• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III - wo zum günstigsten Preis bekommen?

Habe es bei amazon.de bestellt

Wie auch Starcraft 2... da wurde mir ein teil des Geldes wieder zurück überwiesen. Also war es recht günstig, nun weiss ich nicht mehr ob es da noch die Tiefpreisgarantie gibt !!

Aber habe Sc2 beim release recht "günstig" geschossen.


Edit: Hat Dietlaib schon 3 Posts vorher erwähnt :rolleyes:
 
Ist bei allen AAA Titeln so, einer fängt an, alle ziehen nach, da gehts um die Masse.

Da gehts nicht um die Masse, die verdienen da keinen Cent mehr dran bei diesen Preisen. Teilweise wird sogar ein wenig Verlust in kauf genommen.

Da geht es rein um die Nutzung des Spiels als Werbemittel um Marktanteile zu vergrößern, eine höhere Markenbekanntheit zu schaffen etc.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Metrogruppe auch dieses mal wieder eine Preispromotion mit dem neuen Blizzard Spiel fahren wird.
 
Das mit MM ist der Onlineshop und nicht der Preis aus dem Märkten. Ich hoffe bei MM/Saturn zwischen 40-45 Euro zu zahlen. 39 € Wäre natürlich der Hammer und dann am 14.ten abends damit rausgehen :flame::diablo:
 
Das mit MM ist der Onlineshop und nicht der Preis aus dem Märkten. Ich hoffe bei MM/Saturn zwischen 40-45 Euro zu zahlen. 39 € Wäre natürlich der Hammer und dann am 14.ten abends damit rausgehen :flame::diablo:

Und dann die qualvollen Stunden bis Mitternacht warten müssen :flame:

Ich hoffe aber ebenfalls, dass am ersten Tag die Preise bei Saturn/MM reduziert sein werden.
 
Ich hab D3 einfach in meinem Battle.net Account aktiviert. Hat mich knappe 60€ gekostet. Schont die Umweld und ich kann gleich losknallen!
Preis ist natürlich mies, ich warte aber schon seit Ewigkeiten auf dieses Spiel; mir ists egal :)
 
Installieren geht ja leider auch erst, wenn die Server oben sind so wie es aussieht...
 
Da würde ich nicht zuviel drauf Wetten. TDU2 hatte ich wg. Unsicherheit bzw weil der Preis nicht fiel 1-2 Tage vor Release storniert (Tiefpreisgarantie futsch) Wollts dann doch zum Release kaufen war am Releasetag aber noch teurer.
Der lokale MediaMarkt lag nochmals 5.- drüber, also letztenendes doch bei Amazon bestellt.

Skyrim und andere "Knaller" waren auch nicht wesentlich preiswerter als Amazon und Co.

P.S. Allein der Ansturm auf die CE zeigt, das ein Preisnachlass nicht nötig ist. Angebot und Nachfrage :clown:

[OT]
Bei Portal2 (inkl. Portal1 preorderbonus) sahs wieder genau andersrum aus. Günstigster Preis dank Tiefpreisgarantie und wg. Lieferschwierigkeiten (die mich nicht betrafen) nochmal 10.- Gutschein von Amazon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion. Kumpel von mir würde Brötchen schmeissen, wenn er noch könnte...

Ich sag's mal so: Wenn ein Raucher pro Tag einen Euro an seiner Schachtel Kippen sparen könnte, hätte es eine gewisse Relevanz. Aber wenn ein Diablo-Spieler überlegt, wie er am 12 Jahre später erscheinenden Nachfolger zwei bis drölf Euro sparen kann, dann ist das einfach nur lächerlich.
 
Interessante Diskussion. Kumpel von mir würde Brötchen schmeissen, wenn er noch könnte...

Ich sag's mal so: Wenn ein Raucher pro Tag einen Euro an seiner Schachtel Kippen sparen könnte, hätte es eine gewisse Relevanz. Aber wenn ein Diablo-Spieler überlegt, wie er am 12 Jahre später erscheinenden Nachfolger zwei bis drölf Euro sparen kann, dann ist das einfach nur lächerlich.

Sicher, aber andererseits gilt "Geiz ist geil". Warum locken soviele Händler immer wieder mit "Sonderangeboten"? Weil es funktioniert.

Ich habe mal ein Interview mit einem Psychologen gesehen, der meinte, dass es den intrinsischen Jäger und Sammler Instinkt der Menschen weckt, wenn es um Preise geht. Und nach den Ökonomen denken wir ja auch im Kosten/Nutzen-Prinzip wenn es ums Kaufen geht.
 
Interessante Diskussion. Kumpel von mir würde Brötchen schmeissen, wenn er noch könnte...

Ich sag's mal so: Wenn ein Raucher pro Tag einen Euro an seiner Schachtel Kippen sparen könnte, hätte es eine gewisse Relevanz. Aber wenn ein Diablo-Spieler überlegt, wie er am 12 Jahre später erscheinenden Nachfolger zwei bis drölf Euro sparen kann, dann ist das einfach nur lächerlich.

Freut mich, dass es Dir in Deinem Leben so gut geht. Es gibt aber auch sicherlich Menschen, für die zwei bis x Euro was bedeuten. Ich finde Deine Aussagen hier teilweise sehr heftig und verurteilend. Das ist unnötig.

Wenn jemand einen Euro an Diablo, an Süßigkeiten oder an sonstwas sparen möchte, ist das doch sein gutes Recht, oder? Für Dich oder andere entsteht dadurch doch kein Schaden? Meine Güte..
 
Freut mich, dass es Dir in Deinem Leben so gut geht. Es gibt aber auch sicherlich Menschen, für die zwei bis x Euro was bedeuten. Ich finde Deine Aussagen hier teilweise sehr heftig und verurteilend. Das ist unnötig.

Wenn jemand einen Euro an Diablo, an Süßigkeiten oder an sonstwas sparen möchte, ist das doch sein gutes Recht, oder? Für Dich oder andere entsteht dadurch doch kein Schaden? Meine Güte..

Als BAFÖG-Empfänger kann ich das nur unterschreiben.

Wer von 800 € pro Monat Miete, Benzinkosten, Versicherung, Steuern, Lebensmittel, Hygieneprodukte, Telefon, Internet, Handy, Musikunterricht und Bücher bezahlen muss, der freut sich über 10 gesparte Euro enorm.

Wenn ich die Wahl zwischen Diablo 3 und Diablo 3 + 2 Reclam-Taschenbücher habe, was nehme ich da wohl? ;)
 
Und dann die qualvollen Stunden bis Mitternacht warten müssen :flame:

Ich hoffe aber ebenfalls, dass am ersten Tag die Preise bei Saturn/MM reduziert sein werden.

HAHAH es könnte alles so schön werden..........ich tippe aber drauf, dass um Mitternacht/ nächsten Tag die Server abstürzen weil sie dem riesen Ansturm nicht gewachsen sind!:diablo: :D

Und zum Thema Preis...in Köln lohnt es sich oft bei allen drei großen Medianhäusern rein zu schauen.... schon oft gehabt das das selbe Spiel (Realese) in dem einen 5€ günstiger ist (so wollen sie dem vergleichenden Kunden suggerieren, dass man ein Schnäppchen gefunden hat und kauft, wobei es ja letzt endlich in der Familie bleibt - Med u. Sat Markt- ).
 
"Geiz ist geil" ist einer der schlimmsten und plumpsten Werbeslogans, die es gibt; Geiz ist mir zuwider.

Ökonomisches Denken - da bin ich komplett bei euch - macht unter Rücksicht auf alle berechtigten Interessen durchaus Sinn. :top:
 
Naja geht ja nicht darum, ob man es sich nicht leisten kann. Aber warum soll ich mehr ausgeben als ich muss? Ich tanke beispielsweise auch immer an der günstigsten Tankstelle anstatt dass ich 1-2 Cent mehr pro Liter zahle.
Das hat nicht unbedingt was mit Geiz zu tun finde ich, vielmehr macht alles andere meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn und widerstrebt sich meinem Verstand.

Wenn es die Wahl wäre zwischen 10€ sparen und erst am 2. Tag spielen oder direkt spielen aber dafür 10€ mehr zahlen, dann zahlt der ein oder andere sicherlich gerne die 10€ mehr, weil man durch das Sparen einen Kompromiss eingehen muss. Aber so habe ich doch keinen Nachteil, wenn ich nach dem günstigsten Preis suche - warum also nicht?
 
sind ein wenig OT geworden...?!

@Threadersteller: wenn du das Spiel GARANTIERT am Release-Datum haben willst, lass es dir beim Geschäft deines Vertrauens reservieren und hol es dir ab. Da musst du selber den Preisvergleich machen, denn ich gehe davon aus, dass sich hier keiner die Mühe machen wird und dir die Geschäfte in deiner näheren Umgebung raussuchen wird ;)
Musst halt davon ausgehen, dass diese Variante eher die kostenintensivere darstellt.

Sollte es dir egal sein, dass du womoglich erst ein/zwei Tage nach dem Release das Game haben könntest, bestell´s online und da gibt´s ja Anbieter noch und nöcher. Es wurden ja schon einige Vorschläge gepostet. Da findet sich sicherlich eine sehr günstige Alternative.
Hier kann dir aber keiner GARANTIEREN, dass du das Spiel vorm/zum Release in Händen hältst (kann Lieferengpässe geben, Schwierigkeiten mit der Post,...).

Ich hab´s mir bei Amazon bestellt und mir ist es vollkommen egal, ob ich es am 15.05. oder erst am 16.05 oder erst ein wenig später in Händen halte. Es gibt noch andere schöne Dinge, die man stattdessen machen kann.

[Tagtraum] An diesem Abend werden viele Mädels mit kurzen Röcken im Caffee oder Eissalon sitzen und sich fragen, wo denn alle Burschen sind... und voilá, da bin ich :D[/Tagtraum]
 
Ich finde Deine Aussagen hier teilweise sehr heftig und verurteilend. Das ist unnötig.

Damit meinst Du vermutlich meinen Standpunkt bezüglich der Echtgeld-Itemkäufer. Das passt ja wirklich gut zusammen: Beim Erwerb des Spiels ein paar Euros sparen, und dann Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben... xD

Wenn jemand einen Euro an Diablo, an Süßigkeiten oder an sonstwas sparen möchte, ist das doch sein gutes Recht, oder?

Wenn jemand seine Meinung zu dem einen oder anderen Sachverhalt äussert, kann man den eigenen Standpunkt festigen oder die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Für Dich oder andere entsteht dadurch doch kein Schaden? Meine Güte..
 
Zurück
Oben