• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)

:D

Du bist einfach süß
irgednwie will ich dich knuddeln (Und ich meine das durchaus freundlich und nicht böse , aber du hast mir echt gerade ein kleines lächeln ins Gesicht gezaubert)

Laufen und stehenbleiben auf Extratasten...
Mal wieder einer deiner brillianten Schachzüge ?

Achtung überraschung:
Das machen 95% aller D3 Spieler die ein bischen spielen können ebenfalls so. Ich habs schon immer so gemacht, allein deswegen, weil wenn ich in nem Effekt stehe ich nen Skill casten können will und trotzdem rauslaufen.
Gleichzeitig will man natürlich wenn man nen Zauber castst und sich verklickt nicht plötzlich in nen Effekt reinlaufen.

Daher habe ich laufen auf die Leertaste gelegt und stehenbleiben standardmäßig auf -shift-

Genau wie fast alle die ein bischen Plan von D3 haben.

Und dein Skillswitch ist eher -EV :clown:
Ganz einfach weil man ungestört bleiben muss um ein TP casten zu können.
D.h weglaufen , TP machen , skillswitch , wieder hinlaufen verlierst mindestens ~15 sekunden.

Das holst du als Schadensbonus den du im Vergleich zu nem anderen SKill mehr hast meistens nicht wieder rein.



Wie gesgat ich denke, du machst was eigentlich alle machen die halbwegs spielen können , denkst aber du machst lauter besondere Sachen, die dir irgendwie ne große Edge geben.

Hast du die Möglichkeit Videos zu machen ?

freundliche Grüße
 
Ich machs nicht so. Wieso? Keine Lust mich auf ein "pro-System" umzugewöhnen in einem Spiel, wo es eh keinen kompetitiven Charakter gibt ;)
 
Das mit dem Stehenbleiben habe ich eigentlich auf die Aussage "Diablo 3 kann ich mit einer Hand spielen !!!" bezogen.

95% aller Spieler machen das so? Was wollen wir wetten, daß dies nicht der Fall ist? Na du hast ja auch geschrieben "...die ein bischen spielen können". Damit ist deine Aussage natürlich dehnbar....

Schön, daß du auch zu den Glücklichen gehörst *knuddel*

Schön auch, daß du es nochmal allen erklärst, warum du das auch so machst, obwohl es ja eh 95% so machen. ;)

Und dein Skillswitch ist eher -EV :clown:
Ganz einfach weil man ungestört bleiben muss um ein TP casten zu können.
D.h weglaufen , TP machen , skillswitch , wieder hinlaufen verlierst mindestens ~15 sekunden.

Das holst du als Schadensbonus den du im Vergleich zu nem anderen SKill mehr hast meistens nicht wieder rein.

Weiß nicht was "EV" bedeutet, aber wenn du von Anfang an SF auf MP10 spielen würdest, macht der Skillwechsel durchaus Sinn. Gibt ja genug Spieler, die der Meinung sind, man könne mit den Skills nicht viel rausholen. Wenn man aber massiv schwächer als der Gegner ist, schaut das anders aus. Außerdem macht es Spaß, die verschiedenen Sills zu nutzen und die richtige Antwort für den Gegner zu finden. Wenn aber der Mob in 15 Sekunden erledigt ist, ist es natürlich lächerlich, da hast du recht. Aber dir als Progamer braucht man das ja nicht erklären :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Achtung überraschung:
Das machen 95% aller D3 Spieler die ein bischen spielen können ebenfalls so. Ich habs schon immer so gemacht, allein deswegen, weil wenn ich in nem Effekt stehe ich nen Skill casten können will und trotzdem rauslaufen.
Gleichzeitig will man natürlich wenn man nen Zauber castst und sich verklickt nicht plötzlich in nen Effekt reinlaufen.


Ich wage eher das Gegenteil zu behaupten nämlich das 95% der D3 Spieler stur in jedem Effekt ( Arcane Laser/Frozen/Venom etc) stehen bleiben weil diese denken sich imba gekauft zu haben und sicher daher nicht bewegen müssen und sich dann wundern warum diese bei jedem oder jedem 2ten Champpack sterben.

