• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Bin mal gespannt ob es überhaupt wieder Dupes geben wird.....

ich spiele seitdem 1. Tag auf dem PTR und habe bisher nur selten Dupe-Trade-Games gesehen. (aber vielleicht Träume und Wünsche ich mir einfach zu viel) :irre:

Trotz alledem macht mir 1.13 bisher einen riesigen Spass, endlich so richtig draufhauen können :autsch:
 
Aber warum solten die auch auf dem PTR dupen? Das ist doch sowieso nicht von Dauer, die Chars und Items sind doch nicht auf die normalen Realms übertragbar...

Bin ich blöd oder hab ich doch irgendwo gelesen, daß die Dropchance für HRs erhöht wurde? Also bis jetzt merk ich davon aber nichts! Täusche ich mich da? Wie ist denn das bei euch - findet ihr daß jetzt auf dem PTR mehr HRs fallen?
Ganz im Gegenteil: Ich war letztens der Gräfin einen Besuch abstatten weil ich dachte mal sehen was die vielleicht hübsches für mich hat - und was war? Gar nichts hatte sie! Nee, nicht nur keine Low-Runen - GAR KEINE Rune!! Ich gebe zu, daß ich gerade nach einer längeren Pause wieder angefangen habe, ein wenig D2 zu spielen - aber ich bin doch ziemlich sicher, daß es bei der Gräfin IMMER irgend eine Rune oder auch zwei gab!
 
Meinst du nicht, dass auch hier ne Trennung möglich wäre von Dupe-Accs und quasi "Handel-Accs"?
Die würden sich schon was einfallen lassen.
Der bloße Besitz eines gedupten Gegenstandes als Bann-Grund zu nehmen wäre auch unsinn, da man das gesamte Battlenet damit auf Eis legen könnte...

Schwieriges Thema, ne Idee?

Dupes sind eigentlich schon fast nen *Feature* genauso wie *Lags* im Bnet.

Die zu entsorgen ist kein Thema Ruststorm und Judgmentday im dauer akkord. Alle 2 Wochen, reicht wenn 70% der Dupes und Cheater gebannt werden jedes mal.

Das mal 1 Jahr frequent durchgezogen und Problem solved.

Da wären die Cheater im allgemeinen weg. Da die meisten ihren Acc und oder Items sowieso alle paar Wochen verlieren würden.

Aber das würde halt leider vorrausetzen das Blizzard gegen Cheater was machen will...

MfG

Kongo
 
Hast da wohl was falsch verstanden :)

Dupes sollten gelöscht werden jedoch der Acc nur bei richtigem Cheaten also MH Bots usw gebannt werden

Den es gibt im Bnet recht viele naive und blau äugige Spieler welche garnicht wissen was Dupes sind.

Selbst wenn jemand extremst Dupes nutzen würde wäre er somit eh vom Ruststorm gesäubert.

Wenn die Duper entsprechend gebannt werden kommen kaum noch Dupes nach.

Ruststorm bannt ja nicht Accs er killt nur Dupes die verpuffen und wenn der Judgement Day die Accs von Dupern Mh und Bot Usern bannt und das alle 2 Wochen würde sicherlich keiner mehr cheaten.

Aber der Aufwand ist für D2 zu hoch.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum solten die auch auf dem PTR dupen? Das ist doch sowieso nicht von Dauer, die Chars und Items sind doch nicht auf die normalen Realms übertragbar...

Naja, wenn ich ein Duper wäre, würde ich den PTR zum testen für die Hauptladder nutzen....

Bin ich blöd oder hab ich doch irgendwo gelesen, daß die Dropchance für HRs erhöht wurde? Also bis jetzt merk ich davon aber nichts!

