• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Wahrscheinlich werden sie noch ein Weilchen brauchen... Aber es wird, denke ich, in den nächsten zwei Wochen neue Statements geben... Diese Hinhaltepolitik von Blizzard ist manchmal echt zum...
 
lol, yo, ein 9 jahre altes spiel das immernoch onlinesupport erhält und regelmässig gepatcht wird ist also stiefmütterlich behandelt wurden.
Den 1.12 patch als onlinesupport zu bezeichnen ist geradezu lächerlich. Du bist möglicherweise ein SC Spieler und weisst nicht was in HC abgeht: Public gaming ist für 95-99% der Spieler tot, wegen TPPK. Die Sitiuation ist schon seit Jahren so, seit 2005/2006 als es mit TPPK überhand nahm.
wahrscheinlich bist du eins der genies die für ein mmorpg im leben kein cent ausgeben würden und das was blizzard für d2 tut das mindeste an selbstverständlichkeit ist.
Ob ich ein genie bin weiß ich nicht, hab aber Zweifel ob du das in der Ferndiagnose feststellen kannst. Finanziell gehts mir gut, hab einen gut bezahlten Job, könnte mir also bezahlten Support leisten. Komischerweise kriegen das kleinere Spielfirmen mit weniger kohle als Blizzard mit dem Support besser hin.
die meisten deiner aufgelisteten dinge haben sich btw die spieler selbst zuzuschreiben
Nun, ich hab mir die aufgelisteten Dinge nicht selbstzuzuschreiben. Ich denke der Grossteil der D2Lod Spieler (90%+)auch nicht... Das Argument "selbst schuld " zieht hier aber so was von überhaupt nicht. Der, der die Allmacht hat sowas einzudämmen ist eindeutig Blizzard. Genau das haben sie aber seit Jahren verabsäumt.
Schon 2006 gab es in den offiziellen Blizzard Foren einen Fragenkatalog an die Spieler mit der Bitte um Änderungsvorschläge. Der wiederholte sich 2009 im März, ist über 100 seiten lang. Der 2006er war wesentlich umfangreicher, mit detaillierten ausformulierten Quests, Auflistung sämtlicher Probleme.....wo ist er eigentlich hinverschwunden? In den Rundordner? Seit damals gab es nur den 1.12er Schwachsinn.
Ich spiel das Spiel schon seit D1(1996), also du brauchst mir gar nix zu erzählen.
 
Das Problem an der ganze Sache ist ja nicht, dass Blizzard nichts gegen die Cheater/Bots/Hacker/Duper und wie sie alle heissen macht. Es gab ja im Verlauf von Diablo2 mehr als genug Banwellen. Das Problem ist einfach, dass sich die Botter dann einfach für 5Euro nen neuen Key holen, den sie innerhalb von 2-3h Botten/Dupen/Hacken wieder drin haben, und da kann Blizzard auch keinen Riegel vorschieben ohne den ehrlichen Spielern die zum Beispiel wieder anfangen / nen neuen key holen um zu Mulen / was auch immer, zu schaden. Ich finde es aber ehrlich gesagt phänomenal, dass Blizzard nochmal einen umfangreichen Patch rausbringen will, das zeigt auch, dass sie sich um die D2 Community kümmern. Ich freu mich drauf, egal was kommt^^
 
Den 1.12 patch als onlinesupport zu bezeichnen ist geradezu lächerlich. Du bist möglicherweise ein SC Spieler und weisst nicht was in HC abgeht: Public gaming ist für 95-99% der Spieler tot, wegen TPPK. Die Sitiuation ist schon seit Jahren so, seit 2005/2006 als es mit TPPK überhand nahm.

als onlinesupport bezeichne ich, dass die server überhaupt noch laufen, was LUXUS ist, für deine lächerlichen 10 euro. ich spielte bis 2007 sowohl HC auch SC, und es gibt genügend spieler auf jedem realm, die sich organisieren konnten. ***** ist eine blühende community die immernoch scheisseaktiv ist und alle realms füllt, und es gibt immernoch mehr als genug spieler für alle arten. aber hast schon recht, man sollte unaufhörlich dran arbeiten, denn das alles ist lächerlich und nichtig. trottel.

Ob ich ein genie bin weiß ich nicht, hab aber Zweifel ob du das in der Ferndiagnose feststellen kannst. Finanziell gehts mir gut, hab einen gut bezahlten Job, könnte mir also bezahlten Support leisten. Komischerweise kriegen das kleinere Spielfirmen mit weniger kohle als Blizzard mit dem Support besser hin.

herrgott, dein leben und was du darin erreicht hast interessiert mich kein bisschen. ich denke es ist aber einleuchtend, dass ein 9 jahre altes spiel immernoch auf diesem niveau gehalten wird, weil es wirtschaftlich ist, der franchise wegen, aber nichts neues und weltbewegendes mehr kommt. und du darfst mir nun paar "kleinere spielfirmen" aufzählen, die ohne dieses budget eine solche spielerbasis am leben hält. wär nämlich in der tat sehr suspekt.

Nun, ich hab mir die aufgelisteten Dinge nicht selbstzuzuschreiben. Ich denke der Grossteil der D2Lod Spieler (90%+)auch nicht... Das Argument "selbst schuld " zieht hier aber so was von überhaupt nicht. Der, der die Allmacht hat sowas einzudämmen ist eindeutig Blizzard. Genau das haben sie aber seit Jahren verabsäumt.

yo, dein gedankengang ist mit sicherheit richtig und zutreffend, wie der restliche geistige dünnschiss den du da ablässt. glaubst du ernsthaft, es gibt eine spieleschmiede die es geschafft hat gegen hacker anzukommen (die zahl der hacker beträgt übrigens weit über 90%, aber alle die hier n advanced trader subtitle haben müssen schon mal sauber sein und oh mansen sind das vieeeeele)? in wow, wo laufender support ist, gibt es hacks und cheats, die meisten werden per hand gebant, die bots garnicht oder erst nach langem prüfverfahren. meinst du, da sind leute, die beschliessen 9 jahre lang dem entgegenzucoden was leute immer wieder bringen, ohne dabei neue fehler einzubringen? führst du deine SAUDÄMLICHEN gedanken mal auch nur ansatzweise zuende?

Schon 2006 gab es in den offiziellen Blizzard Foren einen Fragenkatalog an die Spieler mit der Bitte um Änderungsvorschläge. Der wiederholte sich 2009 im März, ist über 100 seiten lang. Der 2006er war wesentlich umfangreicher, mit detaillierten ausformulierten Quests, Auflistung sämtlicher Probleme.....wo ist er eigentlich hinverschwunden? In den Rundordner? Seit damals gab es nur den 1.12er Schwachsinn.
Ich spiel das Spiel schon seit D1(1996), also du brauchst mir gar nix zu erzählen.

und es ist ein schwerer vorwurf, dass sie nicht jeden einzelnen umsetzten. für ein totes spiel, das vermutlich höchstens 0zahlen schreibt. aber herrje, die firma hat prioritäten, und die liegen nicht dabei idioten zu beglücken die sich mit ihren 4 keys zuhause einbunkern, sachen fordern aber das spiel so oder so nicht aufgeben, die aufgabe liegt darin sich am markt weiterhin zu behaupten, und das erfolgt nicht darin das gesamte potenzial in ein veraltetes spiel zu stecken. das was hier erfolgt ist luxus, service, und zwar ein verdammt guter.
und thx4info, hat mich _brennend_ interessiert seit wann du dAbEi BiSt

lach d 2 j s p wird zensiert, gutes forum habt ihr hier
 
ohne den freundlichen Ton des Posters über mir zu beachten:

@Nilaripper:
zeig mir mal eine Spielefirma (ausser Nadeo vllt), welche für ein 9 jahre altes Spiel, dessen Verkaufszahlen nicht mehr wirklich groß sind (ich bezweifle demnach, dass sie großartigen gewinn damit machen) noch die server laufen lässt.
Blizzard ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein Unternehmen, dass Gewinn machen will.

Selbst für Diablo 1 gibt es noch Server und es kann mir keiner erzählen, dass sie mit Diablo 1 noch Gewinn machen.


Es gibt verdammt viele Spiele, für die 1 bis 2 Jahre nach release nichtmal dran gedacht wurde noch nen Patch rauszubringen


Zum Thema: Blizzard hat sich um nix gekümmert: Gut es gibt son paar Aktionen ihrerseits, die nicht ganz geglückt sind. wie um alles in der welt sollten sie es schaffen das spiel hackfrei zu bekommen? wobei zig hacker ständig versuchen neue möglichkeiten zu finden das spiel zu hacken.
 
@ suicidesilence: Also was Du hier vom Stapel lässt ist wirklich unter aller Kanone. Selbst wenn Du teilweise in der Sache recht haben solltest ist das lange kein Grund andere User hier so persönlich anzugehen: "Trottel, geistiger Dünnschiss, saudämlich..."

Abgesehen davon, daß Du Deine "Argumentation" auf Scheinfakten stützt, die sich in keiner Weise nachvollziehen lassen (z.B. "die zahl [der Anteil] der hacker beträgt übrigens weit über 90%") - wie kommst Du darauf? Woher hast Du denn diese Zahl?
Und die Sachen, die Dich alle "nicht interessieren" wurden genannt, um eine Argumentation zu stützen, das machen intelligente Menschen so.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, anderer Meinung zu sein (bin ich in dem Fall teilweise auch) aber das kann man auch zivilisiert äußern.

Und noch was: "lach d 2 j s p wird zensiert, gutes forum habt ihr hier" - ihr? Du meinst wohl "wir", denn Du bist auch ein (wenn auch unerfreulicher) Teil dieses Forums.
 
lach d 2 j s p wird zensiert, gutes forum habt ihr hier

Schon deine erste Antwort war niveauloses Gestänker, ich bin stehts sachlich geblieben, du stehts untergriffig und persönlich beleidigend, das obige Zitat beschreibt aus welchem Stall du kommst, geh am besten dort wieder zurück.
 
@Nilaripper:
zeig mir mal eine Spielefirma (ausser Nadeo vllt), welche für ein 9 jahre altes Spiel, dessen Verkaufszahlen nicht mehr wirklich groß sind (ich bezweifle demnach, dass sie großartigen gewinn damit machen) noch die server laufen lässt.

Zum Beispiel NCSoft mit Guildwars, die bringen auch expansions raus usw.

Blizzard ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein Unternehmen, dass Gewinn machen will.

Hab ich nie behauptet das Blizzard die Caritas wäre. Doch garantieren Blizzard mit dem Kauf des Spiels das man es online spielen kann. Ist aber in HC seit 2005/2006 fast nicht mehr möglich für die breite Masse. Wegen TPPK. Und man kann das lösen.


Zum Thema: Blizzard hat sich um nix gekümmert: Gut es gibt son paar Aktionen ihrerseits, die nicht ganz geglückt sind. wie um alles in der welt sollten sie es schaffen das spiel hackfrei zu bekommen? wobei zig hacker ständig versuchen neue möglichkeiten zu finden das spiel zu hacken.

Du argumentierst mit dem naturalistischen Fehlschluss: Es ist so schlimm, so schwierig, was soll man da machen.
Bloss weil etwas so ist wie es ist, heisst es nicht das es so bleiben soll.
Wenn es ein ewiger Kampf mit Hackern ist dann muss man den auch ausfechten. Die Vorschläge gibt es bereits, Gamemaster... usw.
 
im 3 sterne forum is der umgangston doch normal...

weit über 90 % sollen hacker sein ^^

es gibt zwar public bots... aber wenn du legit sein willst musst du ja auch nicht auf PlanetDiablo traden ;)
 
Zum Beispiel NCSoft mit Guildwars, die bringen auch expansions raus usw.
Veröffentlicht April 2005 und damit nicht mal halb so alt wie D2. Und Bots gibt es da auch...
 
Veröffentlicht April 2005 und damit nicht mal halb so alt wie D2. Und Bots gibt es da auch...

Sachlich richtig. Es ist ja bei Blizzard nicht alles schlecht und bei allen anderen alles spitzenmässig. Trotzdem hat Blizzard beim Support, speziell D2LoD HC extrem versagt. Wenns so weit geht, das sich die Masse der Spieler wegen TPPK nicht mehr in public games traut...
 
Ich stimme dir zu, was die TPPK-Frage angeht. Nichtsdestotrotz ist noch das Beispiel offen für eine Firma, die das für ein Spiel diesen Alters besser macht als Blizzard. Aber selbst, wenn du eine Firma findest, muss man wohl zugestehen, dass D2 in den ersten 4-5 Jahren ganz hervorragend supported wurde, sagen wir mal bis Patch 1.10 (ein verdammt großer Content-Patch). Erst danach wurde es etwas mau mit mehr Ankündigungen als Taten. Einmal im Jahr Cheater bannen reicht auch mir nicht aus, wenn man es ernst meint.

Es ist also zweischneidig. Zum einen kann man sich freuen, wenn jetzt noch mal ein Schub kommt, das ist nun wirklich nicht selbstveständlich, zum anderen wartet man leider vergeblich auf die Lösung vordringlicher Probleme wie Bots, TPPK, Dupes...
 
Nun Bashiok spricht ja von einem content patch. Und ich freu mich darauf, ernsthaft. Nach so langer Zeit verbessert sich wieder was. Ich bin auch nicht sauer wenn der release Zeit braucht. Sollen sie ihn bloss ordentlich machen. Im englischen Diii.net forum konnte man Bashiok direkt Fragen stellen über den zukünftigen support von D2LoD, was ich auch getan hab. Nur wenn die HC community in 1.13 wieder leer ausgeht wie beim 1.12er wäre das extrem schade.
 
Einmal im Jahr Cheater bannen reicht auch mir nicht aus, wenn man es ernst meint.

Das ist auch meine Sorge. Was spricht denn dagegen, diese Bannwellen einfach wöchentlich durchzuführen? Am besten an zufälligen Tagen. Ich meine, die Hacks sind fast alle detectable und damit sollte es immer viele Spieler erwischen.
Nur weil die Banns durch die DLL einmal ins falsche Licht gerückt sind, braucht man ja nicht damit aufzuhören.

[x] Für mehr Banns!
 
Das ist auch meine Sorge. Was spricht denn dagegen, diese Bannwellen einfach wöchentlich durchzuführen? Am besten an zufälligen Tagen. Ich meine, die Hacks sind fast alle detectable und damit sollte es immer viele Spieler erwischen.
Nur weil die Banns durch die DLL einmal ins falsche Licht gerückt sind, braucht man ja nicht damit aufzuhören.

[x] Für mehr Banns!
Denk mal nach wie sie das Battle.net finanzieren :p.
Im richtigen Abstand Keys bannen sorgt für gute "wiederverkaufszahlen"
 
War Diablo2 nach der großen Bannwelle net sogar kurz wieder in den Verkaufscharts?
 
Nein, nach der D3 Anlündigung.
Da hab sogar ich es mir noch 2 mal zugelegt - und 2 Monate später den d2gfx.dll ban kassiert.

kk thx cu blizz
 
Hab ich nie behauptet das Blizzard die Caritas wäre. Doch garantieren Blizzard mit dem Kauf des Spiels das man es online spielen kann. Ist aber in HC seit 2005/2006 fast nicht mehr möglich für die breite Masse. Wegen TPPK. Und man kann das lösen.


Was Blizzard dir garantiert ist, dass du es online spielen kannst...und das kannst du definitiv. Es ist nicht ihre Aufgabe eine bestimmte Spielart zu balancen...

Wo du natürlich recht hast, ist die Tatsache das HC in open games eine Art Selbstmord ist, ABER du kannst D2 online spielen, wie BLizz es behauptet
 
Ihr vergesst hoffentlich nicht, dass Blizzard den Patch veröffentlichen, weil sie Unschuldige mit der letzten Bannwelle getroffen haben, oder?
 
Zurück
Oben