• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ja also die Leichtes Methode TPPK zu fixen ist, in dem man das PVP System ändert. Einfach es so ändern das der /die anderen Spieler zustimmen müssen ob sie PVP machen wollen oder net. Man kann dann zwar noch den anderne auf Feindlich stellen aber erst angreifen wenn der Mitspieler es erlaubt. Wo wäre da das Problem? das sind 2-3 Programmzeilen mehr.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie lange DII überhaupt noch Support erhält. In welcher Form auch immer.

Bei dem Patch kann sich Blizzard, wenn es nach mir ginge, auch noch bis Ende August Anfang September Zeit lassen. Geht es aber nicht. Sie sollten schon sehen, dass sie es sich nicht durch unhaltbare Versprechen mit der Community (den potenziellen Käufern von weiteren Blizzard-Spielen) verscherzen. Was sie aber sicherlich nicht werden. Jedoch sollten sie vielleicht ihre Informationspolitik überdenken. Denn es kann doch nicht sein, dass man Infos/Versprechen gibt, die dann nicht eingehalten werden können. Und seien es auch nur WAHRSCHEINLICHE Versprechen. Erst wenn man sich 100% sicher ist, macht man so etwas. Klar kann immer etwas dazwischen kommen und man kann auch nicht in die Zukunft blicken, aber planen kann man. Wenn man sich Blizzard nun anschaut, mag der Eindruck entstehen, dass sie nicht planen können...
 
Ich finds lächerlich damit zu "drohen" dass wir ja alle potenzielle D3 Käufer sind und so weiter. Man Leute das geht Blizz am Arsch vorbei, wenn D3 gut wird wird es jeder von euch kaufen, scheiß egal wie sehr euch Blizzard eins mit D2 reingedrückt hat.

Als würde einer von euch Blizzard boykottieren (Danke an den Hinweis von macianer) die können uns versprechen dass 5 neue Chars mit dem patch rauskommen und danach sinds nur Bugfixes. An den Verkaufszahlen von D3 wird das vllt kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden uns wahrscheinlich DIII kaufen. Muss aber nicht sein. Trotzdem wird sich wahrscheinlich jeder DIII mal anschauen. Und natürlich macht es für Blizzard einen Unterschied, ob sich DIII gut oder schlecht verkauft. Ach ja und "beukotieren" schreibt man: boykottieren.
 
leute... entspannt euch mal, ich will genauso wie ihr den ladderreset, den patch und diablo 3. aber wisst ihr eigentlich was die leute da sonst noch alles tun müssen?
ihr solltet vllt froh sein das sie euch sowas tolles wie d2 gemacht haben, und euch die cd nur 15 euro kostet, ich will wissen wieviel die entwicklung von d2 gekostet hat? und von d3 erst oO... das hier is nicht wie weihnachten, es kommt wenn es fertig ist, und vorher nicht. ein bisschen geduld sollte jeder aufbringen können -.-

Wenn man sich Blizzard nun anschaut, mag der Eindruck entstehen, dass sie nicht planen können...
wer von euch war denn schonmal im herzen von der firma die sich blizzard nennt?
das könnt ihr anhand der nicht so deutlichen informationen die sie euch geben nicht erkennen

habt einfach geduld, dann ist es nicht so schlimm zu warten :angel:
 
das könnt ihr anhand der nicht so deutlichen informationen die sie euch geben nicht erkennen

Dann wäre es vllt. nicht schlecht, Infos zu DII und dem Patch raus zu geben. Natürlich dürften das dann nur Infos sein, die sie auch einhalten könnten. Ein Patch-Tagebuch, wäre nicht schlecht...
 
Jedoch sollten sie vielleicht ihre Informationspolitik überdenken. Denn es kann doch nicht sein, dass man Infos/Versprechen gibt, die dann nicht eingehalten werden können. Und seien es auch nur WAHRSCHEINLICHE Versprechen.
Blizzard hat nie etwas versprochen. Man kann höchstens sagen 'Bashiok hat sich versprochen'.
Möglicherweise wär auch schon alles in Sack und tüten, wenn ihnen mit dem Problemen zu WC3 nichts dazwischen gekommen wär. Vielleicht haben sie sich auch vorgenommen etwas ganzbetimmtest in D2 zu fixen, was sie früher für nicht so kritisch erachtet haben und haben dann festgestellt, dass das doch gar nicht so einfach wie Anfangs gedacht ist.

Man weiß es nicht. Sicherlich wären da mehr Informationen toll, ich kann mich aber nicht erinnern, dass Blizzard vor einem Patch schonmal angekündigt hat, was sie verändern.

Bashiok war einfach übermütig und ich denke er wird das in Zukunft bleiben lassen und nur noch Informationen publizieren, wenn sie 100%ig feststehen.
 
gibts nen ungefähres datum wann der neue patch rauskommen soll?
 
Nein. Zu letzt wurde Ende April genannt und der liegt ja nun etwas weit zurück. In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass wir alle davon ausgehen, dass der Patch noch innerhalb diesen Jahres erscheint.
 
die arbeit am patch wurde eingestellt und vor ganz kurzem erst wieder aufgenommen. Da wird sicher nichts bisher getestet ^^

Geht das auf eine offizielle Quelle zurück, mit den vorübergehnd eingestellten Arbeiten am Patch? Dann entgleisen mir jetzt die Gesichtszüge :-(
Ich schaue ja schon nicht mehr jeden Tag rein, um nicht immer wieder aufs Neue enttäuscht zu werden...
 
Jop, Bashiok hat das im offiziellen Forum gesagt. Das Team wurde (wahrscheinlich) benötigt um das Virus Prblem in WC3 zu fixen. Jedoch wurden die Arbeiten schon wieder aufgenommen.
 
Wie lange haben denn die Arbeiten ungefähr für das WC3 Problem unterbrochen?
Kann man das durch die Zeitspanne zwischen Auftreten des Virus und dessen Beseitigung beurteilen?
 
ich will wissen wieviel die entwicklung von d2 gekostet hat? und von d3 erst oO...


25 Mio US$ hat die Entwicklung gekostet. Aber der Verkauf hat bisher viel mehr eingebracht.

Wieviel die Diablo 3 entwicklung kostet ist relativ egal. WoW wird sicherlich nicht nur Geld für sich selbst einbringen sondern sicherlich auch aktuelle Projekte finanzieren. Blizzard kann es sich leisten Geld auszugeben sind sogar reicher als EA. Den sie SIND das reichste Unternehmen der Spiele Industrie.


MfG

Kongo

€ PIC UP! Endlich kein Sand Maggot mehr
 
25 Millionen?
Sind das gängige Größenordnungen für Spiele?
Vor allem für so alte Spiele?
Oder ist das eine Kalkulation über die gesamte Diablo2 Geschichte mit Patches, LoD etc.?
 
25 Millionen?
Sind das gängige Größenordnungen für Spiele?
Vor allem für so alte Spiele?
Oder ist das eine Kalkulation über die gesamte Diablo2 Geschichte mit Patches, LoD etc.?


Wenn ichs recht weiß waren die 25 Millionen REIN Entwicklungskosten für Diablo 2 .

LOD Patches etc. sind da nicht mit drin.

Das stand vor ewiglanger Zeit mal in Magazinen wie Gamestar PC-Games und auch auf einigen anderen Websites.


MfG

Kongo
 
Ich möchte ja nicht wissen, was die Entwicklung von DIII oder WoW kostet/gekostet hat, wenn schon Diablo 2 25m US$ gekostet hat...
 
:hy:

Bei WoW sind so Zahlen in Höhen von 80Mio$ im Umlauf, aber Blizzard hat schon mehr als das doppelte wieder eingenommen.... DIII ist wohl noch nichts bekannt, was das bisher verschlungen hat (oder es ist mir nicht zu Ohren gekommen)

Für DII war das damals schon ne hohe Summe, aber es war für damalige Verhälnisse auch ne ganz andere Klasse an Computerspielen.
 
Laut Wikipedia hat Blizzard alleine im Jahr 2006 einen Umsatz von 1,5 Milliarden $ (1500 Millionen) gemacht, damit könnten sie nebenbei locker die Produktionskosten aller Spiele von Electronic Arts finazieren.:lol::hammer:
Also Geldsorgen haben die sicherlich nicht :clown:
 
Du weißt schon, dass Umsatz nicht Gewinn ist, oder?
Und außerdem: Wenn man der Logik folgt, müsste Microsoft sein nächstes Betriebssystem umsonst rausbringen.

Ich bin jedenfalls froh über jede Arbeit, die Blizzard überhaupt noch in dieses Spiel steckt. Die sollen sich ruhig noch nen Jahr Zeit nehmen, wenn sie das brauchen um den Patch gut werden zu lassen.
 
Zurück
Oben