Die Dropchance ist soooo minimal angehoben, das es fast garnicht merkbar sein dürfte...
Allerdings hab ich auf dem PTR schon eine OHM gefunden, was ja noch lange nicht heisst, das es davon jetzt mehr gibt :p
 
Achso alles klar, das Prinzip des alleinigen Dupe-Löschens habe ich nicht bedacht.
Auch wenn die Datenmenge recht groß ist, dürfte das doch an sich kein Problem sein.
Wenn du Lösung so einfach wäre wie es scheint, dann müsste Blizzard ja wirklich dagegen besser vorgehen.
Vielleicht habt ihr recht und es handelt sich mittlerweile wirklich um ein scheiß Feature..
 
Also, ich hab vor Jahren mal angefangen zu glauben, dass die cheaterei schon so weit fortgeschritten ist, dass blizz es nicht riskieren würde, auf einen Schlag 50% der Spieler zu vergraulen. Was dagegen spricht sind halt dann doch die krassen banaktionen. Die dann aber eben viel zu unregelmässig kommen, was dann irgendwann wirklich schwierig ist, nachzuvollziehen, was blizz denn wirklich geplant hat zu machen.

Ich hab eigentlich nach jedem ruststorm vorallem gehofft, dass spätestens nach einem Monat wieder ne banwelle kommt. Erst dann wär's effektiv. Denn die ***ler kaufen sich, sobald man merkt, dass kein ban mehr kommt, alles zusammen mit fg und haben sofort wieder top ausgerüstete accs und botten wohl wieder zu hauf. Und genau da müsste dann der nächste ban kommen.

Ich behaupte auch mal... 80-90% der aktiv- und passivcheater sind eher Mitläufer, für die zwar der Verlust im ersten Moment schmerzlich wäre, aber dann doch irgendeinmal froh um das saubere bnet wären. Es sind wohl nur ganz wenige wirklich "böse Köpfe", die dann auch beim D3 release am Start sind und einfach nur ein Ziel haben, zu Betrügen und irgendwelche Formen der Bereicherung zu finden, ohne Rücksicht auf irgendjemand/etwas; und wenn möglich auch gleich noch mit realem Geld bereichern.
 
Nachdem ich mir nun reichlich Meinungen durchgelesen habe, gebe nun auch mal meinen Senf hinzu.
Es erweckt sich der Eindruck, dass viele Leute nicht in der Lage sind, die Dinge einmal von der Seite zu betrachten.
Das was Blizzard zur Zeit macht (verfrüht einen Patch ankündigen, Testrealm, wieder Patch Änderung etc...) ist reine Berechnung.
Es geht in erster Linie und nur darum bei D2 Erfahrung zu sammeln für D3.
Das der Patch so früh angekündigt wurde hatte folgenden Hintergrund:
Die Duper Hacker etc (Item Stores?) mussten davon ausgehen, dass die Programmschwächen welche zum Dupen etc. genutzt werden , nach dem Patch Release nicht mehr funktionieren. Somit war es für Blizzard nahe liegend den Patch früh anzukündigen, zu warten (duper suchen weiter lücken) und eine Testrealm ausfzubauen.
Habt Ihr euch mal gefragt, warum der Ping auf der Testrealm so schlecht ist?
Warum wird seit Patch 1.12 ein Vollzugriff auf das Programmverzeichnis benötigt (Version kann sonst nicht identifiziert werden) ?
Richtig, es laufen Test und Analyse Programme. Blizzard möchte Erfahrung sammeln für D3.
Grundsätzlich ist ein dupen technisch unmöglich zu verhindern !
Es sei denn, das Roll back des Chars würde aufgehoben. Was das nach sich ziehen würde, sollte jedem klar sein.
Natürlich werden die Duper schon auf der Testrealm versuchen eine neue /weitere Dupemethode zu finden. Und natürlich wird Blizzard weiter die Server und den Netzwerkverkehr genau beobachten. Das die vergrößerte Truhe die Serverlast zu sehr in die Höhe treibt ist sicher Unsinn. Wahrscheinlicher ist, dass die dabei entstehenden Lücken weitere Methoden zum Dupen/Hacken ermöglichen (Der Quellcode kann sicher nicht neu geschreiben werden). Ich finde das Blizzard es genau richtig macht. Letzten Endes wird hier im Interesse aller (gut, die Duper/Hacker mal ausgeschlossen )D2 Spieler gehandelt. Ob es nun mehr Content gibt oder nicht, ist für mich nicht wirklich entscheidend. Wem der jetzige Content nicht reicht, der sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Warum gibt es Lags? Warum muss das Game geschlossen werden, sobald der Ping zu hoch wird? Warum hat die Fackel Feuersturm (wird dies abgeschafft, heult die andere hälfte )? Warum gibt es Duper /Hacker? Warum kann ich Blizzard nicht für alles verantwortlich machen? Warum kann niemand an alles denken?
Fragen die wohl jeder mit ein wenig Weitsicht selbst beantworten kann. Tatsache ist, dass wie in den meisten Online spielen, die Zahl der Schwachköpfe (Duper/ Hacker/ Asis/...) immer in der Überzahl ist. Ich finde der einzige Gedanke den die Com haben sollte ist:
Wie werden wir solche Leute los !
Das Blizzard für D3 in punkto Dupe/ Hack Protection noch ein wenig Erfahrung sammeln will, ist eigentlich nur löblich. Und wer es besser machen kann, Blizzard sucht immer Leute ,die mehr können als labern.
Es gibt Mods die haben eine vergrößerte Truhe werden viele sagen. Da läuft aber keine
Dupe /Hack Protection die so effektiv ist, wie die von Blizzard (bsp. Speichermanipulationen.
Wie wäre es einen Clan zu gründen (ganze Com ? :) ) ohne Schwachköpfe? Jeder steht in einer Liste, bei irgend welchen Vergehen (mit Screenshot beweisen) sofort raus.
Ich finde die Diskussion sollte in diese Richtung gehen und nicht, was macht Blizzard oder sich über Lags beschweren. Sollte das tatsächlich mal zu stande kommen, werden viele Probleme (eigentlich alle) gelöst sein. Dann kann ein neuer Patch von Blizz auch mal mehr Content erhalten.
 
Warum gibt es eigentlich keine Petition gegen Spam Bots?
Wieso gibt es keine Petition gegen Item Shops?
 
Also ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein, fast schon verschwörungstheoretisch klingt das ganze für mich. Eine Firma wie Blizzard denke ich, braucht nicht wirklich mehr Erfahrung mit Dupes/Hacks/pipapo. Die haben so viele Jahre an Online-Erfahrung, da braucht es keine Testereien mit Frühankündigungen und dessen was passiert.
Die Geschichte mit dem "Bei-der-Stange-halten" kann ich mir schon eher vorstellen.
Außerdem wird denen vieles was D2 betrifft einfach herzlich egal sein. Bringt keine Knete, 90% der D2-Spieler kaufen sich sowieso D3 also was solls.

Und zu deinem fast letzen Punkt sage ich nur Denunziantentum...dieser Clan wäre nicht frei von Schwachköpfen sondern bis zum Rand mit denen gefüllt. Regel 1 des Clans "Jeder mit irgendwelchen Vergehen wird rausgeschmissen". Keine gute Grundlage in meinen Augen...

/Edith fragt, warum es keine Petition gegen Edit-Knöpfe gibt ;)
 
@Herr_Lehmann
Da irrst du gewaltig, Blizzard braucht viel mehr Erfahrung. Ein Dupe Methode zu fixen ist eine Sache, die Auswirkungen auf den späteren Programmcode/Schnittstellen eine andere.
Und darum geht es , nichts anderes.
Ich weis da ganz genau wo von ich rede/schreibe..!
Du hast Recht die Dupe Methoden sind hinreichend bekannt.

Warum sollte ein Clan nicht funktionieren?
Ich denke du irrst, im kleine Kreis hat das schon mehrfach funktioniert. Dies geht aber nur mit "KONSEQUENZ" und nichts anderes wirkt. Das Geheule (wie immer sind soo viele Unschuldig) ist dann wie immer groß, aber danach, dass was übrig bleibt ist die Essenz. Dann funktioniert es auch. Etwas sofort zum scheitern zu verurteilen bringt auch nichts. Versuch macht klug.
 
Wie gut das im kleinen Kreise funktioniert habe ich selbst schon mitbekommen (Indiahunter sagen dir vielleicht was) und ich hab da ne Menge Erfahrungen mit gesammelt.
Wichtig ist aber in meinen Augen, dass eine Grundlage für sowas nicht der Versuch sein sollte Fehler anderer aufzudecken, das wollte ich sagen.

Ehrlich gesagt finde ich die ganzen Ideen diesbezüglich mehr als fragwürdig.
Den "Clan" auf konstanter Denunzierung aufzubauen, Spieler misstrauen einander und am Ende bleibt die "gute" Essenz...
Also bei mir klingelt's. Da gab's schon ein paar analoge Versuche
 
... ist PlanetDiablo nicht bereits so etwas wie ein riesen clan?^^ Bei hartem Vergehen wird ja gleich gebannt. Das Problem ist halt, dass man sich leicht wieder registrieren kann. Je grösser dieser clan dann wird, um so leichter wird's die Sicherheitsmassnahmen zu umgehen.

Was das blizzard-muss-Erfahrung-sammeln angeht... hmm, würd vielleicht für D2 gelten, aber da macht's ja keinen Sinn mehr etwas zu machen. Und was sie in D2 lernen würden, würd wohl rein gaaar nichts für D3 bringen. Es ist zu hoffen, dass blizzard D3 gleich so programmiert, dass dupen so gut wie unmöglich wird, was sie bestimmt auch versuchen werden. Ist schwer zu hoffen, dass ihnen das gelingt. Wobei, die meisten hier gehen ja schon fast davon aus. Blizzard hat erkannt, wohin das führt und wie verdammt schwierig es ist, dem entgegen zu wirken, sobald dupen und cheaten erst einmal möglich ist. Also werden sie schauen, ein system zu kreieren mit dem das Problem gar nicht entstehen kann. Und das sollte schon irgendwie möglich sein, bzw. ich gehöre auch zu denen die "glauben" wollen, dass blizz das hinkriegt :D
 
Oh man der 1.13 patch wird ja doch wieder ein mega reinfall
gibt schon wieder aus dem single player importierte items..
poSVy.jpg

jVK5R.jpg
 
sowas solltest du lieber im battle.net forum posten (und hoffen, dass blizz dir dafür nicht den cdkey sperrt).
 
Sicher das das auf dem 1.13 PTR und net open oder sonstwas ist?
 
killerdream halt ... soll auf east sein das ding ... sind simple ilvl1 items die erst erstellt und dann importiert werden, bleibt zu hoffen das diese methode bis zum release auch fixd wird
 
Sicher das das auf dem 1.13 PTR und net open oder sonstwas ist?

auch moeglich, /time geht auch im open bnet, /whoami ist schon besser zur identifizierung geeignet.

Warum sollte ein Clan nicht funktionieren?
Ich denke du irrst, im kleine Kreis hat das schon mehrfach funktioniert. Dies geht aber nur mit "KONSEQUENZ" und nichts anderes wirkt. Das Geheule (wie immer sind soo viele Unschuldig) ist dann wie immer groß, aber danach, dass was übrig bleibt ist die Essenz. Dann funktioniert es auch. Etwas sofort zum scheitern zu verurteilen bringt auch nichts. Versuch macht klug.

gelassene menschen leben deutlich besser als paranoide. zumal man nur dumme spieler aussieben kann, keine einigermaßen anpassungsfaehigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben