• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

warhscheinlich jeder der nicht richtig lesen kann, oder einfach mal wieder die gerüchteküche noch weiter anheizen will, als es ohnehin schon der fall ist.

Ist echt faszinierend, alle nase lang trifft man leute die sagen "morgen/heute ist reset" auf die frage woher die das wüssten "ist eine info aus dem bnet", bei weiterer nachfrage dann "ja hat einer im channel gesagt"
Warum glauben solche sachen so viele leute eigentlich? Lässt die "vorfreude" auf einen neuen patch und laderreset die leute ihr hirn ausschalten?

zugegebenermaßen gehör ich zu den jungs, die solche mutmaßungen in die welt setzen - wenn du einmal live dabei warst, wie diese falschinfo angenommen wird und sich anschließend (natürlich ohne diese info zu reflektieren) wie ein lauffeuer verbreitet ... binnen einer minute war der channel voll; lauter aufgeregte kids die gleich zu spekulieren beginnen, um wieviel uhr es denn final dazu kommen könnt ...

wenn werbung im fernsehn ist, gibts keinen besseren pausenfüller ^^

EDIT: witzige fußzeile - "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen kennenlernen..., so gib ihm Macht!" lincoln hatte nicht die blasseste ahnung von sozialpsychologie - stichwort: konformitätsexpierimente von ash et al. aber vor allem zimbardo (stanford prison experiment)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich drücke so oft Reset *gg* :D aber ich kann nicht glauben das man so schnell einen Patch Fertig machen kann.
Ich wollte vor kurzem Anfangen, habe noch paar gute Ladder Chars, aber dann dacht ich mir seit Ankündigung, das ich lieber nicht mehr zocke, um so die Freunde bei zu behalten.
Und jetzt bin ich heiss drauf, jeden morgen Freu ich mich wie ein Kind an Weihnachten in der Hoffnung es ist was passiert D:
Rechtschreibfehler sind gewollt.

Die sollen aber erstmal die Server wieder hinkriegen... ich kann seit Monaten kein Europe spielen, zumindest PvP nicht (PvE ist es ja wurscht) weil mein Ping zwischien 400 und 700 herumgurkt :/

dauerhaft oder eher ab und an mal ?
Wenn dauerhaft, dann such den schuldigen lieber bei deinem internetanbieter bzw seinem routing. Mein ping schnurrt im normalfall fröhlich zwischen 60 und 120 (je nachdem an welchem anschluss ich mich befinde)

dauerhaft oder eher ab und an mal ?
Wenn dauerhaft, dann such den schuldigen lieber bei deinem internetanbieter bzw seinem routing. Mein ping schnurrt im normalfall fröhlich zwischen 60 und 120 (je nachdem an welchem anschluss ich mich befinde)

Dauerhaft, Nachts geht es manchmal.
Auf einem anderem Server (So eine PvP-Mod) kann ich lagfrei spielen... also liegt es wohl eher nicht am Internetanbieter :/
Ich hab zwar WLAN und der Router steht ein Haus weiter, aber andere Spiele laggen auch nicht ^^

jo Fl4sH5, hört sich nach Problemen direkt bei dir an wenn das wirklich schon "monatelang" so geht ... *koppkratz*

--> Hilfe-Archiv: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=199228 ... "Trace Route" wird auch erklärt ... schau dort mal nach :hy:

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Wellen der Erwartung die Ankündigung irgendwelcher Patches etc. verursachen. Vielleicht ein Indikator wie "wichtig" manch einem diese Art der Unterhaltung bzw. Freizeitgestaltung geworden ist!?

Ich hatte Diablo 2 nach ewigem Warten auf Patch 1.10 den Rücken gekehrt und bin mit dem Beginn der 5. Ladder wieder auf den "Geschmack" gekommen.

