• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ich spiele zwar aus Tradition non ladder aber langsam tun mir die ladder Spieler schon leid.
Blizzard hätte einen ladder reset bringen müssen als klar war, dass sich der 1.13 release auf unbestimmte Zeit verzögert.
Sicher hätte es auch dann einige Jammerer gegeben (wie können die einen reset machen wenn der patch bald kommt, heul), die wird es immer geben, egal was getan wird.
Aber die allgemeine Unzufriedenheit hätte sich dadurch doch eher in Grenzen gehalten.:hy:
 
Wenn du 100+ Mule Accs´s hast mit entsprechenden Mulis drauf wie es bei mir ist dann wäre die Truhe eines DER Features gewesen da ich über 100% mehr Platz gehabt hätte und so in vielen Fällen 50% der Mulis eingespart hätte und auch Accs.






Würde eigentlich genügen wenn Blizzard entsprechend mal die Bugs fixt welche das Spiel plagen. Zudem sich überlegen was die mit dieser Lag Dupe Protection machen, weil so kann das nicht bleiben selbst ohne Torchfire krachen manchmal Games einfach zusammen.

Beispiel: Gelegentlich bei Sukkubigruppen kommst nur in nähe siehst 1-2 davon und das Game wird jedes mal geschlossen.
Skarabäen ist es gelegentlich das selbe wenn die ihre Blitze absondern, ebenfalls Hydren des Rates speziell Bartuc kommt das öfters vor. Das kann so einfach nicht bleiben.

Ansonsten Balance und Skills überarbeiten.


Neue Features ist das aller letzte was wir brauchen solange nicht D2 so funktioniert wie es soll.

MfG

Kongo

Schön für dich, das du das Feature (vergrößerte Truhe) so toll einschätzt. Für mich persönlich gibt es aber irgendwie Wichtigeres und so oft spiele ich auch nicht Diablo 2, als das sich bei mir die Items nur so häufen würden. Von daher sehe ich die vergrößerte Truhe als nicht so relevant an, wie zum Beispiel das Ausbessern von Bugs, etc.

Maci
 
Super, so die Meinung zur großen Truhe als Nicht-oft-Spieler ... :rolleyes:

So ne Truhe ala Spellforce ...dat wäre es doch gewesen. Mit automatischer Sortierfunktion.
 
Super, so die Meinung zur großen Truhe als Nicht-oft-Spieler ... :rolleyes:

So ne Truhe ala Spellforce ...dat wäre es doch gewesen. Mit automatischer Sortierfunktion.

Trotzdem die Frage, ob das auf der Prioritätenliste oben stehen muss, denke auch da gibt es wichtigeres zu beheben.

Naja, abwarten und nicht verrückt machen lassen und das Spiel spielen. :)
 
Trotzdem die Frage, ob das auf der Prioritätenliste oben stehen muss, denke auch da gibt es wichtigeres zu beheben.

Der Com insgesamt war die allerdings sehr wichtig, laut Blizz (und die hatten durch die Umfrage ja eine Gesamtübersicht) war die grössere Kiste auf der "Community-Wunschliste" unter den "Top 3" (HighRes-Feature und Endgame-Content waren die beiden anderen).
 
Bist du sicher, dass weniger Dupes und "zur Hölle mit der Eni" nicht auch unter den Top3 waren?

Oder wurde das mangels Nicht-Umsetzbarkeit nicht berücksichtigt?

Naja ich sag mittlerweile, dass auch kleine Änderungen Diablo2 verbessern können.

Eine 1 hier, eine 0 da :clown:
 
Bist du sicher, dass weniger Dupes und "zur Hölle mit der Eni" nicht auch unter den Top3 waren?

Oder wurde das mangels Nicht-Umsetzbarkeit nicht berücksichtigt?

Nun, es ist jedenfalls das, was Blizz bekanntgegeben hat (und daran muss ich mich (mangels Einsicht in die Ergebnisse :ugly:) halten), und (bevor eventuell Fragen in der Richtung aufkommen :p) ich kann das auch Belegen, hier Bash zu den Top 3:

Post 1:

Not every change is going to appeal to everyone.

We asked for community feedback and a larger stash size was in the top three most requested changes.

