Das Hauptproblem ist also, so sagt es ja Bashiok selbst, die "Software und die Datenbank" des Bnet 1.0.
Prima, dann überarbeitet eure Software und eure Datenbanken mal 'n bißchen plötzlich, anstatt darüber nachzudenken ob "gefühlsmäßig" irgendwas geht oder nicht.
Aus den Zeilen geht mehr als deutlich hervor, wieviel Ahnung du von Datenbanken bzw einer Serversoftware hast, wie der, des Bnet 1.0
Da brauch ich auch nicht näher drauf einzugehen, spricht schon für sich selber.
Es spielen ja noch genug Leute D2.. ob diese Leute frustriert, überglücklich oder zu Tode betrübt sind ist für diejenigen, die daran verdienen eher sekundär - und zwar weil es ein Titel ist, der sich bei diesen Leuten über so lange Zeiten gehalten hat. Fakt ist: Wer nach so langer Zeit noch D2 zockt, wurde grundlegend von dem Spiel überzeugt und alles was sie dafür noch tun ist quasi "Zugabe". Hier und da einen "Patch" nachschieben hält diese Leute locker bei der Stange und bringt das Spiel ins Gespräch.. Leute besuchen Homepages und werden so auch über neuere Titel informiert.. und steigen möglicherweise dann auch um.. wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert. Marketing. Fertig.
Und wie Slayer es treffend, aber etwas verpackt schon mitteilte: Arbeiten an neueren Titeln, bzw neuren Titeln unterstützender Software, die der Firma
Gewinne bringen haben dort Vorrang. Ja, das ist eben so, diese Spieleschmieden wollen primär Knete verdienen und nicht 10 Jahre alte Spiele ausbalancieren. Dass sie das können zeigt, dass ihre Spiele eine breite Masse der Zocker anspricht.. weil sie einiges an Knete investieren um den Markt zu erforschen.
Dass dieser Beitrag so überflüssig ist wie die 250 Seiten davor erwähne ich nur beiläufig - aber mir stand gerade der Sinn danach, 2 Minuten meines Lebens zu verschwenden.