• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3, aktueller Stand ?

nejiri

Member
Registriert
30 April 2012
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal updaten würdet.

Wie ist der aktuelle Stand von Diablo3. Seit der Einführung des Paragon-lvl habe ich D3 nicht mehr gespielt (bzw nur 2-3 Stunden).

Ist man noch immer komplett AH abhängig?
Wie haben Sich die Preise entwickelt? Als ich aufhörte, waren upgrades , selbst im mittleren Bereich scheiss teuer und für mich nicht zu bezahlen.

Sind Dropps weiterhin so frustrierend , dass man ohne das AH kaum auskommt.

Hat sich an den Klassen etwas verändert (nerfs ???)

Endgame ? Gibt es etwas neues ?
 
Solange du im ah einkaufst, werden die drops immer frustrierend sein. Das ist nunmal die Natur des AHs. Aber mittlerweile kann man items craften, die besser als items im AH sind, da man sie nicht handeln kann.
 
wie wäre es mit einloggen und 'ne Runde drehen?

wenn es Spaß macht, hat es sich gelohnt ....

wenn niht, ist man um 'ne Erfhrung reicher :clown:
 
Ansonsten einfach mal die patchlogs durchchecken, es hat sich glaube ich schon einiges verändert.
Hauptsächlich allerdings wohl erst mit dem aktuellen Patch.

Hinsichtlich nerfs: Hat sich Blizzard iwie verabschieded von dem Wort. Gibt, wenn es den skilltechnische Veränderungen gibt, nur Buffs (z.B. Blizzard & Woge des Lichts in 1.07).
 
Ja du wirst ohne das AH nicht leben können, die Drops sind wie üblich.

Die neuen Crafts für LV 63 können BiS sein aber sind nicht tradeable da Accound Bound.

Nerfs gabs eigentlich nicht eher Buffs. Monk/Sorc wurden deutlich gebufft.

Die Drops werden für dich immer frustrierend sein, wenn du dir im AH den Rahm abschöpfst. Sehr gute Items fallen eben selten, da Runnen 90% bei Diablo sind.

MfG

Kongo
 
ach wer braucht den bitte das ah ? ich schaff vielleicht grade mal ms 1 und das auch nicht mit allen chars aber das ah brauch ich dafür nicht... nur weil man die möglichkeit hat sich bessere items kaufen zukönnen muss man sie nicht nutzen...

Somit ist die frage was du willst ? Willste dir selbst die items zusammen suchen was dauern kann oder willste gleich ms 10 und ein paar milliarden bezahlen ?
Das ah kann mir gestohlen bleiben da wart ich lieber bis ich ms 10 kann... und freu mich wenn ich mal glück habe...


MfG.

Wolverine
 
Man braucht es nicht, aber wenn man es benutzt hat sind die Drops unterirdisch :D Naja es droppen immernoch Legs, was dein Gefühl für Preise ist kann ich nicht sagen, aber ich habe den Eindruck dass ich v.a. mit dem neuen Patch wieder vorwärtskomme
 
Einführung des Paragonsystems schreibt er...

Afair wurde die Dropchance für Legs/Sets seit dem erhöht, oder etwa nicht?
Wenn nicht, dann hat sich nicht viel verändert.

Das AH trennt nach wie vor die Leute mit Spielspass von denen mit Ausrüstung! :D
Wenn du Interesse hast mal wieder öfter mit Spass Monster zu klopfen, dann such dir 5-6 Mitspieler damit du schön eine Party hast zum runnen.
Allein ist es zwar "effektiver" aber weiterhin totaaal laaangweilig. :D
 
So, hab mich nun auch nochmal wieder heir eingeklingt um zu schauen wie so der "State of the Game" ist. Wie ich feststelle, ist für casuals/unteren 90-95% alles beim alten geblieben.

So warten wir dann weiter auf ein spaßiges Spiel.
 
besonders für casuals/unteren 90-95% ist doch nix beim Alten geblieben. Jeder Patch hat D3 casualfreundlicher gemacht. Inferno immer wieder leichter, mehr Drops, Hellfirering, die neuen Craftingitems.
 
So schauts aus!