Das ist eine Wage behauptung? Mal sehen.... JEDES Open Game was ich bisher gespielt habe sterben die Leute bei jedem Pack oder bewegen sich null und sterben deswegen.

Letztens noch gehabt: Belial: Ich mit meinem DH und er mit seinem Monk ... er haut drauf > Belial 3x zurück und der Monk war tot und töten durfte ich diesen dann allein.

Und das ist nur eins von 100 beispielen ich finde es ehrlich gesagt erschreckend. Noch viel Schlimmer ist die Tatsache das es Leute die gibt die Items kaufen 260k DPS fahren oder mehr und auf Mp1-3 dauersterben :lol:

Und was lernen wir daraus , was ist die Moral von der Geschicht? Spielen kann man oder eben nicht :cool:

Wenn du mir nicht glauben solltest spiel mal einige Open Games jeden Tag und habe Spass bei feststellen der Geschichte :)

Grüße
Dave
 
95% aller D3 Spieler DIE EIN BISSCHEN SPIELEN KÖNNEN
Der zweite Teil filtert deine Opengamler wieder raus :)
 
95% aller D3 Spieler DIE EIN BISSCHEN SPIELEN KÖNNEN
Der zweite Teil filtert deine Opengamler wieder raus :)

Was eigentlich nichts aussagt.

Wer das nicht so macht gehört entweder zu den 5% oder kann nicht (ein bischen) spielen.

Da werden Dinge in den Raum geworfen, die nie überprüfbar sind.

Ich kenne, übrigends, niemanden der das so macht.

Ich frage mich jetzt ob die nicht spielen können oder ob sie zu den 5% gehören...:irre:
 
Zugegeben, ich habe ebenfalls manche Tasten neu bzw. zusätzlich belegt um sie besser zu erreichen. Aber Laufen und Angriff sind trotzdem noch beide auf der linken Maustaste, Stehenbleiben habe ich dafür auf 'V' gelegt, da dort mein Daumen ruht. Bei den Skills selbst habe ich nichts verändert. Maus und Tasten 1-4. Aber die Möglichkeit stehen zu bleiben bringt mir tatsächlich 'ne Edge und es war mir nicht von Anfang an selbstverständlich das zu tun.
Außerdem weiß ich auch nicht was -EV bedeutet :)

Ich habe zwar nicht viele Open Games besucht, aber wenn, waren die Spieler meist deutlich stärker als ich selbst (also zu stark für die gewählte MP, meines Erachtens) und sind einfach nur durchgerauscht. Da ist keiner gestorben, leider, sonst hätte es zumindest mal kurz eine Verschnaufpause gegeben :). Nein, das ging alles viel zu schnell, ich bin meist nur hinterhergelaufen und hatte überhaupt keinen Spaß daran... nicht mein Spiel. Lieber langsamer vorankommen, aber dafür ernsthafte Fights bestehen, seine Gegenstände aufheben und bei vollem Inventar diese dann auch in der Stadt in Ruhe betrachten.

Gruß Taubisch
 
Ich wage eher das Gegenteil zu behaupten nämlich das 95% der D3 Spieler stur in jedem Effekt ( Arcane Laser/Frozen/Venom etc) stehen bleiben weil diese denken sich imba gekauft zu haben und sicher daher nicht bewegen müssen und sich dann wundern warum diese bei jedem oder jedem 2ten Champpack sterben.

Das ist eine Wage behauptung? Mal sehen.... JEDES Open Game was ich bisher gespielt habe sterben die Leute bei jedem Pack oder bewegen sich null und sterben deswegen.

Letztens noch gehabt: Belial: Ich mit meinem DH und er mit seinem Monk ... er haut drauf > Belial 3x zurück und der Monk war tot und töten durfte ich diesen dann allein.

