• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Gibt es Skillungsquickguide für Trapsin

Die Trapsin lässt zur Ausskillung einen schönen Spielraum, den zu nutzen hängt aber von deinen Präferenzen und Ausrüstung ab.

- SP oder online?
- welcher player count?
- BoS oder fade?
- Um Rune vorhanden?

Mit cresent moon und Blitz-Sunder spielt es sich deutlich besser.
Mit CM nutze ich auch blade fury, darin habe ich auch einige Restpunkte versenkt.
Von der Feuerbombe zusätzlich halte ich eher wenig, zumal man mit CM und dem Sunder schon ein Rezept gegen Immune hat, und bei geeigneter base lässt sich blade fury auch nutzen um zu leechen.
Die "nur" 5 Schuss des Todeswächter stören mich wenig, den kann man nachcasten. Ein paar Punkte mehr als nur base 1 sind aber nicht schlecht, mir gefällt eine etwas höhere Reichweite. In Gebieten wie Tombs nutze ich diese Falle dann doch recht häufig, insbesondere gegen Käfer.
 
Die Trapsin lässt zur Ausskillung einen schönen Spielraum, den zu nutzen hängt aber von deinen Präferenzen und Ausrüstung ab.

- SP oder online? -> Singelplayer
- welcher player count? -> yes
- BoS oder fade? -> Burst of Speed, solange die Resis passen
- Um Rune vorhanden? -> nein

Die Junge Assassine soll erst einmal durch normal durch. Aktuell verstoppft Zeug, was eine Trapsin theoretisch tragen könnte, meine Mulis. Und ich hörte, dass sie ja so easy zu spielen sei und so mächtig sei, dass ich das auch will.

Ich hatte gehoft mir hier Tipps abholen zu können, wohin die Skills auf den ersten Leveln wandern können was so die gängige billige Lowlevel ausrüstung ist.
 
Aus eigener Erfahrung hat mir die Assa als Bladesin zum Durchspielen ziemlich Spaß gemacht.
Es ist einmal etwas anderes und ich mochte die Mechanik der Klingenfallen.

Dazu sind dann auch alle möglichen eth Einhandwaffen nützlich, die sonst weggeworfen werden. Immer auf die lvl req achten und für verschiedene level die items für diesen Zweck auf einen muli packen. Auch eth uniques können da hilfreich sein.
Ab level 3 hilft die Hsarus Kombi aus Schild und Schuhe in Sachen AR, später gerne umsteigen auf die bekannte himmlische Kombo.
Mit level 18 gibt es dann blade fury, und die Chance sind recht hoch, dass der Schaden dann hoch genug ist, um sich mit BF komplett das Mana (und Leben) rein zu leechen.

In SP gibt es unendlich kostenlose respecs, wann du dann evtl. auf Blitzfallen gehen willst ist dann deine Entscheidung. Ich würde es wohl nicht vor lvl27 (Insight) tun, da ich es nicht mag, wenn ich alle paar Sekunden einen Trank einschmeißen muss.

Mehr Equip und Skills kann ich gerne posten, falls der build für dich in Frage kommt.

Eine gängige Variante sind Feuerfallen. Das geht sicherlich auch, habe ich ich aber nicht probiert, denn es ist nicht so mein Ding, daher kann ich zum playthrough nicht allzu viel dazu sagen.
 
Mal ne Frage von einem Assa-Noob: Es gibt ja bei allen Klassen diesen einen "Klassiker-Build", der einem sofort in den Sinn kommt und den man direkt mit der Klasse assoziiert. Javazon, Summoner, Fanazealot etc. - Welcher wäre das eurer Meinung nach bei der Assa? Trapsin?
 
Mal ne Frage von einem Assa-Noob: Es gibt ja bei allen Klassen diesen einen "Klassiker-Build", der einem sofort in den Sinn kommt und den man direkt mit der Klasse assoziiert. Javazon, Summoner, Fanazealot etc. - Welcher wäre das eurer Meinung nach bei der Assa? Trapsin?
Keiner der populärsten builds, sondern eben die Blade/Klingenwut/bladefury/[Sonstige Bezeichnung aus den letzten 23 edit: 22 (Assa kam ja erst mit LoD :WD) Jahren hier einfügen]-Assa. Du weißt auf jeden Fall welche ich meine. Wurfsterne passen halt am ehesten zu einem Attentäter bzw. dann Attentäterin. ;) Ich habe allerdings jetzt auch nicht geschaut mit welchen Waffen Raschid ad-Din Sinan seine Leute ausgerüstet hatte. Klingenwaffen sollten klar sein; Wurfsterne kann ich mir dann trotzdem besser vorstellen als Elektrofallen zweckentfremdete Insektenbruzzler aus dem örtlichen Hagebaumarkt - die eigentlich nicht geworfen werden sollten.^^ Falls jemand an dem historischen Bezug interessiert ist, sollte das kein allzu großer Rechercheaufwand zum Thema Waffenkunde sein.

Und jetzt noch etwas OT: Ja, Glückwunsch mein Lieber, du hast es geschafft das ich dann doch wieder außerhalb des Fussballthreads schreibe. Ich fühl mich dann bei "Javazon = Amazone" zu sehr provoziert und muss das hier jetzt noch loswerden: Du würdest also eher zu einer blonden Frau die mit einem Wurfspeer auf dich zielt, sagen: "Hey Frau Amazone...tun sie mir bitte nicht weh", als zu einer blonden Frau die mit einem Bogen auf dich zielt? 🤔 Als Bowie-Spieler muss ich das dann doch stark in Zweifel ziehen. Und ich hoffe es gibt hier dann noch einen Aufschrei anderer Bowie-Liebhaber....weil es ja eigentlich jeder weiß: Amazonen nutzen Bögen! :autsch:

Frohe Weihnachten Forum! 🎅

...und tschüss. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Ama = Java ist mir auch auf gestoßen, wollte aber deshalb nicht gleich bei den Assas posten. Nun denne, nun ist es passiert.

Ama = Bowie
 
BF-Assa ist meiner Meinung nach auch Signature-Skill, allerdings "Klassiker" sprich was wird am häufigsten gespielt und war der erste erfolgreiche Assa-Build: Da sage ich Trapsin. Kenne ich aus eigener Erfahrung, damals 1.09 HC und das Ladder-Ranking (nicht Ladder im Sinne von Saison) hatte noch leere Plätze in der Anzeige. Da wurden Fallen-Assas gespielt.
 
Bei der Assassine war es im Grunde doch so, dass anfangs hauptsächlich Tiger/DTail gespielt worden ist.

Traps auch, aber eher untergeordnet. Evtl. auf einer Stufe mit CoT/DClaw

Dann kamen Patches und due Zeit der Trapse und auch der Dtalon Kicksin begann.

Unterm Strich würde ich aber zu der Trapse tendieren.
 
- SP oder online? -> Singelplayer
- welcher player count? -> yes
- BoS oder fade? -> Burst of Speed, solange die Resis passen
- Um Rune vorhanden? -> nein

Die Junge Assassine soll erst einmal durch normal durch. Aktuell verstoppft Zeug, was eine Trapsin theoretisch tragen könnte, meine Mulis. Und ich hörte, dass sie ja so easy zu spielen sei und so mächtig sei, dass ich das auch will.

Ich hatte gehoft mir hier Tipps abholen zu können, wohin die Skills auf den ersten Leveln wandern können was so die gängige billige Lowlevel ausrüstung ist.
Da würd ich jetzt spontan sagen: Skill wie bei nem Speedrun

2 BoS, Feuerstoß bis Feuerwelle verfügbar ist und hau dann alles da rein. Damit bist du bis Ende Norm bestens bedient.

Zu Beginn einfach nen weißen Dolch (wegen Speed, daher auch 2 in BoS). Ansonsten solche Sachen wie Stealth TalEth, Saphiere in die Mütze, dann Lore OrtSol. Spirit Schwert und Reim Schild Shael Eth etc.

Ganz wichtig: Mobility ist deine beste Defense, Run Speed und CNBF sind sehr wichtig.
 
Keiner der populärsten builds, sondern eben die Blade/Klingenwut/bladefury/[Sonstige Bezeichnung aus den letzten 23 edit: 22 (Assa kam ja erst mit LoD :WD) Jahren hier einfügen]-Assa. Du weißt auf jeden Fall welche ich meine. Wurfsterne passen halt am ehesten zu einem Attentäter bzw. dann Attentäterin. ;) Ich habe allerdings jetzt auch nicht geschaut mit welchen Waffen Raschid ad-Din Sinan seine Leute ausgerüstet hatte. Klingenwaffen sollten klar sein; Wurfsterne kann ich mir dann trotzdem besser vorstellen als Elektrofallen zweckentfremdete Insektenbruzzler aus dem örtlichen Hagebaumarkt - die eigentlich nicht geworfen werden sollten.^^ Falls jemand an dem historischen Bezug interessiert ist, sollte das kein allzu großer Rechercheaufwand zum Thema Waffenkunde sein.

Und jetzt noch etwas OT: Ja, Glückwunsch mein Lieber, du hast es geschafft das ich dann doch wieder außerhalb des Fussballthreads schreibe. Ich fühl mich dann bei "Javazon = Amazone" zu sehr provoziert und muss das hier jetzt noch loswerden: Du würdest also eher zu einer blonden Frau die mit einem Wurfspeer auf dich zielt, sagen: "Hey Frau Amazone...tun sie mir bitte nicht weh", als zu einer blonden Frau die mit einem Bogen auf dich zielt? 🤔 Als Bowie-Spieler muss ich das dann doch stark in Zweifel ziehen. Und ich hoffe es gibt hier dann noch einen Aufschrei anderer Bowie-Liebhaber....weil es ja eigentlich jeder weiß: Amazonen nutzen Bögen! :autsch:

Frohe Weihnachten Forum! 🎅

...und tschüss. :ugly:
Wenn du aus Sicht der Historie argumentierst, dass Assassinen Gift und geworfene Klingen verwenden und daher der Defaultbuild von Assassine gleich Bladefury sein sollte, dann ist mit der gleichen Argumentation Amazone = Javazone.
Zwar gibt es historisch auch Frauen, die mit Bögen umgehen, das ist aber bei manchen weiblichen Körpern aus anatomischer Sicht unpraktisch. Armbrust wär einfacher. Und man sieht deutlich mehr Kulturen, die den Wurfspieß verwenden.

Wenn aus Sicht des Spiels Diablo Bowie der ikonische Build für Amazone für dich ist, dann ist der ikoische Build für Assassine ein Martial Arts Build.
Wenn Paladin = Fanazealot, dann Assassine = Martial Arts
Wenn Paladin = Hammerdin, dann Assassine = Trapsin.
 
Nun ja, mit der Begründung "ikonisch" kann man für verschiedene Builds argumentieren: Wenn ich die Zielsetzung einer (historischen) Assassine mit "Ausschaltung eines prominenten Ziels unter Überwindung aller Sicherheitsvorkehrungen, die seinem Schutz dienen" definiere, fallen alle möglichen Builds in diese Kategorie: spezielle körperliche Fähigkeiten = MA rechter Ast, Fallen = Trapse, Umgang mit speziellen Waffen =MA linker Ast und die Ninjafähigkeiten. Eine vierte Variante = Sniper fehlt bei D2:R übrigens ;-) .
 
Danke für eure Antworten. 👍
Der Spielstil, den ich immer mit Assas verbunden habe, war dieser schnelle Nahkampf mit Chargern, Finishern und BoS. Also Elemetar-Melees und DTail-Kicksins. Fallen und BF fühlen sich irgendwie komisch an. Ein bisschen wie bei einem Ranger-Pala: Der kann brutal viel Schaden machen, fühlt sich aber nicht wie ein richtiger Pala an.

Dass Amas = Javas sind, ist natürlich nicht meine persönliche Meinung. Wir hier in unserem Elfenbeinturm wissen natürlich, dass Bowies > all sind. Aber ich denke schon, dass "der Amabuild" für die meisten Spieler die Javazon ist.
Aber freut mich, dass ich ein wenig Unruhe stiften konnte.^^
 
Unter 1.1x konnte man relativ problemlos mit Venom + beliebigem Bogen spielen. Ich habe irgendwann vor vielen Jahren mal eine Sniper selffound durchgeprügelt, aber an Details erinnere ich mich nicht mehr. Ich glaube, die Dame trug am Ende Harmony in einem Klingenbogen.

In D2R sollte es deutlich einfacher geworden sein. Es gibt mehr Pierce-Items, +x% Giftschaden wirkt quadratisch und Giftimmune können gesundert werden. Statt Widowmaker wäre jetzt Mist mein Favorit. Damit sind Pierce und Speed (wenn's ein schneller Rohling ist) schon mal abgehakt und man kann die Restausrüstung auf Giftschaden trimmen.
 
Ich denke über eine Kombination mit Dornen nach.
 
Statt Widowmaker wäre jetzt Mist mein Favorit. Damit sind Pierce und Speed (wenn's ein schneller Rohling ist) schon mal abgehakt und [,,,]
Da sollte man aber den IAS-Calculator bemühen was geht und was nicht. Nebel braucht 5 Sockel - somit fliegen die schnellsten Rohlinge raus. Schattenbogen hat von den möglichen Bögen beim höchsten Speed den meisten Schaden. Die Dämonenarmbrust ist zwar vom Weaponspeedmodifer schneller, aber Armbrüste sind bei der Assassine genau wie beim Paladin bei 11FPA gecapt, Bögen dagegen bei 9 Frames per Attack.

Da das Gift von Giftgeifer eh 10Frames wirkt, bringt es nichts, sich für den Bogen stark zu verrenken. Aber mit Temposchub wäre es einfach selbst mit Hydrabogen die 9FPA zu ereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Optimum nicht ein 6 Sockel Bogen mit Giftfacetten?
 
Was den reinen nominellen Giftschaden betrifft, dürfte nichts einen Facettenbogen schlagen. Der ist gegen Einzelgegner sicher auch die beste Wahl. Damit kommt man aber nur auf 33% Pierce von Razor oder 66% von Razor + Wisdom (dann verzichtet man aber schon auf viel Schaden vom Helm). Deswegen würde ich mit Mist auf 100% Pierce gehen und die Restausrüstung auf Giftschaden auslegen. Aber das hängt natürlich auch davon ab, ob man poison-only spielen will oder eine Mischung aus Gift und anderen Schadensarten. (Ich denke eher an letzteres.)
 
Schade, dass es keine Bögen und Armbrüste gibt, die standardmäßig Multishot oder Strafe bieten. :D
 
Zurück
Oben