• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

D-Claw hat ne Synenergie dazu bekommen. Nicht die Mastery 4% mehr Schaden ;)

Ob die Hydra Geschwindigkeit richtig ist müsste man auch mal testen.

UT Gibt nun gar keine EXP mehr, fein fein.
 
hey danke ^^
das is ja nun nicht SO der oberburner aber naja ^^
 
Die Droprate der Runen wurde übrigens nochmals erhöht.

In addition, the Rune Drop rates have been increased by 4x again. The 1.13a drop rates were increased as follows:

* Mal/Ist: 1.45x
* Gul/Vex: 1.78x
* Ohm/Lo: 2.3x
* Sur/Ber: 2.98x
* Jah/Cham/Zod: 4.0x

With 1.13b, all rune drop rates were increased by 4x their original. Meaning all lower, mid, and high runes. The new increases for the high runes are as follows:

* Mal/Ist: 5.8x
* Gul/Vex: 7.12x
* Ohm/Lo: 9.2x
* Su/Ber: 11.92x
* Jah/Cham/Zod: 16.0x
* All other runes have received a 4x increase.
 
Juhu. 4 mal mehr El-Runen!

Es muss sich erst noch zeigen, wie viele Runen es nach einem Jahr gibt. Wahrscheinlich wird erstmal nur der Preis noch schneller in den Keller gehen.
 
Juhu. 4 mal mehr El-Runen!

Es muss sich erst noch zeigen, wie viele Runen es nach einem Jahr gibt. Wahrscheinlich wird erstmal nur der Preis noch schneller in den Keller gehen.

ich würde irgendwie auch gerne verstehen, was das zu bedeuten hat.
aber 4 mal mehr el runen sollen es laut mfb ja nicht sein. gerade das gegenteil, die chance auf eine el wird ja erheblich gesenkt. auch sollen (vermutlich) nicht 4 mal so häufig runen droppen, aber ganz verstehen tue ich diese erhöhung mit den auswirkungen die mfb im strat dazu gemacht hat nicht.

mfg
 
Irgendwie wurden die Chancen so angepasst, dass nicht mehr die EL in jedemfall mit höchster Wahrscheinlichkeit dropt, sondern je nach Monsterlevel verlagert sich dieses "Zentrum".

Und was eine befürchtete noch schnellere Inflation angeht... Daran werden die legit HR drops wohl keinen sonderlichen Einfluss nehmen. Solange noch nicht gedupet wird, wird's immer noch sehr wenig HRs geben. Sobald's dann mal anfängt, dann fällt der Preis eh extrem schnell, legit HRs hin oder her.
 
Also es ist nicht so das die anzahl der runen die gedroppt werden erhoeht wurde. Sondern nur die art der rune. So sind vorher sagen wir mal inner woche bei einem spieler 100 runen gedroppt. davon waren dann 30 elrunen. Nun droppen diesem spieler pro woche immernoch 100 runen aber davon ist die hoechstanzahl nicht die el sondern die Thul weil die low runen weniger droppen damit mehr platz fuer hoehere ist
 
@kobra: ja so habe ich das auch verstanden, aber ganz sicher ist das auch noch nicht oder?

was mir jetzt erst auffällt, als ich xkl1 liste gesehen habe. alle reden ja nur von besseren chancen der highrunen. aber wenn man mal betrachtet, dass eine ko rune (abgesehen von gräfin) in 1.12 niedrigere wahrscheinlichkeit hat als eine mal rune 1.13 und fal fast einer ist entspricht wird es ja wahrscheinlich sehr starke veränderungen im preissystem geben. das ja mal klasse.


mfg
 
Ja, bin mal seehr gespannt, wie sich die Preise mit 1.13 entwickeln werden.
An Wert werden die Highrunes auf jeden Fall verlieren, fragt sich nur, wie sich das alles entwickelt.
 
ja das stimmt ich hab einmal in einem spiel 2 ko runen gefunden (1.12) bin gespannt ob dann im neuen patch nciht mehr die ist das zahlungsmittel ist sondern ber oder aehnliches
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie dann die BL für die Softeisesser aussehen wird :p
 
Die wird auch nicht anders aussehen.

Duper sagen weiterhin: Dieses Jahr war die Dupe Ernte besonders ertragreich, seit Blizzard mit 1.13b und 1.13 Final die Dropraten der Runen erhöht haben ist es nun endlich möglich schon die ersten Enis 2 Stunden nach dem Reset anzubieten!

Das erhöhen der Dropraten wird Duper nur zugute kommen weil sie schneller das gewünschte bekommen und es somit noch schneller anbieten können.

HR werden immer an Wert verlieren. War bisher doch jedes Jahr so das ca nach nem halben Jahr die Preise auf 2 IST runter warn.

Einzig und allein die ehrlichen Spieler werden ab und an mal ne HR extra finden.

Sonst wird sich am üblichen Duped HR dumping Preis nix ändern.

BL sollte so bleiben wie sie ist.


Noch mal schön gezeigt in einer sauberen Tabelle

thx@ amazonbasin


157d8ol.png



Man muss bedenke das wenn man in einem gebiet jede 1475. Rune 1 Ber ist. Es werden aber nicht bei jedem Drop auch Runen generiert. Gut 1.12 zu 1.13 sieht das kolosal aus. Aber letzten endes werden Gelegenheits Spieler davon nicht wirklich was davon haben wenns um die höher wertigen Runen geht.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dupemethoden müssten einfach öfter/schneller gefixt werden.
Es wird zwar immer wieder eine Lücke gefunden, aber die dann schnell zu stopfen, das ist die Herausforderung.
 
Das würde vorrausetzen das Blizzard sich so eine Arbeit machen will. Siehe News, das Blizzard garkein interesse dran hat wirklich gegen Dupes Hack´s n´ co vorzugehen.

Das sollte aber jeder inzwischen gerafft haben das Blizzard D2 hängen lässt. Das sieht man seit Jahren an dieser frequenten bekämpfung von Cheaterei aller Art. :rolleyes:

Die Lösung ist so einfach nur ist Blizzard zu faul und zu geizig.

Blizzard saugt sich frische Hack und Bot Releases und gibt die Datei Hash´s gleich an Warden weiter. Wir warten mal ca zwei Wochen bis genug zusammen kommen. Dann führen wir einen Judgement Day durch, Ergebniss großteil der Cheater wurde gebannt.

Dupes? Ruststorm 1x im Monat und das für 1 Jahr mal konsequent die Duper hätten keinerlei Bock mehr. Weil wenn 75% der Dupes pro Monat weg wären und die Accs ebenfalls weg wären würden die Shops sich ausm Geschäft zurück ziehen und die Duper und allgemeinen Hack und Bot User würden auch abwandern.

Stimmt das kostet Geld, welches wir nicht wert sind.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur 2 Posts wieder ne Dupediskussion aufgemacht. Würg. Neuer Rekord nehm ich an. :angel:

Ich denke die Erhöhung ist ein bisschen zu hoch, zumal wir die Effekte der ersten Erhöhung noch nicht wirklich beobachten konnten.
 
Dupes? Ruststorm 1x im Monat und das für 1 Jahr mal konsequent die Duper hätten keinerlei Bock mehr. Weil wenn 75% der Dupes pro Monat weg wären und die Accs ebenfalls weg wären würden die Shops sich ausm Geschäft zurück ziehen und die Duper und allgemeinen Hack und Bot User würden auch abwandern.

Die Bot User vllt. die Shops auf keinen Fall.
Die Shops verlieren ständig Accounts und das in ganz anderen
größen Ordnungen als du dir das vllt vorstellen kannst (ich rede jetzt nicht von D2 sondern GW,WoW und all die anderen Online RPGs) und selbst da wo "hunderte potenzielle Euro" drauf sind und selbst der Account alleine schon einen beachtlichen Eigenwert hat,ist es für die Betreiber zwar ziemlich ärgerlich aber hält sie nicht davon ab weiter zu machen solange die Nachfrage da ist....warum auch?
 
Das erhöhen der Dropraten wird Duper nur zugute kommen weil sie schneller das gewünschte bekommen und es somit noch schneller anbieten können.

Denk ich nicht. Sry, aber ob die "Duper" nach 5h oder nach 2Tagen die ersten Enis am Start haben, macht einfach keinen großartigen Unterschied für den "casual" gamer.

HR werden immer an Wert verlieren. War bisher doch jedes Jahr so das ca nach nem halben Jahr die Preise auf 2 IST runter warn.

Richtig. Trotz extremst niedriger Dropraten ist der Preis von höheren Runen noch jede Laddersaison schnell gefallen.

Das ist in HC noch ein wenig anders hier, hat aber auch damit zu tun, das sich das HC Forum aus bestimmten Gründen besser vom Channelmarkt abkoppeln kann.

Auch mit deutlich erhöhter Droprate werden in SCL nach nem Jahr Preise von IST=3 PUL rauskommen.

Der Preis Runen -- Items wird sich eventuell ein Stück weit ändern, aber auch nicht extrem,
hab es auch in 1.13b einen Haufen gebotteten Kram geben wird, wie immer.

Selbst wenn Blizzard doch noch das Dupen ganz unterbinden wird können,
das Botten wirds weiter geben und ist auch ( laut eigener, indirekter Aussagen Blizz ) im alten Bnet nicht mehr zu unterbinden.

( ob es eine rein technische oder finazielle Hürde oder ein Mix aus beiden ist, lass ich mal dahingestellt. Ich bin kein Programmierer und sitze auch nicht vor Blizz Servern um mir ein eigenes Bild zu machen - viel zu viele Leute in solchen "Blizz macht nüx" Diskussionen, die es seit Jahren hier auf diesem Board gibt, tun mir einfach zu oft so, als würden sie das )

Einzig und allein die ehrlichen Spieler werden ab und an mal ne HR extra finden.

Und hier ist vielleicht der Clou an der Geschichte:
Es wird ein merkbares Stück einfacher werden, im Mix aus finden, HFQ's und cuben an seine höheren RW's ranzukommen.

Denken wir das mal doch einfach nen Stück weit positiv:

Vllt. werden so einige Leute, die eigentlich nicht die großen cheater sind, aber doch nicht die Muße haben, sich alles selber zu erarbeiten, nun vom Channeltraden abgehalten,
weil es einfach größere Möglichkeiten gibt, den Kram sich legit zu erspielen.

Die meisten im Endeffekt Dupes unterstützenden Leute sind eben nicht fiese Crack Kiddies oder dunkle Powertradeer im fünf Sterne, sondern ganz normale gamer, die einfach über ihr "haben wollen" stolpern.

Davon könnten jetzt nach meiner Vorstellung doch der eine oder andere Geschmack daran finden, sich seinen Kram per finden und legit Traden wirklich selber zusammenzuspielen.

Sonst wird sich am üblichen Duped HR dumping Preis nix ändern.

Das glaube ich auch, weil zumindest anfangs weitergemacht wird wie immer.

Im positivsten Fall werden aber einfach (viel?) mehr Runen legit gefunden und das Interesse an gedupten Kram würde deutlich zurückgehen. Ich behaupte, viele von denen, die sich aus bequemlichkeit ihre Eni aus dem Channel ziehen, haben trotzdem mehr Spielspaß, wenn es besser möglich ist, sich sowas selber zu erspielen.

Die eigene Trägheit und Itemgeilheit in Verbindung damit, das das erspielen eines HR RW's einfach harte Arbeit z.T.
ist, lockt viele Leute erst in den Channel.

Sicher kann man dann damit kommen, das man HR RW's nicht braucht, man sich so den Kern des Spielsßaßes nimmt etc. pp. - so sind die meisten aber leider nicht gestrickt.

Im positivsten Fall wird gedupter Kram einfach weit uninteressanter.

Aber letzten endes werden Gelegenheits Spieler davon nicht wirklich was davon haben wenns um die höher wertigen Runen geht.

Nichtmal das glaube ich, aus dem Grund wie sie den Drop verändert haben. Nämlich das Müllrunen einfach deutlich weniger werden und man ziemlich oft KO, LUM, sogar PUL an der Hand hat ( LUM 1.12 = PUL 1.13b und eine LUM findet auch der Casual oft genug ).

So kann sich auch der wenig Spieler deutlich mehr erarbeiten als heutzutage.

Nenne mich blauäugig, ich kann mir aber gut vorstellen, das solche effekte ihre Wirkung tragen ( sie werden es definitiv, wie das Gesamtbild nachher aussieht und ob sich daraus wirklich was ändert kann noch keiner sagen ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen:

Ein Spieler findet in der Stunde 10 Runen und spielt 7 Std die Woche und findet somit 70 Runen pro Woche.
Nun sind auf PlanetDiablo 140.980 User von denen 90% inaktiv sind und 1% die doppelt solange spielen
9% von 140.980 = 12688,2 User * 70 Runen + 1409,8 * 140 Runen = 888174 + 197372 = 1085546 Runen pro Woche

Von den 1.085.546 Runen werden 50% übersehen ==> 542.773
Von den 542.773 Runen können 50% garkeine Ber werden => 271.386 (oder andersrum, ist auch egal oder?)

Von dieser 271.386 Runen sind 0,0678 % eine Ber also 184 Runen.

Von diesen 184 Ber Runen gehen 10 % durch rollback verloren => 165 Ber Runen
Von den 165 Ber runen werden 5% gestohlen => 157 Ber runen
Davon werden 90% selbst benutzt, an Freunde verschenkt oder aufgespart => 15 Ber runen

Diese 15 Runen gelangen in die Tradeforen.(pro Woche)

Hmm glaubt ihr die Rechnung ist übertrieben?

(Überscnneidende Partyspielzeit ist unberücksichtigt aber meinetwegen pauschaler Abzug von 50% = 8 Runen)

Es fehlt:
Nonladder/Hardcore/classic/Sp abzug
Gräfin-Bonus <== was natürlich bescheuert ist, die kann ja keine Ber dropen :eek2:
Channeltraderabzug

Hmm ich denke das 90% echt noch zu niedrig sein können und 70 Runen die Woche evtl zu hoch. Alles in allen sollten aber doch ein paar hohe Runen ins Tradeforum gelangen.

Problem ist natürlich erkannt ==> alles nur schätzung

kk gife flames now!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben