• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Danke. Das macht den Skill ja schon fast schlechter...
 
Naja. Schlechter nicht unbedingt. Es sei denn natürlich man lädt wirklich FoF und TS nacheinander auf um beide dann mit DT auszulösen.
Würde aber m.E. eh wenig Sinn machen.

Habe FoF mit der Schadensumwandlung Mal auf einer Assassine genutzt die ihren Schaden aus Venom und physischem Schaden zog um mit 1 Punkt in FoF zzgl. Skills einen Alternativen Angriff gegen Immune zu haben. Dafür war das für den Einsatz von einem Skillpunkt in Ordnung.

Ansonsten sehe ich auch keinen großen Nutzen.
 
Betreff: Schattenkrieger - Ist es richtig, dass der Schattenkrieger eine Kopie des eigenen Chars ist? Zwecks Ausrüstung und Fähigkeiten allgemein..
 
Schattenkrieger.png

Nein, das stimmt nicht, bzw. nicht direkt. An manchen Stellen wird es beinflusst.
 
Wenn ich Natalyas Klaue in die Offhand nehme, zählen der Extraschaden gegen Dämonen auch bei Bladeskills?
 
Nein, zählt nicht.
 
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!
Vielleicht ist es hier besser aufgehoben als im Discord: Hat sich hier jemand in letzter Zeit mit dem neuen Speedcalc und Klauen auseinandergesetzt? Also diesem hier: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/calcs/speedcalc/speedcalc.php (Danke fürs aktualisieren!)

Ich hatte es so verstanden, dass jetzt bei Dual Claw und Fallen legen die 2. Klaue nicht mehr berechnet wird... Ich habs auch gerade noch mal kurz ausprobiert und bemerke keinen Unterschied zwischen einer Runenklaue (die laut Calc auf Maxspeed kommen sollte) und einem Suwayyah erkennen. Allerdings hat Maxroll die Berechnung auch so, dass der Base Speed der 2. Waffe reinzählt.
 
Das Update für den Speedcalc ist von mir. Das ist allerdings noch nicht die finale Version, da fehlen noch einige Features.
Ich habe das gerade mal in einer gemoddeten Umgebung getestet. Eine Klaue mit wsm +70 und eine mit -70. Es sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass der wsm der Sekundärwaffe ignoriert wird. Der Calc sollte also stimmen.
 
Danke, ich kann dir leider nicht zu 100% folgen. WSM = IAS, nicht basespeed? Weil jetzt bezieht der Rechner ja Base Speed der 2. Klaue mit ein. Und das widerspricht eben dem, was ich zu dem Thema gelesen oder getestet hatte... demnach müsste die 2. Klaue praktisch wie ein Schild gar keine Rolle mehr spielen.
 
Ok, ich dachte das wäre schon geändert. Ich notiere mir das mal. Dann müsstest du als Workaround deine Primärwaffe im Calc als Primär- und Sekundärwaffe auswählen. wsm = Weapon Speed Modifier. Das ist die "Grundgeschwindigkeit" der Waffe, die mit +10, 0, -10 und so weiter angegeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Alles klar, danke! Man kann auch einfach die 2. Waffe weglassen, würde ich sagen, so hatte ich es schon mit dem alten Calc gehandhabt.

(Nicht Assa-Spezifisch, aber bei Amok scheint es genauso zu sein?!)
 
Ja, das geht auch. Ich bin gerade nicht sicher, ob es andere Angriffe gibt, wo dann das falsche Ergebnis herauskommt, aber zumindest für Fallen legen sollte das stimmen. Bei Amok gilt genau das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich habe mal ein paar Fragen zum Klingenschild. Zählt OffweaponED auf den Skillschaden oder wird der einfach am Ende draufaddiert? Zählt auch der zusätzliche ED von einem aufgeladenen Tigerschlag? Hat das etwas mit dem Zeitpunkt der Aktivierung zu tun oder ist das egal? Was passiert, wenn sich die Waffe ändert?

Edit: die letzte Frage kann ich selbst beantworten, denke ich. Es zählt immer die Waffe zum Zeitpunkt des Treffens.
 
Offweapon ED zählt nicht auf den Skillschaden.
Der zusätzliche ED von Tigerschlag wird nicht einberechnet, Klingenschild ist kein Finisher.
 
Danke. Damit ist der Skillschaden in LOD ja fast nutzlos.
 
Ja, leider. Die 75% Schaden sind das Gute an Bladeshield, besonders in Kombination mit Venom. Dafür reicht aber auch 1 Punkt.
 
Es hängt immer davon ab, was du mit den restlichen Punkten machen würdest.

Ich habe z.B. eine Assassine mit voll ausgebautem Klingenschild plus Synergien und zwei Assassinen, die das Schild nur mit einem Punkt nutzen.
 
Klar kann man die Punkte da rein packen und bekommt mehr DMG. Der größere Teil des Schadens kommt aber in der Regel von den 75% Waffenschaden.
 
Jepp. Wie gesagt, es hängt immer davon ab, was ich mit den anderen Punkten machen kann/will.

Das Schild ausbauen lohnt vor allem mit Grief - hier bekommst den xx-xx Schaden von Grief auch zusätzlich auf das Schild. Leider fehlt mir immer noch Mana um Dauercast vom Klingenschild aufrecht halten zu können.

Habe es aber auch auf meiner TS/Detail weit ausgebaut ink. Synergien. Da ich mit Lawbringer spiele braucht es keine Punkte in Claw Mastery oder Death Sentry. 20 TS, 20 Dtail, der Rest reicht auf 1 + items - da ist dann auch viel übrig. Waffenschaden gibt's quasi keinen von der Waffe, daher das Schild ausbauen für den Kampf gegen feuerimmune Gegner.
 
Zurück
Oben