• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

naja, ob sie alles neu coden müssen, oder eventuell nur wichtige ergänzungen machen müssen, ist die frage......... insgesamt trotzdem lächerlich, was Blizz momentan macht
 
hmm es is nicht möglich das warden permanent läuft? oder läuft warden eh? ich war jetz 6 Monate weg von d2, aber ich erinner mich an ne große Bannwelle als Warden aktiviert wurde und es jede Menge Banns gab leider auch für diese Gfx datei user die nur 2 Diablos starten wollten!
 
Wer sich von den Hackern und Bottern das Spiel vermiesen lässt/ließ is eh kein eingefleischter D2-Fan :D

@Grex Warden läuft er wird nur selten ausgewertet^^
 
aber die eingefleischten Fans leiden trotzdem darunter da der Itemhandel flach fällt (so gut wie) und das is schon ein erheblicher Teil des Spieles!

Ich erinner mich noch an die Klassik zeiten wo es 5 volle Trade Channels gab und jeder die Item stats seiner rares reingeknallt hat und der channel so dahinfetze das man kaum mit dem lesen nachkam!

ich hab wirklich leidenschaftlich gern getauscht :(
 
Ich weiß garnich was ihr immer alle wollt.

Realistisch betrachtet seid ihr alle verwöhnt, denn das werdet ihr von Blizzard.
Denkt mal nach, ein Patch dient der Behebung von Fehlern und dem Balancing, Content ist per Definition erstmal keine Patchsache und wenn ihr euch die meisten Spiele anschaut ist das auch so das neuer Content nur in Form von Addons erscheint und nicht in Patches.
Außerdem wird für Spiele der Support in der Regel recht zügig eingestellt, sofern nicht weiter neue Geld bringende Addons erscheinen verlieren Games den Support innerhalb von 1-2 Jahren dann is Schluss mit Patches. Blizzard hingegen versorgt euch in nem an die 10 Jahre alten Spiel nicht nur weiter mit einem Support in Form eines Patches, was an sich schon verglichen mit so ziemlich allen anderen Games und Firmen herausragend wäre, sondern liefert mit der Anküdigung eines Contentupdates in dem Patch sogar noch einen erweiterten Support den ihr oft noch nicht einmal in brandneuen Spielen bekommt.

Ist eben alles eine Sache der Sichtweise :-)
Klar kann ich schauen was Blizzard noch alles machen könnte und was noch alles schön wäre, ich kann aber auch mal schauen was Blizzard im Vergleich mit anderen Firmen schon macht und aus der Sicht habe ich wenig Grund mich über Blizzard zu beklagen, sondern denke vielmehr das die meisten anderen Firmen sich an Blizzard mal ein Beispiel nehmen könnten.

Noch mal so als Beispiel, das einzige andere Spiel das mir grad einfällt das ich spiele und das von seinem Entwickler seit nunmehr 6-7 Jahren voll supportet wird ist ein Online Game mit monatlichen Gebühren und bis heute weiter ansteigenden Spielerzahlen, also sogar noch mit steigenden Einnahmen. (ach und es ist nicht WoW^^ sollte eigentlich aber auch am alter sichtbar sein^^)
 
Wer sich von den Hackern und Bottern das Spiel vermiesen lässt/ließ is eh kein eingefleischter D2-Fan :D

gaaanz genau^^

und zu der dupe und item debatte:
Wer sich von den Hackern und Bottern das Spiel vermiesen lässt/ließ is eh kein eingefleischter D2-Fan :D

nochmal^^
ok kann schon sein das deswegen alles billiger wird aber es wird schon leichter sich mal ein paar charas aufzubauen die dann halt ein bischen besser equiped sind .. ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist nur bei jedem meiner neuen ladder starte war ich bettelarm und hab ma ne ewigkeit gesucht bis ich iiiiwas gefunden hab von daher is es net sooo schlecht wenn die preise net so hoch sind - find ich jedenfalls - außerdem will ich net xx stunden täglich beim computer hocken nur damit ich ein ordentliches equipment in absehbarer zeit zusammenkratz

das blöde an den niedrigen preisen is eben das das mfen an wert verliert und nur mehr rießentreffer wie maras arach usw was in die tasche bringen...
 
also holt man sich xx hrs und stopft seine chars damit voll ??

ich glaube das ist nicht im sinne des erfinders ;)
 
Hallo!

