• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Nein meiner ist der 4000. Beitrag har har

Der Reset dauert nochm vor mitte des Jahres träum ich nich mal davon.

Gestern wurde der WC3 Crash Hack fixed.

Jetzt stehen wieder paar mehr Leute für 1.13 zur verfügung, die bügeln die mit 1.13 Beta enstandenen Bugs aus. Dann kommt es wohl soweit das der PTR geupdatet wird dann wird weiter gestet. Ob er danach LIVE geht weis keine Sau.

Wenn dann noch mal was mit WC3 ist dann dauerts noch länger.

Dann dauerts min 2 Wochen nach Ankündigung des Resets.

Also liebe Reset schreier es bringt nichts, Blizzard hat für D2 nahezu keine Resourcen mehr übrig.

MfG

Kongo
 
Nix gegen Pessimismus, aber das sie keine Ressourcen für D2 zu Verfügung gestellt werden,
ist dann sicher doch etwas zu weit gegriffen, dafür wird das Spiel einfach schon zu lange supportet
( und wird es ganz konkret nach Blizzard Aussagen auch noch etwas länger )

Die jetzigen Verzögerungen bewerte ich erstmal nicht durchgehend negativ, man darf gespannt sein .
 
Nein 1.13 wird sie auch nicht rocken!

Gegen eine normale FB/Me Sorc stinkt sie immer noch ab, allerdings ist die Hydra sicherer. wers braucht...
 
Der Zug für ein eSport-D2 (für wirklichen eSport, siehe Asia) ist schon lange abgefahren, das wird sich auch nicht mehr ändern.

D2 hat halt nie einen so hohen Stellenwert im eSport erlangt wie SC oder WC, es gab zwar duchaus PvP-Ligen (und auch immer wieder diverse Events ja, aber das reciht halt nicht um gegen SC/WC anzustinken), aber es hat sich halt nie so durchgesetzt, vor allem in Asia nicht, und wenns um eSport geht kommt man um die Asiaten halt schlicht nicht drumherum, egal wie erfolgreich ein eSport-D2 eventuell in EU oder US geworden wäre bzw ist, die im wesentlichen Tonangebende Community dafür ist nunmal in Asien beheimatet, mithin wäre auch dadurch die "Rangfolge" dieselbe gewesen.

Nur wenn D2 es geschafft hätte sich in Asia einen eSport-Namen zu machen, sähe es jetzt nicht so aus, wie es nunmal aussieht.

D2 ist ein Action-Adventure mit einem immer ungeliebten PvP-Teil. PvP ist in D2 ein Witz und nichtmal im Ansatz eSport geeignet. Stichwörter: Bugs bis zum abwinken, NK, itemabhängig. Man braucht ein 10seitiges Regelwerk um die Chararten einigermaßen auszubalancieren. Totaler Witz also. Apropo, Blizzard hat ja schon immer die PvM-Balance verschissen, also wundert es nicht, dass es im PvP genauso aussieht. Wenn man sich mal vergegenwärtigt wie man z.B. SC beherrschen muss um einigermaßen mithalten zu können, da kann so ein random d2-dueller net mithalten, das is ne andere Welt.

Oder sagen wir's mal anders: Wieso ist d2 net zunem e-sport geworden? Richtig: weils net e-sport geeignet ist.
 
[ ... ]

Oder sagen wir's mal anders: Wieso ist d2 net zunem e-sport geworden? Richtig: weils net e-sport geeignet ist.

Sagen wir es noch anders:
Diablo2 war nie als Esport-titel gedacht, was vllt daran liegt, das Esport damals bei Release noch gar kein Thema war ^^

Das ist 10 Jahre her, (fast) alles was wir heute an Esport haben ist erst lange nach D2 entstanden.

Insofern finde ich erstaunlich, was die PvP Szene immer aus diesen Spiel rausgeholt, und ja,
ich schau mir auch noch heutzutage ab und an ein schönes PvP Vod an ( auch wenn ich von PvP in D2 wenig Plan habe )
ist auf jeden Fall gehaltvoller als manches WoW 5vs5 gehühnere ( von WoW hab ich allerdings ziemlich 0 Plan, wird auch daran liegen )

In D3 wird PvP schon ganz anders aussehen, könnte darauf wetten das das ein ganz starker Part wird, auch wenn D3 einfach ein PvM lastiges Game bleiben wird.
 
Sagen wir es noch anders:
Diablo2 war nie als Esport-titel gedacht, was vllt daran liegt, das Esport damals bei Release noch gar kein Thema war ^^

Das ist 10 Jahre her, (fast) alles was wir heute an Esport haben ist erst lange nach D2 entstanden.

