• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Da das Ende von D2 absehbar ist, werden die sich nicht gerade mit Features überschlagen...
 
Na, ich denke nicht, dass nach dem Patch Diablo 2 völlig tot sein wird. Bis Release von DIII und vielleicht sogar noch darüber hinaus, werden wir bestimmt die Möglichkeit haben, Diablo und Baal auch weiterhin den Ar*** zu versohlen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard Diablo 2 so einfach einstampfen wird. Schließlich kann man auch immer noch Diablo 1 im Battle.Net spielen, soweit ich weiß. Und warum sollte das mit Diablo 2 anders sein?
 
...
Und warum wäre es zu schwierig? Der Code bleibt doch der Gleiche. Oder haben sie dort niemanden mehr, der sich wirklich mit Diablo 2 auskennt?

Um die KI der Mercs zu verändern, muss man mit Sicherheit tief rein in den Code. Das sollte alles hardcoded sein. Lediglich die Eigenschaften der Mercs (Sichtweite, Geschwindigkeit, usw. sind wohl recht einfach zu ändern).


Da das Ende von D2 absehbar ist, werden die sich nicht gerade mit Features überschlagen...

K. A. wo du ein Ende von D2 siehst.
 
Absehbar ist sone Sache...es dauert ja noch Ewigkeiten bis DiaIII rauskommen wird.
Also wenn die von Blizzard das kommende Patch jetzt nochmal gut gestalten, dann bin ich zufrieden für das voraussichtlich letzte Patch das ich spielen werde - in DiaII.
 
Um die KI der Mercs zu verändern, muss man mit Sicherheit tief rein in den Code. Das sollte alles hardcoded sein. Lediglich die Eigenschaften der Mercs (Sichtweite, Geschwindigkeit, usw. sind wohl recht einfach zu ändern).

Ok. Aber die Dateien sollten doch bestimmt noch irgendwo vorhanden sein. Das müsste doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Ich bin wahrscheinlich naiver als ich dachte...
 
is halt die frage ob man sich nochmal so n aufwand geben will ... was ich eher nich glaube aber hey wer weiß vielleicht überrascht mich blizzard mal zur abwechslung positiv ...
 
Ok. Aber die Dateien sollten doch bestimmt noch irgendwo vorhanden sein. Das müsste doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Ich bin wahrscheinlich naiver als ich dachte...

Klar, die Dateien sind da, aber die Leute, die anno dazumal diese Sachen programmiert haben, sind bestimmt nicht mehr da.

Jeder, der schon mal programmiert hat, kann dir bestätigen, dass es fast nichts Schlimmeres gibt, als in einem alten Projekt Änderungen vorzunehmen, wenn die betreffenden Coder nicht mehr in Reichweite sind und man selber den Code zum ersten mal sieht.
Je nachdem, wie diese Sachen dokumentiert wurden, wird der Aufwand für so Etwas zwischen recht hoch und völlig unwirtschaftlich liegen.
 
So tiefe Änderungen müssen gar nicht sein, finde ich. Diablo ist so beliebt, weil es eben eine tolles Spiel ist, wenn nicht gar das beste seines Genres. Was es ganz sicher nicht braucht, sind tiefreichende Änderungen. Alles, was ich mir zu wünschen wage, sind kleinere Anpassungen von Zahlenwerten bei Skills und Items. Welche es sind, muss man nun nicht nochmal aufzählen.
Insofern ist meines Erachtens selbst die vergrößerte Truhe tieferreichend als ich es für möglich gehalten habe.
 
Hatten sie das mit der vergrößerten Truhe schon offiziel bestätigt?
 
Dann hat man eine Palaart, die wirklich ALLES klein kriegen würde. Und den Hammerdin...^^
Der Paladin bekommt jetzt schon alles klein und dafür braucht er noch nicht mal den gesegneten Hammer. Mit Rache hat er 1 + 3 verschiedene Schadensarten und Monster können nur gegen maximal 2 davon immun sein. Mit Überzeugung und der richtigen Waffe kann er die Gegner auch einfach wegeifern, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
 
Was es ganz sicher nicht braucht, sind tiefreichende Änderungen. Alles, was ich mir zu wünschen wage, sind kleinere Anpassungen von Zahlenwerten bei Skills und Items. Welche es sind, muss man nun nicht nochmal aufzählen.
Insofern ist meines Erachtens selbst die vergrößerte Truhe tieferreichend als ich es für möglich gehalten habe.

Einige Änderungen, tiefreichend oder nicht, wirds schon brauchen. Es ist bereits Juni, Blizzard ist immer noch am werken - na klar, D2LOD ist ein Spiel das man jahrelang wie ein Stiefkind behandelt hat. Jetzt sind sie garantiert vor grössere Probleme gestossen, als die optimistische Ankündigung von BASHIOK es vermuten liess.
Bots aller Sorten,TPPK auf HC,soj/item/runen gedupe,crash/lag wegen CTC und anderer features...
Sollte dies ein wirklich guter patch werden, müssen sie sich diesmal ins Zeug legen, der 1.12er mit no CD-key feature war ja erbärmlich.
 
K. A. wo du ein Ende von D2 siehst.

Es wird so laufen wie jetzt auch mit D1. Klar wird es weiter Leute geben, die dann D2 spielen etc, aber wenn D3 draußen ist werden die sich um D2 nicht mehr so sehr kümmern. Klar, man wirds weiter zocken können, aber wo läge denn aus Sicht von Blizzard der Sinn, D2 dann noch großartig weiter zu supporten?

Tut mir leid, wenn ich dich damit jetzt geschockt habe, aber alles hat ein Ende (außer der allgemein bekannten Wurst...)
 
also um ehrlich zu sein. ich werde mir d3 holen aber ob ich d2 dafür aufgeben werde glaube ich eher nicht.
ich mag das spiel einfach. und die bisherigen d3 screens und videos sind toll hauen mich aber nicht vom hocker.
ich selbst kenn zb wow'ler die wirklich nur wow ghespielt haben bis zum erbrechen aber wieder bei d2 gelandet sind :) meiner meinung nach einfach das beste spiel das es gibt und die fancomm wird vllt etwas abnehmen aber ein großér kreis wird immernoch bestehen :hy:
 
Ja seh ich auch so, Diablo2 wird langsam sterben wenn Diablo3 rauskommt.

So wie Diablo1 jetzt eben!

Ein paar Hardcore Fans wird es geben!

Vorteil: Diablo2 wird in Zukunft sicher ärmer an Cheatern werden, denn die ziehen alle geschlossen nach Diablo3.
 
Einige Änderungen, tiefreichend oder nicht, wirds schon brauchen. Es ist bereits Juni, Blizzard ist immer noch am werken - na klar, D2LOD ist ein Spiel das man jahrelang wie ein Stiefkind behandelt hat. Jetzt sind sie garantiert vor grössere Probleme gestossen, als die optimistische Ankündigung von BASHIOK es vermuten liess.
Bots aller Sorten,TPPK auf HC,soj/item/runen gedupe,crash/lag wegen CTC und anderer features...
Sollte dies ein wirklich guter patch werden, müssen sie sich diesmal ins Zeug legen, der 1.12er mit no CD-key feature war ja erbärmlich.

lol, yo, ein 9 jahre altes spiel das immernoch onlinesupport erhält und regelmässig gepatcht wird ist also stiefmütterlich behandelt wurden. wahrscheinlich bist du eins der genies die für ein mmorpg im leben kein cent ausgeben würden und das was blizzard für d2 tut das mindeste an selbstverständlichkeit ist.
die meisten deiner aufgelisteten dinge haben sich btw die spieler selbst zuzuschreiben
 
Auja, weniger Cheater. Hoffe ich persönlich natürlich auch, werde evtl. bei Diablo 2 bleiben, wenn mich Diablo 3 nicht fesseln kann. Es geht auch in ner kleinen Comm.

Aber zum Release zurück: Meinten die nicht i-was von wegen Mai? Man, Blizzard regt mich auf, fange ganz sicher nicht jetzt an, wo doch nen Reset bevorsteht, aber dann lassen die sich wieder Zeit. Dann hätten se echt garnichts sagen brauchen : (
 
Bestimmt hat Bashiok das nur gesagt, um zu sehen, wie es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Release zurück: Meinten die nicht i-was von wegen Mai?

Soweit ich mich entsinne nicht, alles was nach dem "vlcht schon Ende April" kam war, dass es noch keinen Termin gibt. Man arbeitet dran, muss eine Menge testen, zum "Wann" gab es nur die Meldung, dass uns Blizz 2 Wochen vorher bescheid gibt.
 
Dann hoffe ich, das es bald geschiehd...
Ich will nicht noch länger warten bis ich endlich sinnvoll n neuen Acc erstellen kann.
 
Zurück
Oben