe ich es zu reiserisch/allgemein geschrieben.

Ich spiele seit Beta Test von D2 Classic und man kann sagen das in der ganzen Zeit WC3 bzw SC wichtiger war als Diablo II.

Ich sage nicht das D2 keinen Spass machen würde, nur in den letzten 6 Jahren hat Blizzard einfach gravierende Fehler gemacht wenn es um D2 ging.

Wir wurden immer mit irgendwelchen suboptimalen Lösungen abgespeist. Die schnell hingezimmert wurden.

Anstatt aktives vorgehen gegen Bots wurde die Bot Protection eingeführt die schnelle 1 Monster Runs verhindern und das mulen erschweren. Jeder x beliebige Bot umgeht die heute und lacht nur drüber.

Dupe Protection wurde eingeführt um den Meteor/Bonewall Lag Dupe zu verhindern. Passiver neben Effekt 2 Torchfeuer ruinieren so ziemlich jedes Game. Gedupt wie bekloppt wird bis dato immer noch.

usw. etc. bla bla

SC und WC3 nen mir da irgendwelche suboptimale Lösungen die schnell hingeknallt wurden.

Besonders WC3 da hat sich Blizzard sogar bei Custom Maps Viren Problem noch einige Ausnahmen für DotA gemacht usw.

1.10 am 28.10.2003 war der letzte Balance änderungs Patch für Diablo II

Danach wurde nie wieder was geändert an der Balance.

In der Zeit wurde weiterhin an SC und WC3 Balance gefeillt.

Keine Sau hats interessiert was aus D2 wird.

Obwohl allgemein bekannt ist das die Balance so wie sie zurzeit ist einfach unausgegoren ist.


MfG

Kongo
 
das klingt auf jeden fall schon besser ;)

Aber ich bin der Meinung, dass es kein perfektes Balancing bei RPGs geben kann, solange man den Spielern die Freiheit über Skills, Stats und Equip gibt und sich die Klassen untereinander noch unterscheiden sollen. Da kristalliert sich unter gewissen Kombinationen immer irgendein Build besonders raus, der dann alles Toppt.

Klar geht sowas nur unter gewissen vorraussetzungen, die man wiederum einschränken kann, aber auf ständiges generfe und verbessern von Skills ála WoW hab ich nun garkeinen bock. Dann lieber so.

Man muss es ja vll. auch so sehen, dass viele darin ihre Herausforderung sehen. Einen "benachteiligten" Char zu spielen, weil er eben nicht perfekt ist.
Solang man nicht viel Wert drauf legt, sich immer Kopf an Kopf mit allen messen zu müssen, finde ich das alles etwas übertrieben.
 
Imageschäden? Bei D2lern
hat Blizzard eh schon nen Epic Fail Imageschaden.

Nabend,

also erst einmal möchste ich feststellen das ich mich
genauso wie die meisten hier über den verzögerten Release
des Patches ärgere. Ich habe von Release bis kurz nach
dem ersten Add-on WoW gezockt und mich auch da oft
genug über die Informations/Patch-Politik von Blizzard
schwarz geärgert.

Allein die Zeit vor dem Pre-Order Start von WoW war die
Hölle :) . Weiss noch wie ich und Kumpel nach ner
Kneipentour abends noch bei mir an sind um uns endgültig
die Kante zu geben und plötzlich im Internet stand das es
um 02.00 nachts los geht. War natürlich für die nacht nix
mehr mit Schlafen :) .

So genug der Anekdoten.

Aber Imageschaden? Meiner Meinung nach hat Blizzard was
Stabilität/Qualität und vor allem Spielspass angeht so mit
as beste Image aller Spieleschmieden. Oder hat
irgendjemand schonmal ein Blizzard game nach ein paar
Tagen zurück ins Regal gestellt weils zu verbuggt war oder
einfach keinen Spass gemacht hat?

Ich hoffe mal nicht das ich mich nun als Fanboy
verantworten muss, denn das bin ich nicht. Ich verteidige
wie gesagt in keinster Weise die Verzögerung beim Patch,
m gegenteil finde ich das die Ankündigung einfach zu früh
kam. Ob nun gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.

Ich finde nur diese generellen Verteufelungen von Blizzard in
dem Zusammenhang ein wenig lächerlilch. Blizzard Spiele
sind gut, ausgereift und werden vor allen Dingen nicht alt.

In den Kommentaren zu den Patch-News habe ich auch
schon genug rumgemault. Aber man sollte seine Kritik doch
aufs Thema beschränken.

Als die Patchankündigung Anfang April kam hab ich
aufgehört zu zocken um auf den Reset zu warten und
seitdem war ich nicht einmal im Bnet. Ihr könnt mir glauben
das ich mittlerweile mehr als genervt bin und hoffe das es
nun bald soweit ist.

Gruss Dela
 
Nunja man muss gewisse Dinge festhalten!

Zum Beispiel die Aussage von Bashiok damals, der meinte er warnt uns mal vor, weil es sein kann das der Patch (damals) möglicherweise kurz vor dem Release steht.

Für mich heißt das, dass die Arbeiten damals zum Zeitpunkt der Aussage sehr sehr fortgeschritten sein mussten, quasi auch schon einen Testlauf hinter sich haben mussten.

So dann gabs einige Verschiebungen wegen WC3 Patch usw, dann das mit der Kiste...

Im Endeffekt, so machts zumindest den Anschein, waren sie aber schon damals fast fertig, sprich es klingt echt so als wäre die Kiste der alleinige Grund für diese ellenlange Verzögerung und das drückt einfach sehr auf den Magen, weil im Endeffekt könnten wir auch drauf verzichten.