Und das ist nur eins von 100 beispielen ich finde es ehrlich gesagt erschreckend. Noch viel Schlimmer ist die Tatsache das es Leute die gibt die Items kaufen 260k DPS fahren oder mehr und auf Mp1-3 dauersterben :lol:

Und was lernen wir daraus , was ist die Moral von der Geschicht? Spielen kann man oder eben nicht :cool:

Wenn du mir nicht glauben solltest spiel mal einige Open Games jeden Tag und habe Spass bei feststellen der Geschichte :)

Grüße
Dave



Deine Thesen kann ich nicht bestätigen, klar jeder stirbt mal aber bei jedem Pack?, Quatsch.

Spiele ich immer mit den 5% oder stimmt die Zahl nicht?

Warum ist es schlimm das sich Leute Items kaufen, bist du neidisch?
Der Item-Kauf ist schließlich ein Bestandteil des Spiels, dass kann man positiv oder negativ sehen.


mfg
 
Ich bin mir sicher, daß er NICHT "neidisch" ist, denn die Items kann sich jeder kaufen. Noch vor ca zehn Jahren waren sich alle Spieler einig: Wer Gegenstände verwendet, die er sich nicht selbst erspielt hat, ist ein Cheater. Die Betreiber haben erkannt, daß sie damit zusätzliches Geld verdienen können und haben den Bug zum Feature gemacht. Der Verlockung, sich kurzfristig gut zu fühlen, können sich scheinbar viele nur schwer entziehen. Das geht nahtlos über zu Werbesätzen wie "Kauf dich glücklich" oder "Geiz ist geil".

Aber zum Glück gibt es immer noch Menschen, die da nicht mitmachen :top:. Das wäre sonst eine echt traurige Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
ich glaube hier liegt ein grundsätzlich unterschiedlicher Erwartungshorizont als Problem vor.

Das mit dem stehen bleiben und laufen auf extra tasten

kommt an sich ursprünglich aus rts games
und nennt sich hit and run micro oder auf neumodisch auch das "kiten"

Hier mal 2 isolierte Beispiele

Starcraft: Vulture Control (Micro Practice) [Link in Description] - YouTube

Mutalisk Control Video - YouTube

Gehört in Starcraft 1 und Starcraft 2 zu den absoluten Basics und kann ab einem gewissen Level da jeder.

Man rennt , drückt für ne sekunde die stop taste , schießt dann und dann rennt man in die gleiche Richtung weiter.
So ist es möglich maximalen Schaden bei gleichzeitigem fast dauerwegrennen auszuteilen und genau kontrollieren zu können wie sich die eigene Einheit verhält

Ich selber hab wie gesagt vor 10 Jahren in meiner Jugend mal auf höherem Hobbyniveau Starcraft 1 gespielt.
Als ich Diablo3 angefangen habe waren die Leute mit denen ich gespielt habe hauptsächlich Leute aus der Zeit (überwiegend von Teamliquid). Von daher hat es da auch jeder gemacht ganz einfach weil man es von rts games kannte.

Jeder der Patch 1.02 schon in Inferno war und nen Wizard oder Demonhunter gespielt hat musste das aber unabhängig davon ob er vorher RTS games online gespielt hatte beherrschen, wenn er kein Echtgeld investieren wollte.
Sonst hatte man absolut keine Chance.

Daher hat sich das ganze Anfangs auch auf youtube und in Foren recht schnell verbreitet gehabt.


Ich muss denke ich zugeben , dass ich hier eine etwas subjektiv sehr engstirnige Wahrnehmung hatte was "spielen können angeht"

Weil all die Leute mit denen ich gespielt habe irgendwann in ihrem Leben mal in irgendwlechen Clans SC1,SC2,Counterstrike oder Quake gespielt haben.

Fakt ist wohl der etwas übdurschnittliche Diablo3 Spieler der denkt er kann ganz gut spielen, würde in Starcraft oder Quake nichtmal die KI auf schwer besiegen.

Daher die ganze Konfusion.
@ Martin ich würde wirklich gerne mal ein Video sehen ;)
 
@Martin 696
Was hat Items kaufen mit einem Bug zu tun ?

Ob alle Spieler vor 10 Jahren einer Meinung waren wage ich zu bezweifeln, dass sind sie weder
Heute noch vor 10 Jahren.


mfg

Ps. ich kaufe keine Items für €, nutze aber hin und wieder mal das GAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vor ca zehn Jahren waren sich alle Spieler einig: Wer Gegenstände verwendet, die er sich nicht selbst erspielt hat, ist ein Cheater. Die Betreiber haben erkannt, daß sie damit zusätzliches Geld verdienen können und haben den Bug zum Feature gemacht.
Korrekt müsste es heißen: "Noch vor ca zehn Jahren waren sich alle Spieler einig: Wer Gegenstände für Geld kauft, ist ein Cheater genau wie die Betreiber der Seite, die die Items erbottet haben. Die bei Activision|Blizzard haben erkannt, dass dieses Geld - wenn - dann ihnen zusteht und haben ein viel genutztes Feature sicherer gemacht.

Fakt ist wohl der etwas übdurschnittliche Diablo3 Spieler der denkt er kann ganz gut spielen, würde in Starcraft oder Quake nichtmal die KI auf schwer besiegen.
Das kann ich absolut bestätigen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich Diablo3 einigermaßen im Griff habe. Aber bei Warcraft und Starcraft scheitere ich schon an schwachen KIs.
 
Korrekt müsste es heißen: "Noch vor ca zehn Jahren waren sich alle Spieler einig: Wer Gegenstände für Geld kauft, ist ein Cheater genau wie die Betreiber der Seite, die die Items erbottet haben. Die bei Activision|Blizzard haben erkannt, dass dieses Geld - wenn - dann ihnen zusteht und haben ein viel genutztes Feature sicherer gemacht.

Auch das stimmt nicht. Es waren sich vor zehn Jahren alle Spieler des kleinen Kreises in den Foren einig. Aber bestimmt nicht ALLE Spieler. Warum? Das Item-Geschäft hätte sonst nicht so geboomt.
Die Menge an Spielern, die in Shops einkauften, war nicht gerade gering.
 
Also ich habe soeben mal ein Video gemacht , wo ich mit SF wertigen Equip

absolute Durschnittskost mit meinem DH den ich gerade hochspiele MP10 Nightmare Akt1 spiele.
Hatte gerade ncihts anderes da , aber das Spielprinzip welches ich anprangere ist ja auf Hell genauso
Dürfte in 1h oben sein und ich stelle es mal hier rein.
Außerdem habe ich mit dem DH kaum Erfahrung (Mim Wizard allerdings kenne ich mich bestens aus)

Würde mich echt interessieren , was ich denn in den Augen
einiger SF MP10 Profis denn so falsch mache , dass mir das Spielgefühl extrem langsam und langweilig vorkommt.

Und am allerbesten wäre es wenn diejenigen mal ein Video hochladen würden damit ich sehen kann was sie denn so extrem anders machen ;)


So hier ist das Video
http://www.youtube.com/watch?v=re2eWreS_tY&feature=youtu.be

Dazu muss ich zu dem was ich im Video gesgat habe sagen , es ändert sich natürlich zwischen SF Mp10 und AH MP10 sehr viel im SInne von man kann andere Skills verwenden und alles geht schneller.
Aber die grundsätzliche Tastaturakrobatik wird auch nicht schwerer

Wenn man Defensiv spielt und das muss man auf MP10 Selffound steht man trotzdem recht sicher !

Das grundsätzliche Problem was ich mit dem ganzen in Sachen Spaß habe , ist dass es mich subjektiv nicht fordert sondern einfach nur lange dauert.

Klar kann es für den ein oder anderen ganz anders aussehen.
Nicht jedem macht alles gleich viel Spaß.

Videos von anderen wären cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grundsätzliche Problem was ich mit dem ganzen in Sachen Spaß habe, ist dass es mich subjektiv nicht fordert sondern einfach nur lange dauert.

Genau das kommt bei knapp der Hälfte der Posts rüber.
Nur weil man die gleiche Bewegung 10mal wiederholen muss, statt nur 3mal, wirds auch nicht schwerer.
Es geht ja nicht um die richtigen 10stelligen Tastenkombinationen in Sekundenbruchteilen.
 
