• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die alten Hasen verlassen ihre Bauten

D3 spiel ich nun seit September 2011 und es hat mich anfangs überhaupt nicht gepackt, geb ich ehrlich zu. kein Diablo Feeling, garkeines.

Auch jetzt gegen Ende der Beta hatte ich keine Lust mehr mir einen neuen Char hoch zu spielen, wozu? man kennt alles und mit lvl 13 ist Ende.

Hoffe daher, dass die Vollversion so richtig reinhaut!

Recht hartes Urteil, wenn man berücksichtigt, dass du sogar schon schreibst eine Beta über ein halber Jahr gespielt zu haben :D Ich hatte auch keine Lust mehr Chars hoch zu ziehen. Charwipes sind nie eine schöne Sache... -.- Und Diablo Feeling ist natürlich enorm subjektiv. Muss man ja auch gar nicht vergleichen, D3 gefällt mir zumindest super und kann mir vorstellen das Spiel sehr lange zu spielen. Und eben, wenn man schon die Beta viele Stunden spielen kann, mit diesem begrenzten content... ;)

Also, das Diablo-Feeling, welches du in der Beta vermisst, dürfte vermutlich nicht plötzlich noch kommen und sonst hängt's mehr mit der Herausforderung zusammen, endgame feeling. Ansonsten, für mich war eben auch in der Beta schon sehr dieses feeling, und zwar aufgrund Steuerung, Kameraperspektive, gameplay usw...

@Zaraf1n, die Erinnerung ist sofort in mir hochgeschossen, als du das erwähnt hast, mit dem Autostart und extremer Lautstärke. War's nicht sogar bei den Demo CDs so? -.-

Diablo 1 war wirklich meine allererste Demo, die ich auf meinem eigenen Computer gespielt habe. Ein Spielemagazin gekauft und einfach mal die gross angeworbene Demo installiert. Wusste noch rein gar nichts von Diablo^^ Dauerte glaubs auch ein Weilchen, bis ich die Kathedrale gefunden habe und das hatte eine extreme Wirkung. Schon nur Tristram, mit seiner unglaublichen Stimmung und dann, wird's nochmals so viel düsterer.

Wenn wir schon beim Diablo-Feeling sind... D2 konnte auch nie wirklich jenes ganz spezielle D1 feeling hervorbringen. Trotzdem hat es seinen eigenen Charme entwickelt. Und so wird's vermutlich auch mit D3 werden.

Ich hab mich jedenfalls schon an das gameplay der Beta gewöhnt und das gefällt mir schon sehr als neues "Diablo-Feeling", welches für D3 definiert wird.
 
Befürchte fast, dass es mit Diablo III so wird wie mit Skyrim.
Weit über die Hälfte hat vor dem großen Erfolg des Spiels nie
was von The Elder Scrolls gehört und das es das schon gab als
sie noch ein Spermium waren.
 
Tja, ich hab damals D1 morgens in der uni an einem mitgebrachten privaten Rechner gespielt, die einzigen Mitspieler um 9Uhr früh waren irgendwelche Kiwis (Neuseeländer) die sich gerade nach der Schule/Uni/Arbeit eingeloggt haben...

LoD HC bis zum start der US WoW Open Beta... und dann WoW bis vor ein paar Jahren, seit dem alles mögliche und kehre jetzt gerne zur alten Serie zurück...
 
Gibt aber sicherlich auch eine ganze Reihe die noch keinen Ton von sich gegeben haben oder ihr Kennwort für den Account vergessen haben ;)
!!! Hier! ;)

Wir sind im Endeffekt halt alle nur Jäger und Sammler und genau dieser Urinstinkt (ja urin stinkt!) wird bei diesem Spiel bzw. diesen Spielen geweckt wie nirgendwo anders. Die Hoffnung oder die Gewissheit das es auch diesmal wieder so ist treibt sie alle wieder aus dem Reallife hier her.

Und ja auf der Site bzw. im Forum bleibt man halt kleben wenn man jahrelang hier gepostet bzw. getradet hat, selbst wenn man nicht mehr aktiv postet oder gepostet hat.

PlanetDiablo ich will ein Kind von dir!
 
:hy: definitiv ein "alter" Hase:)

Darky, Tweaker, GerBarb, GerSorc ... jaaaa, das war so meine Zeit in D2 classic mit den Items Umes, Tarn Helm ohne Runen, ohne Charms (ja das ging auch:D). Hab viel LoD gespielt (immer mal wieder) und hoffe mit Diablo III wieder diese Spielfreude zu bekommen. Bin gespannt.

Also ein dickes Hallo an diverse, in die Jahre gekommenen Zocker:hy:

an die zeiten erinnere ich mich auch noch ganz gut ;)

schnell vergeht die zeit :O

:hy:


Erst mal auch von mir ein :hy: an die alten Hasen. Ich bin auch so einer der wieder aus seinem Loch gekrochen kommt. ;)

Und ja an die guten alten Zeiten erinnere ich mich auch noch, wo richtig gute rares noch einen unglaublich hohen Wert hatten und es keine Charms, Runen oder gar viel zu starke Runenwörter gab.
 
jo

ich bin auch zurück :)
als D2 für mich zu ausgelutscht war habe ich die wartezeit mit wow überbrückt und zuletzt mit sc2.

aber nun steht man da mit scharrenden hufen und denkt
lass es 15 mai werden
aufgeregt wie nen 8 jähriger unterm christbaum :D ohne scheiss
 
Diablo 1 habe ich niemals gespielt!

Diablo 2 das erste mal bei einem Freund gesehen, ich weiß noch genau, dass er nen Paladin hatte, ihn voll auf Dornen-Aura gebaut hatte und nur bis Ende normal gespielt hat, weil das ja das Ende ist und das nachher sei angeblich voll langweilig :D

Ich selber habe D2 zu anfangs, glaube 1.04er Zeiten im SP mal gespielt, dann bisschen mim Bruder im LAN.

Hatte dann endlich mal ein 56k Modem, glaub es war gerade Patch 1.07 oder so, und dann erstmals überhaupt ein Spiel im Internet gespielt.

Obwohl es gelaggt hat wie Sau war ich sofort hin und weg....eine ganze Party voller Spieler, man war das geiiiiiil.


D2 hat über jahre hinweg viel Spass gemacht, Cheater haben leider alles zerstört. Bin dann eine Zeit lang bei D.O.U.G gewesen, die sich jedoch leider als völlig unbrauchbar und mies rausgestellt haben.

Ich habe niemals einen Cheat oder Hack benutzt bei Diablo 2, darauf bin ich aber nicht stolz, denn für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

D3 spiel ich nun seit September 2011 und es hat mich anfangs überhaupt nicht gepackt, geb ich ehrlich zu. kein Diablo Feeling, garkeines.

Auch jetzt gegen Ende der Beta hatte ich keine Lust mehr mir einen neuen Char hoch zu spielen, wozu? man kennt alles und mit lvl 13 ist Ende.

Hoffe daher, dass die Vollversion so richtig reinhaut!


D1 nie gespielt!? Schäm dich :D


D2 hab ich selbst schon bei Release gezockt zu aller erst mit 56k Modem und dann DSL der ersten Generation(768 Kbit)

Das mit dem 56k Modem + D2 sucht kam aber nicht gut ... 600 Mark Telefonrechnung .... das fand wenig anklang bei meinen Eltern :D aber heute lach ich eher drüber.

Cheater jo die waren aber eigentlich seit jeher das Problem. 1.09 war auch schon voll mit diversen Trade und Maphacks, nicht zuvergessen Buggeds. Ocu-Soj anyone? :D

Aber so ab 2004 wurde es aber aufgrund von Spambots usw wirklich ekelhaft, da kamen solangsam die Item Shops im wirklich großen Stil auf, das es einfach nur nervte im Channel nur noch unmengen an Spam. Das Feature mit dem letzte 1.13 Subpatch zum perma Filtern/Squelchen kam leider knapp 8 Jahre zu spät.

Wollen wir hoffen das das Elend in Diablo III sich nicht fortsetzt aber wenn man sachen liest wie z.B. Dupe möglichkeit in Beta gefunden. Sieht man wie geil die Cheater drauf sind wieder mal anderen den Spielspass zu versauen. Sehe das vorallem problematisch fürs RMAH, nutze ich zwar nicht aber das könnte dennoch ordentlich den Markt stören.
Wobei 1 Euro pro transaktion für Blizzard egal ob das ein LV 3 Legendary oder ein LV 60 Legendary ist, würde das natürlich nochmals ordentlich Geld in Blizzards Kassen spülen. Aber hoffen wir mal das das nicht so weit kommt.

MfG

Kongo
 
Recht hartes Urteil, wenn man berücksichtigt, dass du sogar schon schreibst eine Beta über ein halber Jahr gespielt zu haben :D Ich hatte auch keine Lust mehr Chars hoch zu ziehen. Charwipes sind nie eine schöne Sache... -.- Und Diablo Feeling ist natürlich enorm subjektiv. Muss man ja auch gar nicht vergleichen, D3 gefällt mir zumindest super und kann mir vorstellen das Spiel sehr lange zu spielen. Und eben, wenn man schon die Beta viele Stunden spielen kann, mit diesem begrenzten content... ;)

Also, das Diablo-Feeling, welches du in der Beta vermisst, dürfte vermutlich nicht plötzlich noch kommen und sonst hängt's mehr mit der Herausforderung zusammen, endgame feeling. Ansonsten, für mich war eben auch in der Beta schon sehr dieses feeling, und zwar aufgrund Steuerung, Kameraperspektive, gameplay usw...

Wie gesagt, ANFANGS hatte ich dieses Feeling nicht. Später dann schon und daher hab ichs ja auch 8 Monate gespielt die Beta LOL.

Ich freue mich auf Diablo 3, hoffe das kam ned falsch rüber.
 
Ich hoffe es wird so episch wie ich es mir ausmale :)

Diablo 2 verdient einfach einen würdigen Nachfolger. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung. Aber das bin ich nicht von Blizzard gewohnt. Also toitoitoi.
 
Das einzige Spiel was Diablo 2 den Rang als beste Hack n Slay ablaufen kann ist Diablo 3, so schaut es nun mal aus.
 
Diablo 1 habe ich auch rauf und runter gezockt, hack meine Soc die mit apokalypse alles down gemacht hat.. war damals aber noch ein interessantes skillsystem... alle Klassen hatten theoretisch die gleichen skills^^


Mit Diablo 2 habe ich mir damals dann meinen Notenschitt versaut .. ka wieviele 100 Stunden ich dort verbracht habe..

und mit dia 3 könnten nun viele weitere 100er stunden dazukommen ...

Aber wenn ich sehe was sich seit dem alle geändert hat bin ich ganz zufrieden damit :)
 
meine ersten chars waren ein pala mit gemaxtem gebet :D und eine sorc mit ein bisschen frost und gegen ende nova :D
auch ein alter hase :D und ja, alle spiele, von wow, über skyrim, god of war, warcraft II-III, starcraft I u II, alles nur um jeweils auf den nächsten teil von diablo zu warten :P
 
Ich denk ich bin einer von der Sorte, der ziemlich dumm aus der Wäsche guckte, als es hiess, dass ich mich vor 10 Jahren registriert habe, und dies nicht mehr wusste ;)

Aktiver Poster bin ich allerdings erst seit paar Tagen.
 
ohja, dazu noch skyrim und dragon age, und ab und zu ne runde pro evo^^
das einzige game, was eine vergleichbar geile athmosphäre und feeling hat ist gothic 1 und 2
 
Ich liebte D1, ich liebte D2, dann kam die Ankündigung zu D3 und ich war... weniger euphorisch als bei den Vorgängern. Das machte mich nachdenklich.
Einen Beta-Key hatte ich nie bekommen, war aber am open Beta WE dabei. Und nun....
liebe ich D3 und fieber dem 15.Mai entgegen.
Auf das die alten Zeiten wiederkehren und wir dieses Gefühl des Eintauchens in ein Game wieder erleben dürfen.

VG
Storm
 
Ja Gothic 1 und 2 waren/sind schon geile Made in Germany RPG's wobei Gothic III mit und wirklich nur mit Community Patch auch sehr viel Spass machen kann.

Knapp 12 Tage noch, 12 Jahre D2 und Jahr 2012 :ugly:

Warten nervt...

MfG

Kongo
 
gothic 3 hat irgendwann kein spaß mehr gemacht... zu groß und zu viele kleine pippifax aufgaben, und die athmosphäre fehlte, außer geldern bei nacht, die musik ist irre, und das lied was in der welt kommt....
was für ne auswirkung doch der sound hat....
 
Zurück
Oben