Und, als Reaktion auf die Frage, welches die beiden anderen denn wären, Post 2:

Higher resolution, which we unfortunately just can't do because it would fundamentally change the game and require a huge development investment to have the game/servers spawn enemies farther out, have them aggro from farther out, and even then it increases travel time to the player... it's just a mess. Apparently increasing the resolution in LoD was this gigantic issue so I think the idea of increasing it again makes some of the old time programmers want to curl up in a fetal position.

And new end game content, which we do want to continue adding, but just wasn't possible for this patch.

Was sonst noch aus dem "Katalog" umgesetzt wurde, kann man nicht sagen, da hat sich Blizz bisher ja nicht zu geäussert.

Was man bisher zu den Patch-Features erfahren hat, ist recht mager:

-Die Top 3 wurden (nach Entfernung der grösseren Kiste) nicht berücksichtigt.

-Es wird mit 1.13 ein Respec-System eingeführt. Zum "Wie?" gibt es allerdings nichts genaueres:

Siehe hier:

There will be an easily accessed but very limited way characters will have access to respecs, and another way ...
 
Lohnt es sich btw heute noch nen neuen Char anzufangen auf der Lader?
Oder Kommt der Ladder Reset allzu bald?

:confused:
 
We always have internal projections, but obviously up until this point we've been missing them. So we're just not willing to give any sort of guess or hint or idea because it's just building more expectation we may not be able to hit.

What I'm comfortable with will probably be something like a warning a day or two before the PTR goes live. And once that happens it's going to be on the PTR until we're satisfied with it and are ready for release to the live realms.That could be anything from a few days to a few months.

So... I don't know if any of that is really helpful on if you should roll a new character now or later, but there it is.
Link zum Zitat.
 
also das es weder eine größere kiste geben wird (update seite 1 im fred) noch das es größere
auflösungen geben wird (eure posts) trüben mein warten auf 1.13 denn das eine oder das andere
brauche ich eigentlich nicht unbedingt... so wies mom. ist, reicht mir das ;)


naja... also viel neues gibbet nun wieder nich, aber mal sehen, wie sie ja schreiben, sindse dran
und arbeiten für die entwicklung von 1.13 und mal ehrlich: was nützen einem diese neuen, zusätzl.
features, wenn sie letztendlich, wie blizz deutlich betont,

weitere serverprobleme nachsichziehen würden...?

und dann

der enorme programmieraufwand um dies in das game einzuarbeiten...

scheint wohl eindeutig nicht so einfach zu sein...


tjap, mal ein beweis dafür, das ein game wie d2 irgendwann kaum noch upzudaten ist...

mom. habe ich das gefühl, das es doch wieder darauf hinauslaufen wird, das 1.13 doch
nur ein norm. update werden wird (trotz aller ankündigungen) mit dem höchstens
ein paar bugs behoben werden...


naja... mal abwarten und tee (Kaffe, cappu, bier, schnaps ^^ ) trinken gehen ;-D
 
Also, ich brauch nix von dem neuen patch. Das einzige, was ich auch äußerst nützlich gefunden hätte, wäre ne größere Kiste, weil die alte meiner Meinung nach viel zu klein ist. Es kann ja kaum Sinn und Zweck sein, das man XY Mules hat.

Das der Programmieraufwand so groß sein soll finde ich auch schwer vorstellbar.
Es gibt diverse Mods, die das haben und es funktioniert ausgezeichnet (zB Plugy).

Das die zusätzlichen Plätze die Server überlasten sollen, ist auch Unsinn. Zumal die sowieso ausgebaut werden müssen für Bnet 2.0 und Starcraft 2 und später Diablo 3.
 
Also, ich brauch nix von dem neuen patch. Das einzige, was ich auch äußerst nützlich gefunden hätte, wäre ne größere Kiste, weil die alte meiner Meinung nach viel zu klein ist. Es kann ja kaum Sinn und Zweck sein, das man XY Mules hat.

Das der Programmieraufwand so groß sein soll finde ich auch schwer vorstellbar.
Es gibt diverse Mods, die das haben und es funktioniert ausgezeichnet (zB Plugy).

Das die zusätzlichen Plätze die Server überlasten sollen, ist auch Unsinn. Zumal die sowieso ausgebaut werden müssen für Bnet 2.0 und Starcraft 2 und später Diablo 3.

Genau. Da werden die zehn Jahre alten Server ausgebaut und nicht etwa neue gekauft...
 
Also, ich brauch nix von dem neuen patch. Das einzige, was ich auch äußerst nützlich gefunden hätte, wäre ne größere Kiste, weil die alte meiner Meinung nach viel zu klein ist. Es kann ja kaum Sinn und Zweck sein, das man XY Mules hat.
Wenn du zu viele Mulis hast, warum entlässt du dann nicht einfach ein paar und versuchst mit dem Platz auszukommen, den du hast?


Das der Programmieraufwand so groß sein soll finde ich auch schwer vorstellbar.
Es gibt diverse Mods, die das haben und es funktioniert ausgezeichnet (zB Plugy).
Plugy ist Singleplayer. Da sind nur Chars von betroffen, die zusammen ein paar Kilobyte groß sind.
Im Battle.net gibt es aber ein paar Gigabyte an Charakteren.

Das die zusätzlichen Plätze die Server überlasten sollen, ist auch Unsinn. Zumal die sowieso ausgebaut werden müssen für Bnet 2.0 und Starcraft 2 und später Diablo 3.
Wenn du weißt wie man das bewerkstelligt, dann bitte setzt dich ran und schreib die Routinen zum vergrößern der Kiste.
Es geht ja nicht darum, dass da auf einmal eine größere Kiste steht mit mehr Platz, sondern darum, dass die im Battle.net bestehenden Kisten auf mehr Felder vergrößert werden müssen und alle Items die vorher drin lagen müssen nachher immernoch drin liegen. Für jeden Charakter. Ohne dass etwas verloren geht.

Was das Upgraden der Server angeht, dazu hat sich Blizzard in einer News schon gemeldet. Sie sagten die Battle.net-Server laufen mit bestimmter Hardware, auf die sie genau abgestimmt sind. Die Hardware aufzuwerten würde den Patch nur noch weiter nach hinten verschieben.
 
Aber es würde doch schon reichen, dass jeder Char auf einen Acc Zugriff auf die Kisten der anderen Char hätte... Wäre so etwas nicht einfacher?

Grüße
nya2
 
Ist das nicht herrlich?

Den kann man immer wieder verlinken, den Post zur Kiste...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22021232#post22021232

Dürfte jetzt das 5. Mal sein
 
also ob heutzutage ein paar Tausend oder auch Millonen Terrabyte und ein paar Hunterttausend gigahertz ein Problem wären.... Insbesondere für eine Firma, die Monatlich ca. 50 Millionen wOw Einnahmen hat.

Und Battle.net 2 wird meines Wissens wohl ein Zusammenschluss werden, in dem alle Spiele integriert werden. Also auch Sc1 und Diablo2. Insofern ist die Hardware dann ja echt fähig, die 100KB / Kiste oder so mehr zu verarbeiten .
 
also ob heutzutage ein paar Tausend oder auch Millonen Terrabyte und ein paar Hunterttausend gigahertz ein Problem wären.... Insbesondere für eine Firma, die Monatlich ca. 50 Millionen wOw Einnahmen hat.

Das Statement von Bash dazu gelesen? Wenn nicht, nachholen. :read:

Der Battle.net-Service ist speziell auf die Bedürfnisse des Spiels zugeschnitten. Dies bedeutet, dass spezielle Hardware eingesetzt wurde und noch immer wird. Nun haben wir das Problem, dass diese Hardware ziemlich alt ist, der Speicherplatz wäre groß genug, um die Datenmengen einer vergrößerten Truhe zu speichern, aber zu Spitzenzeiten, kann da die Software sowie die Datenbank all die Daten aufnehmen ohne Probleme zu bekommen? Vom Gefühl her eher nicht.

