• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)

Ja, aus spielmechanischer Sicht nerfed for no reason. Der Designfehler war einfach, die stärksten Items erst in Inferno Akt 3 freizuschalten. Hätte es die ab Hölle gegeben, wäre die komplette Spielerschaft entspannter mit dem Infernomodus umgegangen.

Ich hab anfangs nicht mit den Nerfs gerechnet und Barb, DH und Wiz parallel gespielt um alles kennen zu lernen. DH und Wiz waren dann kurz vor 1.0.3 in Akt 2 Inferno angekommen. Mich wurmt bis heute, dass ich mich damals nicht auf eine Klasse konzentriert habe, um Inferno vor dem Nerf durchzuspielen.

Also ich weiß nicht was du als Handzahm verstehst ... aber für den gehobenen Durschnittspieler mit normalem zeitaufwand war 1.03 Inferno ab Akt3 (Ausser als Barb) nahezu unschaffbar wenn man kein € in die Hand nehmen wollte.

Ich fand 1.0.3 wirklich nicht mehr schwer. Hatte meinen Barb damals für 900 k equipped, meinen Monk und meine Soso für je etwa 2,5 Mio und konnte es mit allen drei Klassen durchspielen.

Mit Monk und Barb ging alles recht gut, mit der Soso hab ich Ghom zunächst geskipped und an Rakanoth ne Weile gekaut. Mit dem Monk hab ich sogar in Akt 4 ein Sukkubus-Pack mit Invulnerable Minions solo und ohne Rip platt gemacht, das fand ich fast schon zu einfach mit der Klasse.

Du kannst dir meinen Barb und Monk anschauen - die haben sich seit den Infernoclears praktisch nicht mehr verändert, was das Gear angeht.
 
@Budokai

Ich hab nach ca 3 Quests auf normal meinem ersten Char auf MP10 gestellt und seit dem nie wieder runter gestellt. Obwohl, du hast schon recht, es braucht viel Geduld: manche "kleine" Gegner sind wie Endgegner zu betrachten. Tw. warten auf jeder Ecke ein paar Endgegner.... *lol* Da kommt es schon vor, daß man einige Minuten an einem Mob arbeitet.

Nie vergessen werde ich mit meinem ersten Char (der Zauberin) auf Hölle den Skellettkönig. Das war ein Kampf von einer halben Stunde. Und wenn einmal kurz die Konzentration weg war oder ich mich verdrückt habe, war es um mich geschehen. Bis ich die richtige Strategie für ihn und seine Bogenschützenmassen gefunden und fehlerfrei umgesetzt habe, waren sicher so ca 10 Versuche notwendig. Aber DANN ist das ein echtes Erfolgserlebnis. Macht mir viel mehr Spaß, als da schnell durchzulaufen.

Problem ist sicher, daß man nicht endlos Heiltränke trinken kann wie in D2. Somit muß man sehr gut überlegen ob es jetzt wirklich notwendig ist, einen zu trinken oder doch besser den Heilbrunnen nehmen? WENN einer da ist! Diablo war oft nur zu schlagen, wenn ich auch die Architektur berücksichtigt habe. Links und rechts von der Mitte sind ja so "Ausnehmungen" (mir fällt kein besseres Wort grad ein). Die sind extreem wichtig. Denn dort können seine Feuerattacken nicht durch, also lauf ich dort immer im Kreis. Wenn meine Kugeln wieder voll sind, starte ich die nächste Angriffswelle. Und immer schön die Heilbrunnen im Auge haben, damit ich mich erholen kann. Heiltrunk nur für den Notfall aufheben, wenn keine Zeit bleibt, zum Brunnen zu gelangen.

In dieser Zwischensequenz bei Diablo gibt es keine Heilbrunnen, das macht es extreeem schwer. Dieser komische Gegner (weiß nicht wie der heißt), der dann immer wieder auftaucht ist fast nicht zu schaffen. Erst als ich ihn komplett ignorierte, bzw. davongelaufen bin und mich nur auf Diablo konzentriert habe, war es zu schaffen.

