DitDit
Member
- Registriert
- 26 Februar 2007
- Beiträge
- 177
- Punkte Reaktionen
- 0
eigentlich ist es doch ziehmlich einfach ...
Diablo3 = Diablo 2 für casual spieler mit mehr pixeln
naja das blizzard in diese richtung geht is doch total normal. wer wirklich was anderes geglaubt hat ist einfach naiv.
die casuals sind nunmal die größte einnahme quelle. sie bilden 90% der leute die dieses spiel kaufen und genau das machen was eine firma die bezahlt werden will halt beabsichtigt.
kaufen, es zocken, beiseite legen und die kostenlosen server nicht weiter beanspruchen und optimalerweise zu wow zurückkehren, wenn addon rauskommt wieder kaufen.
wenn du das spiel auf hardcore spieler auslegst verdienst du einfach viel viel weniger geld daran.
seitdem computerspiele geboomt sind und keine randerscheinung mehr sind ist das so und wird auch immer so bleiben. machen alle computerspieleentwickler und firmen so.
jetzt kommt der punkt warum es sich trotzdem lohnt zuzuschlagen und zwar weil es blizzard ist.
blizzard hat schon immer nach dem motto easy to learn hard to master ihre spiele erschaffen. alle spiele von denen waren vorerst hauptsächlich an casuals gerichtet und leicht zu lernen. aber was blizzard so besonders gemacht hat war das man aus all ihren games als hardcore gamer trotzdem noch sehr viel rausholen konnte und jahrelang seinen spaß haben konnte und ich bin mir sicher das wird bei dia3 genauso der fall sein.
gerade der endcontent + hardcoremodus wird eigentlich nicht für jedermann sein und bis man da der meister is kommen auch schon die addons