• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)

@ Dietlaib Das Video beginnt mit 2 Elite Gegnern , die ich aber rausgeschnitten habe , weil sie endslangweilig waren.

Fähigkeiten waren

reflect und Knockback bei mersten Pack
und Arkane Laser und minion beim 2 Pack.

ich habe bei beiden Packs nicht 1 Lebenspunkt verloren und daher beschlossen sie nicht ins Video zu packen.
Längers video = längere upload
Bin daher bei 2/3 vom Video eingestiegen


Das du nun ernsthaft denkst ich glaube die normalen Ziegenböcke seien Elites sagt einiges über dich aus.
oder was genau ist dein Problem mit dem Video start ?


Warum ich den DH und Akt1 gewählt habe habe ich erwähnt...
weil ich da einfach gerade bin beim Hochspielen

Du glaubst ernsthaft in Hölle mit nem Wizard oder Monk ist alles ganz anders ?
Meiner Erfahrung nach ist es da noch viel schlimmer !

Und wenn man in einem engen raum festsitzt dann stirbt man !
Da kann man noch so gut spielen können.
Deswegen muss man da noch extremer auf Abstand spielen und kiten....
was die ganze Sache noch langweiliger macht


Worums mir ging ?

@ fenix
Es ging darum , dass Martin sagte er ist mit seinem allerersten char nem Zauberer ganz okay 100%SF durch MP10 Hölle gekommen ohne jemals runterzustellen und fand das total cool.
Aus meiner Erfahrung bedeutet das aber stundenlanges gekite und ich kann mir nicht vorstellen wie das jemand durchhält.

Es ist auf Hölle nochmal viel viel schlimmer als auf Nightmare in dem Video
Und da finde ich es schon schlimm wie sich das wie Kaumgummi zieht.

Dann meinte er , ne das geht alles weil er so super doll spielt und krasse taktiken hat und die Skills kennt und individuell da durch sein können einiges rausholen kann.

Ich hätte dann gerne mal ein Video davon und es mit meinem verglichen , was ich denn so falsch mache , dass es bei mir so ein langwieriges langweiliges gekite wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum , dass Martin sagte er ist mit seinem allerersten char nem Zauberer ganz okay 100%SF durch MP10 Hölle gekommen ohne jemals runterzustellen und fand das total cool.
Aus meiner Erfahrung bedeutet das aber stundenlanges gekite und ich kann mir nicht vorstellen wie das jemand durchhält.
Ich konnte mir und kann mir immernoch nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Aber wenn Martin so spielt - nur zu! - ich halte ihn nicht ab.

Es ist auf Hölle nochmal viel viel schlimmer als auf Nightmare in dem Video
Und da finde ich es schon schlimm wie sich das wie Kaumgummi zieht.

Dann meinte er , ne das geht alles weil er so super doll spielt und krasse taktiken hat und die Skills kennt und individuell da durch sein können einiges rausholen kann.

Ich hätte dann gerne mal ein Video davon und es mit meinem verglichen , was ich denn so falsch mache , dass es bei mir so ein langwieriges langweiliges gekite wird ?
Naja du hast ja im Prinzip genau die richtige Skillkombi genommen, um zu kiten. Ausweich Skills, pin down, Torret, ... mach das ganze auf Hölle mit einem Barbaren und dann ohne Escapeskill, ohne Rangeskill, ohne CC-Skill. Nur mit Cleve und Whirlewind - ach am besten mit dem Standard Tornadosprinter Build.

PS: Ich will auf etwas Bestimmtes hinaus, aber ich warte erstmal die Reaktion ab.
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nun ernsthaft denkst ich glaube die normalen Ziegenböcke seien Elites sagt einiges über dich aus.
oder was genau ist dein Problem mit dem Video start ?

Es sind ja nicht mal "normale" Ziegenmenschen sondern besonders einfach zu besiegende "Storymonster" mit besonders wenig Lebenspunkten. Dass sie jemand gar für Elite hält, würde ich niemandem unterstellen. Also sagt das gar nichts über mich aus.

Der Videostart wirkte während der ersten eineinhalb Minuten wie extrem manipulative Berichterstattung. Deswegen wollte ich das Video schon fast direkt wegklicken. Man konnte nämlich erkennen, dass das Gebiet vor der Treppe sehr wahrscheinlich bereits geräumt worden war, und dann geht es mit den extrem einfachen Storymonstern als Gegner los.