Seh ich ganz anders. Die Duper zerstören die normale Marktentwicklung. Das wäre , als würde man in der Realität sagen, Geldfälscher sind gut, denn wenn mehr Geld im Umlauf ist, kann ich auch mehr haben.

Was bringt es dir, wenn die Items billig sind, wenn du selbst nichtsmehr finden kannst, dass etwas wert ist? Wozu spielst du dann noch? Wenns dir nur darum geht, Imba Chars zu equippen, kannst du das mit Single Player und cheaten beschleunigen.

Wenn ich eine neue Ladder beginne, dauert es 3-4 Tage, dann hab ich meine ersten 200 PGs , meine ersten Sigon Sets und mit bisschen Glück sogar schon mein erstes Elite Unique. Nach 1-2 Wochen hab ich dann meinen ersten Charakter halbwegs equipped und nach einem Monat bin ich wieder soweit, wie ichs bei der letzten Ladder war. Wenn einem DAS zu lange dauert, ist man einfach im falschen Game.
 
neo, wenn du keine Zeit für das Spiel opfern willst, dann bist du im falschen Genre. Es geht nunmal darum Items zu sammeln, und das kostet Zeit, und das ist auch gut so.
 
Mit solch sturren Ansichten wird man nie die andere Seite verstehen können. So bringt's einfach nichts, das Thema überhaupt anzuschneiden :)

Es werden seit Jahren immer wieder die selben Argumente hin und her geworfen, doch wirklich ankommen, so dass das Gegenüber es wirklich verstehen und einsehen kann, passiert nie.

Also, lassen wir es besser, bevor ein weiterer thread geschlossen werden muss, in dem es eigentlich gar nicht darum geht!
 
Mit solch sturren Ansichten wird man nie die andere Seite verstehen können. So bringt's einfach nichts, das Thema überhaupt anzuschneiden :)

Es werden seit Jahren immer wieder die selben Argumente hin und her geworfen, doch wirklich ankommen, so dass das Gegenüber es wirklich verstehen und einsehen kann, passiert nie.

Also, lassen wir es besser, bevor ein weiterer thread geschlossen werden muss, in dem es eigentlich gar nicht darum geht!

Da gibts schliesslich auch nichts anzuschneiden. D2 ist nicht WoW, es gibt einen Single Player und die Möglichkeit legal zu cheaten, insofern muss man dieses nicht aufs Multiplayer ausweiten. Punkt.

Weiss nicht, wer da was auf wen werfen soll, immerhin gibts hier eindeutig eine richtige und eine falsche Meinung. Ich gehe schliesslich auch nicht ins Open Bnet und beschwer mich über Cheater.
 
...

nochmal^^
ok kann schon sein das deswegen alles billiger wird aber es wird schon leichter sich mal ein paar charas aufzubauen die dann halt ein bischen besser equiped sind ...

Kommt drauf an, was man unter "ein bisschen besser equipped" versteht.

Ich versteh darunter: mein Char kommt in einem 1-Spieler-Game noch voran, ohne alle 10 min. zu sterben. In einem vollen Game kann ich meinen Beitrag zum Metzeln leisten ohne alle naselang zu rippen.
Das obige lässt sich mit raren Klamotten bewerkstelligen, die alle paar Meter droppen.

Uniques wie Harle, Arach, Herold, full Tal's, etc. sind in meinen Augen Elite-Klamotten für's Endgame.

Den ganzen HRW-Quatsch will ich gar nicht haben, da das Spiel dann sowas von lächerlich einfach und langweilig wird, dass mir ruckzuck die Motivation abhanden kommt (im SP ausprobiert)

Wenn du unter "ein bisschen besser equipped" verstehst, mit Eni, Infi und dergleichen rum zu rennen, ist das ziterte Argument ist für mich daher komplett sinnfrei.
 
Da gibts schliesslich auch nichts anzuschneiden. D2 ist nicht WoW, es gibt einen Single Player und die Möglichkeit legal zu cheaten, insofern muss man dieses nicht aufs Multiplayer ausweiten. Punkt.

Weiss nicht, wer da was auf wen werfen soll, immerhin gibts hier eindeutig eine richtige und eine falsche Meinung. Ich gehe schliesslich auch nicht ins Open Bnet und beschwer mich über Cheater.

Danke, super Beispiel für genau das, was ich in meinem Beitrag gemeint hab :) :top:

Nicht die kleinste Bereitschaft das Ganze ein wenig aus einer anderen Sichtweise betrachten. Und wenn du glaubst mit einem 4-zeiligen Argument alles gesagt zu haben und wer das nicht einsieht ist eh "falsch", dann dürftest du wohl auch sonst eher die Erfahrung gemacht haben, dass Diskussionen oftmals eher zu Streit führen -.-

Das Ganze ist einfach viel zu komplex um mit solch kurzen statements argumentieren zu wollen. Als erstes solltest du lernen zu berücksichtigen, dass es hier um sehr viele Individuen geht, welche alle eine andere Geschichte haben, weshalb sie "cheaten". Du wirfst klassisch alle in einen Topf, so kommt man nie weiter.

Aber wie auch schon vor Jahren, ist's immer noch das selbe, und das ist eigentlich auch gut so, dass auf PlanetDiablo einfach der harte Weg gefahren wird. Die letzte Bastion der legit Spieler, ihr Reich, wo sie sich gegenseitig ermutigen und stärken können.

Ich habe grossen Respekt vor den "legit"-Spielern. War selber seeehr lange Zeit auch einer (und dann auch richtig, ohne trade!). Von dem her sollten "passiv-cheater" auch nicht hier hin kommen und denen versuchen klar zu machen, dass sie sich den Spass nicht verderben lassen sollen usw. Aber PlanetDiablo ist nunmal eine öffentliche community, und so gibt's Benutzer von beiden Seiten.

Und nun ist gegenseitiger Respekt gefragt, ich leiste meinen Beitrag in dem ich das legit-Spiel gutheisse und auch eingestehe, dass es richtiger ist, als eben passiv zu cheaten. Aber im Gegenzug erwarte ich, dass auch ein wenig Verständnis dafür aufgebracht wird, dass eben die meisten resigniert haben, aus Schwäche, oder aus welchen Gründen auch immer. Das darf man verurteilen, aber nicht alle in einen Topf werfen und sie für die Zustände gleich verantwortlich zu machen wie die duper und shops usw.

Und wenn ihr wirklich vorhabt jemanden vom legit Spiel zu überzeugen und nicht einfach nur sich selbst mit harter Meinung zu bestärken, da man sich auf eigenem Territorium befinden, dann würden die Argumente auch ganz anders klingen. (so, ich hoffe, es fühlen sich nur die Betroffenen angesprochen :))
 
Das Ganze ist einfach viel zu komplex um mit solch kurzen statements argumentieren zu wollen.

Entweder ich halte mich an Regeln, oder nicht. Entweder ich betrüge, oder ich spiele legal. Was ist daran komplex? Du wurdest in einem Land geboren, in dem du von Kindheit an darauf getrimmt wirst Recht von Unrecht zu unterscheiden. Entweder, man geht bei rot über die Straße, oder nicht. Man hält sich ans Gesetz, oder nicht.

Hier sind Regeln von Blizzard vorgegeben. Entweder, ich dupe , oder ich halte mich an Spielregeln. Was ist daran kompliziert?

Gedupte Items zu benutzen ist nicht verboten, zwar lame, aber nicht verboten. Darum gings hier auch grad gar nicht, sondern eher darum, ob es gut ist, wenn geduped wird.
 
Es mag vielleicht jedes Item billig sein und es wird erschwinglich, wenn geduped wird, trotzdem ist dupen an sich nicht gut. Denn verliert man nicht den Spaß am Spiel als ehrlicher Spieler? Kann es denn Spaß machen zu traden, wenn man weiß, dass das Item, welches man anbietet schon mehrmals vorhanden ist?

Persönlich habe ich bisher noch nicht getradet, kann mir aber vorstellen, dass viele Trader diese Gefühl haben, wenn sie Items anbieten. Auch macht dann das Spiel keinen Spaß mehr, denn warum soll man hart "arbeiten", in dem man immer und immer wieder einen/mehrere Bosse farmt, nur um dann fest zu stellen, dass man seine Items nicht los wird, da es sie schon mehrmals gibt?
 
Gedupte Items zu benutzen ist nicht verboten, zwar lame, aber nicht verboten. Darum gings hier auch grad gar nicht, sondern eher darum, ob es gut ist, wenn geduped wird.

... ich glaube nicht, dass hier irgendjemand geschrieben hat, dass dupen gut sei. Da sind wir uns glaube ich alle einig, dass der Spielspass in einer D2 Welt ohne dupen viel höher wäre.
 
Wer sich von den Hackern und Bottern das Spiel vermiesen lässt/ließ is eh kein eingefleischter D2-Fan :D
Das ist doch mal ein Quatsch... wie soll das bitte funktionieren? Kommt jetzt wieder der super Trick von wegen PW Game erstellen? Ist das der Sinn eines battle.net? Wohl kaum. Wer im b.net spielt kommt nicht an den Betrügern vorbei.. sei es im Spiel oder durch das Erhandeln von Items dieser Leute. Man mag zwar selber legit spielen und sich so fühlen, aber man ist immerhin auch Nutznießer, wie folgendes Zitat eindeutig beweißt:

ok kann schon sein das deswegen alles billiger wird aber es wird schon leichter sich mal ein paar charas aufzubauen die dann halt ein bischen besser equiped sind .. ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist nur bei jedem meiner neuen ladder starte war ich bettelarm und hab ma ne ewigkeit gesucht bis ich iiiiwas gefunden hab von daher is es net sooo schlecht wenn die preise net so hoch sind - find ich jedenfalls - außerdem will ich net xx stunden täglich beim computer hocken nur damit ich ein ordentliches equipment in absehbarer zeit zusammenkratz

das blöde an den niedrigen preisen is eben das das mfen an wert verliert und nur mehr rießentreffer wie maras arach usw was in die tasche bringen...
Da wird das Cheaten anderer sogar billigend in Kauf genommen weil man selber ja leichter an Ausrüstung kommt... Ausrüstung, die von Cheatern erspielt wurde. Und sich dann legit schimpfen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Aber worum geht's hier eigentlich nochmal.... glaubt jemand ernsthaft dass Blizzard jetzt nochmal so gravierend was am Spiel macht dass die aktuellen Cheats teils oder komplett unwirksam sind? afür haben sie 1. gar nicht die Zeit und Lust und 2. interessiert es nach den vielen Jahren Nichtstuns seitens Blizzard auch nur die Wenigsten. Diablo 3 muss das Ziel sein und da sollten die Energien hineinfließen um ein Desaster wie bei D2 von vornherein zu unterbinden. Wenn nicht Blizzard, wer sonst soll das schaffen?
 
Frage ist dann auch noch, ob es überhaupt machbar ist das 1.0 sicher zu kriegen und zwar so, dass man dann immer noch spielen kann ^^

Das 1.0 ist uralt und löchriger als Al Bundys Socken und gerade weil 2.0 kommt, denke ich einfach, dass es sich, aus Blizz-Sicht, nicht lohnt 1.0 jetzt noch wirklich umzukrempeln. Und mit "einfach ein paar Löcher stopfen" wäre es ja nicht getan, da müsste man das wohl quasi neu auflegen, also aus 1.0 so eine Art 1.5 machen und das wäre auch einiges an Aufwand.

Zudem sagt Blizz ja nicht, dass am Bnet selber was getan wird.
Und dann hängen da ja auch noch Starcraft und Warcraft mit drin. Und das ist dann nochmal ein ganzer Rattenschwanz an Arbeit, reicht ja nicht das einfach auf D2 zuzuschneiden, S+W müssen ja auch weiterhin laufen.
 
Also, Löcher stopfen, wenn es nicht zu viel Programmieraufwand bedeutet, könnte sich durchaus nochmals lohnen. So schnell sind die botprogrammierer und die Duper nicht, die brauchen erst auch n Weilchen und wenn man weiss, dass D3 bald mal kommt, sind's eventuell auch weniger, die jetzt voller Ehrgeiz nochmals D2 knacken wollen. Könnte sich länger sauber halten; nur ne Theorie ;)
 
Die Duper zerstören die normale Marktentwicklung. Das wäre , als würde man in der Realität sagen, Geldfälscher sind gut, denn wenn mehr Geld im Umlauf ist, kann ich auch mehr haben.

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann das Dupen nicht mit Geldfälscherei vergleichen. Eher mit Markenfälschung.

Durch Geldfälschung würden die Waren ja immer teurer werden, weil mehr Zahlungsmittel in Umlauf sind. Durch das Dupen wird jedoch das Angebot an Ware erhöht. Das Angebot steigt und der Preis fällt.

Dass das Dupen die normale Marktentwicklung stört ist natürlich richtig.

Der Vergleich mit einer Geldwirtschaft hinkt so oder so, weil wir in Diablo eine Tauschwirtschaft haben.
 
Zurück
Oben