Dadurch ergaben sich Skillungen, wie zB die Zeitkuppel auf die linke Maustaste. Primärskills verwende ich fast garkeine. Die machen einfach zu wenig Schaden und ich hab die Zeit nicht, länger als eine Sek an einem Ort zu stehen und abzufeuern. Mit schlechter Rüstung muß man fast immer in Bewegung bleiben sonst ist man sofort tod.

Ja und "gecraftet" hab ich praktisch garnichts. Glücksspiel ist nicht so meins. Aber ich hebe jeden blauen und gelben Gegenstand auf und überlege, ob ihn ein anderer Char später brauchen könnte. Somit hebe ich die meiner Meinung nach besten Gegenstände auf, von denen dann der nächste Char profitiert. Mit dem 3. und 4. Char sterbe ich dann schon deutlich weniger und mache mehr Schaden.

Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Es gibt ja noch andere Dinge, die man so zutun hat, als die Welt vom Bösen zu befreien ;)

Aber gestern hat mich der Skelettkönig wieder fertig gemacht. Meine Dämonenjägerin ist jetzt der dritte Char, den ich durch Hölle spiele. Wenn er sich zu mir teleportiert und ich nicht sofort mit einem Jump verschwinde, bin ich bei voller Kugel mit einem Schlag weg. Aber wenn man gut die Fallen legt und mit dem Geschützturm und der Leine geschickt im Kreis läuft, geht es eigentlich ganz gut. Aber Fehler darf man fast keinen machen. Dann ist man nach einem 25-Min-Kampf wieder am Startpunkt und der König hat wieder volle Lebenspunkte. :flame:

Ja das mit Inferno MP10 ist ein Endziel, das wahrscheinlich Jahre dauern wird, bis ich soweit bin. Da ich lieber die Geschichte durchspiele statt zu farmen, werde ich ev mit jeder MP-Stufe auf Inferno durchspielen, dann sollte ich ja genug gefunden haben um auch MP10 irgendwann zu schaffen :)

Aber je weiter das Endziel enftfernt ist, desto länger kann ich dieses großartige Spiel genießen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja wenn du ohne craften MP10 hell komplett SF durchschaffst und nie runtergestellt hast , dann hast du extremes Dropglück und Mega Ausdauer.

Dauert dann wohl 5-10h für nen einzelnes Quest ...

Habe gerade mit meinem Wizard Azmodan auf Hell gelegt und quasi alle meine guten Gegenstände die ordentlich zum Schaden beitragen waren durchgehend auf jeder Levelstufe crafts (bis auf das Amulett , das ich jetzt erst by Cydia gefunden habe)

Wenn ich nur das, was ich gefunden habe angezogen hätte bräuchte ich auf Mp0 ! in Hell 3 Minuten für jeden thrashmop.

An Elitegegner oder MP10 nichtmal zu denken.

Für mich sah Hell SF so aus:

Irgednwie leveln bis man die nächsten Craftrezepte feigeschaltet hat. Craften -> schaden verdoppeln
flüssig weiterspielen bis es wieder zäh ist.
Dann wieder auf der Stelle leveln bis die nächsten craftrezepte freigeschaltet sind....

Und immer so weiter.
 
Ja mit "craften" hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich hab es glaub ich zwei mal probiert, ca je 5 Versuche gemacht, nichts dabei rausgekommen und dann nicht mehr probiert. Kommt da wirklich was brauchbares raus?

