Exakt. Das ist ein prima Indikator.
@Budokai
Ich will das mal Zusammenspinnen
Dabei gehe mal vom TE Martin aus und dessen Spielweise:
Er beginnt Inferno auf MP1 mit grottiger Ausrüstung. Nach und nach fallen ihm die Infernoteile zu und noch vor Akt2 hat er seinen Schaden und seine Rüstungswerte verdoppelt. Bis der erste Char durch ist kann er locker MP2 oder 3 spielen (so locker, wie er jetzt MP10 auf Hölle spielt
). Anfangs auf Inferno sind die Verbesserungen enorm (warum das bei Deinem Selbstversuch nicht so war, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich hast Du wirklich Pech gehabt. Ich glaube aber, Du hast MP0 gespielt und ich behaupte jetzt mal, Martin geht mit ganz anderen Ansprüchen und Erwartungen auf die Reise).
Jedenfalls sind weiterhin Verbesserungen zu erwarten, bis man ein bestimmtes Niveau erreicht hat (nicht Können sondern Ausrüstung). Ich denke mal an die 100K Schaden mit aktzeptabler Defensive ist in einem Jahr durchaus SF zu erreichen. Ich glaube nicht, dass ich damit MP6 spielen könnte oder wöllte, aber Martin scheint da eher etwas masochistisch veranlagt zu sein oder einfach seine Chars um einiges besser zu beherrschen. Daher hab ich die Grenze mal auf MP6 gelegt.
Und nein, Hölle MP10 ist nicht sterbenslangweilig, sondern echt spannend und aufregend und fordernd und motivierend und die Erfolge sind noch echte Erlebnisse
.
Hölle MP10 ist erst dann sterbenslangweilig, wenn du zu gut ausgerüstet bist und es zu leicht geht. Dann willst du eigentlich nur noch Inferno erreichen und kannst Hölle nicht mehr genießen.
Gruß Taubisch
Also ich denke das ganze ist hauptsächlich von verschiedenen Faktoren abhängig.
1.) Dropglück
2.) Zeitrahmen den man sich setzt
3.) Spielkönnen und Spielerfahrung
Zu 1.)
Ich hab mit meinem 100% SF Wizard auch Hölle Mp10 problemlos spielen können , nachdem ich in Akt4 ne gute Zweihandwaffe gefunden hatte.
Davor war es aber nahezu unmöglich.
Ich hätte mit defensiver Spielweiße und SKillung zwar auch Mp10 hölle überlebt , aber es macht kein Spass kaum einzelne Monster tot zu bekommen und dazwischen dauernd zu rennen und teleporten und defensivskills einzusetzen.
Nun kann es entweder sein , dass ich überdurschnittliches Droppech hatte und bei den anderen die hier schreiben schon immer mal Items gefallen sind wie bei mir erst ganz zum Schluss erst ein einziges.
Das würde natürlich die Spielerfahrung komplett verändern.
Oder es kann aber auch sein, dass jemand schon nen AH haus Char hat, der mit NB diese Gegenstände für den SF char farmen kann.
Dann wäre natürlich auch alles wieder anders.
2.) Für den einen ist es zäh wenn er SF 10h für 1 Akt braucht , für den anderen ganz normal wenn er 40-60h für einen Akt braucht.
Ich lese hier oft , dass man mit 5K DPS Ausrüßtung Hell MP10 farmen kann ,dann findet man schon genug besseres für inferno mp1+.
Oder das man mit 10K dps Inferno Akt1 farmen kann um dann Sachen für Inferno Mp2+ zu finden.
Also und entweder bin ich der Pechvogel schlechthin was Drops angeht, oder ich hab einfach andere Ansprüche was gute Items / Zeit angeht.
Wie viele Stunden gedenkt ihr mit absolut unterdimensioniertem DPS SF zu farmen , bis ihr flüssig Inferno MP2+ fähig seid ?
Meine Einschätzung dazu wäre dass man mit derart lowem DPS so langsam farmt , dass es um die Nötigen Items zu finden 100h+ braucht. Eher sogar um die 200h
Alternative ist , dass man sich alles craftet.
Aber selbst dann braucht man die Materialien und das Gold und muss die Pläne erstmal finden und wenn man SF spielt dürften da mindestens 50h draufgehen bis man da was brauchbares hat. Eher auch 100h+
Kann natürlich auch sein , dass jemand alle Pläne sofort findet und dann im je 2-3 Versuch
Amu , Brust, Schultern, Handschuhe und Armschienen craftet,die alle Mega krass sind.
Und dann ist er schwups die Wups nach 10h SPielen Mp3+ tauglich.
Denke aber das sind die Ausnahmen.
Es gewinnen auch Leute im Lotto ^^
3.) Ich lese hier oft von taktischen Meisterleistungen und spielerischem Geschick das es angeblich ermöglicht mit unterdimensioniertem Gear effektiv zu spielen.
Ich würde ja gerne mal ein Video von Martin Solo MP10 mit Gearerklärung und taktischer Meisterleistung sehen.
Ich war mal vor vielen Jahren ein relativ guter Starcraft Spieler (PGT c- falls das wem noch was sagt) Habe Quake3 auf höherem hobby niveau E-sports gespielt und ne Weile Counterstrike.
Aus meiner subjektiven Sicht ist der Skill denn man bei D3 rausholen kann ein Witz.
Ich glaube nicht , dass irgendwer auf der Welt ne low buget SF Zauberin viel effektiver spielen kann als 99,9% aller Leute die mal im E-sport aktiv waren.
Ganz einfach weil das Skillcap mega mega niedrig ist.
Defensive Skills timen , landschaft nutzen , auf cooldowns achten, das macht doch jeder, der ein bischen computerspielen kann.
freundliche Grüße