• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Um die HRs mache ich mir weniger Sorgen, die werden auch weiterhin sowohl selten als auch begehrt sein, so daß sich an der Dupe-Problematik nichts ändern wird. Ob Blacklist oder nicht, als Legit-Spieler läßt man die Finger davon. Wie aber wird sich der Wert der anderen Runen verändern? Die niedrigsten Runen werden in 1.13 selten genug sein, um auch mal für den einen oder anderen PG gehandelt zu werden. Die typischen Craftrunen wie Ral oder Amn werden deutlich an Wert verlieren, die meisten Crafter werden ihren Bedarf selber decken können und nur noch Edelsteine und ggf. Jools einkaufen. Die abfallende Nachfrage wird teilweise von Spirit- und Insight-Packs aufgefangen werden. Mittlere Runen von Lem bis Gul werden ebenfalls etwas weniger wert sein, allerdings tippe ich dort darauf, daß sich da ein annehmbares Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einstellt. Denn je weniger die Runen wert sind, desto weniger Leute werden HF-Rushs machen, was den Preis wieder etwas anhebt.
 
Also wenn man sich mal anguckt, dass permanent 30.000 Spieler über Diablo2Lod mit dem europäischen Battle.net verbunden sind, kommt das doch in etwa hin.
 
Also wenn man sich mal anguckt, dass permanent 30.000 Spieler über Diablo2Lod mit dem europäischen Battle.net verbunden sind, kommt das doch in etwa hin.


Gehört zwar nicht zum Thema, aber ist leider traurige Wahrheit:

Wenn man bedenkt wieviel von den 30.000 Acc nur Clonehuntin, Spam, Bot´s, Duper, HF Rush´s und ähnliche "nichtspielende Charakter" sind. :(

Kein Wunder das da Bnet lagt, oder man dauernd vom Server fliegt.
 
Man muss sich nur die Games anschauen und bemerkt, dass sehr viele einfach nur sinnlosen Kram im Bnet machen!

Entweder illegaltes Zeug, Spammen, oder sie beteiligen sich in Massen an Baalruns und stehen nur im Raum.

Das ist nämlich der Endgame Content in D2 :lol:

Von daher halte ich die Rechnung für zu gutgläubig, dass wirklich soviele Leute soviele Runen in dieser Zeit finden werden.

Weil eben viele nur Bossruns machen, und da dropen nur wenige Runen.
 
Man muss sich nur die Games anschauen und bemerkt, dass sehr viele einfach nur sinnlosen Kram im Bnet machen!

Entweder illegaltes Zeug, Spammen, ...
So wie ich das mitbekommen habe, ist der Spamtext in grün gar nicht von Char die ins Battle.net eingeloggt sind.
...oder sie beteiligen sich in Massen an Baalruns und stehen nur im Raum.

Das ist nämlich der Endgame Content in D2 :lol:

Von daher halte ich die Rechnung für zu gutgläubig, dass wirklich soviele Leute soviele Runen in dieser Zeit finden werden.

Weil eben viele nur Bossruns machen, und da dropen nur wenige Runen.

Den Runen ist vollkommen egal, ob sie von einem normalen Monster gedroppt werden, oder von einem Boss. Es kommt nämlich nicht auf das Monster an, sondern auf die Menge der Drops.

Es spielt also keine Rolle, ob der Spieler zweihunderttausend Monster, oder zweihunderttausend Bosse umnietet. Die Menge an Runen ist da die gleiche. Bosse habe nebenbei noch eine höhere Chance überhaupt irgendwas zu droppen. Im Thronsaal selbst gibt es ja auch normale Monster. Ich habe da schon eine Um gefunden
...und Runen von El - Tal in Menge um dich damit totschmeißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach lieber Fenix, du wirst aber doch verstanden haben, dass man deutlich mehr Runen finden wird, wenn man zum Beispiel den gesamten ersten Akt säubert, immer und immer wieder, als wenn ich immer nur im Thron stehe und die Bots mit Picit alles aufsammeln was ein bisschen wert hat.

Zumal die Bossruns lange dauern bis zu dem meist EINEN Kill, während jemand der Tc85 Runs macht, eine meeeenge Monster umnietet, und dann spielt es sehr wohl eine Rolle für die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten, denn hier ist die Zeit der limitierende Faktor.

