• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)


Ich war als Kind auf Geburtstagen einige Male kegeln. Vor Kurzem war ich dann mit einigen Freunden erstmals richtig Bowlen (auf so einer modernen Bahn, mit viel Licht, Bling Bling und Musik). Da die Anlaufbahn in Kombination mit den speziellen Schuhen, die man dort trägt, sehr glatt ist, habe ich mich beim ersten Wurf hingelegt, da ich der Kugel zuviel Energie mitgeben wollte. Etwas später am Abend ist mir das nochmal passiert.:rolleyes:

Also Vorsicht als Bowling-Noob!

Budokai, ich weiß nicht, warum du dich hier so über die Spielberichte aufregst (ganz gleich, ob das jetzt mit guter oder böser Absicht ist). Martin macht sich hier die Mühe, einen umfassenden und sicher ehrlichen Bericht zu schreiben und ich find's gut, dass er das macht.

Zum Killspeed: Viele finden es ja nur angenehm, wenn Trash sofort und Elites in < 5 Sekunden fallen. Das wird bei Martin sicher nicht so sein. Sein Durchhaltevermögen als unmenschlich und seine Vorlieben beim Spielen als masochistisch zu bezeichnen halte ich aber immer noch für übertrieben :hy:.
 
Ich finde Budokai´s darlegung in jeglicher hinsicht einfach unötig , weil doch jeder spielen kann wie er mag und wie es ihm Spass macht. Sollte man nicht auch jedem Kind seinen Freigeist lassen und die Welt so entdecken wie es möchte?

Du sagst deinem Kind ja auch nicht wie es die Welt entdecken soll oder? ;)

Ich finde die Berichte recht interessant und habe Respekt , deswegen weil ich genau weiss das ich das so nicht spielen wollte bzw könnte. Ich brauche eben einen Mittelweg der angenehmen Killspeed mit sich bringt aber dennoch etwas fordernd ist. Jemand der MP 10 Hölle mit firstchar spielt ... und dann noch SF da zieh ich meinen Hut für dieses Ausdauer und die Art so zu spielen.

Also Martin spiel einfach so weiter wie´s dir Spass macht und liefere uns mal weitere Berichte ich bin gespannt wie´s dir später in Inferno ergeht ;)


Grüße
Dave
 
Ich habe den Mönch in der Zwischenzeit durch "Normal" gespielt. Er war komplett Selffound, da alle Gegenstände in der Kiste noch nicht tragbar waren. Weiters wollte ich auch nur die Steine einsetzen, die auch für den "Normal"-Modus gedacht waren. Unterm Strich war er am einfachsten von allen zu spielen. Der steht sehr stabil, teilt genug Schaden aus und man muß nicht jedem Feuerball ausweichen, wie ich das tw bei anderen musste. Wer also SF anfangen will ist mit dem Monk auf der sicheren Seite.

Dann habe ich mit der Zauberin Inferno begonnen. Ich startete mit MP0, das war eher langweilig. Also steigerte ich nach wenigen Minuten auf MP1. Das geht so lange gut, bis man auf die blauen Gegner stößt. Da war ich absolut chancenlos. Ein bis zwei Treffer und ich war down. Wenn sich die Gegner noch verketten und einen Flächenbrand erzeugen, kann man keine halbe Sekunde auf einem Ort bleiben und somit auch kaum selber Schaden anrichten. Eine Handvoll Meteore gehen und schon ist man weg. Egal welche Skills und Items ich verwendet habe, es ging einfach nicht. Nachdem ich ca zehn mal bei den selben 3 Gegnern gestorben bin, hatte ich sie endlcih down. Dann gleich nochmal sowas, das hat keinen Sinn.