Also Ausdauer braucht man auf jeden Fall. Oft habe ich gedacht: wenn ich DIE Meute noch schaffe, danach wirds wohl aus sein. Aber entweder habe ich dann wieder einen Gegenstand gefunden, der etwas Erleichterung gebracht hat, oder ich habe meine vorhandenen Items besser auf die Situation abgestimmt und zB bei Feuerangriffen, meine Feuer-Gegenstände angezogen. Allerdings am wichtigsten scheinen die physischen Widerstände gewesen zu sein. Ganz sicher kann ich es nicht sagen. Überhaupt sind die Resistenzen am allerwichtigsten. Im vierten Akt auf Hölle waren ein paar "+all Restistant" ganz wichtig!

Ob es Dropglück war kann ich nicht sagen. Aber ich habe auch von Anfang an an einer Excel-Tabelle gebastelt, die mir ausrechnet, wieviel mir ein anderer Gegenstand bringt. Also wieviel % mehr Dmg oder wieviel % mehr Schadensreduktion für jede Schadensart.

Aktuell habe ich mir mit meiner Tabelle ausgerechnet, daß mir bei meiner Dämonenjägerin
50 Punkte in Geschick 4,44% mehr Schaden austeile und 0,72% weniger Schaden einstecke.
50 Punkte in Intelligenz bringen logischerweise nicht mehr Schaden aber ca doppelt so viel Schadensreduktion (je nach Schadensart 1,22 bis 1,42%)

Da ich genug Schaden mache aber beim kleinsten Fehler sterbe, werde ich doch etwas Intelligenz erhöhen, statt nur auf Geschick zu schauen. Naja, so bastel ich halt rum und freue mich, wenn ich einen Weg gefunden habe.

Es ist verschieden, es kann schon sein, daß ich mit einer Quest so eine Stunde beschäftigt bin. Ich probier halt dann verschiedenstes aus und komm manchmal erst einen Tag später auf eine Idee, mit welcher Skillung ich die nächsten Gegner schaffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man SF-SC spielt, noch mehr Patche kommen, die die Sache leichter machen, unendlich Geduld hat, farmt auf Deubel komm raus, ja dann kann MP10 irgendwann möglich sein...

Meins wäre das nicht, aber jedem das Seine, so lange es Spaß macht.:top:
 
Für mich klingt das alles sehr komisch was du schreibst.


Wir haben extrem unterschiedliche Spielerfahrungen gemacht.
Excel tabelle und Skills testen schön und gut ;)
zeigt nur das du dich mit dem Spiel etwas intensiver beschäftigt hast.

Für deine excel tabelle gabs von D3 start automatisierte Programme die das machen und Skills sind mir bei der Zauberin denke ich nach mehr als 300h Zauberin deren Einsatzmöglichkeiten und kombinationen alle bekannt.


D3 ist kein Game wo man mit Skill oder besonderer Planung sehr viel rausholen könnte.
Klar im Vergleich zu jemand der gar keine Ahnung hat schon.
Aber hat man den dreh mal raus , ist da nicht mehr viel zu optimieren.

Es steht und fällt alles mit dem Dropglück.

Ich konnte am Ende, nachdem mir kurz vor Diablo ne sehr gute 2 Hand Waffe vor die Füße gefallen ist dann auch problemlos Hell MP10 spielen.

Nur wäre ich ohne massives craften und MP0 vorher niemals soweit gekommen das mir solche Waffen level technisch droppen können.

Ich hätte kein Verständnisproblem wenn du gesagt hättest du hast alle Quests auf MP10 erledigt aber zwischendurch auf MP0 gefarmt und gecraftet wie ein Blöder.

Aber du hattest durchgehend MP10 an mit nem Wizard komplett solo selffound als ersten char und Hell durch damit ohne 1x runterzustellen.

Das erscheint mir einfach unrealistisch.
Wenn man nichts tot bekommt kann man auch nichts farmen !
Ergo sich auch kaum verbessern

Ich glaube dir, dass du es irgendwie geschafft hast.
Aber ich kann es nicht nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine excel tabelle gabs von D3 start automatisierte Programme die das machen

Ja die automatisierten Programme kenne ich natürlich, sonst hätte ich mir meine nicht basteln können. Ich verwende Excel wie einen interaktiven Taschenrechner. Mit der Zeit wächst das Ding und ich bekomme die Info die ich will und vor allem bekomme ich dadurch ein besseres Gefühl, wie die Items wirken. Zumindest bilde ich mir das ein ;)

Die meisten Programme sagen mir, daß sich meine Schadensreduktion um zB 2% erhöht. Diese Info interessiert mich erst in zweiter Linie. Wenn sich die DR zB von 50% auf 52% erhöht, wünsche ich mir von meiner Tabelle, daß sie mir den REALEN Wert angibt, nämlich daß sich der ankommende Schaden um 4% verringert und nicht um 2% usw.

D3 ist kein Game wo man mit Skill oder besonderer Planung sehr viel rausholen könnte.

Also wenn ich mir die ganzen Builds anschaue, die ich hier finde, so ist es zwar recht interessant, was man mit Spitzengegenständen alles rausholen könnte, aber mit meinem Spiel hat das nicht viel zutun. Ich muß für viele Situationen meinen eigenen Weg suchen, sonst hätte ich keine Chance.

Ich finde grad bei der Zauberin kann man auch gegen starke Gegner gut punkten. Blizzard und Meteor machen enormen Schaden. Blizzard und Zeitkuppel verlangsamen. Und die Zeitkugel macht mit der richtigen Rune auch noch 20% mehr Schaden. Aber da zB Diablo immer wieder aus der Kuppel flieht, erspare ich mir die Zeitkuppel und ersetze sie mit was anderem. Die Zauberin bietet mit der Eisrüstung und der Diamantenhaut für ein paar Sekunden Unverwundbarkeit (allerdings nur mit der Rune Kristallhülle). Dies ermöglicht eine sehr hohe Schadenskonzentration auf einen Punkt. Die Spektralklinge bringt manchmal da auch viel. Neben enormen Schaden kann man je nach Rune die Lebenskugel oder die Arkankugel füllen oder die Bewegungsgeschwindigkeit drosseln. Es gibt sooo viele Möglichkeiten und in jeder Situation ist eine andere Kombination effektiver. Gerade wenn man sich an der Grenze des Möglichen bewegt, kann man unheimlich viel rausholen.

Spiegelbild habe ich lange belächelt. Aber die sind spitze, um die Zeit zu überbrücken bis die Kugel wieder voll ist und ich die nächste Angriffswelle starten kann. Großen Spaß macht mir das Stellungsspiel, das auch dazu notwendig ist. Damit ist es mir mit der Zauberin möglich auch gegen ganz starke Gegner zu bestehen, man muß halt Geduld haben und darf keine Fehler machen. Es ist eher eine Konzentrationsübung.

Es steht und fällt alles mit dem Dropglück.

Ich konnte am Ende, nachdem mir kurz vor Diablo ne sehr gute 2 Hand Waffe vor die Füße gefallen ist dann auch problemlos Hell MP10 spielen.

Hast du dir meinen Char in der Signatur angeschaut? Ich kann es nicht beurteilen, ob in meiner gefundene Ausrüstung viel Dropglück steckt, hab keinen Vergleich. Aber eine große Erleichterung war sicher, als ich diese Einhandwaffe gefunden habe. Davor hatte ich tw das Gefühl, ich würde mich mit den Fingernägeln durch die Panzerung der Gegner kratzen wollen :wand:

Da ich wie gesagt die Geschichte gerne durchspiele, habe ich nie eine Quest wiederholt. Das wäre als würde ich mir Herr der Ringe nach dem 2. Teil, nochmal den 1. Teil anschauen und dann mitten im 1. Teil gleich in den 3. Teil springen. Nein das würde mir keinen Spaß machen.