Jetzt, wo Du schreibst, dass Du den Anfang weggeschnitten hast, ist das nachvollziehbar, aber wenn man das nicht weiss, vermutet man zunächst eine Absicht dahinter.

Mit dem Rest ist alles ok soweit. Aber ich bin auch kein Verfechter des MP10-Levelns. Ich finde, dass man schneller mehr spannende Situationen geboten bekommt, wenn man die Monsterstufe dem Schaden anpasst, den man verursacht.

Gruss, Dietlaib
 
Würde mich echt interessieren , was ich denn in den Augen
einiger SF MP10 Profis denn so falsch mache , dass mir das Spielgefühl extrem langsam und langweilig vorkommt.

Nettes Video :top:

Ohne mich jetzt als "SF MP10 Profi" hervortun zu wollen (ich weiß, ist nur ironisch gemeint :)), würde ich erstmal sagen, dass Du sehr souverän Deinen Char durch die Gegner führst, während Du sie langsam aber sicher erledigst. Es gefällt mir, dass Du Dich nicht in sichere (sprich gegnerfreie) Gefilde zurückziehst, sondern Dich permanend um die Gegner herumbewegst.

Das Dir diese Spielweise nicht gefällt, liegt aber ausschließlich an Deiner persönlichen Auffassung von Spaß.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Du die Skillung mit Absicht so defensiv gewählt hast. Wenn es einen Skill "Fliegenklatsche" gäbe, mit flächendeckenden Stun und einer Schaden-wird-halbiert-dafür-läufst-Du-wie-ein-Hase-Rune, so hättest Du wahrscheinlich diesen auf die linke Maustaste gelegt. Dann hätte es sogar noch länger gedauert, wäre aber noch sicherer gewesen ;).

Wenn Du es spannender und schneller haben willst, dann stell doch entsprechend die Skillung so ein, dass es Dir Spaß macht. Also mehr Offensive, weniger Defensive, schon machts mehr Kawumm und Du must gleichzeitig mehr aufpassen -> weniger langweilig und schneller.

Gruß Taubisch
 
Hab mir dein Video auch angesehen. Wenn es dir zu lange dauert, weil du sehr auf Defence setzt, dann kannst du ja den einen oder anderen Defence-Skill durch Offensive-Skills ersetzen und so die bessere Ballance für dich herstellen. Da liegt für mich genau die Herausvorderung: Skills und Spielweise an mein bescheidenes Equipment und den aktuellen Gegnern anzupassen. Je defenisver ich spiele, desto länger dauert es. Je offenisver ich spiele, desto schneller muß ich reagieren.

Weiters würde ich nur so viele Gegner auf einmal "aufscheuchen", wie ich auch kontrollieren kann um meine Off-Kraft besser auf die Gegner konzentrieren zu können. Ich setze Wächter zb so im Dreieck, daß ich den Mob immer dazwischen hab. Vor allem wenn man die Wächter mit der Ketten-Rune nimmt, ist das für mich effektiver. Dazwischen auch noch drei Fallen mit der Rune, die auch Dauerschaden anrichtet. Wenn ich dann noch Stachelfallen setze, die 3 mal explodieren und wieder Flächenschaden anrichten, kann man wieder was rausholen. Aber NUR dann, wenn es mir gelingt, möglichst viele Gegner dort zu konzentrieren. Weiters zB den Bollaschuss mit Flächenschaden. Ist es aber nicht Möglich, die Gegern so in Schach zu halten, muß ich mir eben was anderes einfallen lassen. Das sind jetzt nur ein Paar Dinge, die mir spontan dazu einfallen.

Je geschickter ich das hinbekomme, desto schneller komme ich weiter. Wenn mir das alles zu lange dauert, dann suche ich nach Möglichkeiten, den Mob schneller fertig zu machen. Gelingt es mir, ist es ein Erfolgserlebnis. Habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, dann muß ich wieder was für meine Defensive tun usw. Es ist also ein ständiges Ausballancieren notwendig und genau das würde ich vermissen, wenn ich eh stärker bin.

Aktuell habe ich mit meinen vierten Char jetzt Azmodan auf Hölle erledigt. Der Hexendoktor macht mit den Zombiebären so enorm viel Schaden, daß es langweilig wurde. Somit habe ich den Skill mit anderen ausgetauscht, um wieder eine Herausvorderung zu haben UND natürlich auch um die Vorzüge anderer Skills weiter auszuprobieren. Wenn es wieder hefitig wird, kommen die Zobiebären aus dem Boden.

Abgesehen davon, daß ich kein Prog habe, um ein Video zu machen, würde es eher langweilig aussehen, weil der 3. Akt selbst auf MP10 sehr einfach war (daher kann ich es nicht nachvollziehen, wie man Spaß haben kann, wenn es noch leichter wäre). Außerdem wechselt das Spielgefühl ständig. Ein paar Quests gehen durch wie Butter, dann wir es plötzlich sehr anspruchsvoll und manchmal hat man sogar das Gefühl, es wäre unmöglich. Das ist aber genau der Reiz an der Sache (zumindest für mich). In einem Kurzvideo kann man so eine Entwicklung garnicht rüberbringen. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Und DAS ist es, was es für mich interessant macht.

Weiters freue ich mich seit einem halben Jahr praktisch jede Spielstunde über mindestens ein gefundenes Item, das meinen Char verbessert. Dies eröffnet dann oft wieder neue Spielmöglichkeiten. Musste ich aufgrund mehrerer Tode Off-Werte zugunsten der Def-Werte abgeben, so ist es vielleicht mit dem neuen Item möglich, wieder mehr DPS rauszuholen und trotzdem nicht zu sterben. Es ist ein ständiges Basteln und Tüfteln, DAS ist es was es für mich ausmacht.

Wahrscheinlich wirst du schreiben, daß du das eh alles kennst und daß dies nichts besonderes wäre. Das glaub ich dir auch. Aber darum geht es eben nicht. Es geht nicht darum, daß ich "besser" bin. Es geht darum, daß man das Spiel eben anders erfährt. Und dies versuche ich hier mitzuteilen. Manche verstehen es, manche eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Video von IdreamofJeanna gefunden in welchem er die Ubers auf MP6 mit dem DH bekämpft. Wahrscheinlich haben ihn eh schon die meisten gesehen, aber ich habe dabei sofort an Budokais Video denken müssen und sein Vorwurf stundenlanges gekite sei sterbenslangweilig. Und für alle, die es noch nicht gesehen haben: viel Spaß dabei :)

Dabei geht es mir jetzt nicht um SF, sondern darum, dass ein langwieriger Fight sehr wohl spannend und anspruchsvoll sein kann.
Natürlich sind die Voraussetzungen nicht die Gleichen, Budokai geht von einem Solospieler aus, der aufgrund mangelnder Blocker eher kiten muss, anders in diesem Video, in welchem kiten überhaupt kein Thema ist. Es soll wirklich nur einen langen aber attraktiven Kampf veranschaulichen.
Und bis Akt2 Hölle kann man schon einigermaßen flüssig SC-SF-MP10 auf ähnlich aggressive Weise spielen. Bin gerade dran es in HC zu testen und wir haben erst Ende Akt 3 Alptraum die MP auf 7 heruntersetzen müssen (im 2er Team HD und DH, die Phasenbiester haben echt einen harten Schlag und dazu noch die Hexen... aber wem erzähl ich das). Ab Akt2 Hölle hats angefangen richtig übel zu werden und wir sind auf MP5/3 runter. Aber hier dürfen wir auch keine Tode in Kauf nehmen und können keinen zweiten Anlauf mit geänderter, optimierter Skillung vornehmen.
Und wenn man erstmal so weit gekommen ist, verbietet es der Ehrgeiz, "so kurz vor dem Ziel" seine Prinzipien über den Haufen zu werfen. Und wenn es noch so schwer und zäh wird.

Gruß Taubisch
 
Ernsthaft, du findest interessant wie jemand dasteht und die Rechte Maustaste hält und sich ab und zu bewegt? Ich sehe hier nichts attraktives - der DH erfüllt seine Rolle und macht Schaden - end of story.
 
Sowas wollte ich auch schon schreiben. Er steht in dem Video zu 80% irgendwo am Rand und ballert mit RapidFire auf die Ubers. Ein paar mal wurde es halt brenzlig, weil sich die Monster auf ihn teleportiert haben.
In dem Fall überlebt er den ersten Angriff und verschwindet dann wieder aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich. Das macht er bei den Ubers halt öfter als im normalen Spiel. Und
Nur weil man die gleiche Bewegung 10mal wiederholen muss, statt nur 3mal, wirds auch nicht schwerer.
Es geht ja nicht um die richtigen 10stelligen Tastenkombinationen in Sekundenbruchteilen.

Aber jetz Inferno Ubers mit Hölle SF MP10 zu vergleichen hinkt sowieso.
 
@taubisch: PM mich doch bitte das nächste mal, wenn du mich zum Diskussionsgegenstand machst. Ich hab absolut nichts dagegen aber ich würde es gerne wissen, damit ich mitreden kann:hy:.

Das Video ist halt noch aufgebauscht durch die Musik und dadurch wirkt es vielleicht alles actionreicher und dramatischer als es war. In der Tat war der Über-Run sehr einfach für mich. FaustVIII und Zephyr haben das richtig erkannt. Die drei Melees sind absolut stabil und ich kann daher in Ruhe ballern und meinen „Job“ erledigen.

Ich denke auch nicht unbedingt, dass die Rückschlüsse auf SF und Kampfdauer korrekt sind. Die DH, die ich da spiele ist für mich eher eine Art Funchar, der halt zufälligerweise auch noch gut funktioniert. Ich trage Natalya-Set mit 4er Bonus, damit ich Fertigkeiten wie Schattenkraft und Salto die ganze Zeit nutzen kann und hab außerdem Lacuni-Armschienen für 24 % MS, um schnell vorwärts zu kommen. Das meiste davon aus dem AH, versteht sich ;).
 
Ernsthaft, du findest interessant wie jemand dasteht und die Rechte Maustaste hält und sich ab und zu bewegt? Ich sehe hier nichts attraktives - der DH erfüllt seine Rolle und macht Schaden - end of story.
Richtig. Das ist die Aufgabe des Demonhunters. Man sieht aber auch, wie er sich desöfteren taktisch bewegt um ein besseres Schussfeld zu haben und nicht den Gegner auf sich zu lenken. (Zu weit von Leoric weg = er teleportiert sich zu dir und haut dich.) Oder wenn man dem Angriff nicht ausweichen kann und dann dafür das Kanalisieren nicht unterbrechn möchte, wird genau in dem Moment Schattenkraft gezündet. Der DH im Video wird recht selten getroffen, aber das ist auch gut so. Man sieht nämlich auch, wenn mal ein Schlag durch kommt, knallt der gleich übel rein.


Aber irgendwie versteh ich den Konsens nicht. Worum gehts überhaupt? Jeder hier stellt die Spielweise von jemand anderem als total langweilig und überhaupt nicht fordernd hin. Das kann's doch irgendwie nicht sein.
 
Worum gehts überhaupt? Jeder hier stellt die Spielweise von jemand anderem als total langweilig und überhaupt nicht fordernd hin. Das kann's doch irgendwie nicht sein.

Guter Spruch. :)

Ich stelle mir gerade vor wie ich ein Video meiner Spielweise reinstelle und behaupte, dass ich der Langweiligste von allen bin. :D Und dann wollen mich alle anderen an Langweiligkeit übertrumpfen. Das wär cool. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Dass der Vergleich hinkt, ist mir klar. Sehr sogar :)
Ich wußte, dass das kommt

Es ging mir darum, dass ich persönlich, ganz allein und ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit lieber den Gegner eine Weile bekämpfe, anstatt mit übermächtiger Ausrüstung nur durchzulaufen. Das hat jetzt erstmal nichts mit SF, Hölle oder Inferno oder Übers oder der gewählten MP Stufe zu tun.

Und ja, das gefällt mir und ich finde es interessant. Was machst Du anders? Drückst Du so viel mehr Maustasten? Mit dem WW-Barb möglicherweise? Ich dachte, das Spiel ist nicht anspruchsvoll und kann mit einer Hand gespielt werden.
Und wie Du schon sagst, das ist die Rolle vom DH im Team, Solo sieht das aber wieder ganz anders aus. Aber auch das habe ich in meinem Post angedeutet.

Und ja, lieber mach ich die Tastenkombi 10mal bei einem Gegner und laufe Gefahr auch mal sterben zu können, als unverwundbar zu sein. Das hat für mich einfach mehr Reiz. So spiele ich halt das Spiel. Und das zeigt das Video in etwa, keine easy going invulnerable onehitter. Aber nur in etwa, da er doch sehr stabil steht, das trifft bei mir leider nicht zu, auch bin ich nicht so gut ausgerüstet und auch spiel ich nicht mal das normale Spiel auf MP6 (Inferno SC). Das ist halt der Nachteil an selffound und das nehme ich gerne in Kauf. Wahrscheinlich kann ichs auch einfach nicht so gut, aber nein, jeder Idiot kann das Spiel ja spielen.

Mich würde dann doch mal interessieren, was Euch eigentlich an dem Spiel überhaupt gefällt. Es wird immer nur gesagt, was langweilig ist, was nicht attraktiv ist und was keinen Spaß machen würde. Leider läßt sich niemand darüber aus, was ihm eigentlich an seiner Spielweise besser gefällt.


Edit: oh shit, da kam noch Einiges nach, hatte den Post nicht gleich fertig schreiben können.

@IdreamofJenna: Ja, das tut mir echt leid, ich habe nicht gedacht, dass das so Wellen schlägt.

Ich wollte damit ja auch nicht zeigen, dass es langweilig ist, sondern eigentlich genau das Gegenteil.

Der Konsens :). Gute Frage. Budokai behauptet seine in seinem Video gezeigte Spielweise ist langweilig. Fand ich jetzt nicht so. Dem Gegenüber habe ich jetzt dieses Video gestellt. Finden komischerweise auch viele langweilig. Also viel bewegen und wenig Schaden ist langweilig, wenig bewegen und viel Schaden ist auch langweilig. Gut, es gibt bestimmt auch Möglichkeiten dazwischen, jeder wie er will. Mir ist nur wichtig, dass ich mir den Sieg erarbeiten muss, ob nun durch stabiles und taktisch gutes Stehen oder durch viel Rennen und Ausweichen, das sei mal dahingestellt. Ich kann beiden Spielweisen etwas abgewinnen und bewege mich bestimmt irgendwo dazwischen.

Und ich habe von keinen der dargestellten Spielweisen behauptet sie sei langweilig. Ich sage nur, mir wäre es langweilig die Gegner mit Onehitter zu bekämpfen ohne jemals selbst Schaden zu nehmen. Das macht mir vielleicht eine Weile Spaß, aber auf Dauer möchte ich das nicht haben.

Das Edit hat jetzt auch wieder eine Weile gedauert, ich bin noch im Geschäft und werde unverschämterweise immer wieder mit Arbeit unterbrochen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade vor wie ich ein Video meiner Spielweise reinstelle und behaupte, dass ich der Langweiligste von allen bin. :D Und dann wollen mich alle anderen an Langweiligkeit übertrumpfen. Das wär cool. ;)

Gruss, Dietlaib

Klingt gut, mach mal! Ich hab dir schonmal die passende Hintergrundmusik rausgesucht:

Bobby McFerrin - Don't worry Be happy - YouTube


Mich würde dann doch mal interessieren, was Euch eigentlich an dem Spiel überhaupt gefällt. Es wird immer nur gesagt, was langweilig ist, was nicht attraktiv ist und was keinen Spaß machen würde. Leider läßt sich niemand darüber aus, was ihm eigentlich an seiner Spielweise besser gefällt.

Manche Leute meckern und nörgeln halt gerne, das ist alles. Mit D3 und wie man es spielt, hat das nichts zu tun :hy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dann doch mal interessieren, was Euch eigentlich an dem Spiel überhaupt gefällt. Es wird immer nur gesagt, was langweilig ist, was nicht attraktiv ist und was keinen Spaß machen würde. Leider läßt sich niemand darüber aus, was ihm eigentlich an seiner Spielweise besser gefällt.
Guter Punkt.

Da werd ich mal den Anfang machen.
Mir macht es keine Freude, wenn meine Helden sterben. Auch in SC baue und spiele ich sie so, dass Tode möglich vermieden werden. Allerdings ist in Softcore der Reiz viel stärker zu schauen, wie weit man pushen kann bevor's einen unhaut.

Einen total unverwundbaren Charakter zu haben, macht mir dagegen auch keinen Spaß. Wenn es zu einfach wird - mein Held kaum Schaden nimmt - dann erhöhe ich die Schwierigkeitsstufe.

Wenn mein Held zu viel Schaden austeilt und die Gegner zu schnell umfallen, erhöhe ich die Schwierigkeit. Es gibt da Zeitintervalle, da fühlt sich der Kampf zu kurz an und gibt welche die fühlen sich zu lang an. Da ich nicht mit einer Stoppuhr daneben stehe, kann ich da keinen genauen Zahlen nennen - das ist eben eine Gefühlssache.
 
Es gibt da Zeitintervalle, da fühlt sich der Kampf zu kurz an und gibt welche die fühlen sich zu lang an.

100% Zustimmung.

Es kommt hier glaube ich doch noch zu einigen Missverständnissen.

Ich bin keiner der mit nem 200K Damage Char durch mp1 wirbelt und das dann als sau cool empfindet.
Ich hab auch gar nichts gegen kiten an sich.
Ich kite eigentlich ganz gerne :) Sowohl in Starcraft , als auch in Diablo :) sofern der Killspeed stimmt

Mein nun auf Meele umgestellter Demonhunter ist mittlerweile in Inferno angekommen und hat gerade den Skelettkönig(Mp6) gelegt habe ihn mit 9mio die ich eh über hatte im AH ausgestattet und spiele mit ihm bis ich inferno durch habe.

Mir macht es auch Spass nach Schnäppchen zu suchen und aus einem Buget das sich nebenbei durch meine anderen Chars angesammelt hat das maximale rauszuholen.

Ich hab z.B für 115K Gold einen Barbaren gebaut der Mp2 okay und mit recht schnellem killspeed spielen kann.

Und aus den 9mio ist nun ein DH geworden mit
36K life 480allres und 128K unbuffed damage.

hab außerdem nen Barbaren der MP8 inklusive Elites schafft und nen Archon.
Früher hatte ich noch nen Mp9 Mönch und nen MP7 Meele wizard.

ich hab nie Gold gekauft sondern immer fair ertraidet und erspielt (ca 200mio durch Gold aufheben und Items die ich gefunden hatte verkaufen und ca 200mio durch AH handel)

Damit das funktioniert muss man aber seinen Char und die Items und deren Wert und vor allem wie sie sinvoll zusammenspielen sehr gut kennen.
Angeblich laut eniger User ist das AH aber ja generell böse und verdirbt einem jeden Spaß...

Mir bringt es aber ab Inferno ne Menge Spaß !

Und ja ich sterbe ab und an auf Mp6.
Nicht oft ,aber bei einigen Champpacks wird es durchaus knapp.
Der Killspeed ist ganz okay.
Elites gehen in ca 40 Sekunden down, die Lebenskugel von mir spielt Jojo :D

Soviel mal dazu.


Das video mit den Übers finde ich passt irgednwie gar nicht rein.

Ein AH char ! killt auf MP6 Ubers in Inferno

was hat das mit Hölle Selffound Mp10 auch nur Ansatzweiße irgednwie zu tun.


Ich kritisiere keinesfalls Spielstile an sich.
das wurde hier falsch verstanden.


Es geht um Hölle 100% SF Mp10 mim erstchar
Und das finde ich unspielbar weil es eeeeewig dauert.
Ein Elitepack unter 4-5Minuten down zu kriegen ist hier eigentlich nicht möglich... dauert wohl eher richtung 5Minuten+ Und es gibt ne Menge Elitepacks in Diablo ^^

Andere sind anderer Meinung.
Tja wenn es bei euch nicht ewig dauert , dann frage ich mich was ich falsch mache ?
Ein Video würde helfen.


So darum ging es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie versteh ich den Konsens nicht. Worum gehts überhaupt? Jeder hier stellt die Spielweise von jemand anderem als total langweilig und überhaupt nicht fordernd hin. Das kann's doch irgendwie nicht sein.

Mein Senf kam nur weil da anscheinend Bahnbrechendes zu sehen war - behaupte weder dass meine Art zu spielen genausogut/besser ist bzw. spannender - trotzdem finde ich jetzt bei Diablo3 kaum sachen die mich vom Hocker haufen würden gameplaymäßig.

Spannend sind für mich sehr knappe Situationen - die gibts in D3 eben kaum oder dann nur wenn man mal nicht aufpasst. Interessanter ist das in anderen genres bei Spieler vs. Spieler - ich kann dort zigmal gleich spielen, erhalte aber jedes mal eine andere Reaktion. Spiele ich gegen eine Maschine erhalte ich meistens eine, manchmal evtl 2-3 Reaktionen - aber nichts was einen überraschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das video mit den Übers finde ich passt irgednwie gar nicht rein.

Ein AH char ! killt auf MP6 Ubers in Inferno

was hat das mit Hölle Selffound Mp10 auch nur Ansatzweiße irgednwie zu tun.


Ich kritisiere keinesfalls Spielstile an sich.
das wurde hier falsch verstanden.


Es geht um Hölle 100% SF Mp10 mim erstchar
Und das finde ich unspielbar weil es eeeeewig dauert.
Ein Elitepack unter 4-5Minuten down zu kriegen ist hier eigentlich nicht möglich... dauert wohl eher richtung 5Minuten+ Und es gibt ne Menge Elitepacks in Diablo ^^

Andere sind anderer Meinung.
Tja wenn es bei euch nicht ewig dauert , dann frage ich mich was ich falsch mache ?
Ein Video würde helfen.


So darum ging es mir


mea culpa


Ich habe mich da in etwas hineingesteigert, was mich weder betrifft, noch wirklich relevant ist. Zuletzt hab ich auch noch den Überblick verloren und weiß nicht einmal mehr worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese SF-MP10-Hölle-Geschichte auf mich nicht einmal richtig zutrifft:

1. Char ist ohne MP bis in Inferno. Ich habe sogar irgendwo in Akt3 Hölle meinen ersten und einzigen Gegenstand gekauft (blauer Bogen für 10K Gold). Der Grund war nicht einmal, weil ich nicht mehr weitergekommen bin, sondern vielmehr die Versuchung, der ich erlegen bin, so einfach und billig meinen Schaden enorm zu verbessern.
Doch den Kauf habe ich schon bald bereut und tu es sogar noch heute, aber zumindest habe ich meine Lehre daraus gezogen und nutze das AH seit dem nicht mehr.

2. Char: ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie weit der Barb war, als die MP eingeführt wurde und welche Stufe ich gewählt hatte. Jedenfalls folgte dieser meiner DH relativ früh und lange vor den Übrigen.

3.-5. Char: easy going MP10 bis Inferno mit einer -15lvlreq-Waffe mit 900dps und 175vita und natürlich allen anderen aufbewahrten Ausrüstungsgegenständen zum hochleveln. Und irgendwo Mitte Hölle waren die eh schon 60 und haben Ihr angesammeltes Endgear bekommen (auf drei Mules verteilt - hatte ein wenig was vom Shoppen im AH).

Nur jetzt im Nachhinein, auch durch die Berichte in diesem Thread, musste ich erkennen, dass ich manches anders hätte machen können oder sollen. Für meine SC-Chars ist es zu spät, HC kann ich noch einiges von meinen Vorstellungen umsetzen. MP10 durch die Hölle ist mir jedoch schonmal nicht möglich.

Immerhin bin ich durch dieses Theater zu der Erkenntnis gelangt, dass das AH nicht grundsätzlich böse ist, sondern nur nicht zu mir passt. Ich hätte zum Beispiel keine Lust mich stundenlang im AH aufzuhalten um meinen Char für einen neuen Build auszurüsten, aber die Motivation kann ich absolut nachvollziehen. Und ich bin sicher, dass es um einiges mehr Spielverständnis braucht, um diese Builds auszuarbeiten, als einfach nur auf die Gegner zu kloppen.

Mit Buildbildung hab ich mich in D2 schon nicht im besonderen Maße auseinandergesetzt und auch hier spiele ich eigentlich mehr drauflos und finde meine Skillung durch Ausprobieren und Ideenklau, aber nicht durch ernsthafte Übelegungen und der Vertiefung in die einzelnen Funktionen und deren Mathematik. Respekt aber an alle, die das können und machen, letztendlich kann ich davon nur profitieren.

Ich werde hier jetzt jedenfalls Offtopic meine Klappe halten und die weiteren Berichte abwarten.

Gruß Taubisch
 
Also mein Hexendoktor ging recht leicht durch den dritten Akt auf Hölle. Der vierte wurde wieder etwas anspruchsvoller. Es ist mehr Stellungsspiel gefragt. Die Zombiehunde waren gegen viele Gegner die beste Wahl. Säurewolke war gegen einzelne Gegner aber besser. Vor allem bei Diablo mußte ich wieder etwas tüfteln, bis ich die richtige Skillkombination gefunden habe, um ihn auf den Boden zu bringen.

Interessant finde ich auch, daß Diablo ja nicht wirklich stribt, denn man kann ihn ja nicht bis ganz auf Null bringen. Ich vermute mal, im Add-On wird er doch nicht ganz gestorben sein...

Allgemein lässt sich jetzt nach dem vierten Char durch Hölle sagen, daß die Resistenzen bei der Ausrüstung die wichtigste Rolle gespielt haben. Habe ich auf Alp noch die einzelnen Resis gepusht, die für die momentane Situation hilfreich waren, haben auf Hölle nur mehr "+ All Resi" gezählt. Weiters war Life-leech bei vielen Gegnern besonders wichtig. Gegen einzelne Gegner habe ich eher eine stärkere Waffe ohne LL verwendet, da der Effekt von LL hier zu vernachlässigen war.

Nun habe ich noch Lust gehabt, den fünften Char (die Nonne) ins Rennen zu schicken. Mit ihr habe ich mich durch den ersten Akt auf Normal gekämpft. Es macht mir immer Spaß, von Null anzufangen und freue mich über jeden weissen Gegenstand....haha.... Allerdings finde ich, daß man am Anfang viel zu schnell wächst. Noch vor dem ersten Wegepunkt ist man schon auf Level 5, da wird man mit neuen Skills richtig überrumpelt. Aber Irgendwie finde ich die Skills der Nonne etwas langweilig. Ich hab noch keinen wirklichen Weg gefunden, die Skills so zu kombinieren, daß ich damit mehr rausholen könnte. Der Grund dafür ist, daß alles so extrem viel Spirit verbraucht. Die "Auflade-Skills" sind eher gleichwertig und brauchen alle sehr lange, bis die Kugel voll ist. Sobald ich mich an einzelnen Gegnern aufladen kann, bevor ich von Gegnern umzingelt bin und den größten Schaden dann mit "Fegender Tritt" erziele, ist alles gut. Geht es sich nicht aus, genug Spirit zu erhalten, folgt oft ein schneller Tod. Und irgendwie kann ich dagegen auch kaum was machen, weil die anderen Skills hauptsächlich viel Spirit verbrauche, welchen ich mit "Fegender Tritt" viel besser verwerten kann. Es gibt auch kein richtiges Stellungsspiel. Eher auf einem Platz stehen und mit zwei Tasten: auflanden, entladen, aufladen, entladen.... Ich hoffe das ändert sich im Laufe des Spiels.

Für mich immer noch die Nr1 aller Chars: die Zauberin hat am meisten Spaß gemacht, weil ich mit geschicktem Stellungsspiel wesentlich mehr rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, ich habe mir mal deine Nonne angeschaut und habe mal 2 Fragen:

1. benutzt du die Händler nur zum verkaufen?

2. craftes du nicht?

eigentlich sollte man doch mit Lv19 nicht mehr teilweise weiße Sachen tragen, 1 Ring
und das Amu fehlt auch.


mfg
 
1. Jo eigentlich schon. Will eigentlich nur Sachen tragen, die ich auch gefunden habe. Wobei ich das beim Ingamehändler jetzt nicht so streng sehe, da ich hier nicht Gefahr laufe, das "Überitem" zu bekommen, welches die Spannung dann aus dem Spiel nehmen könnte. Habe mir schon den einen oder anderen Gegenstand beim Händler gekauft , wenn es ganz schwierig geworden ist. Aber so verzweifelt war ich noch nicht :-)

2. Mit dem Craften hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Habe an reinen Glücksspielen eher nicht so Freude. Macht mir mehr Spaß, ein paar Höhlen mehr zu durchsuchen, als das Glücksrad zu drehen. Was aber nicht heißt, daß ich es nicht doch irgendwann versuchen werde.

Ja und mein erstes Amu und einen zweiten Ring hab ich bereits gefunden :-)

Hab jetzt die Spirit-Regeneration gemaxt. Bei 3 Spirit pro Sek (haha, viele werden bei dem Wert jetzt wohl lachen *g*) dauert es zwar auch 2 Min bis die Kugel voll ist, aber das bringt doch einiges. Ich komm auch ganz gut weiter, mein Spiel beschränkt sich halt auf das Drücken von 2-3 Tasten. Ich vermisse die geschickte Kombination aller sechs Tasten, mit der ich noch das Letzte aus dem Char rausholen könnte. Aber das kann ja noch kommen, war bei den anderen Chars auch von Spielphase zu Spielphase verschieden.
 
Zurück
Oben