Für viele ist die Ladder damals durch Bashioks Aussage quasi beendet gewesen, viele haben ihre Chars gekillt oder die Ausrüstung verkauft oder verschenkt.

Diese Leute nun wegen einer Kiste so lange hinzuhalten...naja, wenn das der einzige Grund ist, dann kann man wohl schon den Ärger der Community verstehen.

Denn viele wären auch mit einem einfachen Reset zufrieden gewesen UND man darf nicht vergessen, dass diese Ladder nun schon ewig und drei Tage rennt.

Blizzard hatte sogar mal angekündigt, sie hätten nun eher vor, die Ladders kurz zu halten, und nun dauert sie vermutlich bis zum Release des Patches doppelt so lang wie normal ..
 
Naja im Großen und Ganzen hat Blizzard schon ihr Ziel erreicht ws den Patch angeht: Man spricht über sie. Ob im negativen Sinn oder im positiven sei mal dahingestellt. Aber sie sind in aller Munde und das war es wahrscheinlich was sie wollten.

Und nebenher einen Patch rausbringen...
 
Für mich heißt das, dass die Arbeiten damals zum Zeitpunkt der Aussage sehr sehr fortgeschritten sein mussten, quasi auch schon einen Testlauf hinter sich haben mussten.

So dann gabs einige Verschiebungen wegen WC3 Patch usw, dann das mit der Kiste...

Im Endeffekt, so machts zumindest den Anschein, waren sie aber schon damals fast fertig, sprich es klingt echt so als wäre die Kiste der alleinige Grund für diese ellenlange Verzögerung und das drückt einfach sehr auf den Magen, weil im Endeffekt könnten wir auch drauf verzichten.

Die Kiste war eines der am meisst gewünschten Features. Blizz hat ja auch schon verlauten lassen, dass von den ersten dreien nur eines (die Kiste) überhaupt für den Patch berücksichtigt wurde. Iwas von diesen "gewünschtne Com-Features" wollten ise halt mit reinnehmen, und da sind sie halt auf die Kiste verfallen (warum wurde von bash ja auch schon erklärt).
Wenn Blizz (wovon ja nun auszugehen ist) dieses Feature "früh" bei der Entwicklung des Patches eingebaut hat... tja, dann müssen sie zum entfernen halt den gesamten Patch wieder umstricken.
Typischer Fall von "Dumm gelaufen". ;)

Denn viele wären auch mit einem einfachen Reset zufrieden gewesen UND man darf nicht vergessen, dass diese Ladder nun schon ewig und drei Tage rennt.

Blizzard hatte sogar mal angekündigt, sie hätten nun eher vor, die Ladders kurz zu halten, und nun dauert sie vermutlich bis zum Release des Patches doppelt so lang wie normal ..

Stimmt, sie hatten das mal angekündigt, angeblich wollte Blizz das (soweit ich mich entsinne) auf 6 Monte verkürzen, aber da war die Com ja nicht mit einverstanden, unter anderem hatten auch wir eine Umfrage dazu, aber da waren wir nicht die einzigen, damals gabs einen ganzen Batzen an entsprechenden Umfragen, die Ergebnisse dürften Blizz auch nicht entgangen sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann lief es darauf hinaus, dass sie Com zum grössten Teil den 12-Monats-Rhytmus wollte. Das hat sich Blizz wohl zu Herzen genommen (dieses mal ausgenommen).
Und das sie damals (bzw zwischendrin) nicht einfach eine weitere Ladder eingeschoben haben... sie wussten halt selber nicht, wie lange sie zu tun haben würden mit dem Wc3-Problem und dementsprechend auch nicht, wie lange diese "Zwischenladder" dann laufen würde, und da haben sies dann lieber gleich beim alten gelassen.
 
Nabend,

nervig diese Kisten-Geschichte. Kenn mich da nicht aus, bin
aber auch geneigt die Probleme eine grössere Kiste zu
implementieren, als nicht ausschlaggebend für die Verzögerung einzuschätzen.

Wäre schon schade wenn die grössere Kiste komplett
rausfallen würde. Zumindest irgendeine Erleichterung zu
Mulen/Items aufzubewahren wäre wirklich mal langsam nötig.
Ist sicher schon in hunderten Threads besprochen worden,
aber dieses Dilemma der Spieler ist ja nur mehr als
nachvollziehbar. Items droppen sehr unregelmässig man kommt
ohne Mulen oder Vorratshaltung einfach nicht
aus im Bnet.

Schliesslich hat Blizzard nunmal Sets eingebaut und die
Chance diese zu komplettieren sozusagen für normales
Durchspielen gestrichen. ;)

Und Mulen ist, seien wir ehrlich, ohne verlässliche Helfer einfach
nur lästig. Allein diese bans bei häufigem umloggen.
Dieses spezielle Ei hat sich blizzard bei D2 einfach selbst gelegt.
Natürlich ist die geringe Droprate bei manchen Items grade der
Reiz an D2, aber das man nicht alles wichtige in 6x8 und 4x10
Slots unterbringen kann, dürfte jedem nach einigen Stunden
testen aufgefallen sein. Zum Glück geht man hier bei D3 einen
anderen Weg und Items belegen nur noch einen Slot.

Wobei mir das alles egal wäre wenn es nun mal endlich den Reset geben würde. :-)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die geringe Droprate bei manchen Items grade der
Reiz an D2, aber das man nicht alles wichtige in 6x8 und 4x10
Slots unterbringen kann, dürfte jedem nach einigen Stunden
testen aufgefallen sein. Zum Glück geht man hier bei D3 einen
anderen Weg und Items belegen nur noch einen Slot.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass das mal geplant war, aber momentan auch wieder anders ist. Slayer-666 hat da bestimmt auch noch die richtige Quelle im Kopf. ;)
 
Zurück
Oben