• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

SirTheShadow,

Ich weiss nicht ob du mich so verstanden hast, wie ich es meine. Die Keymessage meiner posts ist:
HC public ist auf hell/nightmare wie leergefegt seit 2005/2006.
Ich spiele nach wie vor, die breite Masse nicht. Blizzard sollte hier mehr support liefern um TPPK zu unterbinden. Ob das jetzt marktwirtschaflich ist, wenn mehr Spieler es public online spielen können, liegt doch auf der Hand. Es wäre doch so einfach, hier ein Beispiel:
Wenn ein Hammerdin die Stadt durch ein Portal betritt, verschwinden die Hammer. Resultat: Er kann nicht als TPPK exploit verwendet werden.
Wenn eine Fallen assassine....Resultat: Siehe oben.
Blizzard müsste das bei Zauberinnen, Windruiden, Bogenamazonen, Knochenspeernecros genauso machen.
Das wärs schon. Und das fordert die HC community seit Jahren ein.

Warum denn so kompliziert?
Es würde genügen einen Knopf zu implementieren, der beim Erstellen eines Games PvP generell ausschaltet.
Dann würde ich auch noch auf den Geschmack von Public HC kommen :)
 
Einfach, wie hier glaube ich schon erwähnt, ne Zeitsperre einbauen.
So muss man sagen wir 10 sek in der Stadt sein, bevor man seinen Status ändern kann.

Die Zeitsperre existiert bereits. Sie wurde umgangen. Mir hat man das von profunder Seite so erklärt:
Du bist in der party mit einem TPPK hack user und bist bereits gehostiled, aber dir erscheint alles unverdächtig, dein Bildschirm zeigt dir das nicht an. Wie das genau mit Client/server funktioniert können dir die Programmierer besser erklären. Du zockst mit ihm gemütlich, er wartet den richtigen Moment ab, zielt, aktiviert sein hackprogramm mit nem Knopfdruck und ohne ausreichende Resistenzen wars das für deinen HC char.

8u7ch3r:

Bin voll deiner Meinung, ich werde den PK/TPPK griefern bestimmt keine Träne nachweinen wenn so was kommen sollte. Nur bis zu der Ankündigung des 1.13er content patches hat Blizzard TPPK einfach ignoriert.
 
ich finds auch schade... erst gestern hate man meinen Bab geTPPKt... in meinen !EIGENEN! cowrun!!! ... das is zwar nervig, aber momentan muss man damit leben... ich werde aber von hc nichtmehr umsteigen ... (vllt sc so zur entspannun nach einen frischen rip^^) und wenn blizzard im 1.13 nichts gegen PK unternimmt werde ich dennoch weiter HClern.
Es wäre aber sehr schön wenn ich nächste Ladder endlich sorgefrei mit jedem spielen kann der mir in open games begegnet, ganz egal welcher char und welches level die sind.
 
Als ich noch unerfahren in Hc war, habe ich auch zwei Chars an tppk verloren. Deshalb legit Pk gleichsam abzustrafen wäre nicht fair. Wenn Blizzard etwas gegen tppk tun würde, wäre das schon genug und würde den Cheatfaktor in D2 verringern. Ich hab mich letzte Ladder mit meinem Pk-Char rumgetrieben und wer nen 24er Pala mit nem verdächtigen Hammer nicht erkennt hat halt selbst Schuld. Ganz ohne Pk würde echt ne Menge Reiz und Spannung verloren gehen.
 
Ich hab mich letzte Ladder mit meinem Pk-Char rumgetrieben und wer nen 24er Pala mit nem verdächtigen Hammer nicht erkennt hat halt selbst Schuld. Ganz ohne Pk würde echt ne Menge Reiz und Spannung verloren gehen.

Ich kenn mich mit PKen nicht aus, aber ist es denn ohne Hack möglich, einen anderen char zu killen wenn dieser kein PvP wünscht?

Hammer werfen, tp aufmachen, in town gehn und hostile machen? Das schafft doch niemand in der kurzen Zeit oder? :irre:
 
Ich kenn mich mit PKen nicht aus, aber ist es denn ohne Hack möglich, einen anderen char zu killen wenn dieser kein PvP wünscht?

Hammer werfen, tp aufmachen, in town gehn und hostile machen? Das schafft doch niemand in der kurzen Zeit oder? :irre:

Es gibt auch Hämmer, die nicht in spiralförmigen Bahnen kreisen, sondern in Händen getragen werden und auf den Namen Bonesnap hören. Diese sind in Verbindung mit Charge ein tödliches Werkzeug.
 
Ich kenn mich mit PKen nicht aus, aber ist es denn ohne Hack möglich, einen anderen char zu killen wenn dieser kein PvP wünscht?
Es ist auch ohne Hack möglich. Wenn dir jemand die Feindschaft erklärt, dann kann er dich verletzten, genauso wie du ihn verletzten kannst. Dazu muss lediglich der, der einem Anderen gegenüber die Feindschaft erklärt in der Stadt sein.
 
also ich hab ma an mir selbst mit nem stormer geübt...ich konnte dem andern nie die feindschaft erklären während sich tornados auf ihn zubewegt haben...da steht tatsächlich "sie müssen noch etwas warten wenn sie diesem spieler ihre feindschaft erklären wollen"
 
also ich hab ma an mir selbst mit nem stormer geübt...ich konnte dem andern nie die feindschaft erklären während sich tornados auf ihn zubewegt haben...da steht tatsächlich "sie müssen noch etwas warten wenn sie diesem spieler ihre feindschaft erklären wollen"

Deswegen hat man ja das Hackprogramm, mit dem man diese Sperren umgeht.
 
Vielleicht ist es aus Blizzards Sicht auch gar nicht so einfach, etwas gegen TPPK zu tun? Denn wenn dem so wäre, hätten sie doch bestimmt schon etwas getan, oder?
 
Vielleicht ist es aus Blizzards Sicht auch gar nicht so einfach, etwas gegen TPPK zu tun? Denn wenn dem so wäre, hätten sie doch bestimmt schon etwas getan, oder?

Vielleicht oder es ist ihnen einfach wayne.

Ich meine TPPK geißelt seit knapp 3 1/2 Jahren wenn nicht sogar länger die HC COM. Erinnerst du dich noch den mit 1.10 aufgetauchten %ARGERROR% Bug in der FL wo das statt Game Name stand?
Das hat bis mitte 1.11 gedauert bis das gefixt war und von Heute auf Morgen ohne tam tam wars weg.

Dafür ham die sicherlich KEINE Jahre gebraucht.

Ich unterstelle Blizzard einfach mal sie KÖNNEN wenn sie WOLLEN.


MfG

Kongo
 
Ok. Aber was hat denn Blizzard von einer Community die unzufrieden ist? Mehr Leute die wahrscheinlich in WoW abwandern... Und sich da dann ein angenehmes Spielen erhoffen und auch die monatlichen Kosten annehmen...
 
Ok. Aber was hat denn Blizzard von einer Community die unzufrieden ist? Mehr Leute die wahrscheinlich in WoW abwandern... Und sich da dann ein angenehmes Spielen erhoffen und auch die monatlichen Kosten annehmen...

Ganz genau mehr WoW Abos = Mehr Geld
Wenn ein paar ehemalige D2ler jetzt D3 boykott machen kriegt Blizzard genug neue Gamer die garantiert kaufen werden.

Weil wenn Blizzard wirklich was an D2 liegen würde dann wären wir nicht mit Bot Protection/Dupe Protection und anderen suboptimalen Lösung abgespeist worden.

Sondern es wäre ein aktives Anti Cheat Team @ Work wie das bei WoW der Fall ist und die Ausrede zu teuer lasse ich nicht gelten weil Blizzard mit WoW Cash ohne Ende macht.

Sind meines wissens sogar die reichste Spiele Schmiede auf Erden.

MfG

Kongo
 
Hmmm... Aber ich produziere doch nicht ein Spiel und lasse es dann still und heimlich vor die Hunde kommen. Da wäre es doch einfacher als Unternehmen zu sagen: "So Jungs, wir stampfen Diablo 2 jetzt ein, da "bald" Diablo 3 rauskommt". Da geht dann ein langer Aufschrei durch die Community, aber irgendwann kriegt die sich auf wieder ein. Aber doch nicht, dass man was macht und doch nicht wirklich... So ne "Halbe und nichts Ganzes"- Politik...
 
Nennt mir andere Studios ausser Blizzard die 10 Jahre alte Spiele supporten, damit man auch mal einen Vergleich hat.
 
Hmmm... Aber ich produziere doch nicht ein Spiel und lasse es dann still und heimlich vor die Hunde kommen. Da wäre es doch einfacher als Unternehmen zu sagen: "So Jungs, wir stampfen Diablo 2 jetzt ein, da "bald" Diablo 3 rauskommt". Da geht dann ein langer Aufschrei durch die Community, aber irgendwann kriegt die sich auf wieder ein. Aber doch nicht, dass man was macht und doch nicht wirklich... So ne "Halbe und nichts Ganzes"- Politik...

Meiner meinung nach hat Blizzard Diablo II mit Patch 1.10 wirklich zu tode gepatcht... Denke aber nicht beabsichtigt.
 
Haben sie denn bei 1.10 auch die Comm gefragt, was sie sich wünschen?

Denn wenn sie das nicht getan haben, dann hat Blizzard wirklich das Spiel mit 1.10 zu Tode gepatcht. Denn niemand kann mir erzählen, Blizzard hätte keinen Plan gehabt. Sie müssen einen Plan gehabt haben. Besonders eine Spieleschmiede mit so viel Erfahrung, wie sie Blizzard hat. Aber vielleicht ist da auch das Management von Blizzard nicht ganz unschuldig mit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Plan so ausgesehen hat: Wir machen mal ein von uns selbst programmiertes Spiel kaputt, und liefern nur ganz sporadisch Support. Mal sehen wie das bei unseren Fans ankommt...

Aber das sind nur reine Spekulationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mir andere Studios ausser Blizzard die 10 Jahre alte Spiele supporten, damit man auch mal einen Vergleich hat.

bitte nicht die vergleichsfrage
das was blizz an sogenanntem support abliefert ist sehr dürftig und dient mehr zur eigenwerbung wie bannwelle zum richtigen zeitpunkt usw
niemand supportet spiele 10 jahre lang
leider auch nicht blizz:(
 
Sag das mal nicht so laut, bei World of Warcraft dürften es 10 Jahre werden :ugly:
 
Zu WoW wird auch ein Jahr nach D3 wieder ein Add-On raus kommen. (Zumindest gehe ich da jetzt mal von aus.)

Wie sieht das eigentlich bei anderen MMORPGs aus?
Ich denke da an Darkage of Camelot und Anarchie Online. Wann sind die rausgekommen, laufen da die Server noch?

Was den Support angeht. Immerhin sind die Server noch online und wenn ich mich nicht recht irre, wurde sogar in letzter Zeit etwas daran getan, oder zumindest mit ihnen herum expirimentiert.
 
Zurück
Oben