• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

ich frag mich nur warum blizz sich jetzt nochmal so viel mühe um seine alten spiele macht. soll es wirklich an d3 liegen ?
ich meine nach der bann welle laufen noch genauso viel bots wie vorher, also da hatte sich nicht viel verändert...
 
Intelligenz und Produktwerbung!

Alle jammern weil EA nix mehr tut für ihre alten Spiele, bzw den Support einstellen wenn der Nachfolger vor der Türe steht.

Blizzard tut genau das Gegenteil und darum haben sie Erfolg und treue Fans.

Grund genug ?
 
Intelligenz und Produktwerbung!

Alle jammern weil EA nix mehr tut für ihre alten Spiele, bzw den Support einstellen wenn der Nachfolger vor der Türe steht.

Blizzard tut genau das Gegenteil und darum haben sie Erfolg und treue Fans.

Grund genug ?

Ich denke da weder an Werbung noch Kundenliebe... Blizzard ist wie jede andere Firma in Erster Linie an Euros/Dollars interessiert.

Mit dem neuen B.net wird ja auch dieser B.net key (kostenpflichtig) benötigt soweit ich die Meldungen korrekt verstanden habe. Für den gemeinsamen B.net account zwecks "Hackschutz"

Damit lässt sich dann relativ einfach aus alten games wieder Wertschöpfen, sofern man sie dafür portiert.
Paar Euros im Monat für den Key und du kannst deine d2,wc3,.. im neuen b.net spielen, ...

Sieht für mich persönlich so aus, marktwirtschaftlich wärs auch ein guter Schachzug und die Community bekommt nebenbei Neuerungen ab.
 
Wo bitte hast du her, dass das neue Bnet kostenpflichtig wird?

Das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt und wurde noch nie behauptet, das neue Bnet wird ebenfalls kostenlos bleiben, es wird nun Minidienste geben die kostenpflichtig sind, aber die muss man nicht kaufen.

Weiters ist "Kundenliebe" und Werbung genau das was du da aufgezählt hast, nämlich Geld erwirtschaften.

Man muss auch mal was investieren um was zurückzubekommen, von daher versteh ich deine Aussagen überhaupt nicht.
 
Die Captcha-Variante ist imo immer noch die effektivste Art mit dieser Botproblematik umzugehen, ohne die Rechner der User zu observieren.

- Beim Erstellen oder Einklinken wird zuvor eine einfache Grundrechenaufgabe gestellt, die der User eintippen muss.
- Dass geschieht - wie man es von Captcha-Systemen her kennt - per Grafik.
- Sollte man 3 Mal die Rechenaufgabe falsch beantwortet haben, gibt es eine 30 minutige Erstellen- und Einklink-Sperre.
- Man hat natürlich die Möglichkeit sich eine andere Rechenaufgabe geben zu lassen. :ugly:

Zwar könnte ein Boter einfach vorm Erstellen wieder an seinen PC zurück (um die Rechenaufgabe zu beantworten), dennoch ist das alle 3-4 Minuten sehr nervig (dann kann man ja gleich ganz dran sitzen bleiben).

Im Gegenzug kann man dann das "zu-oft-und-schnell-Game-erstellen-gleich-Bann"-Feature streichen und unsere Nerven werden nicht mehr so strapaziert.

Rom
 
Für Blizzard sind die alten Spiele eine Spielwiese, auf der sich die Programmierer austoben können, um dann zu sehen, was man bei neuen Spielen anders/besser machen kann.
 
Die Captcha-Variante ist imo immer noch die effektivste Art mit dieser Botproblematik umzugehen, ohne die Rechner der User zu observieren.

- Beim Erstellen oder Einklinken wird zuvor eine einfache Grundrechenaufgabe gestellt, die der User eintippen muss.
- Dass geschieht - wie man es von Captcha-Systemen her kennt - per Grafik.
- Sollte man 3 Mal die Rechenaufgabe falsch beantwortet haben, gibt es eine 30 minutige Erstellen- und Einklink-Sperre.
- Man hat natürlich die Möglichkeit sich eine andere Rechenaufgabe geben zu lassen. :ugly:

Zwar könnte ein Boter einfach vorm Erstellen wieder an seinen PC zurück (um die Rechenaufgabe zu beantworten), dennoch ist das alle 3-4 Minuten sehr nervig (dann kann man ja gleich ganz dran sitzen bleiben).

Im Gegenzug kann man dann das "zu-oft-und-schnell-Game-erstellen-gleich-Bann"-Feature streichen und unsere Nerven werden nicht mehr so strapaziert.

Rom

Dafür werden die Nerven aller Baalrunner strapaziert :)
 
Die Captcha-Variante ist imo immer noch die effektivste Art mit dieser Botproblematik umzugehen, ohne die Rechner der User zu observieren.

- Beim Erstellen oder Einklinken wird zuvor eine einfache Grundrechenaufgabe gestellt, die der User eintippen muss.
- Dass geschieht - wie man es von Captcha-Systemen her kennt - per Grafik.
- Sollte man 3 Mal die Rechenaufgabe falsch beantwortet haben, gibt es eine 30 minutige Erstellen- und Einklink-Sperre.
- Man hat natürlich die Möglichkeit sich eine andere Rechenaufgabe geben zu lassen. :ugly:

Zwar könnte ein Boter einfach vorm Erstellen wieder an seinen PC zurück (um die Rechenaufgabe zu beantworten), dennoch ist das alle 3-4 Minuten sehr nervig (dann kann man ja gleich ganz dran sitzen bleiben).

Im Gegenzug kann man dann das "zu-oft-und-schnell-Game-erstellen-gleich-Bann"-Feature streichen und unsere Nerven werden nicht mehr so strapaziert.

Rom

wie oft denn noch?
Captchas lesen ist die neue lieblingsaufgabe von sooooo vielen bots...damit hälst nicht wirklich einen bot auf...das ist nur für die echten spieler contra productiv....
 
Die können das wahrscheinlich nicht so gut unterscheiden... Außerdem wollen die wahrscheinlich, dass man sich mehrere Diablo-CDs besorgt, Keys kriegt man ja ausm Internet...
 
Jungs Mädels.....

Sie haben geschrieben Ende April oder....

Sie haben keine Jahreszahl genannt.

Never forget its Blizzard

So long

Noc
 
ende april ? ich glaub du bist nich auf dem neusten stand ;D
 
dann würde der DurschnittsuserIQ endlich mal steigen xD

:lol: wenn ich mir überlege wie manche bnet kiddies sich zb. für Grief dumm und dämlich rechnen, unbedingt en Rohling mit 15 ed suchen, und am ende aber nich auf das ergebniss kommen das nur 15 dam mehr :lol:

imho sind 75 % der derzeit d2 zocker einfach nur extrem dämlich, z.b mit high end eq zum thron rennen, aber auf die frage: kannst du mir kristalldurchgang wp geben?
antw: warum?
wegen anya q !

und dann:


WER IST ANYA? :hammer::autsch:

selbst wenn bei der captcha variante die aufgabe 2+3 gestellt wird wär schon zuviel des guten.

Mal davon abgesehen das ich auch net wirklich lust habe, vor jedem Run eine Rechenaufgabe zu lösen :motz:

ich habe leider auch keinen Vorschlag, wie man bots unterbindet, aber sicher wird sich blizz was dazu einfallen lassen. Wenn der patch dann im April 2022 rauskommt :ww:

:hy: Nick
 
@ Noc:
Ich gehe schon noch davon aus, dass es dieses Jahr sein wird.

@ sonissity:
Was die BNet Kiddies angeht, kann ich dir recht geben, aber die captcha variante macht aus Diablo 2 nur Lord of Algebra, das wär einfach nicht Sinn des Spiels.
 
Bots kann man nicht komplett verhindern, man kann es nur schwerer für die Programmierer der Bots machen.

Im Bnet2 (WoW) gibts genauso Bots, also machts euch da keine Hoffnungen. Es wird früher oder später auch Hacks und Bots für Diablo 3 geben, die Frage ist nur, ob es weniger als in Diablo 2 sind ;)

Ein Test beim einloggen bringt nicht viel, da das der Bot Benutzer beim starten der Bots selbst machen kann. Höchstens ein Test jede Stunde würde wirken, allerdings hat glaub ich keiner der Spieler Lust jede Stunde so eine Kopfschmerz verursachende Grafik zu entziffern :)

Desweiteren stellen solche Antispam Systeme auch keinen 100%igen Schutz dar, sie machen es ebenfalls nur schwerer für die Programmierer :)
 
Jo, ich glaubs auch nicht... Oder irgendeine Frucht zu benennen^^ Stell ich mir geil vor... Mitten im heißen Baalrun kommt ein Bild von einem Apfel und man muss schreiben, was das für einer ist... Wenn die richtig gemein sind, tun die dann ne Drachenfrucht oder so hin^^
 
vllt denken wir in der hinsicht viel zu kompliziert...warum aufwändige captchas oder grafiken? ich denke ein einfacher Satz bzw eine Frage welche dann sinngemäß beantwortet werden muss wie zB.:

2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

dieses lied singt ....
Antwort: pipi langstrumpf

also einfahc etwas was nur eine einziges simple schlussfolgerung zulässt, aber dennoch für JEDEN zu beantworten ist. wichtig dabei ist, dass es sich wirklich um eine FOLGERUNG handelt...klar man müsste regelmäßig neue frasen erfinden, aber solche dinge sind denke ich nicht von einer software zu lösen, da solch allgemeine dinge vermutlich jede datenbank sprengen würden.

naja, vllt au nur ne dumme idee^^

mfg;)
 
ka,was am reset so besonders sein soll.
nach ner woche wimmelts eh wieder von bots und dupes.
 
Zurück
Oben