Zum Thema Highrunes:
Das beste was ich bisher gefunden habe war ein GUL (1. Akt/Katakomben). Die Hellforgequest hat mit insgesamt 4 Charakteren FAL bis MAL eingebracht. Gerusht wurde keiner meiner Chars. Je nach Terminkalender und Laune spiele ich ca. 10 Stunden die Woche und gelte bereits als "Freak" in meinem pers. Umfeld. Wenn ich dann lese, dass man stundenlang täglich "Baalen" soll um irgendwann irgendetwas abzugreifen... für mich unvorstellbar. Runenwörter wie Enigma und Grief kenne ich nur aus den Charguides hier im Forum. Ich spiele mit Löwenherz, Harmonie, Gehorsam, Einsicht, Ehre und Eid sowie Uniques und Sets. Mein Overlord mit Trang Ouls, meine Frostama mit Mavina´s und mein Konzerbarb mit dem IK-Set. Gefunden hätte ich das niemals, aber es ist irgendwann auch für einen Spieler wie mich im Handelsforum erschwinglich. Der Grund für mich überhaupt im Battlenet zu spielen - die Handelsplattform.

Ich finde es muss einen Anreiz für "Vielspieler" geben, dennoch sollten die meisten Runenwörter etwas abgeschwächt und die gängigeren Uniques und besonders die Elitesets gestärkt werden. Auch gute Runen dürfen ruhig etwas öfters droppen. Von Patch 1.13 erhoffe ich mir Bugfixes, zusätzliche Quests (4. Akt) und die angesprochene Rebalance der RW,Sets,Uniques! Ich rechne jedoch erst in ca. 2-4 Wochen mit dem Release...

mfg Maximus

Was müßte eigentlich passieren, wenn ich in meinem Browser www.battle.net eingebe ? :confused:

EDIT: http://eu.battle.net/ funktioniert jedoch.
Deine Frage, ... , ... selbst beantwortet :rolleyes:

\o/ haha, Brutzel, mach was dagegen ^^

bin aber ernsthaft gespannt! Mein Kumpel wollte mich schon öfter verarschen ... weil ich kein Internet hatte, wollte er mir weis machen, dass der Reset schon was weis ich, wie oft gestartet hat :)
@ Milchmann 42: :hy:

MFG der DK!

Hoffe sie ändern nicht zuviel auf einmal,dass würde nämlich erstmal ne zeitlang dauern,bis man die Chars,Guides usw. umgestellt hat..RWs können sie teilweise abschwächen (Eni mit Ladungen etc.),der Rest kann so bleiben wie er ist,die Cheater wird man eh nicht mit einem Patch los,dafür müsste man wohl viele Sachen stark umändern und ob das für D2 noch Sinn macht wage ich zu bezweifeln.. Denke sie werdens erst in D3 machen.

Beste Runendrops waren Vex bei Eldritch in der vorigen Ladder und Gul in dieser aus nem Sarg in Katas 2:D

Ich bin ja schon sooo gespannt was im Patch umgesetzt wird. Ich hab mir den Thread von Bashiok mit den Vorschlägen mal näher angesehen. Da gibts ja echt kreative Sachen.
Ich glaube auch das der Thread die Ideenschmiede für D3 ist. Wär ja ein Hammer wenn Blizz nicht die eine oder andere Idee für D3 übernehmen würde.

Ich glaube auch das der Thread die Ideenschmiede für D3 ist. Wär ja ein Hammer wenn Blizz nicht die eine oder andere Idee für D3 übernehmen würde.

Irgendwie hab ich grad das Gefühl das das gar nich mal so verkehrt ist. Ich denke mal das kann auch einer der Gründe sein warum Blizzard wissen wollte was die Fans für den Patch wollen. Einfach das sie nochmal erfahren was die Fans denn an Diablo 2 noch stört damit man es in Dia3 umsetzten kann bzw. drauf achten kann. Es ist immerhin schon ein Unterschied ob man vor dem Hintergrund Diablo 3 gefragt wird was einem an Diablo 2 stört oder ob man gefragt wird was man sich für einen neuen Diablo 2 Patch wünscht. Beides hat das selbe Ergbniss, aber das 2. ist wohl ehrlicher und genauer ^^