Noch mal was, zur verteufelung des RMAH, ein Freund von mir hat nur sehr wenig Zeit zum spielen,
also hat er 100 € ins RMAH hochgeladen, sich gut eingedeckt und Freude am Spiel.

Ich sagte zu ihm wörtlich : " echtes Geld für Bits und Bytes, das ist doch Quatsch".
Antwort: " ne ist es nicht, das Spiel hat doch auch Geld gekostet, ich habe kein Bock ewig auf
die Monster zu kloppen, ich will schneller leveln, damit ich mal was finde, mein Zeit ist mir
wertvoller als die scheiss 100 € "

Macht der was falsch?, wohl sehr schwer zu beantworten.

mfg
 
Das grundsätzliche Problem was ich mit dem ganzen in Sachen Spaß habe , ist dass es mich subjektiv nicht fordert sondern einfach nur lange dauert.

Das sage ich schon seit der Einführung von Monsterpower, wenn mir Leute sagen, dass ich MP Stufen höher stellen soll, wenn ich es schwerer will. Es ist nicht schwerer. Es dauert lediglich länger. Der Schaden, den die Monster in MP10 machen, ist ein Witz im Vergleich zu dem Schaden, den man zu Releasezeiten abbekommen hatte. Und damals gab es noch den Enragetimer, der die Sache erst recht knifflig gemacht hat!

PS: Ich bin klar dafür, dass der Enragetimer für Champions wiederkommt. Mittlerweile hat man ja die Möglichkeit durch angemessene MP Stufen diesen zu umgehen. Da sollte also nicht wirklich ein Problem sein. Außer jemand hat Spaß daran eine Championgruppe 10 Minuten zu kiten, aber diese Person hat dann wohl einfach Pech.


edit: Mein Avatar kommt mir bissl homo rüber...
 
Noch mal was, zur verteufelung des RMAH, ein Freund von mir hat nur sehr wenig Zeit zum spielen,
also hat er 100 € ins RMAH hochgeladen, sich gut eingedeckt und Freude am Spiel.

Ich sagte zu ihm wörtlich : " echtes Geld für Bits und Bytes, das ist doch Quatsch".
Antwort: " ne ist es nicht, das Spiel hat doch auch Geld gekostet, ich habe kein Bock ewig auf
die Monster zu kloppen, ich will schneller leveln, damit ich mal was finde, mein Zeit ist mir
wertvoller als die scheiss 100 € "

Macht der was falsch?, wohl sehr schwer zu beantworten.
Bis dahin macht er nichts falsch.
Etwas falsch würde er machen, wenn er sagt: "ich kauf doch meine Items nicht über das Auktionshaus. Da kauf ich die Items lieber über fremdesAuktionshaus, ***, oder BotterShop, weil die da 15%billiger sind."
oder "ich hab soviel Geld ausgegeben, aber das Game macht schon nach 10Tagen keinen Spaß mehr"
oder "das Spiel ist schlecht designt. Ich brauch ja die Items aus EndeInferno um überhaupt nach AnfangInferno zu gelangen; da muss ich mir ja Items kaufen."
oder "die Bosse droppen ja nur Crap; Blizzard kann ja nicht mal nen Spiel richtig einstellen."
Das ist halt alles schon vorgekommen. Und all diese Aussagen sind ausreichen widerlegt. Es wurde vielfältig bewiesen, dass man im Spiel ausreichend starke Items bekommt, um überall aus eigener Kraft durchzukommen. Und wann immer Thread mit solchen Vorwürfen gegenüber Blizzard geöffnent wurden, konnte man an den Posts des Verfassers ableiten, dass allseine Aussagen nur einer Mentaliät von: "Ich will es und ich will es jetzt!" geschuldet waren.

Wenn jemand eine Spielweise findet, die ihm Spaß macht und andere in ihrem Spielspaß nicht beeinträchtigt, dann soll er so spielen.
Aber das Spiel nicht mal ansatzweise ergründet zu haben und trotzdem Forderungen zu stellen ist ganz großes No-No!


At Budokais Video:
Hatte nochmal einige Posts in diesem Thread durchgelesen, aber irgendwie bekomme ich nicht mehr zusammen was nu der Kern der Aufregung ist.
 
Würde mich echt interessieren , was ich denn in den Augen
einiger SF MP10 Profis denn so falsch mache , dass mir das Spielgefühl extrem langsam und langweilig vorkommt.

Tja, da müssen wir wohl warten, bis sich die M10 Profis zu Wort melden. Ein wenig Feedback aus meiner persönlichen Sicht könnte ich allerdings geben.

Du machst ein Video, um zu beweisen, dass MP10 SF nicht gefährlich ist, sondern einfach nur langweilig. Stattdessen empfiehlst Du MP10 mit AH-Tuning. Genauso ungefährlich aber weniger langweilig. Richtig soweit?

Dann wählst Du den DH und Alptraum Akt 1. Das Video startet mit einer Gruppe Storymonster, also mit Gegnern, die keine Gefahr darstellen sollen, sondern ein Teil der Geschichte sind. (Wenn man alle Bücher liest, weiss man das.) Als ich diesen Start gesehen hatte, wollte ich das Video eigentlich sofort wieder ausmachen. Aber gut, dann gehts ja doch mit einer Elitegruppe weiter, die natürlich in Alptraum nur zwei Eigenschaften haben kann. Und das Terrain ist so gewählt, dass sie immer schöne gerade Wände bauen, aus denen man herauslaufen kann.

Dann sieht man Deinen DH gelegentlich schießen, weglaufen, Geschütztürme aufstellen und als Qualmwolke weglaufen.

Und damit hast Du es bewiesen: Die Herausforderung ist zu meistern und es ist eher langweilig. Das Video erfüllt den geplanten Zweck.

Ich bin dann mal bis auf Weiteres im AH... :ugly:

Gruss, Dietlaib
 
Bis dahin macht er nichts falsch.
Etwas falsch würde er machen, wenn er sagt: "ich kauf doch meine Items nicht über das Auktionshaus. Da kauf ich die Items lieber über fremdesAuktionshaus, ***, oder BotterShop, weil die da 15%billiger sind."
oder "ich hab soviel Geld ausgegeben, aber das Game macht schon nach 10Tagen keinen Spaß mehr"
oder "das Spiel ist schlecht designt. Ich brauch ja die Items aus EndeInferno um überhaupt nach AnfangInferno zu gelangen; da muss ich mir ja Items kaufen."
oder "die Bosse droppen ja nur Crap; Blizzard kann ja nicht mal nen Spiel richtig einstellen."
Das ist halt alles schon vorgekommen. Und all diese Aussagen sind ausreichen widerlegt. Es wurde vielfältig bewiesen, dass man im Spiel ausreichend starke Items bekommt, um überall aus eigener Kraft durchzukommen. Und wann immer Thread mit solchen Vorwürfen gegenüber Blizzard geöffnent wurden, konnte man an den Posts des Verfassers ableiten, dass allseine Aussagen nur einer Mentaliät von: "Ich will es und ich will es jetzt!" geschuldet waren.

Wenn jemand eine Spielweise findet, die ihm Spaß macht und andere in ihrem Spielspaß nicht beeinträchtigt, dann soll er so spielen.
Aber das Spiel nicht mal ansatzweise ergründet zu haben und trotzdem Forderungen zu stellen ist ganz großes No-No!


At Budokais Video:
Hatte nochmal einige Posts in diesem Thread durchgelesen, aber irgendwie bekomme ich nicht mehr zusammen was nu der Kern der Aufregung ist.



Deine Ausführungen finde ich gut:top:, deckt sich fast mit meinen eigenen Gedanken.

Noch mal zu meinem Freund, der ist vom Spiel begeistert ( ich spiel es auch sehr gerne), deshalb hat er
alles richtig gemacht, und durch das shoppen hat Blizzard Einnahmen bekommen, die vielleicht dem Spiel gut
bekommen.

Zur Klarstellung : Ich bin kein bedingungsloser Anhänger von Blizzard, nur ohne stetige Einnahmen geht
das Interesse verloren, und das ist nicht gut für D3 jedenfalls aus meiner Sicht.



mfg
 
Zurück
Oben