Wenn du schon 300 Std die Zauberin gespielt hast, nehme ich an, daß du das Spiel zuerst ohne Selffound schon durchgespielt hast. Ich kann mir vorstellen, daß ich nicht so viel Geduld hätte, wenn ich das Spiel vorher schon mit wesentlich besserer Ausrüstung gespielt hätte. Für mich ist ja jede Situation neu. Was glaubst wie ich mich gefreut habe, als ich meinen ersten "+all Resi" - Gegenstand gefunden habe. Habe garnicht gewußt, daß es sowas gibt :lol:

PS: Ich hab keinen Grund dies zu schreiben, wenn es nicht so wäre. Wäre es nämlich nicht so, wäre ich bitter enttäuscht von dem Spiel und würde Blizzard den Rücken kehren, wie unzähligen anderen Spieleherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir meinen Char in der Signatur angeschaut? Ich kann es nicht beurteilen, ob in meiner gefundene Ausrüstung viel Dropglück steckt, hab keinen Vergleich. Aber eine große Erleichterung war sicher, als ich diese Einhandwaffe gefunden habe.
Die Quelle und das Amulett sehen schon recht chic aus. Bei Schultern, Helm, Stiefel und Chest kann man mit den Magnificent und Resplendent Rezepten noch was rausholen. Der Rest ist solide für Hell, aber da wäre noch so einiges mehr möglich. Die Waffe impliziert, dass man auch eine seltene hätte finden können, die neben den 800Giftschaden noch zusätzlich 5 weitere nützliche Affixe haben könnte.

Davor hatte ich tw das Gefühl, ich würde mich mit den Fingernägeln durch die Panzerung der Gegner kratzen wollen :wand:
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man da Spaß dran haben könnte. Wenn du den hast, will ich dir den natürlich nicht abschwatzen.

Aber ein Blick auf dein Profil bestätigt mir, was Budokai vermutete: trotzdem du dich auf MP10 durchgequält hast, ist deine Ausrüstung nicht besser, als von jemandem, der einmal auf MP0 durch Hölle spaziert ist.

Für Inferno MP0 wird es wohl reichen und man kommt vielleicht einmal in eine brenzlige Situation. In Akt2 Inferno MP0 wirst man mit den Werten schlicht untergehen. Aber solange man in Inferno irgenwas töten kann, kommt man da auch weiter.
 
Na zum Glück war nicht jeder Gegner so stark, daß ich den Eindruck hatte, als müsste ich mit Fingernägel durch die Panzerung. Es gab Quests die ich recht schnell durch hatte. Kämpfe gegen einen mittelstarken Mob vielleicht 2 Minuten. Dann fühle ich mich so stark, daß es langweilig wird. Aber genau dann taucht wieder ein "blauer" auf und das kann dann schon mal einen Kampf bedeuten, wie bei einem Endgegner. Somit hab ich in fast jeder Quest quasi einen Endgegner. Das find ich super :)

Wenn ich überstark durch die Gegner rase, dann vernachlässigt man doch Taktik, Timing und Geschick. Erst wenn ich wieder sterbe, merke ich, daß ich gefordert bin und mein Verhalten optimieren muß. Erst dann lerne ich die Vorzüge der Sills schätzen. Denke nicht, daß ich mit starker Ausrüstung je Spiegelbild verwendet hätte. Das nur als Beispiel.

Die Zauberin macht mir da besonders viel Spaß, weil ich den Zeitpunkt erkennen muß, wann ich aus der Menge raus muß. Wenn ich die Gegner unterschätzt oder zu spät reagiert habe, dann habe ich sofort die Rückmeldung und sterbe. Je länger ich jedoch drinnen bin, desto mehr Schaden kann ich anrichten und desto schneller komme ich weiter. Wenn ich mehrmals sterbe, muß ich mir eben eine andere Taktik überlegen. Das erwarte ich mir eigentlich von so einem Spiel (und vor zehn Jahren hätte da wohl jeder zugestimmt).

