Naja, vielleicht wäre es der Sache dienlich wenn man den Begriff Herden der Taktik, erst quer, zickzack, dann im Kreis über den Screen zu huschen und sobald ein zufriedenstellendes Häufchen Viechers zusammengekommen ist zu Werfen gleichsetzt. Man könnte diese komplexe Bewegungsroutine auch um das Casten von Decoy, gar Wally erweitern um die sich die Viecher dann scharen und getoastet werden, der wahre jawahristi lässt natürlich eine dieser Säulen weg und die Andere auf slv1 , Ausweichler, Dämätsch und so oO.
Und dann sollte sich der geneigte Fragesteller bewusst sein, das ein Grossteil der"raZor!!!111" Gröhler nicht einmal das beherrscht, sondern auf tumbes Dauerfeuer und den Refill setzt. Wie auch immer
.
Man könnte diese Taktik von einigen grundlegenden Faktoren abhängig machen. Beispielsweise:
- der jeweiligen Map
Unabhängig von den jeweiligen Immunitäten gesehen, Wurmgruft ist schlecht. Höhlen, Gänge usw. sind auch nicht sooo geeignet. Gegenden mit Bauwerken sind auch nicht sooo der Knaller. Flüsse, Mäuerchen usw. sorgen auch recht zuverlässig dafür, das das richtige Muhmuhhfeeling nicht aufkommen mag.
Toll sind weite, ebene Gebiete ohne Hindernisse.
- den Gegnern
Teleportierende Gnome, die mit Bällchen um sich Schmeissen sind schlecht. Langsame Viecher sind schlecht. Schnelle Viecher sind schlecht. Kühe sind toll
.
- Den Bewegungs- bzw. Angriffsroutinen der Viecher.
Fernkämpfer sind schlecht. Schisser ( Kantoren nebst Konsorten ) sind schlecht. Hysteriker ( Fallen) sind schlecht. Seelen...achnaja. Schinder sind toll
.
So, was ich sagen will ( immer noch unabhängig von Immunitäten, und ausgeteilter Schadensform ), die Sache muss sich zeitlich erst einmal rechnen.
Natürlich kann man "stundenlang" Kreise drehen und beim Abfeuern der Angriffs sowie dem aufleuchtenden AD, Altern des Schniddasknechts bzw. der 'nfinitieh Aura überschlagen, das da beim Gegner an Dämätsch so ankommt.
Doch unter uns, der durchschnittlichen WF/40/m8er MSTrulle mit ihren +1000%ed ist dieser Unsinn doch völlig Latte. Und wenn tatsächlich irgendwer oder irgendetwas diesen Pfeilhagel über einen erwähnenswerten Zeitraum überstehen sollte ist immer noch der m8er da um sein Altern zu demonstrieren.
Die Viecher erst mühsam zusammen zu treiben und dann mit einem Flächenvernichter wie MS draufzuhalten ist...oehm....doof. Kontraproduktiv, so man den Spielspass an der für eine Map benötigten Zeitspanne festmacht^^.
Viel interessanter ist die Frage nach dem Faktor Pierce beim Einsatz von MS. Natürlich, die kluge Amazone hat sowohl als Alternativ- bzw. als gleichberechtigten Angriff immer den FA im Gepäck, insofern wird sich ihr die Frage nicht bzw. nur selten stellen.
Doch immer noch hört man von psyonlieh. Nehmen wir also an, in einem der wenigen "schmalen" Bereiche des CS wankt uns die eine oder andere Horde entgegen. Kein Platz für einen breiten Fächer, aber gerüchteweise kann man ihren Fächer durch eine Mausbewegung verkleinern.
So summen nun..sagen wir 16 ?... Pfeilchen nebeneinander den Gang entlang und, sofern wir uns darauf einigen können das ein Gegner immer nur von einem Geschoss getroffen werden kann...Pierce? höh?
Doch ich schweife ab^^.
Jedenfalls, Herden ist beim Ansatz MS völlig unsinnig, frollein kommt dadurch nicht einen Deut schneller voran.
Strafe...naja, gute Frage. Sicherlich ist es gescheiter, auf ein stehendes denn ein sich ( nicht in Schussrichtung ) bewegendes Ziel zu schiessen und vielleicht ist ja auch ein Triggereffekt mit Flächenwirkung onboard. Wer weiss. Solange wir vom Casten Traudl/Decoy reden sehe ich die Option Herden hier definitiv geeigneter an als Offscreenbespielung. Aber dafür jawalike joggen? Nö. So viele Pfeilchen haut madame dann ja auch nicht raus.
FA, ExA, ImA, klare Sache, je mehr destso besser. Allerdings habe ich noch nie gehört ( und hoffe, das mir das auch weiterhin erspart bleibt^^) das jemand mit diesen SkillZ offscreen snipert*g.
Kurzum, das "klassische", mit Lauferei verbundene Herden, das lass mal die solide gespielten jawahs machen, die leben davon. Natürlich schlägt auch eine richtige Amazone ab und zu mal ein Häkchen, um die eine oder andere Gruppe an einem Blocker zu versammeln ( so denn die Gegebenheiten vorhanden sind^^), aber darauf basiert keinesfalls das Spiel mit denen.