• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ich hab gerade extra nochmal im Battle.net Forum gelesen, was die Leute so vorgeschlagen haben für den Patch.

Dabei stieß ich auf Folgendes:

- ban www.PlanetDiablo.eu users from this site.

:O Was haben wir getan? :D

Nein, einen Patch Testrealm hatten wir bis dato noch nich.

Menno, jetzt hab ich mir extra das bein gebrochen um die neue ladder zu spilen und jetzt is wieder nix..
spääsle, ich glaub vor Ende Juni klettert keiner auf irgendwelche neuen Sprossen, blizzard versteht es auf aussergeöhnliche ( und extrem harte) weise, die consumer hinzuhalten ( siehe d3 release :( )

Im Grunde also super Neuigkeiten für alle, vorallem die Leute die befürchtet haben, dass ein bis zwei Bugs gefixt werden und 10 neue RWs kommen.

Da komm offenbar was viel dickeres auf uns zu, sonst müsste man nicht einen eigenen Test-Realm machen und auf Feedback der Spieler warten. Neues Balancing bzw eventuell eine größere Veränderung im Gameplay.

Das alles klingt total spannend, aber jetzt sind halt auch die Erwartungen an den Patch gestiegen.

Ich denke das Blizzard es mit dem vermutlich letztem Patch für D2 (ausgenommen mal 1.13a/b/c) es nochmal richtig knallen lässt :D

Hui, er hat was neues gepostet:

"We try to give everyone at least a two week notice before a ladder reset. When it became apparent that the patch could potentially launch in two weeks, we put up an announcement just in case.

Now, even though no promises were given it's going to create some hope that it will be out, but we can only do so much to balance between expectation and information that's necessary for the community to have."

Zuletzt bearbeitet:
also wenns ne testphase gibt, heißt das doch eigentlich schon automatisch, dass es EINIGE SPÜRBARE Änderungen geben muss. Weil wenns jetzt nur paar Bugfixes wären, und eventuell paar veränderte Items, dann bräucht man das ganze ja nicht groß testen lassen.

JUHU :D

Nunja, Bashiok hat die Erwartungen aber auch wieder gebremst. Er hat nämlich gesagt, dass man das Wort Beta-Test nicht überbewerten soll.

Es handle sich dabei um in etwa das selbe was kürzlich auch mit WC3 gemacht wurde.

Aber die Art der Veränderung in Diablo2 mache den Test halt nötig.

Beta-Test = Es wird noch lange dauern ... ?
Verstehe ich das richtig?

Beta-Test = Es wird noch lange dauern ... ?
Verstehe ich das richtig?

Naja es wird kein echter Beta-Test sondern eher sowas wie ein "test-realm" laut Bashiok.
Man sollte sich wohl dennoch auf ne längere Zeit einstellen, da der patch noch nicht fertig zu sein scheint und erst dann dieser besagte test-realm eingeführt wird. Zwischen dem testen und dem release dürfte ja dann auch nochmal ne gewisse Zeit liegen.

oh mann, wie sich alle auf die Aussage mim April eingeschossen haben...

seit der Patch-Ankündigung ist in den Trade-Foren fast nix mehr los, die halbe f-list nicht mehr am spielen

wenn er kommt, dann kommt er...

Ich wüsste gerne, ob Item Shops in den letzten Wochen noch irgendwas umgesetzt haben. Also wirklich Blizz - denkt an die Arbeitsplätze die verloren gehen könnten... :lol:

mfg Maximus

Wäre es ein reiner Beta-Test, sprich ein Test, bei dem nur die Funktionalität diverser Programmcode-Veränderungen von D2 getestet werden müssen, könnten sie das auch in den aktuellen Realms.

Stichwort ist hierbei jedoch "content patch". Sie können neue Spielinhalte schlicht nicht in Realms testen, die diesen content server-seitig nicht bieten können. Wenn man sich nun mal überlegt, wie Blizzard verfahren ist bei der LoD-Einführung (ein kompletter neuer Akt zum Spiel hinzugefügt) und dafür - wenn ich mich recht entsinne - ebenfalls eigens Test-Realms verwendet haben, dasselbe aber eben nicht bei der Einführung der Übertristram-Quest veranlassen mussten (die Spielumgebung war ja bereits vorhanden), dann könnte dieser Patch tatsächlich eine neue Realm-Generation einläuten.