Das ist natürlich ein plausibler Einwand. Würden wir jetzt einfach sagen, wir probieren es aus und schauen ob es vielleicht doch geht, dann müssten im Anschluss die Teams den Schaden beheben, die gerade am neuen Battle.net und Starcraft 2 arbeiten. Wir sind nicht gewillt, die Arbeit dieser Leute an unserem nächsten wichtigen Titel zu riskieren.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, warum wir nicht einfach die Hardware aufrüsten? Wie ich schon erwähnte, verwenden wir keine handelsübliche Hardware und wir können nicht einfach neue Teile einbauen und hoffen, dass alles funktionieren wird. Es würde wieder Monate dauern und damit wären Leute beschäftigt, die wir gerade nicht von ihren derzeitigen Aufgaben entbinden wollen.

Arbeiten am Bnet 2.0 gehen da nunmal vor, da steht D2 (und das Bnet 1.0) nunmal hinten an. Und "mal so eben" ein paar Leutchen mehr anstellen... da sprechen mehrere Gründe dagegen, zum einen müssten die sich erstmal einarbeiten, so von "Jetzt auf Gleich" sind die nicht zu gebrauchen, dazu würden die ja auch was kosten, und das will man einfach nicht investieren, Einnahmen (wie hoch auch immer) durch WoW hin oder her (zumal die ja auch laufende Kosten haben, wieviel von WoW also letztendlich hängenbleibt... nunja es dürfte zwar auf jeden Fall ein nettes Sümmchen sein, aber das will man halt nicht in ein so uraltes Programm wie D2 (bzw das alte Bnet) stecken (umal man ja auch noch an Sc2, D3, dem neuen MMO (und vlcht auch noch an weiteren, bisher nicht angekündigten Projekten (*spekulation* Wc4)) werkelt, was ja auch einiges kostet und aus den WoW Einnahmen gedeckt wird), aus wirtschaflicher Sicht vollkommen nachzuvollziehen).

Und Battle.net 2 wird meines Wissens wohl ein Zusammenschluss werden, in dem alle Spiele integriert werden. Also auch Sc1 und Diablo2. Insofern ist die Hardware dann ja echt fähig, die 100KB / Kiste oder so mehr zu verarbeiten .

Das die "alten" integriert werden ist zwar ein Wunsch vieler User, aber was daraus mal wird...
Es gab dazu mal ein Statement von J.W., demnach wird man erstmal Sc2 & D3 veröffentlichen. Erst wenn die draussen sind und das Bnet 2.0 dann auch läuft, wird man sich "mal zurücklehnen" und sich dann mal genauer darüber Gedanken machen (und auch Testen) ob es überhaupt technisch machbar ist (und das dürfte vor allem wohl auf den Aspekt "Sicherheitstechnisch" zutreffen, guck dir nur an was im Bnet 1.0 abgeht (Dupes & Co.), das will man in 2.0 verhindern (was ich absolut begrüsse)) die "alten" Titel (und das muss auch nicht alle "alten" betreffen) mit ins Bnet 2.0 zu integrieren.

Und derzeit läuft D2 nunmal über Bnet "1.0" und da befürchtet man das die grössere Kiste gewisse Probleme bereiten würde. Warum man da nichts dran machen will... siehe oben.

Und das Bnet 2.0 ist kein Zusammenschluss aus 1.0 und neuen Kompenenten, das ist etwas völlig neues, absolut eigenständiges (und läuft auf moderner Technik). Allerdings wird WoW wohl teilweise (wahrscheinlich die Community-Funktionen, also der Social-Network-Aspekt) iwie mit ins 2.0 integriert bzw Zugriff darauf haben, zumindest gewisse Funktionen wird WoW also von 2.0 nutzen, aber das Bnet 1.0 ist was vollkommen anderes. Nur weil beides mit "Bnet" betitelt ist, heisst das garnix.
 
Das Hauptproblem ist also, so sagt es ja Bashiok selbst, die "Software und die Datenbank" des Bnet 1.0.
Prima, dann überarbeitet eure Software und eure Datenbanken mal 'n bißchen plötzlich, anstatt darüber nachzudenken ob "gefühlsmäßig" irgendwas geht oder nicht.

In der Zeit, die jetzt an diesem gigantischen Content-Patch gearbeitet wird, sollte das schon 2x, vielleicht 3x möglich gewesen sein. Theoretisch hätte man in der Zeit schon den 6+7 Akt als kleines Geschenk adden können, sowie 5 neue Charakterklassen.
 
Zurück
Oben