Also wieder zurück auf MP0. Das wiederum ist so einfach, daß ich weder die Zeitkuppel benötigte, noch die Diamantenhaut aufziehen mußte. Arcankraft war auch völlig egal, da mit der kostenlosen Spektralklinge alles down geht. Schnipp-Schnapp und fertig. Und immer wieder vergesse ich die Eisrüstung aufzurufen, weil es eh egal ist. Wenn mal etwas stärkere Gegner kommen, dann kommt halt kurz die Diamantenhaut und die Eisrüstung und schon kann nichts mehr passieren.

Dabei langweilte ich mich so sehr, daß ich es wieder mit MP1 versuchte. Aber wieder keine Chance. Selbst wenn man seine ganze Kraft konzentriert und die Diamantenhaut aufzieht, ist es gleich vorbei. Die Diabmantenhaut, die 21000 Schaden absorbiert, ist fast nutzlos. Reicht nichmal, um 2 Sekunden mal an einem Ort zu bleiben um seine geballte Kraft rauszulassen. Dann habe ich andere Kombinationen versucht. Wenn es besonders schwer wurde, konnte ich bis jetzt alles vereisen und verlangsamen, um zu überleben, aber scheinbar braucht man von MP0 auf MP1 einen echten "Quantensprung"

Naja, so klick ich mich halt im Moment etwas lustlos durch die Landschaft. Um den Spaß aufrecht zu halten, nutze ich es zum Testen anderer weniger effizienterer Skills. Eventuell kommt man dabei ja auf andere gute Skill-Kombinationen. Aber da es eh fast egal ist, welchen Skill man verwendet, ist dies auch nicht sehr aussagekräftig.

Bis Ende Hölle habe ich die Ballance im Spiel fast perfekt empfunden. Der Unterschied zwischen MP0 und MP1 auf Inferno ist schon sehr groß. Auf MP1 nicht spielbar und auf MP0 so leicht, wie es im ganzen Spiel noch nicht gewesen ist.

Somit komme ich mir jetzt auch eher wie ein Farmer vor, als ein Kämpfer. Übermächtig alles abgrasen und auf bessere Gegenstände hoffen. Vielleicht finde ich ja Items für die anderen Chars, um nicht nochmal MP0 spielen zu müssen.... :hy:

edit:

Natürlich könnte ich beim Händler was kaufen, aber das würde den "Quantensprung" nicht bringen und ich hätte mit den gekaufen Gegenständen nicht die Freude, wie mit den selbst gefundenen. Vielleicht beschäftige ich mich doch mal mit dem "craften"...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du mal statt der Eisrüstung die Energierüstung, Rune Prismarüstung, nimmst?

Edit: Craften ist eine gute Idde, denn deine Werte sind für MP1 schon etwas mager.

Hast du mal Blizzard ausprobiert?

Bei den Passiven gibt es auch einige gute Skills, die bei der Verteidigung helfen.

Ich empfinde, übrigends, auch, dass der Sprung von MP0 zu MP1 schon erheblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydra und Blizzard zum kiten wären ne Idee.
Prismarüstung zahlt sich mMn bei seinem Gear einfach nicht aus.
 
Ich habe den Mönch in der Zwischenzeit durch "Normal" gespielt. Er war komplett Selffound, da alle Gegenstände in der Kiste noch nicht tragbar waren. Weiters wollte ich auch nur die Steine einsetzen, die auch für den "Normal"-Modus gedacht waren. Unterm Strich war er am einfachsten von allen zu spielen. Der steht sehr stabil, teilt genug Schaden aus und man muß nicht jedem Feuerball ausweichen, wie ich das tw bei anderen musste. Wer also SF anfangen will ist mit dem Monk auf der sicheren Seite.

Dann habe ich mit der Zauberin Inferno begonnen. Ich startete mit MP0, das war eher langweilig. Also steigerte ich nach wenigen Minuten auf MP1. Das geht so lange gut, bis man auf die blauen Gegner stößt. Da war ich absolut chancenlos. Ein bis zwei Treffer und ich war down. Wenn sich die Gegner noch verketten und einen Flächenbrand erzeugen, kann man keine halbe Sekunde auf einem Ort bleiben und somit auch kaum selber Schaden anrichten. Eine Handvoll Meteore gehen und schon ist man weg. Egal welche Skills und Items ich verwendet habe, es ging einfach nicht. Nachdem ich ca zehn mal bei den selben 3 Gegnern gestorben bin, hatte ich sie endlcih down. Dann gleich nochmal sowas, das hat keinen Sinn.

