• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

falsch.
Die Sorc ist der Char, der am Besten für stupide MF-Bossruns geeignet ist.
Wenn man aber ganze Gebiete abräumen will (wobei ich deutlich mehr und bessere MF-Ergebnisse erziele) eignen sich andere Chars besser.


[x] sry fail
Nicht ich sondern du bist da auf dem Holzweg.
Deine Aussagen als persönliche Meinung in Ehren ,aber dass du deutlich mehr und bessere Mf-Ergebnisse in Arealvl 85 gebieten
erzielst halte ich für für seehr seeeeeeehr unsinnig. Nie Niemals wirst du diese Menge an uniques/set Items pro Zeiteinheit finden als bei Meppel+Pes Runs.
Die Arealvl 85 Gebiete leert man wenn man auf der Suche nach den Hochwertigen Uniques und Elite Rohlingen ist. (Und Abwechslung will)
Und Ne Tal Sorc heizt trotzdem ziemlich schnell durch zb Die Alten Tunnels. Zwar ist auch der Summoner da schnell aber trotzdem ohne Teleport an Engstellen benachtteiligt

Und ob Bossruns stupide oder nicht sind stand nicht zur Diskussion;)

Anmerkung: Und der Unterschied zwischen 350 und 500 MF,ist wegen der Nichtlinearität der Mf-Funktion für Uniques auch nicht sooo groß .

Ein Overlord ist ein Summoner der die Magier geskillt hat.Damit hat er sozusagen eine Passive (itemunabhängige) Immunenlösung parat und muss sichnicht wie der Armymancer oder der Giftsummoner equiptechnisch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Overlord benutzt voll ausgebaute Skelettkrieger und -magier;
Armymancer benutzt Skelettkrieger und Knochenspeer oder -geist;
Giftsummoner erklärt sich von selbst :read:
 
Die Arealvl 85 Gebiete leert man wenn man auf der Suche nach den Hochwertigen Uniques und Elite Rohlingen ist. (Und Abwechslung will)

Biongo!
Ich will die hochwertigen Sachen!
und das ohne dabei einzuschlafen...

Oder auch: was will ich mit 1000000 mal den gleichen schrottigen Uniques und Sets, wenn ich in der gleichen Zeit ein paar gute Sachen, die ich brauchen kann, finde?
 
Es heißt nunmal ladderstart weil da jeder von Null auf anfängt (die ***foren nutzer mal ausgenommen:hammer:)

Und darauf bezog sich meine Aussage auch.Jeder fängt mit einer Sorc an um sich einen Grundstock an Items zu verschaffen. Und solche Sachen wie Viper,Maras,HL,Occu;Tal Amu,Herold und wie sie alle heißen findet man eben da schneller bei den Bosses.

Das Primärbedürfnis der meisten Spieler wird wohl kaum sein möglichst schnell ne Tyaels oder ne 15ed eth ba in die Finger zu bekommen...Die Runen dazu hat ja eh noch keiner.;)

Da sieht man auch am Marktverhalten.
Am Anfang werden dir die Uniques grade zu aus der Hand gerissen.Für ein 38/15 Jool hingegen wirst du nur schwerlichen einen guten Preis erzielen (mangels Nachfrage)

Dass natürlich sobald die Ladder etwas länger läuft ganz andere Prioritäten gesetzt werden versteht sich von selbst
 
Dafür hat man mit dem MF-Summoner eine höhere Chance auf gute Runen, auf gute Rohlinge und man sackt VIEL mehr Gold ab und kann noch Gambeln. Und man kann mehr MF draufpacken.
Dat is do wat^^
 
ich hab alle Bosse wer weiß wie oft umgebracht, und mein einziges Mara's ergambelt.
Außerdem sind Rares >> Standart-Uniques, die Sachen, die ich brauche, finde ich bei Bossen nicht.
Vor Allem nicht die Rohlinge für meine zahlreichen Billig-Runenwörter.
 
1. Der Summoner hat genau die gleiche Chance auf gute Runen wie jeder andere char der durch die Gebiete heizt.
(Mal abgesehen davon dass pindle eldrich und meppel eine der höchsten HR chancen bei Monstern haben (De Seis,Baal und Dia liegen drüber)).
2.Das mit dem Mehr Gold würde ich nicht unterschreiben. Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, da Meppel zb immer mehrere Gegenstände dropt die man ja auch meistens verramscht.
3.MF ist nicht alles schonmal erwähnt.Die % die du beim Summoner mehr drauf hauhen kannst als auf ner Tal Sorc werden faktisch unter den Tisch fallen.
4. Gute Rares können bei den Bossen ebenso droppen wie halt bei jedem anderen Monster auch.(Wüsste nicht dass rare heilige Rüstungen und Kopfbedeckungen sehr gefragt wären^^)
Ob ein Rare gut ist oder nicht hängt bei so einer Klitzekleinen Wahrscheinlichkeit (um einiges Kleiner als manche Hrs) eher vom Glück und von der Masse an gefunden Rares ab.