Zum Thema Highrunes:
Das beste was ich bisher gefunden habe war ein GUL (1. Akt/Katakomben). Die Hellforgequest hat mit insgesamt 4 Charakteren FAL bis MAL eingebracht. Gerusht wurde keiner meiner Chars. Je nach Terminkalender und Laune spiele ich ca. 10 Stunden die Woche und gelte bereits als "Freak" in meinem pers. Umfeld. Wenn ich dann lese, dass man stundenlang täglich "Baalen" soll um irgendwann irgendetwas abzugreifen... für mich unvorstellbar. Runenwörter wie Enigma und Grief kenne ich nur aus den Charguides hier im Forum. Ich spiele mit Löwenherz, Harmonie, Gehorsam, Einsicht, Ehre und Eid sowie Uniques und Sets. Mein Overlord mit Trang Ouls, meine Frostama mit Mavina´s und mein Konzerbarb mit dem IK-Set. Gefunden hätte ich das niemals, aber es ist irgendwann auch für einen Spieler wie mich im Handelsforum erschwinglich. Der Grund für mich überhaupt im Battlenet zu spielen - die Handelsplattform.

Ich finde es muss einen Anreiz für "Vielspieler" geben, dennoch sollten die meisten Runenwörter etwas abgeschwächt und die gängigeren Uniques und besonders die Elitesets gestärkt werden. Auch gute Runen dürfen ruhig etwas öfters droppen. Von Patch 1.13 erhoffe ich mir Bugfixes, zusätzliche Quests (4. Akt) und die angesprochene Rebalance der RW,Sets,Uniques! Ich rechne jedoch erst in ca. 2-4 Wochen mit dem Release...

mfg Maximus

Kann dir nur wärmstens empfehlen Classic zu spielen. Hier hast du die beste Balance, die Blizzard je erreicht hat. Keine RW, keine überpowerten Uniques, teamplay ist in Hell pflicht solange nicht ein gaylord-hammerdin in lila strapsen mit von der Partie ist (imo auch in classic zu stark, aber lange nicht so schlimm wie in lod). Leider gibts dort auch viele Idioten, aber gibt auch nette Leute dort (leider hab ich noch niemanden gefunden der mit mir classic zocken will :/). Bots (auch Spambots) sind ebenfalls ein Fremdwort, viel Spaß in Classic nen Bot zum Laufen zu bringen^^. Abgesehen davon gibt es dort wesentlich weniger Lod-typische Bugs (str-bug z.B.).

Viele hacken ja auch immer auf den Highrunenwörtern rum, als ob es das böse schlechthin ist. Den Fehler den Blizzard gemacht hat, ist die High-Runenwörter einzuführen obwohl sie wussten, dass sie ein massives Dupe-Problem an der Backe haben. An sich ist eine Eni nix böses, nur sollte sie halt viel viel seltener sein. Ich persönlich hab jetzt auch schon mehrere Hr's gefunden, und zwar in einer Zeit wo ich lange nicht mehr so viel spiel wie früher. Liegt einerseits an der art wie ich mf und anderseits an meiner Einstellung: Mir ist es jetzt scheißegal ob eine droppt, mir bedeuten sie nix mehr ^^. Über meine letzte Lo hab ich mich geärgert, weil man mit dieser Drecksrune auf NL absolut nix anfangen kann...

Kann dir nur wärmstens empfehlen Classic zu spielen. Hier hast du die beste Balance, die Blizzard je erreicht hat. Keine RW, keine überpowerten Uniques, teamplay ist in Hell pflicht solange nicht ein gaylord-hammerdin in lila strapsen mit von der Partie ist (imo auch in classic zu stark, aber lange nicht so schlimm wie in lod). Leider gibts dort auch viele Idioten, aber gibt auch nette Leute dort (leider hab ich noch niemanden gefunden der mit mir classic zocken will :/). Bots (auch Spambots) sind ebenfalls ein Fremdwort, viel Spaß in Classic nen Bot zum Laufen zu bringen^^. Abgesehen davon gibt es dort wesentlich weniger Lod-typische Bugs (str-bug z.B.).

Viele hacken ja auch immer auf den Highrunenwörtern rum, als ob es das böse schlechthin ist. Den Fehler den Blizzard gemacht hat, ist die High-Runenwörter einzuführen obwohl sie wussten, dass sie ein massives Dupe-Problem an der Backe haben. An sich ist eine Eni nix böses, nur sollte sie halt viel viel seltener sein. Ich persönlich hab jetzt auch schon mehrere Hr's gefunden, und zwar in einer Zeit wo ich lange nicht mehr so viel spiel wie früher. Liegt einerseits an der art wie ich mf und anderseits an meiner Einstellung: Mir ist es jetzt scheißegal ob eine droppt, mir bedeuten sie nix mehr ^^. Über meine letzte Lo hab ich mich geärgert, weil man mit dieser Drecksrune auf NL absolut nix anfangen kann...