Für SFler ist das Spiel inzwischen ziemlich gut geworden!
Man kommt quasi mit jeder Skillung irgendwie durch und in Inferno stellt man dann so hoch ein, wie man es gerade packt. Findet man 1-2 Updates, dann kann man mal die MS hochschrauben und schaun, obs schon ausreicht.
 
der spass am spiel is wie bei allen anderen spielen bei jedem anders. anfangs war ich voller euphorie und habs kaum mehr ausgehalten bis die anfänglich in die knie gegangenen server wieder hochfahren und das ganze wieder spielbar ist. legs o.ä. sind bei mir wochenlang nicht gedropt. was schlicht und ergreifend daran lag, dass ich zb für inferno ein völlig unzureichendes equip hatte. ich spiel überwiegend selffound aber wenn einfach irgendwann nix mehr weitergeht dann überleg ich mir schon ob ich mir aus dem ah was hole was mir in dem falle weiterhilft. über das ah lässt sich streiten. des einen freud ist des anderen leid. ich verdiene damit im schnitt wohl eher pro item um die 100k und überleg mir sehr lange ob ich mein gold dort ausgebe oder etwas crafte bzw meine steinchen zum juwelier bring. die patches inkl dem paragonlevel und dem dazugehörigen plus an mf bonus usw. find ich nicht wirklich schlecht. legs und sets droppen häufiger, ja. aber die reisser waren bislang nicht dabei. auch wenn ich mittlerweile mp5 spielen kann.
der punkt mit den accountgebundenen items is auch nicht jedermans geschmack. der eine würde einen guten hellfire ring gern loswerden, der andere macht draus seine materialien oder gibt ihm dem merc.

schlussendlich muss jeder selbst entscheiden ob es für ihn spielenswert ist und ob das jeweilige patchlog einem zusagt. ohne freundesliste wird der spass aber eher geringer ausfallen da es oft sehr eintönig ist, egal ob gold, exp oder key farmen. mir machts trotzdem spass...wenn die ständigen serverarbeiten und plötzlichen timeouts nicht wären.
 
So schauts aus!

Für SFler ist das Spiel inzwischen ziemlich gut geworden!
Man kommt quasi mit jeder Skillung irgendwie durch und in Inferno stellt man dann so hoch ein, wie man es gerade packt. Findet man 1-2 Updates, dann kann man mal die MS hochschrauben und schaun, obs schon ausreicht.

naja, so man dann auch 1-2 updates findet ;)

Ich will aber nun keine Discussion über Droprates anfangen. Wurden diese denn mit 1.0.6. und 1.0.7 weiter angepasst? Was wurde mit 1.0.6 überhaupt geändert? Finde keine wirklichen Patchlogs.


Ist D3 denn inzwischen ein zeitgemäßes Multiplayer Spiel, oder wird man quasi weiterhin "bestraft", wenn man nicht alleine farmt? Bzw: Wird man inzwischen wirklich (!) belohnt wenn man im Team spielt? (aka + spürbar MF, + spürbar killspeed, Achievements etc.)
 
naja, so man dann auch 1-2 updates findet ;)

Ich will aber nun keine Discussion über Droprates anfangen. Wurden diese denn mit 1.0.6. und 1.0.7 weiter angepasst? Was wurde mit 1.0.6 überhaupt geändert? Finde keine wirklichen Patchlogs.


Ist D3 denn inzwischen ein zeitgemäßes Multiplayer Spiel, oder wird man quasi weiterhin "bestraft", wenn man nicht alleine farmt? Bzw: Wird man inzwischen wirklich (!) belohnt wenn man im Team spielt? (aka + spürbar MF, + spürbar killspeed, Achievements etc.)

An Droprates von Legs/Sets wurde nichts geändert.

Was deine 2te Frage angeht....das kann man pauschal nicht beantworten, das hängt einfach von der Gruppe der zusammenspielenden ab.... wenn du 1-3 Leute im gleichen Equipmentstand hast und auf der angestammten Stufe spielst hast du imho keinerlei Nachteile daraus - eher sogar noch Vorteile, wenn die Gruppe gut abgestimmt ist...

Wenn du natürlich 300k Dps hast und du spielst mit jemanden zusammen der "nur" 100k Dps und ihr spielt auf der angestammten Stufe des ersten Chars, wird der natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit runtergezogen.
 
naja, so man dann auch 1-2 updates findet ;)

Solang man SPIELT, findet man auch was.
Hängt man im Forum, oder viel Schlimmer im AH findet man grundsätzlich NICHTS!

Ich weiß schliesslich wovon ich rede, da ich lang genug SF spiele und auch Runs auf MP 10 machen kann, wenn ich es will.

Machs halt sehr selten, da es einfach zu lang dauert, bis die Gegner umfallen!

Gerade die neuen Craftrezepte sind vielversprechend.
Gestern mal auf die Husche 2 neue Handschuhe gecraftet.

9,5CC 41CD 230Int 30Vita 40 Allres 19MF

Fand ich dann doch ein Update zu meinen vorher getragenen, auch wenn sie noch lange nicht perfekt sind.

Meine Meleesorc steht bei normalausrüstung bei etwa 80k dps was für diese Sorc deutlich mehr bringt als 130k bei weniger APS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang man SPIELT, findet man auch was.
Hängt man im Forum, oder viel Schlimmer im AH findet man grundsätzlich NICHTS!

:D so isses.

ich daddel nicht 24/7 und kann auch nicht behaupten, den zeitmangel durch roxxor-gamer-skill wettmachen zu können...trotzdem ringe ich dem spiel ab, was ich brauche. sehr casual-freundlich!
und wems nicht reicht, dreht einfach an der power-schraube.
 
Hallo,

und im "Endgame" ,wie schaut es da aus.
Welche Motivation gibt es dort? In D2 habe ich meine Motivation aus dem lvl meines Chars (alles unter 97 war low z.B.) und dem stumpfen farmen gezogen.
farmen in D3 fand ich damals extrem belastend bzw nervig. Das aufbauen der Stacks und und und und.

Was ist MP10 ? Was sind Legs, bzw wofür sind die gut? Was wurde am crafting verändert ?

Aber unterm Strich liest sich das für mich nicht besonders toll.
 
MP = Monster Power. Du kannst einstellen, wie stark die Monster sind (Leben und Schaden), je staerker, desto besser droppen sie. Muss man halt abwaegen, ob man dann immer noch schnell genug killen kann (oder nicht einfach stirbt). Je besseres Equip du hast, desto hoeher kannst du spielen, quasi - ist super, weil du dir deine eigene Herausforderung einstellen kannst.

Legs sind Legendaries.

Deine Motivation musst du dir schon selber suchen. Paragonlevel hochziehen? Am Equipment feilen? Neue Builds ausprobieren? Wo sollen wir dir denn da helfen?

Crafting hat vor allem ne Menge neuer Rezepte, die Plaene findet man schnell und das Zeug dafuer auch; man kann sich so ziemlich gute Sachen bauen, nur nicht mehr weiterverkaufen (sie sind accountgebunden).

Simon
 
MP10 ist Monsterpower. Dies ist eine individuelle Einstellung der Schwierigkeit. Das geht von MP0, wo man mit etwas Equip so gut wie alles 1hitten kann (ca 100k Life pro Monster würde ich schätzen)
bis hin zu MP10, wo die Monster richtig viel aushalten und etwas mehr Schaden machen (ca 30 Mio Life von Champions oder noch mehr). Das Leben steigt aber weitaus stärker als der Schaden.
Höhere Monsterpower erhöht aber auch die MF, die man hat und es erhöht die Exp, die man bekommt. Aber am effizientesten bleibt immer das MP, was gradeso noch angenehm spielbar ist.
Inferno ist so stark generft, dass jegliche Schwierigkeit entfernt wurde. In dem Spiel geht es nicht mehr um die Herausforderung überhaupt Inferno zu packen und zu überleben, sondern es geht nur noch um das effiziente Farmen.
D3 ist hier genauso wie D2 geworden mit einer Ausnahme:
In D2 hat man Bossruns gemacht und in D3 läuft man durch die Gebiete nach einer Route durch und tötet die normalen Monster und Champs.

Außerdem hatte D2 früher noch mehr Abwechslung, weil man auch was anderes als gewöhnliche Bossruns machen konnte. In D3 fehlt die Abwechslung, da die Bloodruns das Nonplusultra in allen Bereichen ist. Am meisten Exp, am meisten Items, am meisten Gold, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hatte D2 früher noch mehr Abwechslung, weil man auch was anderes als gewöhnliche Bossruns machen konnte. In D3 fehlt die Abwechslung, da die Bloodruns das Nonplusultra in allen Bereichen ist. Am meisten Exp, am meisten Items, am meisten Gold, ..

Bitte was? D2 war mehr Abwechslung aber D3 nicht, weil Bloodruns (?) das nonplusultra ist? Wenn vergleichen, dann aber richtig. Wer in D2 das nonplusultra erreichen wollte hat Baalruns, ab 96 mit Dia/Nihlathak gemacht. Stundenlang. Soviel zum Thema Abwechslung.

Arealvl 85-Gebiete hatten Abwechslung reingebracht. Gibts aber in D3 auch. MP-1 und schwupps, kann man überall spielen. Immer dieses Effizienz rumgeeiere.
Die Leute fixieren sich krampfhaft auf dieses Wörtchen, machen sich das Leben selbst nur unnötig schwer und schwelgen in verworrenen, nostalgischen Erinnerungen an D2.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben