• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo1 / Pass Games

Also ich hätte mal wieder Lust zum zocken! :-)

Klasse wäre mir soweit egal, da passe ich mich an.
Müssten dann aber auf Level 1 beginnen. ^^

Wann hättest du denn Zeit und Lust?

Gruß
Bobcorn
 
ich hätte auch bock mitzuspielen.
mein mage ist 33 und der krieger level 10 oder so.
sofern hier noch jemand spielt ^^

vorallem auf hell / hell hat der mage probleme gegen fire imunes, weil chainlightning die balrogs nicht richtig trifft weil die ständig herumlaufen und 2. hat cl ja auch noch den bug
 
Welchen Bug? Das bei zu hohem cl lvl nicht mehr genug Blitze gecastet werden können? Mein Mage is auch gerade 32 und in Hell / Hell. Gegen die Balrogs funktioniert tanken ganz gut, Balrogs rankommen lassen und mit cl killen. Erfordert natürlich Max fire res. Mir machen die Melees ehrlich gesagt mehr zu schaffen. :(

Falls hier jemand Lust hat, ich wäre für ein Startup von lvl 1 bis open end an diesem Wochenende zu haben.
 
@ Gimgon : jo den bug mein ich. hab aber mittlerweile ein system entwickelt das auf casten und anschließendem bewegen baut. habe damit sehr gute ergebnisse mit chainlightning - mittlerweile auch auf hell.

Wie geht man am besten gegen fire+light+magic imune vor als mage? Ein kumpel meint mit stonecurse + einer guten waffe, kings staff of haste oder so.
Ich frag mich aber ob ich damit ueberhaupt genug schaden zusammenbekomme(und %tohit).
Wäre das nicht ein golem einfacher(zudem man sich voll auf stonecurse konzentrieren kann)?

Wenn nicht, was wäre eine effektive gearkombo mit der ich so wenig wie möglich items austauschen müsste um gegen allimune herantreten zu können?
Wäre ja kontraproduktiv wenn man für einen bestimmten gegner immer das komplette gear wechseln müsste(auch platzmaessig ein problem).

edit: ich denke am wochenende kann ich mitmachen mit dieser lvl1 open end aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Civerb's Cudgel nehmen. Damit hast du auf jeden Fall genug Schaden.
Und ein Monster in Stone Curse hat keine Verteidigung, d.h. Tohit ist irrelevant.
 
oh gut zu wissen. naja civerbs muss ich erstmal finden. mal sehen was mir lazarus so beschert.
danke auf jedenfall für den tipp!
ich nehme an als schild koennte ich dann stormshield nehmen oder?
 
Ja oder einen Bierdeckel. Def und Block sind dann besonders wichtig, wenn sich die Gegner überhaupt nicht bewegen.
 
naja meistens sind ja mehr als ein gegner im bild. storm hätte falls einer zuschlägt schnelle blockrate, gute def und 10 str für mehr damage, damit die schneller umkippen.
 
:D
Naja, ich schätze mal, dein Sorc ist einer von der Sorte, die im Unterhemd rumlaufen und so geschickt wie eine Scheibe Leberkäse sind. Will sagen: Auf Hell/Hell müsstest du bei deinem Level schon deutlich mehr als 200 AC haben, damit du überhaupt einen Vorteil dadurch spürst, und außerdem eine Dex von über 60, um überhaupt 1% Blockchance zu haben. Ansonsten bringt dir der Schild nämlich gar nichts.
 
soll das bedeuten, egal welchen schild ich anlege, der melee damage wird nicht signifikant verbessert?
lg
 
oh gut zu wissen. naja civerbs muss ich erstmal finden. mal sehen was mir lazarus so beschert.

Nur so am Rande: Civerb's wirste bei Lazarus nie finden, da droppt immer Dreamflange, wenn der Mace als Unique ausgewählt wird.

Bossruns auf die Level 2-4/Norm sind hier wohl das Mittel der Wahl.
 
