• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge des Battle Net - Rückblicke sammeln

Um nochmal kurz auf die MLEBs einzugehen (diese Zeit hab ich auch miterlebt)


Das wohl schlimmste war ein MLEB mit Conviction Aura, Resistenzen und PI

In der 1.09 Zeit waren noch die Guided Arrow + Multischuss-Amas Standard und in HC eine ganz schöne Herausforderung. Wenn dann ein Boss PI war konnte man allerhöchstens mit FA oder Blitz-dam-Bow aufm 2ten Slot was reissen.


Ich hätte mich fast mal mit einem HC-Kollegen zerstritten weil ich immer auf die MLEBs geballert hab. Das Problem war nicht das killen selbst, sondern die Unberechenbarkeit mit dem Merc. dH wenn der Blocker vorne gearbeitet hat war es IMMER möglich dass er mit EINEM Piekser nen Boss mit MLEB am Bildschirmrand erwischt und 3 "Wattebäusche" in Sekundenbruchteilen in deine Richtung kamen.

Ohne Thundergods und max-Res - 1hit Kill.

das Bild hab ich gefuchst, das war so ein typischer Kandidat vs. Ama, leider sieht man die "Wattebäusche" nicht:

netterblitzer.jpg
 
Christian.D schrieb:
Außerdem gab es in den ersten Versionen die Möglichkeit mittels Hexeditor schon vor dem gambeln zu sehen, ob es ein SoJ wird. Das wurde dann aber auch bald unmöglich gemacht.

ja, das war wenn ich mich recht entsinne der erste hack der wirklich richtig public war . danach gings dann erst "richtig" los...

was man vielleicht mal erwaehnen sollte, zum Thema "Anfänge des Bnet" ist auch die Entwicklung der "Bösen Seite" ;)

ANMERKUNG: das ist natuerlich alles historie (will sagen: funktioniert nicht mehr, nicht ähnlich und nicht im ansatz - und ist einfach ueber goole etc. zu finden.)

in retrospektive gesehen war das closed bnet aber eher ein grosser grosser betatest fuer WoW, denn was die da an netcode rausgebracht haben mit D2 war ne grobe unverschämtheit. man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass keiner auf die idee kommt, die pakete zu erschnueffeln?!

als beispiel fuer die naivitaet blizzards:

jeder weiss ja, wenn man ein tradefenster mit abbrechen schliesst, wird der char wieder in den zustand vor tradebeginn zurueckgesetzt. wenn man nun das "anderer-spieler-will-traden" paket blockte, und ein "trade annehmen" paket schickte, konnte man alle items droppen, der andere beendet den trade, und ende.
DER FIX DAFUER: wenn man items waehrend des trades droppt, kriegt man c/i (warum nicht einfach direkt einen ban?? das KANN nicht aus versehen passieren, denn ohne dass der client ein initiate-trade-paket bekommt, sendet er auch kein "accept-trade").
jetzt musste man schon aus der stadt gehen, um keinen C/I mehr zu bekommen...
oder die ITH-items: einfach die runen aus den RWs verkaufen, das runenwort blieb und man hatte eine Fury Balrog Blade mit 3 freien Sockeln (ein unglaubliches Gerät damals!)

ich glaub die waren einfach masslos ueberfordert, wobei man sagen muss, dass sie ja auch pioniere waren auf dem gebiet (zumindest mit so vielen Spielern).
m.E. sollte man sich für n' Betatest auf so einem Gebiet ein paar findige Leute einstellen, die gezielt nach derartigen Schwachstellen suchen.
Denn: je einfacher es ist, umso mehr Leute betreiben es.
 
He ich gehör auch zu den alten Spielern, die von D1 auf D2 umgestiegen sind, war glaub ich 1.04 oder 05.
Sojs waren da eine Standardwährung, mussten auch nicht geduped werden, da es kein Problem war die zu gambeln. Auch sojs ohne lvl req waren ganz nett ;)
tjo wie sahen die meisten chars damals aus, das fragen sich wohl viele...mehr als die hälfte der chars waren barbs, da wirbelwind damals die non plus ultra attacke war und mit der richtigen Waffe, in 90% der Fälle eine Waffe aus der Speerklasse, gings gut los. Schinderdschungel und die Ebenen, wo viele Schinder gewesen sind, waren wie baalruns heute. Danach kam dann der Flammenfluss und zuletzt für die, die eine Herausforderung gesucht haben, das CS...ja mit nem Barb vor Iron Maiden aufpassen, das ist wie heute auch, das größte Problem der barbs gewesen.
Irgendwann kam dann Lod raus und nach ich glaube nicht viele Wochen später war auch die erste Feuerwand sorc auf lvl99. Jedoch ging es mit 1.08 nicht lange gut, denn es waren viele Bugs zu der Zeit vorhanden, bugged ith items und bugged mf helm, um mal 2 beispiele zu nennen. Lod war damals natürlich brandneu und dementsprechend neue items kamen dann auch. Manche, wie 08 hl, valk, arreats, storm (style^^), wurden in den kommenden patchs auch verändert. Amus, wie in classic, die +2sorc und +2 ama skills z.B. hatten, wurden zur Seltenheit...in classic damals Standard. Auch gab es in 08 noch weniger RWs, da liefen die Barbs mit fury, arcains, storm und arreats rum...und wenn einer dieser barbs ein tele amu besaß, war er der große abgeher in den pvp games.
Ich glaube zu der Zeit sind auch die ganzen Koreaner ausgestorben. Ich bin mir nicht mehr sicher, obs vor oder nach Lod war. Auf jeden Fall waren die Koreaner damals die "gosu" leute, halt die Leute, die den europe realm geowned haben. mag zwar niemand zugeben, aber war damals Tatsache, zumindest was den pvp bereich angeht. Tjo mit der Zeit haben sich dann auch mehr und mehr Möglichkeiten ergeben, diese Koreaner rauszuschmeißen. Ok unterhalten konnte man sich mit denen zwar nicht *g*, aber sie duch .................... kicken, war ganz lustig, hat aber auch nur ne Zeit geklappt.
Tjo gehen wir mal rüber in die 1.09 Zeit...jetzt gings los, dupen, bots und hacks waren standard und wer keinen maphack besaß, wurde ausgelacht. Es hat sich zudem eine Dupe Methode, ich sag dazu nur Charsi *g*, durchgesetzt und wurde sehr schnell public. Daraufhin liefen die Leute mit ihren accs voll mit Windforce (damals wf = 40 soj) rum. Ab diesem Zeitpunkt ging es los, dass unid items = legit items sind. War auch so, denn die charsi methode, auch nur eine von vielen, ging nicht bei unid. Die non plus items wurden also auch für die normalen User nun realität, wodurch der pvp bereich natürlich sehr gefordert wurde. Es entstanden viele Communitys, es wurden nationübergreifende pvp ligen gegründet...nebenbei war es übrigens möglich einen char in wenigen tagen auf 99 zu bringen...cowrun läst grüßen ;)
Tjo ich könnt nun noch stundenlang weitererzählen, erspare euch das jedoch, denn das meiste wurde ja bereits gesagt ;)
 
Hi Leute,

möchte auch gerne was Dazu Beitragen, diesen Tread am leben zuerhalten.

Erstmal fand ich diese Aussage recht amüsant: Zum Battlenet selber hab ich leider die Anfänge verpasst, da ich kein dsl hatte damals...

Als D1 durch D2 abgelöst wurde, stand DSL noch auf den Zukunftsblättern.

Auch Flatrates für ISDN waren damals noch ne Heikle sache. Die ersten Anbieter für ISDN-Flats in Berlin wollten das Geld in der Regel für ein Komplettes Jahr auf einmal haben.

Ich bin damals noch zu Ortstarifen ins B-Net gegangen. War lustig, grade am ende des Monats als die Rechnung kam :D

300,- DM und mehr waren keine Seltenheit.

Ich bin damals über meinen Cousin zu Diablo gekommen, der mir immer die Schönen Storys erzählt hat.

Als ich dann von D1 zu D2 gewechselt bin, hatte ich mir ne Ice-Soso gebaut.

Auch was waren das noch für Zeiten, als man den Orb noch Durch-Casten konnte, bis das Mana Leer war.
Leider wurde das ja gepatched :cry:


Was auch hier schon öfters angesprochen wurde, sind die Cow-Runs.

Ja.. die waren nett :D

Die haben meiner Fun-Ama (Rein auf Speer geskillt) damals am nem 1.Mai innerhalb von 15 Stunden von LvL 5 auf LvL 92 Verholfen. Einfach reinstellen, und Leechen. Ach, das war lustig.:clown:
 
Ja die aussage mit dsl war wohl nicht so ganz korrekt :D (Gemeint war wirklich die Flatrate bzw günstiges inet)

Hatte 2000/2001 noch gar kein inet und wenig später erstmal nur modem. Und deshalb war mit Bnet zu teuer. Habe bis 2005 nur Single player oder mal Lan gespielt. Jedoch sind die Erfahrungen was skills, items usw angeht da auch recht ähnlich wi online. (Eisblinker owns und Frostsphäre/Meteor ohne warten dauercasten war klasse) Allerdings ging mir dadurch auch viel wissen verloren, man blieb ohne inet infos einfach ein halb noob, der zwar gut spielen konnte (keine rushes usw) aber eben nicht weiß was gut ist und was nicht. Deshalb hatten meine Sorcs nie Teleport (braucht doch viel zu viel mana und nur um sich vor Gegnern in sicherheit zu bringen ein skill verschenken? nein danke. Mf-runs? nie gehört :P) und war halt voll auf schaden ausgelegt (Statikfeld, FOrb, Meteor, beherrschungen max).

Klingenrücken und Blitzverzauberte waren natürlich auch bekannt. Genauso wie der Tränkeklauer Lord de Seis. Außerdem gab es ja auch mal eine Zeit ohne immune Monster. Wie einfach es da doch war mit der Sorc auf hell...war einer der wenigen chars die ich auf hell durchgespielt hatte weil FOrb alles platt machte.
 
unis ohne lvl req waren das beste. was auch toll war vor lod... es gab diese scheiss synergien net, die haben alles kaputt gemacht in d2c. früher war jeder char imstande solo zu expen.

der beste char war der converterdin^^ ein pala mit dornen und bekehren :> auch sehr beliebt, der iron maiden + blood golem nec :> ich hatte nen fana pala damals, der hat nix gerissen, weil fana nur +ias und +ar gab.

die topmeldung am anfang war... server nicht aktiv :D

gerbabr nud russbarb war super lustig, hatte sogar lange noch en ohr von 98er gerbarb auf nem char. dkshade war der erste der ohne team 99 wurde, er machte dann noch ne lady sorc auf 99 das kranke stück :kiss:
legendär war auch unser lod lvl service, lvl99 in wenigen tagen und alle stats und skills noch offen.

an was ich mich auch noch erninere... 2 palas waren anfang lod vor mir 99. ich erinnere mich sogar an ihre namen^^ asterix und pala-fury^^ nebenbei hatte ich da endlich nen weg gefunden menie sjos snivoll (oder so :go: ) zu investieren. tals makse 8 sojs -_-, lightsabre 15 sojs, etc. etc.

super thread :>
 
war es nicht zu den anfangszeiten des b.nets so, dass man auch in hell jedes monster auf 1 hp runterstatiken konnte? und an immune in hell kann ich mich nicht mehr in der form erinnern wie heute, bin der meinung auch mit ner reinen orbse kam man durchs cs auf hell...

was ich von den preisen her noch weiss, dass man vor dem lod-release nen soj für 3 ps bekommen hat, bei der menge an ergambleden soj's ja auch nicht verwunderlich.

generell war beim gamblen die chance auf uniques/sets wesentich höher, hab mich gefreut wie'n schnitzel als sigons schild oder frostbrand dabei rumkamen :)

statt 10, 20 oder 30% fhr hiess es nur "schnellere/schnellste erholung nach treffer", der %-erhöhte dam auf waffen wurde nicht angezeigt, es hiess ganz simpel "erhöhter schaden".

an die koreaner und den gerbarb kann ich mich auch noch gut erinnern, was war damals für ne aufregung als er 99 wurde, kann man in zeiten von lod nicht mehr ganz so nachvollziehen.

außerdem stand damals noch ein blizzard-mitarbeiter einmal die woche in einem speziellen channel für fragen und antworten zur verfügung, heute würde das keiner mehr machen :D

das sind so die sachen an die ich mich spontan zurückerinnere, leider sind als screens aus der zeit längst neuinstallationen und pc-wechseln zum opfer gefallen :cry:

gruß
chris
 
vor einigen jahren wurde auch anders gelevelt.
es hat zwar schon baalruns gegeben. aber sehr beliebt waren damals noch die "bloody-runs" ...sprich das blutige vorgebirge in a5 ^^

gibts aber schon lang nimma
 
>>war es nicht zu den anfangszeiten des b.nets so, dass man auch in hell jedes monster auf 1 hp runterstatiken konnte? und an immune in hell kann ich mich nicht mehr in der form erinnern wie heute, bin der meinung auch mit ner reinen orbse kam man durchs cs auf hell...<<

Das gibts in classic auch heute noch :P
 
JizzZzzed schrieb:
>>war es nicht zu den anfangszeiten des b.nets so, dass man auch in hell jedes monster auf 1 hp runterstatiken konnte? und an immune in hell kann ich mich nicht mehr in der form erinnern wie heute, bin der meinung auch mit ner reinen orbse kam man durchs cs auf hell...<<

Das gibts in classic auch heute noch :P

damit habe ich eindrucksvoll bewiesen, dass ich letzte ladder nur mit nem barb classic gespielt habe :D

aber das mit den immunen im cs ist heute anders, de seis is immer ci wenn ich nicht grad alles vergessen habe was ein halbes jahr her ist.

woran ich mich auch wieder erinnern kann, sind die cow-runs. zu 1.09 war das glaube ich, bis hell gerusht (lvl req bei den ahnen war nicht), und dann bis zum umfallen bei hell cows geleecht, quasi der vorgänger der dia-runs heutzutage.
bevor es los ging kam knappe 30 mal die bitte, den king am leben zu lassen :)

gruß
chris
 
Auwei... Nostalgie. Wie geil!!!

Die geilste Zeit meines Erachtens, war der Ladderplatzkampf zwischen GERBarb und RUSSBarb.

Wie genial organisiert die Spiele waren, damit der Barb volle Exp bekommt: Supporter leeren das CS, suchen Exp-Shrine in Akt1. Dann kommt der Barb, holt sich den Shrine und hämmert Dia um. Ab ins nächste vorbereitete Spiel. Und das im MINUTENTAKT! Unermüdlich, teilweise 24/7. Und kurz vor Weihnachten das Finale: der erste lvl99 Char.
Dann kam noch mal die GerManiaII, bei der es ähnlich ablief.


Eine andere lustige Klamotte war auch das Punktenuken *lol*
Koreaner sind immer aus dem Spiel geflogen, wenn man den Chat im Spiel mit ............................................. (Punkten) vollgespammt hat. schwups... timeout.
So war man Koreaner schnell aus dem Spiel los.

Was würde ich geben, damit Patch 1.03 in Classic wieder kommt. Und die Spieler genauso euphorisch bei der Sache sind, wie damals bei Gerry :-)

*träum*
 
DunklerFeind schrieb:
statt XXX% Erhoehter Schaden oder XX% Erhoehte Angriffsgeschw. oder XX Schnellere zauberrate gab es folgende angaben:
Erhöhter Schaden
"Schnelle", "Schnellere" oder "Schnellste" Zauberrate/Angriffsgeschwindigkeit.
wie das mit blocken etc war weiss ich nicht mehr.

Wurde das nicht schon mit 1.08 geändert? Also in der Grundversion (LoD) 1.07 ist es noch so.

Ich wusste gar nicht, dass es gleich zu Anfang so einen Itemhandel vs Bares gab. o_O

so long
miragee
 
Goldeneagel schrieb:
Ich fand es damals schon genauso einfach.
Lanzen - WW Barb mit Eisblinker.
Der war narrensicher, das waren noch Zeiten, als Eisblinker die Gegner wirklich eingefroren hat :)

Hrhr joa den vergesse ich nie...
Mit nem lev 6x Barb einige andere 8x Lanzis umgehauen... *träum*

Lg

nya2
 
Miragee schrieb:
Wurde das nicht schon mit 1.08 geändert? Also in der Grundversion (LoD) 1.07 ist es noch so.

Ich wusste gar nicht, dass es gleich zu Anfang so einen Itemhandel vs Bares gab. o_O

so long
miragee

das wurde erst mit 109 behoben...

@ gerbarb/russbarb... wer hat denn dann damals gewonnen?
 
kalomina schrieb:
@ gerbarb/russbarb... wer hat denn dann damals gewonnen?

gerbarb war der erste 99er
leider sind bei dem 1 oder 2 seiten vorher verlinkten artikel keine bilder seines equips, weiss jemand zufällig wo es die gibt bzw. überhaupt noch gibt?

€dit: danke für den link ChupaSangre!

gruß
chris
 
.....

und die blöde Stachelratte hiess "Flame - Spike the Crawler" aka Scheiss-Viech :D
den Tränke klauenden De Seis fand ich dagegen richtig witzig^^
zu erwähnen ist noch das One-Hit-Wonder Hephi
 
screenshot7wz6.jpg



Da habter das blöde Scheissvieh in aktion den alten WP Sniper *G*


chopchopdt7.jpg


Noch nen altes Aßbach Chop aus glaube 1.07


screenshot013gd9.jpg

Blauzorn:rolleyes: Dropt so leider nimmer


€wühlt ma in seinen 5 GB PIC ordner


btw nur PRE 1.07 stuff oder auch 08 oder 09? das wäre gut zu wissen bevor ich hier irgendwas an pics uploade
Fals auch LOD anfänge gewünscht hätte ich noch Diverse BETA-RW listen und so und alte grundtypen/unique wo heute au nimma stimmt
 
hm ich weiss nur noch das ich immer mit so nem 32 k modem versucht habe mich in die Spiele meiner RL freunde einzuklinken

und dann auch versucht mitzuhalten


RUCKEL RUCKEL

das is alles was ich noch weiss ;D
 
War es in 1.09 wo die Necros nur mit Revives und Iron Maiden unterwegs waren?*grübel*

An die Multiblitzer kann ich mich auch noch erinnern. War lustig mit denen :fight:

Und dass meine Dualsorc nach der Umstellung auf Synergiern weit weniger gerissen hat:rolleyes:

@Fanazealord: Mit Moden hab ich auch angefangen. War geil :D Ping von 300 war bei mir normal*g*
 
King Kongo schrieb:
Da habter das blöde Scheissvieh in aktion den alten WP Sniper *G*

Lol, danke für den Screenshot. Da kehren Erinnerungen zurück.
Schade dass es das Biest nicht mehr gibt. Heute ist der WP verwaist. :-(
 
Zurück
Oben