• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Öhm ich war im Urlaub, hat sich was getan mit dem resetdatum und patch?
Nur um wider zum Thema zu kommen :D
 
Blizz gibt 2 Wochen Vorwarnzeit zum Reset. Termin gibts bisher nicht.

Zum Patch sagte Bash, dass da noch viel, viel getestet wird. Einzige Info die er bisher zum Inhalt gab ist die, dass die Kiste auf 12*10 vergrössert wird, aber das sei natürlich noch nicht fix.
Aber ich würde sagen, dass das zumindest als fix anzusehen ist, da sonst die Comm ausrastet. :D
 
Maaan ätzend, warum erzählen die erst son Kack von Ende April?
Ich hab kein Bock mehr zu warten, Testserver plx :ugly:
 
Wenn man über oskills klagt, sollte man mal die Char-Varianten nicht vergessen, die dadurch entstanden sind. Ich bin auch kein Fan von Eni, es sollte nur einen Char geben, der Telen kann.

Altern von Schnitters ist strenggenommen auch ein Fremdskill, aber ich glaub nicht, dass darauf sehr viele verzichten wollen würden :)

Oder was ist mit einer WW-Assa? Die wird keineswegs ein besserer Barb, nur weil sie Chaos hat.

Ich seh da vor allem zwei Probleme: Zum einen Eni+Infinity, die beiden Runenwörter sehe ich als völlig unangebracht an, weil sie den jeweiligen Char einfach überpowern. Ein Pala ist auch ohne Eni ein sehr starker Char (und damit mein ich nicht nur die Hammerdine), und wer seinen Caster unbedingt auf ein Element auslegen muss der hat 1. verdient was er bekommt und 2. kamen selbst sowas wie Trapsen oder Javas vorher auch ohne aus. Außerdem würde man den Shops mühelos das Wasser abgraben können, wenn es nicht haufenweise RWs gäbe, die jeder gern hätte, an die man real aber kaum rankommt.

Würde es keine RW's geben, wären WF Griffon CoA und co Items die in den shops rausgehen... genauso wie lifeskiller...

Abgesehen davon find ich es absolut ok dass alle chars durch die Eni telen können... Warum sollte ich als barb/ama/pala/assa/nec/druide immer auf ne Sorc angewiesen sein um schnell nach XY zu kommen...

Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist... und wie du selbst sagst... oskills finden sich auch auf anderen items und dann sollten se alle wech...

Greetz
 
Also nun ist es schon ein ganzes Monat her, dass sie meinten es könnte unter Umständen fertig sein!

:read:
 
Du findest es also gut, das Bots dem ehrlichen Spieler das Leben schwer machen? Das Hammerdine mit Enigma das Balancing des Spiels kaputt machen? Dass das Währungssystem in Diablo 2 komplett für die Katze momentan ist? Das alles findest du gut und bist der Meinung:
Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist...

Ok. Jedem das Seine. Aber solltest du nicht vielleicht deine Meinung noch mal überdenken? ;)
 
Wenn am 26. Juni Reset ist, kann ich vorher noch meine Studienarbeit vollenden.
Das passt mir sehr gut, da ich dann die Sommertage nutzen kann, um mir die
MF-Sorc hochzuspielen. Dann folgen Summoner und Assel.
Hoffendlich wieder in den Morgenstunden. Werde eh wieder die ersten 20 Stunden
pausenlos dauerzocken. Das ist son geiles Gefühl, wenigstens zum Ladderstart
in der Ladder zu sein. Meine Sorc hats verdient, bevor sie in der Versenkung
verschwindet, obgleich sie so gute Dienste leistet und die anderen, wichtigeren
Chars erst-ausstattet. Man schenkt den ersten Ladder-Sorcen sowieso viel
zu wenig Beachtung. Das finde ich persönlich unangenehm, da sie der Baustein
des Lebens, also der Grundstoff der Folge-Chars sind.
Darüber sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen. :-D
 
Würde es keine RW's geben, wären WF Griffon CoA und co Items die in den shops rausgehen... genauso wie lifeskiller...

Abgesehen davon find ich es absolut ok dass alle chars durch die Eni telen können... Warum sollte ich als barb/ama/pala/assa/nec/druide immer auf ne Sorc angewiesen sein um schnell nach XY zu kommen...

Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist... und wie du selbst sagst... oskills finden sich auch auf anderen items und dann sollten se alle wech...

Greetz

Oskills sind doch an sich nichts Böses. Schlecht wird es erst, wenn die Skills essentieller Natur für den eigentlichen Charakter sind. Und genau diese Skills findet man auf Infy, Eni und Cta.
Die Zauberin ist durch Teleport sehr mobil und ihre starken Angriffe werden nur von den hohen Ressis und Immunitäten der Gegner geschwächt.
Der Barbar ist ein Char, der sehr stabil steht und die Gegner zwar langsam, aber verlässlich erledigt.
Der Paladin hat eine starke Defensive und verteilt mit z.B. Rache nur niedrigen Elementaren Schaden, der erst durch Convi hoch wird.

Und genau hier kommen die schlecht gewählten Oskills. Durch Cta und Infy ist eine Zauberin unaufhaltsam, fast und im Grunde wesentlich besser als ein blöder Hammerdin, nur sind die Bots zu blöd, um sie zu benutzen, deswegen hat sie sich nicht durchgesetzt. Mit den Oskills hebt man hier quasi die ganzen Mankos auf.
Beim Paladin ist es noch schlimmer. Das hauptproblem eines Hammerdins ist die Tatsache, dass der Scheißhammer nie richtig trifft. Das umgeht er indem er direkt an den Gegner herantritt (-> Wobei hier schon das ins Spiel integrierte Problem besteht, die Defensive des Palas ist zu gut.). Mit einer Eni geht das natürlich viel einfacher, da das problem der Mobilität gelöst wird. Wenn dann zum gigantischen Defensivpotenzial auch noch CTA kommt, ist jegliche Balance dahin.

Es sind eben Schlüsselskills, die man nunmal nicht weitergeben darf. Stellt euch mal eine Java vor, die durch ein Item die Blitzbeherrschung der Zauberin oder Widerstandsschwund des Totenbeschwörers bekäme. Oder einen Stormer mit AD als Fremdskill. Einfach overpowered.
Diese Sachen sind nicht zufällig so gewählt, da steckt der wunsch dahinter, Leute zum Teamplay aufzufordern. Indem man aber einem Pala mit einer halben Million +Skills ein CTA gibt, so kann man auf einen Barbar im Team verzichten.
 
Ich seh da vor allem zwei Probleme: Zum einen Eni+Infinity, die beiden Runenwörter sehe ich als völlig unangebracht an, weil sie den jeweiligen Char einfach überpowern.

Natürlich sind sie überpowert , wenn man sich die Dropchance anschaut , sollte man ja auch erwarten dürfen , etwas sehr gutes zu bekommen.
Dass jene durch dupen und botten im Überfluss vorhanden sind , war von Blizzard schließlich nicht vorgesehen.
 
Oskills sind doch an sich nichts Böses. Schlecht wird es erst, wenn die Skills essentieller Natur für den eigentlichen Charakter sind. Und genau diese Skills findet man auf Infy, Eni und Cta.
Die Zauberin ist durch Teleport sehr mobil und ihre starken Angriffe werden nur von den hohen Ressis und Immunitäten der Gegner geschwächt.
Der Barbar ist ein Char, der sehr stabil steht und die Gegner zwar langsam, aber verlässlich erledigt.
Der Paladin hat eine starke Defensive und verteilt mit z.B. Rache nur niedrigen Elementaren Schaden, der erst durch Convi hoch wird.

Und genau hier kommen die schlecht gewählten Oskills. Durch Cta und Infy ist eine Zauberin unaufhaltsam, fast und im Grunde wesentlich besser als ein blöder Hammerdin, nur sind die Bots zu blöd, um sie zu benutzen, deswegen hat sie sich nicht durchgesetzt. Mit den Oskills hebt man hier quasi die ganzen Mankos auf.
Beim Paladin ist es noch schlimmer. Das hauptproblem eines Hammerdins ist die Tatsache, dass der Scheißhammer nie richtig trifft. Das umgeht er indem er direkt an den Gegner herantritt (-> Wobei hier schon das ins Spiel integrierte Problem besteht, die Defensive des Palas ist zu gut.). Mit einer Eni geht das natürlich viel einfacher, da das problem der Mobilität gelöst wird. Wenn dann zum gigantischen Defensivpotenzial auch noch CTA kommt, ist jegliche Balance dahin.

Es sind eben Schlüsselskills, die man nunmal nicht weitergeben darf. Stellt euch mal eine Java vor, die durch ein Item die Blitzbeherrschung der Zauberin oder Widerstandsschwund des Totenbeschwörers bekäme. Oder einen Stormer mit AD als Fremdskill. Einfach overpowered.
Diese Sachen sind nicht zufällig so gewählt, da steckt der wunsch dahinter, Leute zum Teamplay aufzufordern. Indem man aber einem Pala mit einer halben Million +Skills ein CTA gibt, so kann man auf einen Barbar im Team verzichten.

Du hast recht.
Das Team das 1.10 entwickelt hat, hat sich überhaupt nichts dabei überlegt, hauptsache die Änderungen sind cool und flashy... :irre:

Classic war am geilsten, 1.09 auch super aber dann :cry: .

Und WF, GF usw. sind noch lange keine solchen überitems wie Enigma und auch gut für Jederman Selffound möglich wenn man etwas Zeit investiert. Was man bei Enigma & co. mit Sicherheit nicht behaupten kann.

Und was labert ihr mit Enigma notwendig fürs PvP? In 1.09 gings auch und hat viel mehr spass gemacht weil man auch mit normalen Items gewinnen konnte.
 
Natürlich sind sie überpowert , wenn man sich die Dropchance anschaut , sollte man ja auch erwarten dürfen , etwas sehr gutes zu bekommen.
Dass jene durch dupen und botten im Überfluss vorhanden sind , war von Blizzard schließlich nicht vorgesehen.

:top:

Sehe das genauso! Wollte das eigentlich schon vor 'ner Weile hierein posten, hatte aba irgentwie keine Zeit/Lust gefunden es auszuformulieren.
 
Blizz gibt 2 Wochen Vorwarnzeit zum Reset. Termin gibts bisher nicht.

Zum Patch sagte Bash, dass da noch viel, viel getestet wird. Einzige Info die er bisher zum Inhalt gab ist die, dass die Kiste auf 12*10 vergrössert wird, aber das sei natürlich noch nicht fix.
Aber ich würde sagen, dass das zumindest als fix anzusehen ist, da sonst die Comm ausrastet. :D

Wo hast du das denn her? Hab das noch gar nicht in den News entdeckt, dabei verschlinge ich doch begierig jeden Info-Happen zum neuen Patch :D
 
Blizz gibt 2 Wochen Vorwarnzeit zum Reset. Termin gibts bisher nicht.

Zum Patch sagte Bash, dass da noch viel, viel getestet wird. Einzige Info die er bisher zum Inhalt gab ist die, dass die Kiste auf 12*10 vergrössert wird, aber das sei natürlich noch nicht fix.
Aber ich würde sagen, dass das zumindest als fix anzusehen ist, da sonst die Comm ausrastet. :D

Saubi vielen dank für die Info, d.h. im moment ist noch nichts definitives da :D
 
Und was labert ihr mit Enigma notwendig fürs PvP? In 1.09 gings auch und hat viel mehr spass gemacht weil man auch mit normalen Items gewinnen konnte.

Wenn keiner eine Enigma benutzt geht es, das stimmt. Wenn aber jeder Paladin und jeder Barb mit ordentlich FCR durch die Gegend portet, hat man ohne Enigma nur mit einer Bowie eine wirkliche Chance, der Rest geht zumeist einfach aufgrund der fehlenden Mobilität unter. Die Bowie muss allerdings auch den Arsch voller FRW haben und ist die halbe Zeit am Wegrennen. Wobei dazu gesagt gehört, dass auch ohne Teleport zu benutzen die meisten Bowies eine Enigma tragen. Str und FRW sind einfach nicht zu schlagen. Insofern kann man durchaus sagen, dass außer der Zauberin jeder Char im PvP auf eine Enigma angewiesen ist. Deswegen ist lvl 49er PvP auch viel geiler.
 
... vielleicht ist Diablo 2 einfach kein geeignetes Spiel für PvP, außer man einigt sich auf Ausrüstung die benutzt werden darf und solche, die nicht?!
 
PvP mag ja als "Leistungsvergleich" ganz gut sein, für die, die darauf stehen, und hat damit sicherlich auch in D2 seinen Platz.

Solange allerdings aus zweifelhaften Quellen zusammengekaufte "Überchars" aufeinander losgehen, ist in der Sache nur wenig Sinn zu erkennen.

Und wenn dann noch "Hilfsprogramme" zum Einsatz kommen, um die eigenen Unzulänglichkeiten "auszugleichen", wird die Angelegenheit vollends zur Farce.

Allerdings wird man schon Unterschiede zwischen "PvP" und "PvP" ziehen müssen.
Es gibt sicherlich viele Spieler, die nach Regeln spielen, sich selbst daran halten und über die "anderen" nicht besonders glücklich sind, die ihren Ruf in den Dreck ziehen.

Pauschale Urteile sind da wie immer unangemessen.
 
Du hast recht.


Und was labert ihr mit Enigma notwendig fürs PvP? In 1.09 gings auch und hat viel mehr spass gemacht weil man auch mit normalen Items gewinnen konnte.

dafür hat damals fast jeder das gleiche gedupte zeug plus MH verwendet im PvP
also auch nicht viel besser als jetzt ^^
 
ende april.... *sing* der patch kommt nie der patch kommt nie... die server sind schon alt ruckeln hin ruckeln her der patch kommt nie .....der patch komm nie....
 
Zurück
Oben