Also wieder zurück auf MP0. Das wiederum ist so einfach, daß ich weder die Zeitkuppel benötigte, noch die Diamantenhaut aufziehen mußte. Arcankraft war auch völlig egal, da mit der kostenlosen Spektralklinge alles down geht. Schnipp-Schnapp und fertig. Und immer wieder vergesse ich die Eisrüstung aufzurufen, weil es eh egal ist. Wenn mal etwas stärkere Gegner kommen, dann kommt halt kurz die Diamantenhaut und die Eisrüstung und schon kann nichts mehr passieren.

Dabei langweilte ich mich so sehr, daß ich es wieder mit MP1 versuchte. Aber wieder keine Chance. Selbst wenn man seine ganze Kraft konzentriert und die Diamantenhaut aufzieht, ist es gleich vorbei. Die Diabmantenhaut, die 21000 Schaden absorbiert, ist fast nutzlos. Reicht nichmal, um 2 Sekunden mal an einem Ort zu bleiben um seine geballte Kraft rauszulassen. Dann habe ich andere Kombinationen versucht. Wenn es besonders schwer wurde, konnte ich bis jetzt alles vereisen und verlangsamen, um zu überleben, aber scheinbar braucht man von MP0 auf MP1 einen echten "Quantensprung"

Naja, so klick ich mich halt im Moment etwas lustlos durch die Landschaft. Um den Spaß aufrecht zu halten, nutze ich es zum Testen anderer weniger effizienterer Skills. Eventuell kommt man dabei ja auf andere gute Skill-Kombinationen. Aber da es eh fast egal ist, welchen Skill man verwendet, ist dies auch nicht sehr aussagekräftig.

Bis Ende Hölle habe ich die Ballance im Spiel fast perfekt empfunden. Der Unterschied zwischen MP0 und MP1 auf Inferno ist schon sehr groß. Auf MP1 nicht spielbar und auf MP0 so leicht, wie es im ganzen Spiel noch nicht gewesen ist.

Somit komme ich mir jetzt auch eher wie ein Farmer vor, als ein Kämpfer. Übermächtig alles abgrasen und auf bessere Gegenstände hoffen. Vielleicht finde ich ja Items für die anderen Chars, um nicht nochmal MP0 spielen zu müssen.... :hy:

edit:

Natürlich könnte ich beim Händler was kaufen, aber das würde den "Quantensprung" nicht bringen und ich hätte mit den gekaufen Gegenständen nicht die Freude, wie mit den selbst gefundenen. Vielleicht beschäftige ich mich doch mal mit dem "craften"...


Na da schau an :D
Obwohl wir bisher das Spiel so komplett unterschiedlich erlebt haben ist der obige Text nahezu zu 99% identisch mit dem was ich vor Monaten über Selffound mim erstchar in meinem Spielbericht geschrieben hatte :rolleyes:
Machs doch einfach wie in Hölle MP10

Maximiere deinen Damageoutput durch SKill
verwende Geschickt verschiedene Fähigkeiten gegen ganz spezielle Gegner. Mache doch deine krassen Taktiken von Hölle ?
bringt alles nix ?

Joa , hab ich schon vor einigen Seiten gesagt.
IN D3 kann man kaum was rausholen
es ist kein Skill game.

Trotzdem viel Erfolg.
Auf Mp0 wird es ein Spaziergang bleiben

Mp1 Selffound mim erstchar geht definitiv , es ist nur genauso zäh wie Mp10 Hölle.


Was man machen kann um es trotz schlechter ausrüstung SF mim erstchar auf Mp1 zu schaffen:

1.) Champion Ki abuse -> Blaue champ packs einzeln weglocken und jeden Gegner 1on1 bekämpfen
2.) sehr sehr viel Kiten und dabei immer auf der Minimap schauen das man nicht in eine Sackgasse läuft
3.) niemals in unbekanntes Gebiet vorstoßen sondern zentimeter für zentimeter jedes Gebiet aus sicherer Entfernung säubern bevor man hineinläuft
4.) Wegpunkte und Übergänge nutzen -> Schaden machen , veschwinden durch wegpunkt oder Levelübergang, dann regenerieren dann wieder zurück und etwas schaden machen.
5.) Gelbe champacks -> hier kann man niemand weglocken deswegen versuche immer einen weißen nach dem anderen zu fokusieren während du im kreis rennst. Das ein oder andere Gelbe champpack muss man auch einfach auslassen.

Blizzard und Hydra sind eigentlich schon fast gesetzt. Mit nichts anderem kannst du derart viel Schaden raushauen während du in Sicherheit bist.

Defensiv hat man ein paar Optionen aber es wird im Endeffekt immer auf HIt and RUn Kiten rauslaufen.
Egal welche Skills du nutzt.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Budokai, ich hätte wetten können, daß das von dir jetzt kommt. Wollte das sogar noch reinschreiben, hatte es aber gelassen weil der Text eh so lange geworden ist und ich dein letztes Posting nur kurz überflogen hab, weil du es einfach nicht verstehen willst, worum es hier geht.

Weil ich grad Zeit und Lust habe, versuche ich es nocheinmal für dich:

Ich habe MEIN Spiel beschrieben und da gab es noch kein Inferno. Da konnte man mit List, Geschick und Geduld sehr viel rausholen. Du hast immer von einem Spiel gesprochen, das mit meinem nichts zutun hatte. Jetzt, wo ich gezwungenermaßen (wie du) übermächtig durchs Land zeihen muß, ist es natürlich egal was man macht und daher gibts auch kaum eine Herausforderung. Da gebe ich dir recht. Und genau aus diesem Grunde habe ich das Spiel eben von Anfang an anders gespielt. Das hat super Spaß gemacht und davon habe ich berichtet. Und das habe ich mir nicht eingebildet, wie du mir das die ganze Zeit unterstellen willst.

Was man machen kann um es trotz schlechter ausrüstung SF mim erstchar auf Mp1 zu schaffen:

1.) Champion Ki abuse -> Blaue champ packs einzeln weglocken und jeden Gegner 1on1 bekämpfen
2.) sehr sehr viel Kiten und dabei immer auf der Minimap schauen das man nicht in eine Sackgasse läuft
3.) niemals in unbekanntes Gebiet vorstoßen sondern zentimeter für zentimeter jedes Gebiet aus sicherer Entfernung säubern bevor man hineinläuft
4.) Wegpunkte und Übergänge nutzen -> Schaden machen , veschwinden durch wegpunkt oder Levelübergang, dann regenerieren dann wieder zurück und etwas schaden machen.
5.) Gelbe champacks -> hier kann man niemand weglocken deswegen versuche immer einen weißen nach dem anderen zu fokusieren während du im kreis rennst. Das ein oder andere Gelbe champpack muss man auch einfach auslassen.

Das ist lieb von dir. Wie konnte ich ohne dieser Hilfe nur so weit kommen? :kiss:

Mp1 Selffound mim erstchar geht definitiv , es ist nur genauso zäh wie Mp10 Hölle.

Nein, ist es definitiv nicht! MP10 Hölle war gut spielbar im Gegensatz zu MP1 Inferno.

... und wenn du mal statt der Eisrüstung die Energierüstung, Rune Prismarüstung, nimmst?

Edit: Craften ist eine gute Idde, denn deine Werte sind für MP1 schon etwas mager.

Hast du mal Blizzard ausprobiert?

Bei den Passiven gibt es auch einige gute Skills, die bei der Verteidigung helfen.