äh... starcraft?
 
Du kannst ein aufs perfekte Balancing, ein aufs perfekte PvP Erlebnis ausgelegtes StarCraft nicht mit einem mainstream Action Rollenspiel vergleichen ^^
 
Allerdings

Ein RTS ist ja eigentlich auf PvP ausgelegt.

Es kämpfen im Multiplayer Part eigentlich immer 2 Gegeneinander, selbst im Singleplayer Part kämpfst gegen nen Feind.

Der Vorteil bei RTS und Shootern ist einfach weil sie relativ leicht in E-Sports zu integrieren sind. Du hast bei CS UT oder Quake keine paar hundert Waffen usw. bei RTS wie SC oder WC3 sind auch keine Waffen in dem Sinne verfügbar. WC3 hat paar Power Ups aber das lässt sich relativ leicht regeln.

D2 benötigt viele Regeln wer die Duelliga noch kennt und mal mit gemacht hat weiß das es da relativ viele Reglungen gab und bestimmte Skills verboten waren.

Sowas ist für E-Sports einfach nicht geegnet wenn man mehrere Din A 4 Seiten Regelwerk braucht.


MfG

Kongo
 
äh... starcraft?

Auch Starcraft, was schon früh mit BWCL und CO startete,
wurde erst Jahre später ein richtig großer Esport Titel,
grad in Korea und Co.

Massentauglicher Esport fing so richtig erst 2002/2003 an,
mit Spielen wie WC3 und CnC:General

Und Esports außerhalb des RTS Bereiches hat noch länger gedauert. (zumindest in weiter Verbreitung)
 
D2 ist auch deshalb nicht als E-Sport geeignet weil es tod gecheatet und geduped ist.
 
Selbst wenn Diablo3 gut ausbalanciert werden würde,
selbst wenn es nicht so cheat- unf bugverseucht sein würde,
selbst wenn die Koreaner es mit Fanzination spielen würden...

es wär immernoch kein ESports Titel.

Die Diablo Reihe ist auf PvM und blutspritzendem Monstermetzeln ausgelegt. Außerdem ist durch das Rollenspielelement das Setup des Helder ausschlaggebender als die Fertigkeiten der Spieler.

PvP ist ein netter Zusatz und Zeitvertreib, aber mehr nicht. Es bräuchte immer ein mehrseitiges Regelwerk.
 
wir können den thread hier schließen 2012 geht die welt unter wir werden nie erfahren wie der patch am ende aussieht ...
 
Hi


Vor ca. einem Jahr war ich hier unterwegs und da hieß es immer, Blizzard will mit Reset einen neuen Patch veröffentlichen, und alle haben spekuliert ob was neues kommt, eventuell Bugs gefixt werden etc. Aber es dauerte dann so lange, dass ich die Sache nicht mehr verfolgt habe.
Ist daraus was geworden, wenn ja, kann man das irgendwo (auf deutsch) nachlesen, ich meine das mit möglichen Verbesserungen?


Gruß, Big ^^
 
bin auch zu faul alles durchzulesen. gabs nun schon n ladder-reset? hab erst vor 3 tagen mal wieder angefangen zu spielen und da ist man, nach ca. nem 3/4 jahr nicht gespielt, doch schon etwas unuptodate ^^
 
nein es gab noch keinen ladder reset
der Patch test realm ist online ihr könnt ihn auswählen
evtl gibs in den nächsten 2 monaten den reset
 
Kein Patch soweit in Sicht. Lt. Blizzard wird der Patch auch 2 Wochen vor Release angekündigt (Dazu am Besten über die Mainpage up-to-date halten). Die meisten (mich eingeschlossen) hoffen aber, dass das, was jetzt auf dem Testrealm zu spielen ist, nicht alles war.

Edit: too late......
 
Also die brauchen wirklich ein ganzes Jahr um den Patsch zu realisieren? Irgenwie peinlich... Schon im vergangenem Frühjahr hieß immer: bald....
Oder war das gar vor zwei Jahren?..
 
nein es war vor einem jahr. anfang 2009 hieß es april
es wurde verschoben wegen einem patch für warcraft.
dann wurde die vergrößerte truhe wegen problemen mit dem bnet entfernt
im dezember kam dann der PTR und nun bauen sie die neuen bugs wieder raus und bauen neue bugs/features wieder rein. Anschließend geht evtl wieder auf dne PTR. Dann irgendwann 2 wochen vorwarnung anschließend ladder reset + neuer patch
 
Zurück
Oben