Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
- 15 Dezember 2001
- Beiträge
- 4.187
D3 spiel ich nun seit September 2011 und es hat mich anfangs überhaupt nicht gepackt, geb ich ehrlich zu. kein Diablo Feeling, garkeines.
Auch jetzt gegen Ende der Beta hatte ich keine Lust mehr mir einen neuen Char hoch zu spielen, wozu? man kennt alles und mit lvl 13 ist Ende.
Hoffe daher, dass die Vollversion so richtig reinhaut!
Recht hartes Urteil, wenn man berücksichtigt, dass du sogar schon schreibst eine Beta über ein halber Jahr gespielt zu haben


Also, das Diablo-Feeling, welches du in der Beta vermisst, dürfte vermutlich nicht plötzlich noch kommen und sonst hängt's mehr mit der Herausforderung zusammen, endgame feeling. Ansonsten, für mich war eben auch in der Beta schon sehr dieses feeling, und zwar aufgrund Steuerung, Kameraperspektive, gameplay usw...
@Zaraf1n, die Erinnerung ist sofort in mir hochgeschossen, als du das erwähnt hast, mit dem Autostart und extremer Lautstärke. War's nicht sogar bei den Demo CDs so? -.-
Diablo 1 war wirklich meine allererste Demo, die ich auf meinem eigenen Computer gespielt habe. Ein Spielemagazin gekauft und einfach mal die gross angeworbene Demo installiert. Wusste noch rein gar nichts von Diablo^^ Dauerte glaubs auch ein Weilchen, bis ich die Kathedrale gefunden habe und das hatte eine extreme Wirkung. Schon nur Tristram, mit seiner unglaublichen Stimmung und dann, wird's nochmals so viel düsterer.
Wenn wir schon beim Diablo-Feeling sind... D2 konnte auch nie wirklich jenes ganz spezielle D1 feeling hervorbringen. Trotzdem hat es seinen eigenen Charme entwickelt. Und so wird's vermutlich auch mit D3 werden.
Ich hab mich jedenfalls schon an das gameplay der Beta gewöhnt und das gefällt mir schon sehr als neues "Diablo-Feeling", welches für D3 definiert wird.