200.000 Bosskills = 200.000 normale Monsterkills

Aber 200.000 Bosskills dauern so verflucht lange, dann man in der Zeit eine unfassbar hohe Zahl an normalen Monstern hätte umnieten können, sodass auch die erhöhte Dropchance der Bosse wieder verschwindend gering wird vom Einfluss, zumal zum Beispiel Geister auch eine erhöhte Runendropchance haben.
 
Die Bot User vllt. die Shops auf keinen Fall.
Die Shops verlieren ständig Accounts und das in ganz anderen
größen Ordnungen als du dir das vllt vorstellen kannst (ich rede jetzt nicht von D2 sondern GW,WoW und all die anderen Online RPGs) und selbst da wo "hunderte potenzielle Euro" drauf sind und selbst der Account alleine schon einen beachtlichen Eigenwert hat,ist es für die Betreiber zwar ziemlich ärgerlich aber hält sie nicht davon ab weiter zu machen solange die Nachfrage da ist....warum auch?

ich denk es is doch so, dass, würden die bots, hacks usw wegfallen, wesentlich weniger leute noch spielen würden.
und ab und zu mal einen grossbann überlebt die community und es werden neue cds gekauft sprich neuer umsatz

die shops agiern zu grössten teilen über gehackte accounts und eine riesen mule verschiebung bis ins nicht mehr nachvollziehbare.
spambots laufen sowieso über open accounts sonst wären diese sehr leicht zu unterbinden.
und der cdkey nachschub bringt auch wieder nur geld

das ist aber nur meine meinung und theorie

ausserdem kann man nicht von hängen lassen reden wenn ein derart altes spiel überhaupt noch im internet spielbar ist ohne einschränkungen.
andere spiele sind wesentlich früher vom netz genommen worden wegen fehlender einnahmen
siehe sacred nach 5 jahren.

wie gesagt nur meine eigene meinung und selbst zusammengelegte theorie :)

grüsse

(ps finds einfach mal stark, dass sie überhaupt noch patchs und resets bringen, auch mit verspätung ein starkes stück das anerkennung verdient finde ich)
 
Mal angenommen:

Ein Spieler findet in der Stunde 10 Runen und spielt 7 Std die Woche und findet somit 70 Runen pro Woche.
Nun sind auf PlanetDiablo 140.980 User von denen 90% inaktiv sind und 1% die doppelt solange spielen
9% von 140.980 = 12688,2 User * 70 Runen + 1409,8 * 140 Runen = 888174 + 197372 = 1085546 Runen pro Woche

Von den 1.085.546 Runen werden 50% übersehen ==> 542.773
Von den 542.773 Runen können 50% garkeine Ber werden => 271.386 (oder andersrum, ist auch egal oder?)

Von dieser 271.386 Runen sind 0,0678 % eine Ber also 184 Runen.

Von diesen 184 Ber Runen gehen 10 % durch rollback verloren => 165 Ber Runen
Von den 165 Ber runen werden 5% gestohlen => 157 Ber runen
Davon werden 90% selbst benutzt, an Freunde verschenkt oder aufgespart => 15 Ber runen

Diese 15 Runen gelangen in die Tradeforen.(pro Woche)

Hmm glaubt ihr die Rechnung ist übertrieben?

(Überscnneidende Partyspielzeit ist unberücksichtigt aber meinetwegen pauschaler Abzug von 50% = 8 Runen)

Es fehlt:
Nonladder/Hardcore/classic/Sp abzug
Gräfin-Bonus <== was natürlich bescheuert ist, die kann ja keine Ber dropen :eek2:
Channeltraderabzug

Hmm ich denke das 90% echt noch zu niedrig sein können und 70 Runen die Woche evtl zu hoch. Alles in allen sollten aber doch ein paar hohe Runen ins Tradeforum gelangen.

Problem ist natürlich erkannt ==> alles nur schätzung

kk gife flames now!

In der Stunde 10 Highrunes? Niemals, Ich weiß Ich weiß, die Droprate wurde angehoben, aber doch nicht von, eine Hr 1 mal in 3 monaten finden (wenn überhaupt, hab noch nie was besseres als um gefunden), auf 10 hrs in 1 stunde.. etwas unrealistisch, findest du nicht.
 
Les mal Richtig, plz....

Er redet von 10 Runen pro Stunde in seiner angenommenen Rechnung,
nicht 10 HR's .....
 
ich find die rechnung im übrigen stark (wie und DAS sie gemacht wurde) und finde sie nicht übertrieben unrealistisch oder gar utopisch.
muss ich noch respekt zollen :)
 
Neues von Bashiok:

-----
We're glad the changes in 1.13b are being well received. We don't think we've hit every issue obviously, there are still quite a few, as well as feature requests, etc. that we hope to address in future patches.

But, 1.13b won't be the final version of this patch. Work is already in progress and near completion on a 1.13c that addresses a few additional issues. This new version will require new patches to be generated and tested, but it won't be making its way to the PTR as we don't feel the changes warrant it.

We plan to give a one week warning before a Diablo II ladder reset, which will coincide with the release of 1.13. You're not likely to hear any updates on release schedule before that one week warning.
-----
 
Whoa sollte die Herren im blizzard´schen Keller mal auf Trab kommen?

1.13c also?

Anscheinend haben wir 1.13 unrecht getan. Zumindest am Anfang wars ja eher der übliche 08/15 abspeisungs Patch, aber mittlerweile ist die liste doch durchaus insgesammt recht nett.

Noch ein paar fixes extra? Gut sollange es sinn volle sind immer her damit.


MfG

Kongo
 
bannen von spambots
andere möglichkeit zur dupe-verhinderung (keine verbindungsabbrüche mehr durch hellfire + fury etc ..)

wären meine beiden topfavoriten.
eine änderung der runendropchance dazu ist groooßartig, bringt mal frischen wind ins gute alte d2 :P
 
Huch, scheint ja jetzt wirklich konkret voranzugehen.

Ich bin beeindruckt. Was wird da jetzt noch zusätzlich kommen?

Fireassa auch in Hell spielbar? AR-Bugs bei Ama fixed?

Jetzt bin ich aber gespannt. Hört sich allerdings eher so an, als ob sie gleich von 1.13b PTR in 1.13c final gehen.

We'll see :)
 
Das wird definitiv kein Skilldebug-Patch, dieser 1.13c...

Jede Änderung so einer Art müsste am PTR getestet werden, es muss sich also um etwas handeln was wirklich nur marginal stört bzw etwas was man sehr einfach beheben kann ohne Gefahr zu laufen, dass daraus weitere Bugs entstehen.

Spambotprotection halte ich für ausgeschlossen, da man das sehr wohl testen müsste eine Zeit lang.

Da kommt jetzt wohl mal nix was uns von den Socken haut.

Ich find es ein bisschen schade, dass man sich nicht noch um diverse Bugs in Skills gekümmert hat, aber immerhin besser als garnix.

In 2 Jahren dann kommt 1.14 :D
 
Hehe, ich will Euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber... lernt Ihr denn nie dazu?

Ich meine ja nur - solch unkonkrete Ankündigungen können bei Euch noch Enthusiasmus hervorrufen? Da bin ich inzwischen weiser und gezwungenermaßen geduldiger geworden...
 
Hehe, ich will Euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber... lernt Ihr denn nie dazu?

Ich meine ja nur - solch unkonkrete Ankündigungen können bei Euch noch Enthusiasmus hervorrufen? Da bin ich inzwischen weiser und gezwungenermaßen geduldiger geworden...

:D

Genau so denke ich auch darüber. Auch die Meldung mit den "Sequels"... was da reininterpretiert, gehofft und erwartet wird ist der Wahnsinn. :D Einfach abwarten und Tee trinken statt wild rumspekulieren ist da am besten, meiner Meinung nach.
 
Vielleicht sind diese Kleinigkeiten einfach ein paar neue Items und/ oder Runenwörter?! Etwas von dieser Größenordnung muss sicher nicht erst getestet werden...

Im offiziellen Forum gab es ein paar sehr nette vorschläge, deren Umsetzung ich aber auch gern sehen würde. Zum Beispiel, ein neues Horadrim-Würfel-Rezept, um perfekte Edelsteine wieder in kleine zu zerlegen (der Vorschlag lautete 1 Edelstein, 1 Hammer ^^ -> lädierte/ fehlerhafte/ normale).
 
Zurück
Oben