4. Die Sachen die du nicht finden kannst sind?
Genau Tyraels und Azurewraith (Klafter weiß ich jetzt gar nimme^^)
Sonst fällt da alles.
5. Gratz zum Maras gamble..es bei Meppel zu finden ist abertrotzdem wahrscheinlicher :P
6. Nie stand es in meinem Sinne Arealvl 85 Runs madig zu reden.Im Gegenteil sobald ich meinen Grundstock an Items habe lege ich mir wieder meinen Summoner zu, mit dem man gemütlich durch die Länder Sanktuarios daddeln kann.
Legentlich deine Aussage konnte ich so wie du sie geschrieben hast nicht lassen,da sie mMn nicht der Wahrheit entspricht.

Und zuletzt: Die Wirklich super Rohlinge findet man vornehmlich im CS oder in den Wsts (Wobei viel Mf hier sogar abträglich ist)
Und zumindest in ersterem hat ein weniger erfahrener Summonerspieler einige Probleme (Wenn man weiß wie es geht kann man auch in 100 Runs ohne Im spielen)
 
Ich rede ja auch nicht von Rohlingen im Allgemeinen sondern von den wirklich elite Dingern. Im Cow findet man zwar schnell Drescher,Monarchen und zb Phasenklingen.

Auf Diademe,heilige Rüstungen,Beserker Äxte und ähnliches wird man aber lange warten müssen;)
 
Lauter Experten hier! :lol:

Einigen wir uns grob darauf, dass Sorc und Necro the best MF'er sind.
Die Sorc für die schnellen Ausritte für mal eben in der Mittagspause -
und den Nec für lahme, gemütliche Opa-Runs. :irre: puuuh
 
Die Sorc für die schnellen Ausritte für mal eben in der Mittagspause -
und den Nec für lahme, gemütliche Opa-Runs. puuuh

Das ist dann mal wieder Meinung pur, wie soll man sich darauf einigen? OK, die Runs sind lahm, aber daür werden extrem viele Monster gekillt, mit relativ schlechtem Equip. Wie schnell wärst du denn in dem Fall?
 
Ich wette, dass ne nackte Sorc, die richtig geskillt wurde schneller killt als ein nackter Summoner.
 
Spielt da der Schaden nicht auch ne Rolle? Ich glaube nicht, dass ne nackte Sorc besser killt, als ein Summenor. Denn bei der Sorc braucht es dann entweder ein zweites Element, was ohne +Skills nicht wirklich sinnvoll ist, oder aber den Merc. Bei nem Summenor nicht. Der killt wahrscheinlich auch ohne Merc nackt angenehm. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseres belehren.
 
Da wette ich gegen... Was meinste, warum der Summoner als einziger Char beim Ironman-Run verboten ist? Weil der nackt einfach alles andere übertrumpft... Ne nackte Sorc hat nur den Merc als Blocker, ist sehr instabil und macht zu wenig Dmg. Ich glaube nicht, dass sie lange auf Hell überlebt.
 
Die guten Rohlinge sollte man aber in jedem 85er Gebiet gleich gut finden können oder unterliegt mir hier ein Denkfehler?

Im Mausoleum vielleicht tendenziell weniger Rohlinge durch weniger Monster, aber es gibt ja noch andere 85er Gebiete und Thema war Qualität.

Wer die besten MFer sind darüber lässt sich denke ich keine Aussage treffen. Für Pindle geht ein Holy Bolter sicherlich auch übel ab. ;)
Und zumindest in kleineren Games kann man aus dem Summoner einiges mehr an Geschwindigkeit herausholen, als vielen bewusst zu sein scheint. Die Kombination eines monsteranlockendes Spells (Mittelpunkt, Knochenwand etc) mit AD oder LR (je nach Monsterresistenzen) und Kadaverexplosion räumt generell gut auf.
Bedeutend langsamer wird es eigentlich nur an den Stellen, wo andere Charaktere direkt abdrehen (Souls ohne Absorb etc).
Sicherlich hält man mit vielen Builds nicht mit, aber die sind dann eben entweder weniger universell einsetzbar oder Hammerdin. *g*

Effizienter ist für den Ladderstart allerdings wohl ohne Frage die Sorc, eben weil man leichter einen gewissen Grundstock an den weniger seltenen Items aufbauen kann und eine Sorc auch einfach besser im shutteln ist.
Da mich weder der hunderste Bossrun, noch das Ziehen von Chars interessiert (für mich werden die Chars meist nicht allzu lange nach dem bezwingen von Baal Hell langweilig, da wäre ich ja schön blöd diesen Zeitpunkt noch schneller herbeizuführen) war es für mich persönlich nach D2-Pause aber der Summoner, mit der 1.13 Ladder wird es vermutlich ein nicht auf MF ausgelegter Shouter, wenn es keine größeren Klassenänderungen gibt - einfach dem Spielspaß zuliebe weil ich den Build noch nicht kenne.

Wenn sich irgendwas nettes am Necro ändert wird er aber wieder Firstchar, ich liebe diese Klasse. ;)
 
Also ich komme problemlos drauf... Es schlägt doch tatsächlich jemand vor nen Map-Editor für das Open-Battle.Net ein zu führen...
 
Ich bekomm jedenfalls keinen Server Error... Vllt. gehts wieder? Oder nur bei dir so?
 
Zurück
Oben