Beim Barbaren war es etwas anders. Da hatte ich nicht so viele Möglichkeiten, sich kurz zu erholen. Der Barbar muß viel Schaden austeilen, um seine Kugeln gefüllt zu halten. Wenn ich sehe, daß es sich wahrscheinlich nicht ausgehen wird, ist die Flucht meist der sichere Tod. Also kann man nur weiterdrücken und hoffen. Das finde ich taktisch nicht so interessant. Aber eine nette Abwechslung ist es trotzdem. Da ist es halt wichtiger, den Char optimal einzustellen, um weiter zu kommen. Hat mir auch Spaß gemacht.

Die Dämonenjägerin hatte bis jetzt immer die wenigsten Probleme, die kommt nicht so viel mit dem Gegner in Kontakt. Aktuell befinde ich mich im 2. Akt auf Hell und habe nie so das Gefühl als würde ich mit bloßen Fingernägel kämpfen. Auf Alp hatte ich die Waffe bis zum Schluß nichtmal mit einem Edelstein bestückt, weil ich einfach keine Notwendigkeit gesehen habe. Dadurch habe ich auch viel weniger experimentiert was ich eher schade finde.

Eines der Spielerlebnisse, die mich sicher geprägt haben war folgendes:
Als ich D2 im Netz spielen wollte, wurde mir schnell klar, daß mir das das Spiel zerstört. Ständig machten sie Stress, weil sie so schnell wie möglich weiterkommen wollten. Ich wollte das Spiel einfach genießen. Die Musik, die Atmosphäre, die vielen Kleinigkeiten uvm.. Aber von Zeit zu Zeit waren auch angenehme Spielpartner dabei, die nicht den vollen Streß hatten oder mich ständig mit Itemverkauf genervt haben.

Ich kämpfte mich im 5.Akt durch, mußte immer wieder Heilpötter holen und mich vorsichtig an die Gegner rantasten. Das war super spannend. Dann hat mir ein ganz netter Spieler ein paar Gegenstände geschenkt, die er nicht mehr brauchte. Dann ging alles wie durch Butter. Zack, zack, zack und der Gegner war down. Hab noch ca eine halbe Stunde gespielt und mich dabei sol gelangweilt, daß ich das Spiel erst wieder 3 Jahre später neu angefangen habe und dann hatte ich wieder meinen Spaß.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dieses Spiel ein guter Spiegel unserer Gesellschaft ist: Wir wissen zwar nicht wohin, aber Hauptsache wir sind schneller dort. Am Ziel angelangt, setzt die große Depression und die Frage nach dem Sinn ein. Dabei war der Weg das Ziel.

Ich hab mich wieder so gefreut, als ich den Covetous Shen aus seiner Kiste geholt habe. Im englischen Original ist er großartig *haha* Was für eine Type. Diese Stimme, seine Kommentare *g* Seine Aussage: "I am to beautiful to kill" zaubert mir auch beim 11. Mal ein Lächeln ins Gesicht. :lol:

Manchmal schau ich mir einfach auch gerne die Landschaft an. Vor allem der 1. und 2. Akt ist besonders liebevoll gestaltet. Die Häuschen, mit den kleinen Details, die Pfützen, die das Licht spiegeln oder wie hinter dem Feuer durch die heiße Luft die Lanschaft verschwimmt. Der 3.Akt hat auch seinen Reiz. Aber der 4.Akt ist wie auch bei D2 für mich der schlechteste. Wie wenn dann keine Zeit mehr war und sie schnell den 4.Akt fertig machen mußten.

Vielleicht lassen sich ja ein paar Spieler von meiner Begeisterung anstecken. Bin schon gespannt, wie es auf Inferno aussehen wird. :hy:
 
...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dieses Spiel ein guter Spiegel unserer Gesellschaft ist: Wir wissen zwar nicht wohin, aber Hauptsache wir sind schneller dort. Am Ziel angelangt, setzt die große Depression und die Frage nach dem Sinn ein. Dabei war der Weg das Ziel.

...

bringst es auf den punkt.
d3 scheint leider auf diese gesellschaft zugeschnitten zu sein:
-ah
-onlinezwang
-penisvergleich durch profile
-das b-netforum (ein graus)
 
Diablo ist auch mit der Philosophie gestaltet, dass der Spieler sich "awesome" und "epic" fühlen soll. Mit einem Hieb ganze Gegnerhorden niedermähen kann, dass die Leichen nur so durch die Luft fliegen. Mancheiner hat auch seinen Spaß, wenn er einen richtig starken Gegner bezwungen hat.
Auf der anderen Seite kann ich es nur begrüßen, dass sie das Monsterpowersystem eingebaut haben, mit dem man sich die Monster so schwer machen kann, wie man es gerne mag. Man muss sich nicht allein bei den Items beschränken, sondern kann volle Power fahren und findet immernoch einen Gegner, der härter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo ist auch mit der Philosophie gestaltet, dass der Spieler sich "awesome" und "epic" fühlen soll. Mit einem Hieb ganze Gegnerhorden niedermähen kann

Aha? Wer sagt das? Wie bei den Modeschöpfern, die uns erklären, was uns im nächsten Jahr gefallen wird. :lol:

Mancheiner hat auch seinen Spaß, wenn er einen richtig starken Gegner bezungen hat.

Ja definitiv :top:
Bayern München freut sich über einen Sieg gegen Barcelona (MP10) sicher auch mehr als gegen eine Schulmanschaft (MP0). Wo bleibt da sonst die Herausforderung?

Sonst habe ich meine Dämonenjägerin mittlerweile auch durch die Hölle geschickt. Mit ihr ging es wesentlich leichter als mit den ersten beiden Chars (Zauberin, Barbar). Dies liegt sicher auch daran, daß sie von den gefundenen Gegenständen der anderen Chars profitiert hatte. Das zeigt mir schon wie riesig der Unterschied ist, wenn man "fremde" oder eigene Gegenstände benutzt. Der Bolashot ist kostenlos und sehr stark. Sehr effektiv und wichtig war auch Schattenpower. Als ich das Timing heraus hatte, war es echt interessant zu spielen. 15% Leben abzusaugen, macht einen sehr stark. Mitten in der Menge fällt man nicht um, vorausgesetzt, man teilt genau in diesen 5 Sek genug Schaden aus. Wehe, wenn nicht, dann schnell mit Luftsprung raus und nächsten Angriff besser timen. Das hat Spaß gemacht :)

Allerdings dachte ich im Arreat Krater, daß ich aufgeben müsste. Das war echt hart mit diesen fliegenden Hexen und den Gegnern, die sich ständig zu mir teleportierten. Und Diablo selbst war auch recht schwierig, weil ich bei einem starken Hit sofort tod war (und gegen Einzelgegner kann man nicht so viel Schaden austeilen). Nachdem ich dann meine Resistenzen gegen Feuer und physische Angriffe optimiert habe, konnte ich den einen oder anderen Treffer einstecken. Skillung noch an den Gegner angepasst und dann ging es recht gut. :fight:

Jetzt habe ich den Hexendoktor auf Hölle angefangen. Mal schauen... :)
 
Leute, ihr habt einen wichtigen Part von Martins SF-Odysee übersehen.
Der Junge ist mit seinen Chars gerade mal in Inferno angekommen, er hat nirgendwo geschrieben dass er schon MP3 farmt, das sind nur Theorien die er für später aufgestellt hat ;)
Wir wissen alle, das er sich die Zähne ausbeißen wird, mit 10kdps ist alles über MP1 eine Zumutung.
 
Aha...

Ich hatte gedacht durchgängig MP10...:irre:
 
Mit 10k Dps glaube ich, ist es nach der erhöhten Monsterdichte ab Inferno MP1 bestimmt schon sehr hart.

