• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Es kommt kein mule feature!

Es gibt absolut garkeine Aussagen bisher ^^

Und wie lange der dauert kann echt niemand sagen, nicht mal Blizzard. Wenn die noch was ändern und testen wollen, sicher noch mindestens 2 Monate, ich rechne ja mit mehr.

Also steht das Mule-Feature garnicht mehr zur Debatte?? War eigentlich neben der größeren Truhe die sinnvollste Neuerung!!

Die sollen den Ladder-Reset bringen, mir juckts in den Knöcheln!! :flame:

Ein Mule feature hat doch nie einer von Blizzard erwähnt gehabt ;)

Die Community schon, aber Bashiok nicht...

Naja Ladder Reset kommt eben erst wenn 1.13 fertig ist, und anscheinend kucken die sich gerade die Vorschläge von Fans an, was machbar ist usw.

Ich frage mich allerdings bei Blizzards "Vorschlag-Angegucke" ob das ganze wirklich so schwer umzusetzen ist bei vielen Dingen.
TPPK zu entfernen scheint mir doch wirklich nicht allzu schwierig zu sein. Auch viele der weiteren Bugs würden ja nicht unbedingt Balancing-Probleme mit sich bringen wenn man sie beheben würde.
Oder liege ich da falsch?
Den Hammerdin zu schwächen war ja dagegen ein geradezu "gewagter" Schritt...
Was machen die Jungs bloß...

Es stimmt schon man hat durchaus den Eindruck, dass diese Jungs nicht unbedingt viel im Bnet zocken...

CE Buff, Giftnovabuff, Blitzmastery nerv usw

Weiß denn vielleicht ein WC3 Spieler hier mehr? Gibt es dieses Problem und wie wird darauf reagiert?

Weiß denn vielleicht ein WC3 Spieler hier mehr? Gibt es dieses Problem und wie wird darauf reagiert?

Ich spiele es zwar nicht, jedoch haben zumindest 2 RL Kumpels die Aktiv WC 3 zocken gemeint das der Crashhack existiert und sie selbst entsprechend bereits Opfer des Hacks wurden.

Aber da WC3 entsprechend einen Wichtigkeits Faktor von 8375985749375975579797597957957585795759753759879579579579857959457498574937592754279^7878678687686868686868 hat und Diablo 2 nur einen 1^0 Faktor ist klar das 1.13 ers mal auf Eis liegt.

Es stimmt schon man hat durchaus den Eindruck, dass diese Jungs nicht unbedingt viel im Bnet zocken...

CE Buff, Giftnovabuff, Blitzmastery nerv usw

Das is das Legacy Team das hat niemal an Diablo 2 mitgearbeitet, da die meisten bei der damaligen Blizzard North Geschichte, nicht mehr mit Blizzards Firmenpolitik einverstanden waren.
Drohten Erich und Max Shaefer(Diablo Erfinder) Bill Roper(ehemaliger Blizzard North Vize Präsident und einer der Hauptentwickler von Diablo 1 und 2 und LOD) damals zu kündigen wenn sich nichts ändert. Blizzard passte das Verhalten nicht und hat ihren fristlos gekündigt. Somit verließen die drei und die meisten des Entwicklungs Teams Blizzard.

Drum besteht das Legacy Team heute nur noch aus irgendwelchen Leuten die mit der ehemaligen Entwicklung im Prinzip nichts mehr zu tun hatten.

Blizzard North war früher die eigentliche Entwicklungs Abteilung. Blizzard Entertainment Studios war Management Marketing bla bla.

Deshalb sind viele Änderungen auch so ein Epic Fail.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es zwar nicht, jedoch haben zumindest 2 RL Kumpels die Aktiv WC 3 zocken gemeint das der Crashhack existiert und sie selbst entsprechend bereits Opfer des Hacks wurden.

Das is das Legacy Team das hat niemal an Diablo 2 mitgearbeitet, da die meisten bei der damaligen Blizzard North Geschichte, nicht mehr mit Blizzards Firmenpolitik einverstanden waren.
Drohten Erich und Max Shaefer(Diablo Erfinder) Bill Roper(ehemaliger Blizzard North Vize Präsident und einer der Hauptentwickler von Diablo 1 und 2 und LOD) damals zu kündigen wenn sich nichts ändert. Blizzard passte das Verhalten nicht und hat ihren fristlos gekündigt. Somit verließen die drei und die meisten des Entwicklungs Teams Blizzard.

Drum besteht das Legacy Team heute nur noch aus irgendwelchen Leuten die mit der ehemaligen Entwicklung im Prinzip nichts mehr zu tun hatten.

Blizzard North war früher die eigentliche Entwicklungs Abteilung. Blizzard Entertainment Studios war Management Marketing bla bla.

Deshalb sind viele Änderungen auch so ein Epic Fail.

MfG

Kongo

Heißt das jetzt, dass das Team welches sich um die "alten Spiele" kümmert nur anders heißt, oder dass es tatsächlich mehrere Teams gibt?

Denn das der Patch bei einem Problem mit einem anderen Spiel verschoben wurde haben wir ja schon erfahren müssen.

Das ist imho NICHT der Grund für den Epic fail.

Denn auch wir haben an D2 nicht mitgearbeitet und hätten trotzdem tolle Ideen.

Ich glaube ja eher, dass das legacy team einfach nicht im Bnet spielt....

Oder sie tuns und sind voll die Noobs, daher der CE Buff :ugly:

Heißt das jetzt, dass das Team welches sich um die "alten Spiele" kümmert nur anders heißt, oder dass es tatsächlich mehrere Teams gibt?

Denn das der Patch bei einem Problem mit einem anderen Spiel verschoben wurde haben wir ja schon erfahren müssen.

Nein das heist das die Erfinder und eigentlichen Diablo 1 und 2 und LOD weg sind von Blizzard, und das Legacy Team nur noch aus ein paar Leuten besteht. Welche mit der damaligen Entwicklung des Spiels nichts zu tun haben bzw dessen Pflege.

MfG

Kongo

Blizzard unterhält mehrere Teams, die arbeiten (zumindest grösstenteils) vollkommen unabhängig voneinander, also Probleme beim einen machen den anderen garnichts bzw nur sehr wenig aus:

- D3-Team
- SC2-Team
- WoW + Addons-Team
- das unbetitelte neue MMO-Team
- Bnet-Team (das ist gerade voll mit dem Bnet 2.0 beschäftigt)
- vlcht noch eins oder sogar mehrere für eventuell weitere, uns bisher absolut unbekannte Projekte
- Legacy-Team

Dieses letzte, das Legacy-Team ist für alle alten Games (D1, D2, LoD, SC, Broodwar, WCII Bnet Edit, WC III, WC III The frozen Throne) zuständig, und dieses Team besteht nur aus ein paar Leutchen ("glücklicherweise" auch noch aus solchen, die mit der Entwicklnug von D2 nichts zu tun hatten) und Blizz wird dieses Tream auch nicht weiter aufstocken, schlicht auch, weil diese alten Spiele keinen Profit mehr bringen.

Dazu kommt dann noch die Priorität der alten Games untereinander, SC2 und WC III sind eSport-Titel und stehen bekanntermaßen bei Blizz höher im Kurs als D2, wenn also in WC III iwas hustet, dann steht D2 hintenan.

Also ich dachte mir ja eigentlich, dass die den 1.13er Patch nur als "Promotour für D3 nutzen wollen, aber bei diesem gigantischen Elan... :rolleyes:
Hoffentlich wird D3 gut,
wenn net zock ich D2 weiter :lol:

*gähn* also langsam wirds langweilig. solln se den patch halt behalten .... warten eh alle nur auf den reset :rolleyes:

Ach wieso eine Ladder die 2 Jahre geht hat auch was für sich :clown:

Nur ist es halt irritierend, dass man eigentlich schon vor 6 Monaten hätte resetten können.

1.13 wäre sowieso noch in weiter ferne gewesen.

Ladder 3 war ebenfalls eine sehr lange 2 Jahre Ladder.

Mich störts nich hab ich mehr zeit für meinen ''L Items nach NL schaff'' Plan.

MfG

Kongo

Dazu kommt dann noch die Priorität der alten Games untereinander, SC2 und WC III sind eSport-Titel und stehen bekanntermaßen bei Blizz höher im Kurs als D2, wenn also in WC III iwas hustet, dann steht D2 hintenan.

dabei wärs ein leichtes dass auch D2 bei "esports" einen bestimmten Stellenwert erlangt.

Gäb genügend Möglichkeiten für schicke Wettbewerbe bei PvM und PvP.

Und was die restlichen News betrifft: Klingt logisch die Sache mit WC3.

Es NERVT echt dass jede Spieleschmiede bei den Hacks immer nur (arschlangsam) REagieren statt agieren kann.
Ich wär da echt für schärfere Strafen wenn manche Idioten glauben Sie müssen Spiele-Server ruinieren.

Der Zug für ein eSport-D2 (für wirklichen eSport, siehe Asia) ist schon lange abgefahren, das wird sich auch nicht mehr ändern.

D2 hat halt nie einen so hohen Stellenwert im eSport erlangt wie SC oder WC, es gab zwar duchaus PvP-Ligen (und auch immer wieder diverse Events ja, aber das reciht halt nicht um gegen SC/WC anzustinken), aber es hat sich halt nie so durchgesetzt, vor allem in Asia nicht, und wenns um eSport geht kommt man um die Asiaten halt schlicht nicht drumherum, egal wie erfolgreich ein eSport-D2 eventuell in EU oder US geworden wäre bzw ist, die im wesentlichen Tonangebende Community dafür ist nunmal in Asien beheimatet, mithin wäre auch dadurch die "Rangfolge" dieselbe gewesen.

Nur wenn D2 es geschafft hätte sich in Asia einen eSport-Namen zu machen, sähe es jetzt nicht so aus, wie es nunmal aussieht.

Die Asiaten sind halt ein richtiges Spielervolk :p
Irgendwie, glaub ich, hab ich auch ein paar asiatiasche Gene in mir :ugly:

4000. Beitrag.
Reeeeeseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet :(

Zurück
Oben