Greets

PS.: Eine Änderung des netcodes wäre hier auch denkbar ... aber das fällt schon wieder in den Bereich: Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein reiner Beta-Test, sprich ein Test, bei dem nur die Funktionalität diverser Programmcode-Veränderungen von D2 getestet werden müssen, könnten sie das auch in den aktuellen Realms.

Stichwort ist hierbei jedoch "content patch". Sie können neue Spielinhalte schlicht nicht in Realms testen, die diesen content server-seitig nicht bieten können. Wenn man sich nun mal überlegt, wie Blizzard verfahren ist bei der LoD-Einführung (ein kompletter neuer Akt zum Spiel hinzugefügt) und dafür - wenn ich mich recht entsinne - ebenfalls eigens Test-Realms verwendet haben, dasselbe aber eben nicht bei der Einführung der Übertristram-Quest veranlassen mussten (die Spielumgebung war ja bereits vorhanden), dann könnte dieser Patch tatsächlich eine neue Realm-Generation einläuten.

Greets

Ich geb den Schwarzsehern hier im Forum 10 minuten bevor sie deine tolle Idee runter machen von wegen viel zu alt, bleibt alles gleich, man kann nix ändern, D2 is tot ... und der übliche Kram der hier so abgelassen wird.

Mal so ne Frage, kann es sein, dass nach gewisser Zeit, wo alle nach den neuem Patch lechzen, Blizzard kommt und sagt, dass es ein Reset geben wird, aber doch ohne Patch...?
Mit Begründung die sie sich ausdenken halt.

Auch Schwarzseher können Fakten nicht demontieren. Ein wenig Berücksichtigung der D2-Patch-History schafft hier Klarheit. Und Fakt ist, dass D2 kein separates Realm, also serverseitig veränderte Spielumgebung (sprich z. B. neue Monster, neue map-Architektur, neuer map-code etc.) benötigt, wenn diese nicht verändert würde.

Die Ü-Trist-Quests konnten dagegen in den aktuellen Realms bzgl. Funktionalität und Stabilität lokal getestet werden. Offenbar beinhaltet der Patch somit Änderungen, die wesentlich weitreichender sind als wir alle annehmen und somit auch auf breiter Fläche (sehr viele clients), also einer eigener Realm und eigenem IP-Netzwerk getestet werden müssen. Ich spreche somit nicht von zig oder ein paar 100 clients, sondern ein paar Tausend Spielern, die diese Änderungen testen und bewerten sollen. ;)

Greets

wenn das nach wow muster abläuft kommt der patch in 2-3 monaten ;)

Denke mal man sich glücklich schätzen,daß überhaupt ein Patch angekündigt wurde und der User Vorschläge machen konnte.
Nur weil der Patch nicht Ende April raus ist,sollte man nicht gleich wehklagen.Was ist so schlimm wenn er sich verspätet.Was würde ein Monat schon ausmachen.Nur als Beispiel gesehn.

Ich wüsste gerne, ob Item Shops in den letzten Wochen noch irgendwas umgesetzt haben. Also wirklich Blizz - denkt an die Arbeitsplätze die verloren gehen könnten... :lol:

mfg Maximus

Also ich musste hauptsächlich aufgrund der Wirtschaftskrise meine Mitarbeiter enlassen, und mach jetzt die ganze Maloche alleine.:lol:
Es schneit nach wie vor immer mal wieder jemand rein und kauft was, aber insgesamt sind die Aktivitäten merkbar weniger geworden, das stimmt...

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was es mit dem neuen Patch 1.13 wird, da ich sowas noch nicht mitgemacht habe, also direkt bei Patch 1.12 eingestiegen bin.

Grüße an alle, S.

mfg Maximus

die machen sicher genug geld am anfang der ladder bzw auch mit wow gold das es die ewig geben wird solang leute bei dennen einkaufen

aber 1.10 war doch das letzte mal das die einen eigen Realm zum testen verwendet haben da sollte echt was geiles kommen ^^

Zurück
Oben