Ich empfinde, übrigends, auch, dass der Sprung von MP0 zu MP1 schon erheblich ist.

Natürlich habe ich Blizzard versucht. Wenn es ganz schwer wird, war das in Hölle vor allem im dritten Akt recht wichtig. Alles einfrieren und nochmal 20% Kälteschaden von der passiven Rune rausholen.

Ja auch die Energierüstung habe ich ausprobiert. Aber danke für den Tipp, vielleicht sollte ich noch etwas mit den Runen der Energierüstung experimentieren. Mal schauen, ich werde es sicher wieder probieren. Vielleicht findet sich ja wieder ein Weg :)

Hydra und Blizzard zum kiten wären ne Idee.
Prismarüstung zahlt sich mMn bei seinem Gear einfach nicht aus.

Hydra hat mir bei Endgegnern tw gut geholfen. Bei denen kann man eigentlich immer gut ausweichen. Wenn mich die blauen und gelben Gegner zu sich ziehen, bin ich halt sofort Tod und die Hydra macht zu langsam Schaden. Vielleicht versuche ich es nochmal mit der Energierüstung... :)
 
Akt I MP0 und Akt I MP1 ist halt der größte Sprung im Spiel, da zusätzlich zur Erhöhung durch das MP halt auch das Monsterlevel von 61 auf 63 steigt.
MP10 Hölle vs MP0 Inferno ist dagegen kaum ein Unterschied. Klar, dass das erstmal langweilig ist, zumal in Akt I ja noch nicht so fiese Monster auftauchen.

Du könntest ja notfalls auch zähneknirschend auf MP0 dich durch Akt I durchlangweilen: Ab Akt II haben die Monster level 62 und es wird knackiger. Spätestens in Akt III solltest du wieder gefordert werden.

Alternative: Du bleibst bei MP1 und versuchst, ein paar Slots zu craften, um genug Schaden für MP1 zu bekommen. Dann müsste es auch funzen.
 
Habs seit.... 4(?) Patches nicht mehr ausprobiert, aber die Vortex Range ist ziemlich klein.
Soll heißen solange du einen anderen Signature Spell verwendest solltest du beim kiten keine Probleme haben.
Sowas in der Richtung: Wizard - Game Guide - Diablo III

Aber spiel doch einfach mal ein bisschen auf MP0, farm dir die Archonpläne+Essenzen+andere Mats und dann wird MP1 schon funktionieren.
 
Hallo Martin, wollte nur kurz was zu SF auf Inferno schreiben. Ist definitiv auch mit MP1 - 2 möglich, hab ich mit Barb, Monk und DH so gemacht. Also nicht verzagen und einfach weiterprobieren. :) Allerdings war das noch vor Patch 1.08 und ich glaub auch teilweise vor Patch 1.07. Hab schon länger nicht mehr gespielt und weiß daher nicht ob es einfacher oder schwieriger geworden ist.

Edit: Habe grad noch ein Zitat von November 2012 von mir gefunden: "Auch bei mir waren Normal, Nightmare und Hell schon selffound ziemlich einfach. Mit Klamotten aus dem AH wär's wohl sehr langweilig geworden. Aber spätestens ab Inferno mit MPLVL1 oder höher wird's dann schon knackiger. Keine Sorge." Keine Ahnung was November 2012 für ein Patch war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ersten Akt mit MP0 beendet. War bis zum Schluss gähnend langweilig.

Im 2. Akt habe ich es jetzt wieder mit MP1 versucht. Verschiedenstes habe ich ausprobiert, dann hatte ich eine Kombination gefunden, die im Moment funktioniert, aber es ist sehr hart:

Bis jetzt habe ich die Eisrüstung immer bevorzugt, weil sich mit der richtigen Rune die Rüstunswerte "stapeln" und daher mehr bringt als die Energierüstung. Außerdem wollte ich nicht auf Arkankraft verzichten. Da ich aber in Akt 1 aus Langeweile verschiedenstes ausprobiert habe, bin ich auf arkanen Minen gekommen. Die machen auch ordentlich Schaden, sind viel schneller zu legen und verbrauchen praktisch keine Arkankraft.