Man stelle sich die verfallende Krypta in den Felder des Elends (ok, muss man nicht machen
aber es ist ein schönes Beispiel) mit dem geringen Schaden vor, das wäre für mich eine
Selbstgeißelung.

Deshalb bin ich auf den ersten Spielbericht aus Inferno vom TE sehr gespannt!

mfg

Ps @ Martin spar die mal den Hexendoktor auf und geh mal Inferno an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Char/Build zeigst du mir mit dem man MP10 inferno SF spielt^^

Alles über MP1 ist schon sehr beeindruckend.

Das gilt vielleicht für SF-HC, aber nicht für SF-SC.

Es gibt sicher einige Leute, die auf höheren Stufen spielen (MP10 wohl nicht).

Die MP10 (durchgängig) waren auch "nur" für die Hölle gedacht, in Inferno möchte er wohl herunter schrauben (MP3), habe ich gerade im Anfangspost gelesen.

Von daher ist die Sache (für mich) geklärt.:hy:
 
Hallo Martin,

lass Dich nicht beirren, Du machst das vollkommen richtig mit Deinen selbstauferlegten Schwierigkeitsstufen (selffound, MP10).

Du hast ja auch schon gemerkt, um wieviel das Spiel leichter wird, wenn Du die guten Gegenstände für die nachfolgenden Chars aufhebst. Damit spielst Du zwar noch selffound, aber es kommt einem gelegentlichen Einkauf im AH sehr ähnlich.
Ich habe es genauso gemacht und muss sagen, dass die letzten zwei bis drei Chars nur noch halb so viel Spaß gemacht haben, da sie zu leicht waren (auf MP10 bis Inferno). Der Erste (DH) war echt knackig (ohne MP), der Zweite, der Barb, ebenfalls, da oft komplett andere Items und leicht parallel mit DH hochgespielt. Ab dem Monk (3. Char), der die guten Sachen der DH bekommen hat war es sehr einfach, um nicht zu sagen zu enfach. Ich habe mir kaum noch Gedanken zur Skillung machen müssen, weil alles funktioniert hat. Und dann steht man in Inferno und hat keine Ahnung von seinem Char :(.
In HC will ich es jetzt besser machen und verkaufe sofort die Gegenstände, die ich auswechsel oder nicht brauchen kann, ohne sie für die anderen aufzuheben.

Natürlich gibt es unterschiedliche Spielweisen und ich kann Deine absolut nachvollziehen und gutheißen.
Wie Du richtig sagst: Der Weg ist das Ziel. Und oft ist der Umweg der Schönere.

Aber auch ich bin gespannt auf Deine Inferno Erfahrungen :). Freue mich schon auf weitere Berichte.

Gruß Taubisch
 
Den Char/Build zeigst du mir mit dem man MP10 inferno SF spielt^^

Alles über MP1 ist schon sehr beeindruckend.
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Selffound.
Mein Barbar (Cookiecutter, s. Signatur) wischt auf MP5 mit den Gegnern den Fußboden auf ohne selbst nur einmal im Dreck zu liegen. Erst ab MP6 liege ich auch mal selbst im Staub.
Selffound, kein Mainstreambuild.
 
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Selffound.
Mein Barbar (Cookiecutter, s. Signatur) wischt auf MP5 mit den Gegnern den Fußboden auf ohne selbst nur einmal im Dreck zu liegen. Erst ab MP6 liege ich auch mal selbst im Staub.
Selffound, kein Mainstreambuild.

Ja, nach einigem farmen ist das kein Problem, aber wenn manfrisch nach Inferno kommt hat man (ok in SC schon) keine Chance auf MP2+.

SC wär wahrscheinlich sogar MP10 möglich, aber da würde A1 alleine wahrscheinlich schon ne Woche dauern.
 
Zurück
Oben