Spielst du wirklich Classic?

Ich glaube nicht :ugly:

Hast du dir schon mal Hell cs Runs angeschaut? Da gibt es nur 3 Chars die sinnvoll sind, Barbaren zum Bo geben, Sorc zum Freezen und mit Blizzard ganz gut killen und die imba Hammadine.

Zig Char Variationen sind in Classic nahezu unspielbar, weil sie einfach uneffektiv hoch 8000 sind.

In Classic gibts keine Bots? :hammer:

Soso Bots sind dort sooo verdammt billig und einfach auszurüsten und brauchen nicht wirklich ein hohes Level und im 3 Sterne Forum kann man sich in Classic eine goldene Nase verdienen.

Classic leidet eigentlich nur an den erhöhten Schwierigkeitsgrad in Hölle. Sonst ist classic mit jedem charbuild bis quasi alp ende gut spielbar. erst auf hell wird man schnell eines besseren belehrt, wobei das immer ansichtssache ist.

Es ist aufjedenfall mal ne andere Diablo erfahrung ohne 2. slot, kleinerem Inventar u keine Zauber zu spielen sondern nur mit dem was es zu bieten gibt und das ist echt mager bei classic.

Dafür hat man aber auch paar leichtere Dinge, erstmal sollen wohl die hitpoints der mobs auf hell halb so hoch sein wie bei LoD und statik hat keinen Cap bei der sorc, ihr könnt also immer auf 1 runterstatiken-> sind somit viele Sorc builds "spielbar". Lediglich der HC Classic mode dürfte ein gutes stück arbeit sein. Insgesamt aber halte ich von Classic nicht viel, viele nutzen es nur noch für soj sammlerei, Runenquest LoD Konventierung oder Chars bis hell Rushen und dann in LoD ALP Baalquestdrop zum mfen oder über UT leveln. Eigentlich ist classic mehr die Hintertür für die meisten zum "reich" werden, weniger zum spiele und geniessen.

Classic leidet eigentlich nur an den erhöhten Schwierigkeitsgrad in Hölle. Sonst ist classic mit jedem charbuild bis quasi alp ende gut spielbar. erst auf hell wird man schnell eines besseren belehrt, wobei das immer ansichtssache ist.

Es ist aufjedenfall mal ne andere Diablo erfahrung ohne 2. slot, kleinerem Inventar u keine Zauber zu spielen sondern nur mit dem was es zu bieten gibt und das ist echt mager bei classic.

Dafür hat man aber auch paar leichtere Dinge, erstmal sollen wohl die hitpoints der mobs auf hell halb so hoch sein wie bei LoD und statik hat keinen Cap bei der sorc, ihr könnt also immer auf 1 runterstatiken-> sind somit viele Sorc builds "spielbar". Lediglich der HC Classic mode dürfte ein gutes stück arbeit sein. Insgesamt aber halte ich von Classic nicht viel, viele nutzen es nur noch für soj sammlerei, Runenquest LoD Konventierung oder Chars bis hell Rushen und dann in LoD ALP Baalquestdrop zum mfen oder über UT leveln. Eigentlich ist classic mehr die Hintertür für die meisten zum "reich" werden, weniger zum spiele und geniessen.

Classic ist aber sehr genial aufgrund der nicht viorhanden Rws und nur schwachen Uniques (bis auf wenige Ausnahmen)

In der Regel ist der großteil der Ausrüstungs aus Rare Items und es macht einfach spaß einen Char individueller zu gestalten.

Desweiteren freud man sich wirklich über viele verschiedene Rare Items die droppen.

Geht es hier jetzt um Classic? *g*

Also bei den Amis ist es jetzt ca 12 Uhr Mittags!

Kann also gut sein, dass die Info noch "heute" kommt.

Zurück
Oben