Daher war es jetzt möglich, die Energierüstung zu nehmen, ohne unter der kleineren Arkankugel zu leiden. Und das Wichtigste war die Rune "Lebensrüstung", die sorgt wengistens dafür, daß ich nicht beim ersten Schlag weg bin.

Das finde ich so großartig an der Zauberin. Mit den völlig unterschiedlichen Skills kann man so viel rausholen. Aber alle 6 Tasten sind im Dauereinsatz. Je mehr Gegner ich unter die Kuppel bringe und dort den maximalen Schaden austeile, ohne zu sterben, desto schneller komme ich voran. Und natürlich muß das Timing absolut stimmen, wehe ich mache den geringsten Fehler, schon kann ich die Scharm wieder auf mich nehmen und muß erneut anlaufen. :cry:

Also da verstehe ich, wenn jemand meint, das würde einem zu mühsam sein. Aber mir hat es definitiv mehr Spaß gemacht, als mich da durch den ersten Akt zu klicken. Und die Beute schau ich mir auch viel genauer an, weil ich sie mir wirklich verdient habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kata gerade mal inspiziert. Was mir auffällt ist, dass du sehr wenig Leben hast. 27,6 k ist etwas low. Ich leg dir mal die 4-4-4-Regel ans Herz: 4 k Armor, 40 k life, 400 allresi. Das solltest du anstreben, damit Inferno halbwegs angenehm spielbar wird. Versuch dir am besten, eine Skillung auszuarbeiten, die immer funktioniert. Ein Kitebuild mit Blizzard, Hydra und Kernzauber sollte mit deinem Gear das Mittel der Wahl sein. Ich empfehle dir außerdem, die Diamanthaut durch Spiegelbilder (Duplikate-Rune) zu ersetzen. Für einen Kitebuild sind die Spiegelbilder einfach besser. Der Skill bricht auch Vereisung und anderer cc-Effekte, was gegen Champ-Packs sehr wichtig sein kann.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

An der einen oder anderen Stelle kannst du variieren aber das ist im Grunde ein in jeder Situation guter Build im Solo-Spiel, gerade mit schwachen Equip. Da du nicht mehr ständig umskillen musst, kommst du besser in den Genuss des Nephalem-Buffs und hast eine bessere Chance auf gute Ausrüstung; was in Inferno einfach extrem wichtig ist.

Gutes Gelingen!
 
Danke für die Tipps Idream

Die 4-4-4-Regel bekomm ich fast hin. :)

Bis Kulle bin ich jetzt gut gekommen. Da die Rune "Lebensrüstung" nur maximal 35% Schaden zulässt, konnte ich mit einer kleineren Lebenskugel mehr für die Offensive machen. Größere Lebenskugel wär natürlich super, aber da muß ich auf ca ein drittel Dmg verzichten...

Dem Stromschlag (90%) kann ich irgendwie garnichts abgewinnen, wenn ich ihn mit der Spektralklinge (165%) vergleiche. Mit der richtigen Rune habe ich 20 Yards Reichweite. Fast alles unter die Zeitkugel kann ich schnetzeln, wenn ich am Rand stehe. Der Schaden ist nicht nur fast doppelt so hoch, er trifft auch mehr als 6 Gegner.

Spiegelbild ist sehr gut, um etwas Luft zu bekommen, aber da verwende ich lieber die Rune beim Teleportskill, dann verbrauche ich nicht 2 Skills.

Diese Spielweise finde ich icht nur effizienter, sondern macht mir vor allem Spaß. Die Vereisungsstrategie mit Blizzard ist zwar sicherer aber dauert länger.

Es ging erstaunlich gut bis zu Kulle. Jetzt bin ich aber gefühlte 20 mal an ihm gescheitert und ich weiß nicht wirkich warum. Ich habe verschiedenstes getestet (natürlich auch deinen Vorschlag hier). "Eigentlich" ist er und seine Riesen auch kein Problem. Mit fast allen Einstellungen gelingt es mir, die Riesen zu beseitigen, um mich dann um Kulle zu kümmern. Das geht auch relativ schnell und problemlos. Aber dann aus heiterem Himmel teleportiert er sich her und ich sterbe bei voller Lebenskugel und manchmal auch mit Diamantenhaut auf einem Schlag. Immer kurz bevor ich es fast geschafft habe. Und jedes mal dachte ich: "Ok, nocheinmal, DANN hab ich ihn.". Ha hol ich ihn von 4Mio Leben auf 20k und plötzlich sterbe ich.

Was macht der da? Ist das ein physischer Angriff? Und warum hilft mir da die Lebensrüstung nichts, die ja maximal einen Schaden von 35% der Lebenskugel zuläßt? Kann nur bedeuten, daß er mit einem Schlag mindestens 3 mal Dmg macht. Sonst kann er ja keine volle Kugel brechen?

Da die Lebensrüstung in diesem Fall meinen Zweck scheinbar nicht erfüllen will, habe ich dann die von dir vorgeschlagene "Prismatische Rüstung" verwendet. Ja, mit der geht es auch, aber zum Schluß wieder das gleiche Ergebnis: Kurz vor Kulls Tod sterbe ich aus heiterem Himmel...

Was macht der da?

PS: natürlich könnte ich auf MP0 schalten, aber da es im 2.Akt recht gut auf MP1 ging, möcht ich jetzt nicht wegen lausigen 20k Health von Kull umschalten. Da lauf ich lieber noch zehn mal an :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ziemlich lange für den Fight, oder? Das was du beschreibst ist sein Enrage-Timer. Die gibt es nur bei Inferno-Bossen. Das Game sagt zu dir: "Dein Damage ist zu low, verbessere ihn bitte, bevor du weiter gehst!". Belial, Siegebreaker, Cydaea und Rakanoth haben jeweils auch einen. Bei manchen Timern kann man die Bosse noch besiegen, bei anderen geht es nicht mehr. Kulle gehört zu zweiteren. Der bringt dich einfach um und das wars.

Auf welcher MP hast du denn gespielt?.


Hab ich gerade noch rausgesucht: Belial ist mit seinem Enrage immer noch besiegbar aber es ist sehr schwierig. Mit ner Wiz geht es wahrscheinlich nicht.

How To Deal With Belial's Enrage - YouTube
 
DAAANNNKEEEE! Idream!!! :kiss:

Die Info war sehr wichtig. Ich versuche seit dem 2. Akt auf MP1 so weit wie möglich zu kommen. Je öfters ich gestorben bin, desto vorsichtiger und defensiver habe ich gespielt. Genau das war der Fehler, wenn es da einen Timer gibt. Mit deiner Info habe ich jetzt alles in die Offensive gesetzt. Sogar meinen treuen Templer habe ich durch die Zauberin ersetzt, nur um noch 3% Angriffsgeschwindigkeit zu bekommen. Haha, die hatte noch einen Stab mit 18 dmg drauf.... auf die Heilungen vom Templer wollte/konnte ich bis jetzt nicht verzichten.

An Blizzard oder Hydra ist da nicht zu denken, das geht zu langsam. 4000 Rüstung habe ich auf 3200 reduziert. Lebenskugel wieder auf 30k reduziert. Ich legte meine Arkanen Minen rund um mich und wartete bis Kulle sich zu mir teleportiert. Dann Spektralklinge mit den heilenden Klingen und Diamantenhaut draufhalten so lange es geht. Auch wenn die Riesen gekommen sind mußte ich noch etwas draufhalten, was dank der heilenden Klingen noch kurz möglich war. Schnell teleportieren und alles ganz schnell wiederholen. Die Zeitkugel habe ich weggelassen, weil Kulle meistens flüchtet. Das war auch der Grund warum ich den Templer weggelassen habe. Ich mußte schauen, daß sich Kulle immer auf mich konzentriert. Diesmal konnte ich es nicht brauchen, daß er mir den Gegner ablenkt, ich mußte in den Nahkampf mit der Zauberin... Dafür hat mich der Vertraute (Rune Vigoron) geheilt.

Na, das kann ja noch was werden. Ist das die komplette Liste mit dem Enrage-Timer?:
Kulle, Belial, Siegebreaker, Cydaea und Rakanoth?

Ohne deiner Info hätte ich das nicht geschafft. DANKE! :) Der Timer scheint nach ca 3 Min einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss ich dir danken. Ich hatte gerüchteweise gehört, dass die Enrage-Timer für Bosse auch aus dem Spiel genommen wurden, aber wie ich sehe ist das wohl nicht so.

Hier wird alles aufgelistet: Boss Enrage Timers and You | Diablo: IncGamers

Also Ghom hat in meiner Liste gefehlt ;).
 
Der Butcher hat auch einen, aber an dem bist du ja schon vorbei. Er gehört btw zur ersten Gruppe. Es ist dann zwar überall Feuer auf dem Boden, aber man kann ihn währenddessen noch töten, bevor man selbst draufgeht (und mit gutem Equip geht man nichtmal drauf)
 
Die Enrage Timer wurden nur für Champion- und Elite-Packs entfernt. Sämtliche Questbosse haben ihre Enragetimer nach wie vor - auch ihre Uber-Versionen in der Hellfirequest!
 
Für die Zukunft in A3 nochmal als Erinnerung:
In Akt3 (und Akt4) haben die Gegner von Haus aus immer ein Monsterlevel von 63. In Akt1 ist es 61, in Akt2 62, wird aber durch MP1 (oder höher) auch dort schon auf 63 gesetzt, weswegen auch dieser deutliche Schwierigkeitsanstieg zu spüren war.
Ab Akt3 kannst du dann aber auch ruhigen Gewissens auf MP0 zurückgehen, falls du auf MP1 partout nicht durchkommen solltest. Das Monsterlevel der Gegner wird dadurch nicht mehr reduziert.

Ansonsten: Gogogo, bald hast du Diablo nicht nur in die Hölle sondern ins Inferno getrieben ;)
 
Danke für den Zuspruch. Akt2 ging auf MP1. War recht hart, aber hat super Spaß gemacht, die Gegner zu knacken und die richtigen Antworten zu finden.

Bei Belial mußte ich dann auch auf Max-Dmg gehen, um ihn in 3 Min down zu haben. Aber es ging sich wieder mal knapp nicht aus. Also alles unnötige weg. Spektralklinge nutzt mir nichts, da muß ich zu lange auf einem Ort stehen bleiben. Die arkanen Minen waren der beste Schadensbringer. Also Mienen setzen und das so schnell wie möglich. Aber es ging sich noch immer nicht aus. Auf die rechte Maustaste habe ich mir dann sogar die "Magische Waffe" gelegt, die mir den Schaden noch um 15% erhöht hat.

Weiters mußte ich mit etwas umrüsten, um dem Giftschaden länger widerstehen zu können. Unterm Strich war das wieder ein tolles Spielerlebnis. Wenn man glaubt es geht nicht mehr, findet sich doch wieder eine Möglichkeit, seine Ausrüstung und Skills auf die Situation einzustellen. Und bis auf ein paar Ausnahmen garnicht mal sooo zäh, wie es zunächst ausgesehen hat. Auch jetzt im 3. Akt geht es recht gut weiter, mal schauen, wie lange noch.....haha das denke ich mir schon seit Alptraum.... und doch ging es immer weiter. Das finde ich einfach super an dem Spiel. :)

Ich glaub auf Alp war das, als ich Diablo nur besiegen konnte, indem ich auf die LINKE Maustaste die Zeitkuppel gelegt habe. Ich glaub so eine Skillung kommt nicht so oft vor...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben