• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Wie ist denn so die Meinung, ob's nach D3 Release noch weitere Ladder Resets bei D2 gibt?

Vielleicht werden sich einer Tradition folgen und einmal jährlich die Ladder resetten, dazu dann aber keinen neuen Patch rausbringen.

Weiß jemand ob und wenn ja wie lange es noch nach dem Release von WC3 weitere WC2 Patches gab? Und weiß jemand seit wann man WC2 im Battle.net spielen kann?

Eins fällt mir in diesem Zusammenhang noch ein:
Wenn D3 draußen ist und im BNet 2.0 läuft wird es auch noch (vermute/wünsche/hoffe ich mal) einen Patch geben, der D2 auch dahin bringt.

Vielleicht werden sich einer Tradition folgen und einmal jährlich die Ladder resetten, dazu dann aber keinen neuen Patch rausbringen.

Weiß jemand ob und wenn ja wie lange es noch nach dem Release von WC3 weitere WC2 Patches gab? Und weiß jemand seit wann man WC2 im Battle.net spielen kann?

Eins fällt mir in diesem Zusammenhang noch ein:
Wenn D3 draußen ist und im BNet 2.0 läuft wird es auch noch (vermute/wünsche/hoffe ich mal) einen Patch geben, der D2 auch dahin bringt.

WC2 Dezember '95
WC2 Addon Mai '96
WC2 Battle.Net Edition Mitte '99
D2 Juni '00
WC2 Patch 2.02 Mai '01
D2 LoD Juni '01
WC3 Juli '02
WC3 TFT Juli '03

--

Denke doch, dass Blizzard auch weiterhin sich um ihre alten Schätzchen kümmert. Das beinhaltet dann zwar keine Patches, aber Battle.Net wurde ja auch gepflegt und erweitert, Duper und Hacker werden wohl auch weiterhin fachgerecht entsorgt und gegen gelegentliche Ladder Resets spricht in dem Zusammenhang ja auch nichts.

glaubst du wirklich das diablo2 dann über das neue BNET läuft? dann würde ja alles alte aus d2 gelöscht werden, oder die nehmen alles mit?
kann ich mir fast ned vorstellen? das muss ja ne unglaublich große Datenbank sein, wenn ich daran denke das meine uralten classic chars von Zeiten vor lod noch existieren.

Speicherkapazität ist nicht das Problem das ist auch schon bekannt. Deshalb laufen ja auch inzwischen Chars nicht mehr so einfach ab sondern werden nur hin und wieder gelöscht, oder überschrieben, sobald jemand einen Char mit dem Namen eines als abgelaufen Markierten erstellt.

Und Blizzard hatte angekündigt, dass sie zumindest versuchen wollen D2 auf BNet 2.0 zu bringen.

wenn d3 in 2-3 jahren rauskommt denken nurnoch wenig leute daran ;)
Wenige, das mag sein. Ich sprach auch von genau diesem Teil derer, die sich noch erinnern. Außerdem gehe ich davon aus, dass Patch 1.13 nicht der letzte für Diablo2 sein wird.

Wenige, das mag sein. Ich sprach auch von genau diesem Teil derer, die sich noch erinnern. Außerdem gehe ich davon aus, dass Patch 1.13 nicht der letzte für Diablo2 sein wird.

wär natürlich wundervoll - ich für meinen teil werde warscheinilch auf immer und ewig d2 zoggen egal was kommen mag und wenn dia 3 auch so gut ist für den guten alten vorgänger ist immer zeit... so meine meinung

in dem sinne wäre es natürlich super wenn sie weiterhin support liefern und iwie wärs auch schade wenn d2 für blizzard stirbt denn iwie gehören wir ja schon zur stammgesellschaft und wie heist des wenn man schon so lang in nem betrieb ist das man nit mehr gefeuert werden kann? genau das sind wir^^

Zum Thema erhalt von älteren Versionen eines Spieles kann ich nur Counter - Strike und Cs Source als vergleich bringen.
Also um Cs schert sich wirklich niemand mehr.
Natürlich könnte D3 auch floppen so wie Quake4 und man würde zurückgehen zum Vorgänger, aber bei den nicen trailern und ingame videos kann ich mir das kaum vorstellen

bei cs 1.6 und cs source is eher sichtbar, dass noch mehr leute 1.6 als source spielen...mit gutem grund...

und cs wird immernoch in ligen gespielt, von tausenden clans...da scheren sich schon noch leute drum

nich umsonst wird denen ihr vac dingens immer aktuell gehalten...

Blizzard muss eben sehen, ob es sich lohnt für so einen alten Titel wie Diablo 2, nach dem Release von Diablo 3 noch Support zu bringen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie Diablo 2 und das Battle.Net 1.0 komplett einstampfen. Und warum auch nicht? Blizzard kann es sich glaube ich, leisten dies zu tun und wir als Community können da nichts dran ändern. Denn wir haben nicht das Recht auf ein ewiges Bestehen von Battle.Net 1.0 gekauft.

Blizzard muss eben sehen, ob es sich lohnt für so einen alten Titel wie Diablo 2, nach dem Release von Diablo 3 noch Support zu bringen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie Diablo 2 und das Battle.Net 1.0 komplett einstampfen. Und warum auch nicht? Blizzard kann es sich glaube ich, leisten dies zu tun und wir als Community können da nichts dran ändern. Denn wir haben nicht das Recht auf ein ewiges Bestehen von Battle.Net 1.0 gekauft.

Direkt nach Diablo 3 Release wird das Bnet 1.0 sicherlich nicht eingestampft. 1-2 Jahre danach eventual auf Bnet 2.0 übertragen aber das ist bei Blizzard zurzeit nur reine spekulation. Klar irgendwann wir es eingestampft keine Frage. Mir ist es relativ egal da ich Diablo 3 zocken werde das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Einzigst was mich davon abbringen könnte wäre wohl Gevatter Tod höchst selbst :D

also ich glaube irgend wie nicht an reset oder sogar patch denn dieses jahr sollte eigentlich dia 3 rauskommen es wäre schwachsinnig zeit und geld investieren wenns dia 3 raus kommen soll hat sich blizzard irgend wie dazu geäusert oder waren das nur gerüchte ???

mfg

Das sind PURE Gerüchte. Manche Seiten verwechseln das mit Starcraft 2 das dieses Jahr auf den Markt kommt und Bnet 2.0 einweiht. Blizzard bestätigte Starcraft 2 dieses Jahr 100%

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema erhalt von älteren Versionen eines Spieles kann ich nur Counter - Strike und Cs Source als vergleich bringen.
Also um Cs schert sich wirklich niemand mehr.

Das ist ja mal totaler Quark. 1.6 spielen sicherlich mehr. Und in den Ligen sowieso. Woher beziehst du diese Info bitteschön?

Das sind PURE Gerüchte. Manche Seiten verwechseln das mit Starcraft 2 das dieses Jahr auf den Markt kommt und Bnet 2.0 einweiht. Blizzard bestätigte Starcraft 2 dieses Jahr 100%

Solang da noch kein wirkliches release-Date steht ... ^^, aber ja, es sieht da recht gut aus : ",dass man an den Releaseplänen für das Echtzeitstrategiespiel, Starcraft 2, festhalten und Starcraft 2 im Jahr 2009 veröffentlichen will." Ist zwar nicht wirklich 100%, aber dürfte, allein schon wegen der Com, recht fix sein.

Auch für ein D3 release muss das so sein, schliesslich gab es dieses "nur 1 Mayor-release pro Jahr", wenn sich Blizz da dran hält, dann muss S2 09 kommen, denn sonst wäre es 10 mit D3 Essig.

Auch für ein D3 release muss das so sein, schliesslich gab es dieses "nur 1 Mayor-release pro Jahr", wenn sich Blizz da dran hält, dann muss S2 09 kommen, denn sonst wäre es 10 mit D3 Essig.

Blizzard hat es mehrfach bestätigt das SCII dieses Jahr garantiert noch kommen soll.

Klar sollten sich irgendwelche gravierende Fehler bei Bnet 2.0 auftun und es funktioniert nicht wie es soll. Dann könnte es durchaus sein das es erst 2010 kommt.

Aber das wollen wir mal nicht hoffen, D3 2010 wäre schon schön.

MfG

Kongo

Haben hier zwar bestimmt schon tausend Leute geschrieben, aber das kotzt mich grade so an wieder -.-

Erst Anfang des Jahres wieder mit einer Mordsgaudi D2 angefangen und kurz danach kam schon die Patchmeldung, dann erstmal irgendwie völlig den Reiz verloren weil man naiv genug war zu denken im April gehts eh wieder von vorne los, oder was da halt angekündigt war :/

Und nun? Bald Juli und jetz war der Patch zeitweise sogar eingestellt und langsam siehts Blizzard typisch danach aus als wärs mit 2009 nix mehr.

Schade, dabei hatte ich grade wieder Spaß am Spiel gefunden. Schon krass wie leere und falsche Ankündigungen einen sämtlichen Spaß rauben können :(

Na na Leute lasst doch jetzt nicht so den Kopf hängen.

Der Patch kommt sicherlich noch dieses Jahr wann wissen wir halt nicht aber er kommt da bin ich mir sicher.

Macht eure Ladder Accs Reset fest, holt aus der Ladder raus was geht das eure NL Bunker sich weiter füllen, bis endlich alles wichtige vorhanden ist für NL Gaming.

Ansonsten gibts noch das RL (omg WTF!! :D ) und andere Games die man zur überbrückung zocken könnte.

MfG

Kongo

genau! es gibt auch noch andere spiele :)

donnerstag z.B. kommt ANNO 1404 raus! mag vielleicht nicht jedermanns ding sein, die demo allerdings hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Diablo 2 ist ne lebende Leiche. Der Patch wird ein paar neue Dinge bringen, aber ich bin sicher, bald wird es wieder Dupes etc geben und nichts wird sich ändern.

wenn sie es schaffen das das Bnet sauber bleibt also NULL hacks dupes oder sonstigen scheis!
wird das der 2. frühling für diablo2 denn dann werden wieder sehr viele spieler zurück kommen!

wenn sie es schaffen das das Bnet sauber bleibt also NULL hacks dupes oder sonstigen scheis!
wird das der 2. frühling für diablo2 denn dann werden wieder sehr viele spieler zurück kommen!

wäre ein traum aber wird definitiv niemals passieren dazu müsste blizz alles komplett neu coden^^

wäre ein traum aber wird definitiv niemals passieren dazu müsste blizz alles komplett neu coden^^

Nicht unbedingt notwendig,
Blizzard könnte gegen Duper, Hacker, Bot-user auch derart rigoros vorgehen,
daß es sich selbst bei nur 10 € pro Keyset nicht mehr rechnet zu bescheissen.
Aber Blizzard hält sich da lieber an die d2gfx-user, die sind leichter zu erwischen und die
Werbewirkung ist die gleiche.

Zurück
Oben