• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

solln die das doch so machen wie z.b. bei AoC ( age of conan )

1. man zahlt ein betrag und kann neu statten wie z.b. jetzt kA Gold ... oder eine wervolle Rune und man wird resettet mit stats und skill punkte

2. nach patches sinnvoll ? wenn die skills veraendert werden und so neuen freiraum lassen ?

-------

und das mit dem Traden solln die doch auch ganz einfach so wie bei AoC loesen... da gibts nen handels posten also eine BANK fuer jeden, is halt wie die Kiste , man(n) kann da seine sachen lagern und auch anbieten mit einem preis versehen so kann jeder nach items da durchstoebern und guckt wer was fuer wieviel anbietet Oo

ich find das mit diesen foren traden eh veraltet wir sind ja bei 2009 und nicht bei 1995 :)

ausserdem ist es stressfreier man klickt an auf seine bank und freu neue nachrichten das jemand was gekauft hat
 
wäre es eigentlich machbar einen neuen char einzuführen ? weil ich denke mal das dies evtl. einfacher sein würde als z.B nen neuen act zu kreieren :)
Einen neuen Char einfügen und damit noch mehr Lücken in der Balance aufzureißen und noch mehr Lopeholes zu schaffen, an denen sich die Hacker gütlich tun können?
Nein, danke!

Aber was will blizzard denn dann überhaupt ändern bis auf die paar sachen die anscheinend schon bekannt sind ? und dafür brauchen die solange ? kommt mir irgendwie komisch vor ... also entweder die haben echt noch ne riesen überraschung im ärmel oder der patch floppt total :(

ein paar grundlegend neue sachen würde ich mir wünschen wie z.B paar neue nette uniques oder so ... das kann ja nicht so schwer sein das zu machen ! und auch die droprate von hr´s erhöhen :)
Also wenn sie mal die allein die Bugs beheben würden, die mir jetzt spontan einfallen, dann wär das schon reichlich Arbeit. Und mit Sicherheit wird es am Tag des Patches eine große Überraschung geben.

Das ist bei einem Spiel wie Diablo aber nötig ... :rolleyes:
Nötig ist es nicht. Man kann nicht nur Selffound spielen, sondern auch ganz ohne Schatztruhe. Wenn man aber seine Möglichkeiten voll ausschöpfen möchte, dann braucht man schon eine kleine Legion an Packeseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. man zahlt ein betrag und kann neu statten wie z.b. jetzt kA Gold ... oder eine wervolle Rune und man wird resettet mit stats und skill punkte
-------
und das mit dem Traden solln die doch auch ganz einfach so wie bei AoC loesen...

Über wertvolle (seltene) Runen wird es wohl nicht ablaufen. Bash sagte das respec-System soll "einfach zu erreichen, aber sehr limitiert" (Sinngemäß) sein. Kosten könnte es natürlich schon was, Gold wäre eine natürlich eine Möglichkeit, oder auch die nicht so seltenen Runen. Aber die wertvollen... sind nicht "einfach zu erreichen", jedenfalls nicht für jeden, im SP wirds ja wohl auch funktionieren, da kann man das einfach nicht machen (wertvolle Runen droppen nunmal nicht an jeder Ecke... es sei denn Blizz ändert das...).
Und es wird sich nur auf Skillpunkte erstrecken, nicht auf die Statpunkte.

Und das Blizz jetzt noch ein komplett neues Trade-System für D2 einführt, da glaub ich nun wirklich nicht dran.
 
glaub ich auch nicht aber es waere schoen , jeder versteht mich der ein bisschen AoC gezoggt hat oder es noch tut :D


das is echt ne super loesung mit den handelsposten da halt total einfach gemacht fuer jeden


und zum resetten der skills usw.... warum nicht eine "etwas" wertvollere rune zum einloesen ? dann muss man halt was warten bis man eine hat :=)

oder man loescht alle quests z.b. als zahlungsmittel und muss nochma alle neu machen was weiss ich , ich faende die loesung halt gut wir sind alle in einem neuen spiele MMO´s bzw. MmOrpG Zeitalter angekommen , Diablo2 war mal bzw wird es bald sein "hoffe ich" :D



naja anderseits wirds dem goettlichen suechtigen D1-D2 spieler nicht dran hindern in D3 nochma neu zu beginnen wenn sein char total verskillt is... wie heisst es so schoen

was ich vorher eh immer gemacht habe mach ich jetzt auch :D
 
das is echt ne super loesung mit den handelsposten da halt total einfach gemacht fuer jeden

In WoW gibt's auch Auktionshaus, Mailsystem, Gildenbank. Alles schön und gut, aber Diablo ist kein MMORPG. Und wie gesagt, die Technik der Itemübergabe selbst im Singleplayer gab's schon in Diablo: Hellfire (Cornerstone of the World), also Blizzard wird das in D2 nicht "vergessen" haben, sondern sie wollen einfach, dass man sich Gedanken macht was man aufbewahrt und was nicht.

und zum resetten der skills usw.... warum nicht eine "etwas" wertvollere rune zum einloesen ? dann muss man halt was warten bis man eine hat :=)

Die Leute, die "wertvollere" Runen für einen Respec opfern können, werden aus Prinzip und Nostalgie vermutlich eher einen neuen Char hochzocken statt "umzuskillen".

Diejenigen, die den Respec gefordert haben, sind (nicht ausschließlich, aber ich denke mal zum Großteil) Gelegenheitsspieler, für die das Leveln bis 85/90 der Spielinhalt ist, die aber selbst noch nie eine Highrune gesehen haben.


oder man loescht alle quests z.b. als zahlungsmittel und muss nochma alle neu machen was weiss ich

Questbelohnung als Respec-Kosten wurde schon angesprochen, wäre eine Idee, ja.


wir sind alle in einem neuen spiele MMO´s bzw. MmOrpG Zeitalter angekommen , Diablo2 war mal bzw wird es bald sein "hoffe ich" :D

Alle? Ich kenne genug, die von WoW und anderen MMORPGs die Nase gestrichen voll haben und gerne wieder ein Single Player Game hätten (ja, Single Player, nicht einmal B.Net-Party). Blizzard hat WoW und arbeitet grade am Next-Gen MMO. Mit dem Reduzieren der Gruppengröße in D3 auf maximal 4 wird das alles andere als ein "MMO". Wenn du sowas hoffst, spiel WoW/AoC/Aion/whatever.

Man kann sich halt nicht aussuchen wie sich die Spiele zu seinem "Lieblingsuniversum" entwickeln.


naja anderseits wirds dem goettlichen suechtigen D1-D2 spieler nicht dran hindern in D3 nochma neu zu beginnen wenn sein char total verskillt is... wie heisst es so schoen

was ich vorher eh immer gemacht habe mach ich jetzt auch :D

Genau. Respec ist ja nur eine Option, kein Pflichtprogramm.
 
leute, ich hab da so nen gefühl, dass sich bash diese woche meldet! :P das gefühl könnte aber auch einfach nur hoffnung sein^^
 
und zum resetten der skills usw.... warum nicht eine "etwas" wertvollere rune zum einloesen ? dann muss man halt was warten bis man eine hat :=)

Au ja. Und was dann passiert kann man beim WE sehr schön sehen, wo man ja "nur" einen "etwas" wertvolleren Ring veräußern muss. Mal ehrlich, wer glaubt denn, die Rune dann nicht massenweise gedupt werden würde?
 
Ich vermute ja mal, dass Blizz D2 als kleine Testumgebung für D3 verwenden wird.

Folgende Punkte wären da logisch meines erachtens:

-respec-System (ob nun ein vollständiger oder nur teilweise spielt hierbei keine Rolle)

-Gold wird wertvoller werden, demnach weniger gedroppt werden. So dass Gold ggnf. sogar als Trademittel benutzt werden kann.

-Die "Zeit" Dungeons, wo man in einer gewissen Zeit den Dungeon cleanen muss oder eine bestimme Truhe finden muss und sich dann wieder dem Ausgang widmen muss, damit eine Belohnung erhält. (EXP Belohnung oder ähnliches)
Wäre gut umzusetzen (auch in Hardcore, schließlich kann man sich vor dem Tod ja immernoch mit einem TP retten, wenn die Decke droht einzustürzen).

Aber generell denke ich, dass Blizz viel daran legen wird einfach die bekannten Bugs zuentfernen, ggnf die Söldner endlich sinnvoll zubalancen und ggnf den Akt4 zuerweitern.
(möglich wären ja noch 3 neue Quests + ggnf einen neuen Söldner :D)

Naja ich hoffe einfach, dass man uns D2 wieder richtig schmackhaft macht. :top:


MFH Smilie :flame:
 
-Gold wird wertvoller werden, demnach weniger gedroppt werden. So dass Gold ggnf. sogar als Trademittel benutzt werden kann.

Kann ich mir auch vorstellen. Dafür muss man aber mit dem Gold beim PC etwas kaufen können, das ist die Grundvorraussetzung um eine "Währung" zu etablieren. Glücksspiel, Söldner, Reparatur und weiße Crap-Items reichen dazu nicht aus. Und ich glaube auch ein Respec wird das Ruder nicht rumreißen. Man müsste schon Rares kaufen können. In D1 konnte man auch "perfekte" Items wie Rings of Zodiac beim Vendor kaufen, ich verstehe eh nicht, wieso man das in D2 aufgegeben hat, damit wäre das Währungsproblem nie entstanden.

Auch sonst stimme ich deinem Post absolut zu. Der Patch wird zu 80% auf D3 vorbereiten.
 
In D2 Classic hat Gold noch eine etwas größere Rolle als in LoD. Ich erinnere mich noch an v1.00. Damals war der Preis eines Items bei Glückspiel nicht vom Charakterlevel abhängig so wie heute, sondern alles hatte einen festen Preis.

Säbel - 2.000
Plattengürtel - 20.000
Ring - 50.000
Kriegsschwert 53.000
Amulett 63.000
alte Rüstung 800.000

Eine unique alte Rüstung oder eine seltene verzierte Plattenrüstung war (je nachdem ob Krieger oder Caster) das absolute Optimum. Wer so etwas mit guten Stats besaß, war imba. Dazu kam, dass man nur maximal 300.000 Gold in der Truhe horten konnte.

Der hang sein Gold beim Glückspiel auf dem Kopf zu hauen, ist mit spätestens 1.10 stark zurück gegangen. Von da an gab es Elite-Uniques. Seltene Items, auch wenn sie noch so gute Stats hatten, konnten diesen Items einfach nicht mehr das Wasser reichen. Und Rohlinge für Runenwörter konnte man noch nie beim Glückspiel erhalten und auch nicht bei anderen NPCs kaufen.
Gold war schon als starke Währung geplant, hat dann seinen Wert aber verloren.
 
Bezüglich der "Testumgebung" für D3:

Mir würde es schon reichen, wenn die Chars in D2 das Gold automatisch aufsammeln würden (das nervt nämlich tierisch) und das Inventar wie in D3 in drei Taschen aufgeteilt wird (große Items, kleine Items, Questitems). Das würde einem doch mal viel Stress ersparen. :top:
 
Bezüglich der "Testumgebung" für D3:

Mir würde es schon reichen, wenn die Chars in D2 das Gold automatisch aufsammeln würden

ja und items automatisch
und alleine laufen
und auto attack an monstern
und alleine expen

ups scheisse is ja n Bot

finde den Fehler
 
Na ja.

In Hellgate:London wird "Gold" auch automatisch aufgesammelt, das ist schon unglaublich praktisch. Die Natur des Goldes ist ja, von im Grunde jedem Gegner gedropt werden zu können, aber damit die Menge unter Kontrolle gehalten wird, jeweils nur sehr wenig. Ergo muss man Gold weit, WEIT öfter aufheben als jedes andere Item - was nicht unbedingt sein muss, um irgendeine Art "authentisches Spielgefühl" zu behalten oder warum auch immer man sich gegen eine solche praktische Maßnahme sträuben sollte.

Simon
 
lösung wäre (ich glaub sowas gibts in wow) eine währung mit ner gewissen verfeinerung. so kann ein gegner halt 50 silber droppen, aber 100 silber sind erst 1 gold.

das ist mmn ein sehr gut ausgedachtes system, da man so nicht wie in akt1 diablo 2 sagen muss : Blutmoor, gegner dropt 0 oder 1 gold, sondern halt 0-100 silber
 
Moin, gibts es schon tendenzen wann die ladder zurück gesetzt wird? bzw wann der patch kommt?
ich meine nichts genaues sondern eher dieses jahr/nächstes oder vllt nen monat oder so ^^
 
Moin, gibts es schon tendenzen wann die ladder zurück gesetzt wird? bzw wann der patch kommt?
ich meine nichts genaues sondern eher dieses jahr/nächstes oder vllt nen monat oder so ^^

Siehe beliebigen Post von Slayer-666, dem Meister der wann-kommt-der-Patch-und-der-Reset-Fragen-Beantwortung... :D

Link

Link

Zelda :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und items automatisch
und alleine laufen
und auto attack an monstern
und alleine expen

ups scheisse is ja n Bot

finde den Fehler

Was hast du denn für Probleme? :irre:

Wenn ich UK-Runs in vollen Spielen mache ist der Drop aus den Kisten meistens so gigantisch, dass ich erstmal den ganzen Mist (in dem Fall Gold und Tränke) aufsammeln muss, um alles zu sehen. Geht bei 800x600 leider nicht anders.

Außerdem ist das Feature bereits in D3 implementiert, wie dir sicher bekannt sein dürfte.
 
alles klar, danke F.H. ich schließe daraus, dass das noch ne ganze weile dauert ^^
 
alles klar, danke F.H. ich schließe daraus, dass das noch ne ganze weile dauert ^^

Aussagen wie "eine ganze Weile" sind genauso zu interpretieren wie Blizzards "soon".

Es wird nicht heute und morgen passieren, wenn du das meinst. Auch in den nächsten 2 Wochen ist nicht damit zu rechnen, da wir aktuell nicht mal den PTR Server haben.
 
ja und items automatisch
und alleine laufen
und auto attack an monstern
und alleine expen

ups scheisse is ja n Bot

finde den Fehler

Bin mal gespannt wie du es schaffst, um jeden Healglobe in D3 einen Bogen zu machen, denn die würdest du auch automatisch aufsammeln.

lösung wäre (ich glaub sowas gibts in wow) eine währung mit ner gewissen verfeinerung. so kann ein gegner halt 50 silber droppen, aber 100 silber sind erst 1 gold.

Kupfer/Silber spielen in WoW absolut keine Rolle. Ab Level 30-40 ungefähr, wenn nicht sogar früher, dreht es sich nur noch um Gold. Diese Verfeinerung der Zahlungsmittel hat überhaupt nichts damit zu tun, ob sich eine Währung etabliert oder nicht.
 
Zurück
Oben