Naja, deinen Schaden wirst du mit einem Stormshield schon verbessern. Aber das ist etwa so, als wenn du einen Grill befeuerst und darauf eine Wasserkaraffe stellst, über die du eine Briefmarke hältst, damit diese durch den Wasserdampf befeuchtet wird. Will sagen: 1. ist der Grill dafür total überqualifiziert und 2.: unnötig!
 
dankeee, dann brauch ich kein strstuff für stormshield suchen.
bzgl. civerbs - lvl 2-4 h.d. dass der butcher und leoric den droppen könnten?
 
Butcher, Leoric und alle Unique-Monster die dir so ab Lvl 2 begegnen (da stehen ja doch einige rum) sollten den droppen können, ohne das jetzt explizit im Guide nachzuschlagen.

Sobald dir in diesen Leveln ein Unique Mace vor die Füße fällt ist es immer ein Civerbs, in Hell wegen dem hohen Monsterlvl immer ein DF.

Wo genau die Grenze ist hab ich nicht im Kopf.


Zur Schildfrage: Wie bereits beschrieben braucht man viel Dex um vernünftig blocken zu können, mit steigendem Lvl immer weniger.
Da der Mage von Haus aus recht wenig mitbringt muss viel über das Equip kommen, was ja meistens nicht der Fall ist, es sei denn man ist sehr gut ausgestattet. (Von Natur aus möchte man eher viel Mana und Magic haben als Dex)

Daher ist meist entweder gar kein Schutz und Maximal-Offensive besser (FHR nicht vergessen), oder Schutz über hohe Armorclass, z.B. mit einem sehr guten Full Plate Mail.

Hier mal die Formel für die Blockchance (zusammengefasst):

FinalBlock = Dex + 2·(charlvl - monsterlvl)

D.h. du brauchst für 100% Blockchance 100 Dex + das zweifache der Differenz zwischen deinem und dem Mosnter-Lvl

Beispiele:

Ein Maelstorm hat auf Hell/hell ein mlvl von 54, d.h. mit einem Lvl 40 Mage benötigst du 128 Dex um immer zu Blocken.

Lavamaw: mlvl 55 -> 130 Dex

Balrog: mlvl 56 -> 132 Dex

Blood Knight: 60 -> 140 Dex

Sir Gorash (höchstes mlvl bei Nahkämpfern): 62 -> 144 Dex

Zu beachten ist, dass du nicht blocken kannst wenn du:
- Einen Spell castest
- eine Blockanimation durchführst (hier hilft Fastest Block)
- eine Hit-Recoveryanimation durchführst
- du dich bewegst

Die Blockanimation von Sorc dauert normal 0.3 sec, mit Fastest Block vom Stormshield oder Black Oak Shield wird sie auf 0.1 sec gesenkt.
Hit Recovery dauert normal 0.4 sec, mit Fastest Hit Recovery (ein Item reicht) 0.25 sec.
(Laut Jarulf kann man die Recovery noch auf 0.2 sec senken, wenn man je eine Item "of Harmony", "of Stability" und "of Balance" trägt)


TL : DR-Version:
Block lohnt sich erst ab ~140-150 Dex, dann aber bitte Stormshield oder Black Oak und ordentliche Armorclass (je nach Lvl 170-200+) um nicht in dem Blocklock zu geraten.
Und immer ein Item of Harmony tragen, wenn möglich.


Hier noch der Link zu Jarulf's Guide.
 
Ich hab gerade nen neuen Sorc angefangen und bin lvl 4. Vielleicht ist ja zu so später Stunde noch jemand on und hat lust mitzumachen? Mein Char/Acc-Name: Nuskoginus

Hab auch gerade einen nWo rumgeistern sehen... ob das der Muhbaer ist? :)

Schönen Abend noch zusammen.
 
Und auch heute abend bin ich wieder on. Falls jemand Lust hat - Pn oder whispern

Hätte auch für ein startup ab lvl 1 mal wieder lust
 
Zurück
Oben