• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Und wie würde man den Nutzwert von Bots verringern?

Der richtig weg wär es auf jedenfall wenn Blizzard sich die Arbeit macht und nicht der Spieler der ein Spiel öffnen möchte.
Accounts dürfen auch keine Wegwerfartikel sein damit der Gedanke "Ach erstell ich mir einfach xxx neue" gar nicht erst aufkommt
 
Der richtig weg wär es auf jedenfall wenn Blizzard sich die Arbeit macht und nicht der Spieler der ein Spiel öffnen möchte.
Accounts dürfen auch keine Wegwerfartikel sein damit der Gedanke "Ach erstell ich mir einfach xxx neue" gar nicht erst aufkommt

Genau das wird meiner Meinung nach auch passieren.
Es wird pro Key einen Accout mit einer beschränkten Anzahl Charaktern geben. Somit wird auch gleich das Muleproblem gelöst, indem man nur noch die wertvollen Sachen behält.
 
Und wenn der Acc dann voll ist, erstelle ich mir nen Neuen. Oder sollte das dann auch nicht mehr gehen...?^^
 
in meinen träumen wird nicht der key oder account gebannt sondern der user :)
aber da könnte es datenschutztechnisch probleme geben.

edit: d.h. natürlich, dass man mehrere accounts erstellen könnte. aber mit einem scheisse bauen = vorbei ist das bneterlebnis.

edit2: natürlich wären das verlorene einnahmen seitens blizzard. also niemals zu erwarten :P
 
Seelengebundene Items würden ja nur verhindern, dass Grabber und Grab-Programme allen anderen Spielern die Items klauen (was dringend nötig ist - wie oft hab ich Exp-Leecher gesehen die feige in der Ecke hockten und als die Items droppten plötzlich sehr aktiv wurden ).
Um die Markierung wieder los zu werden und es tradebar zu machen, kann man den Seelenbund von einem Schmied beseitigen lassen.

Damit gäbe es dann nur Vorteile ;)

Ein weiteres Problem das gefixt gehört: Lags durch Animationen - oft sind einfach zu viele Animationen bei der Sterbeszene eines Bosses vorhanden und es gibt viele Disconects durch Torchverwendung - das bisschen Feuer ist doch sowieso lächerlich im Vergleich womit ihr Loddies sonst so herumläuft - also mir wäre ein stabileres Spiel lieber als ein Feuerschwall.

Dass in Classic mal was passiert wage ich gar nicht zu hoffen - seit 1.10 sind dort so viele Charakterklassen unspielbar geworden - es ist zum weinen, vor allem weil die Items ein schlechter Scherz sind - die meisten Uniques und Set Waffen kann man getrost vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Acc dann voll ist, erstelle ich mir nen Neuen. Oder sollte das dann auch nicht mehr gehen...?^^

Tja, das ist eine gute Frage.
Im Bnet 2.0 brauchst du einen Bnet-Acc, der wird mit deinen Angaben verbunden sein, wahrscheinlich auch mit deinem CD-Key.
Es könnte also sein, dass Blizz sagt : "Pro Key nur ein Acc mit XY Chars möglich".
Blizz will ja im Bnet 2.0 Microtransactions einführen (wofür genau ist unbekannt, 24/7 Service oder Voice-Chat wären z.B. möglich) und damit ist nunmal vieles denkbar, es könnte also gut sein, das du einen zweiten Acc erst gegen Zahlung erstellen kannst.
Andere Möglichkeit wäre auch sich einen weiteren Key zu besorgen (entweder auf demselben Bnet-Acc mit eintragen oder einen zweiten Fake-Acc erstellen), würde aber auch was kosten. :D

Seelengebundene Items würden ja nur verhindern, dass Grabber und Grab-Programme allen anderen Spielern die Items klauen (was dringend nötig ist - wie oft hab ich Exp-Leecher gesehen die feige in der Ecke hockten und als die Items droppten plötzlich sehr aktiv wurden ).

In D3 hat jeder Spieler seinen eigenen Loot, den nur er selber sehen kann (und damit Zugriff darauf hat). Es kann dir also niemand die Items wegschnapppen. Erst wenn du sie aufgenommen und danach wieder abgelegt hat, werden sie für andere sichtbar.
 
Strange das System... Dann müsste aber ausreichend Platz vorhanden sein, dass man das Problem des "mulens" in den Griff bekommt.

Na, Blizzard wird es schon richten :D. So wie (eigentlich! ;)) immer :)
 
Strange das System... Dann müsste aber ausreichend Platz vorhanden sein, dass man das Problem des "mulens" in den Griff bekommt.

Ist, wie gesagt, nicht sicher (also nicht auf die Goldwaage legen), aber durchaus denkbar.
Blizz will das 2.0 ja durch die Microtransactions finanzieren, damit das an und für sich weiterhin Free bleibt (WoW ist da die Ausnahme).
Und da zu den eigentlichen Features, die man dann mit den Microtransactions bezahlen muss, nichts bekannt ist, könnte da sowas wie ein Zweit-(Dritt / Viert / etc :D )Acc mit dazugehören.
 
Na, wir lassen uns mal überraschen. Bin ja mal gespannt, wann es endlich wieder neue Infos gibt. Was machen die in den USA denn so lange :-D :-D
 
In D3 hat jeder Spieler seinen eigenen Loot, den nur er selber sehen kann (und damit Zugriff darauf hat). Es kann dir also niemand die Items wegschnapppen. Erst wenn du sie aufgenommen und danach wieder abgelegt hat, werden sie für andere sichtbar.

Das wäre ja so ähnlich wie in Guildwars. Wenn ein Item dropt ist es erstmal nur für einen bestimmten Spieler aufnehmbar. Nimmt er es auf und lässt es fallen, kann jeder andere es nehmen. Wenn der Spieler es nicht aufnimmt (weil er es zb nicht haben will) und sich weit davon entfernt oder das Spiel verlässt ist es auch wieder für andere grabbar. Die Lösung ist super wie ich finde.
 
Ich hoffe mal, dass die Microtransactions keinen Zweit-, Dritt- und Viertacc vorsehen. Das wäre dann doch ein zu großer Vorteil. Dann würden ja Trader mit mehreren Accs krass im Vorteil sein.
 
Das wäre ja so ähnlich wie in Guildwars. Wenn ein Item dropt ist es erstmal nur für einen bestimmten Spieler aufnehmbar. Nimmt er es auf und lässt es fallen, kann jeder andere es nehmen. Wenn der Spieler es nicht aufnimmt (weil er es zb nicht haben will) und sich weit davon entfernt oder das Spiel verlässt ist es auch wieder für andere grabbar. Die Lösung ist super wie ich finde.

Wäre nice, wenn so etwas in dem kommenden Patch realisiert werden würde. Aber ich bin wahrscheinlich zu naiv, wenn ich sage, dass es sich erstmal gar nicht so schwer anhört. Wahrscheinlich müsste dies auch noch serverseitig angepasst werden. Wahrscheinlich zu viel Aufwand...

Aber für DIII eine geniale Idee :top:
 
Das müsste eigentlich NUR serverseitig angepasst werden. Aber ich glaub au, dass denen das zuviel Arbeit ist.
 
Aber doch für den SP. Und dann müssten sie den SC von Diablo 2 anrühren. Das trauen sie sich nicht, weil der über die Jahre bestimmt mutiert ist :D :D :D
 
Hauptsache die vergessen nicht pks unmöglich zu machen.
Es gibt nichts schlimmeres.
PvP zb nur mit gegenseitiger zustimmung zu ermöglichen
...was in sc an sich keinen stören würde
 
poste diesen vorschlag mal im bothunter thread. die würden sicher freude haben....in sc stört es auch niemanden, wenn man pk'ed wird...verlierst ein bisschen gold, das ist alles...
 
poste diesen vorschlag mal im bothunter thread. die würden sicher freude haben....in sc stört es auch niemanden, wenn man pk'ed wird...verlierst ein bisschen gold, das ist alles...

Scheiß auf die Bothunter. Bringt nichts außer dicke Luft und ist nur ne reine Auslebung von Rachegelüsten. Finde ich genau so kindisch wie selbst zu cheaten. Da muss man keine Rücksicht drauf nehmen.
 
Neues?

Gibt es denn jetzt schon wieder Neuigkeiten, was den Ladder-Reset angeht?
Es gehen nämlich schon wieder gerüchte rum, dass es morgen kommen soll...aber wenn ich das glaube wäre ich naiv.:irre:
Also, weiß ja jemand schon näheres? Oder bleibt es beim 17-20. Juni?

LG HazardJump
 
Zurück
Oben