• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wehrpflicht wird meines Erachtens vor allem deshalb beibehalten, weil es Bestrebungen gibt, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen.
Das GG verbietet dies zwar bis auf wenige Ausnahmen (im Rahmen der Amtshilfe, also Sandsäcke schleppen und - bisher noch nie passiert - zur Bekämpfung bewaffneter Unruhen [vielleicht sollte man darauf am 1.Mai einmal zurückkommen]), aber was nicht passt, wird halt passend gemacht. Eine große Koalition verfügt über die entsprechende Mehrheit in Bundestag und Bundesrat, irgendwann wird der verrückte Rollstuhlfahrer seinen Willen schon durchboxen.
Die Kosten für die Soldaten mögen zwar hoch sein, aber immernoch wesentlich billiger als die Bereitschaftspolizisten, die derzeit noch die entsprechenden Aufgaben übernehmen, und Geiz ist ja bekannter maßen geil.
Zudem gibt es von den Wehrpflichtigen ausreichend viele. Das ist ein wichtiger Faktor bei unserem Weg zum Überwachungsstaat, da die technischen Lösungen sich doch als eher unzureichend erwiesen haben.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die 19-20 jährige Grundwehrdienstler wirklich für irgendwelche Sicherungsaufgaben (oder sonstirgendwas) einsetzen?!


Sollte da irgendwas passieren (wie am 1.5 z.B....GWDler bekommt einen wunderschönen Pflasterstein an den Kopf, Questschnittsgelähmt) wäre die Hölle los. Die sind da nämlich (in aller Regel) nicht wirklich freiwillig. Polizisten oder Berufssoldaten haben sich aber für den Beruf freiwillig entschieden und wussten wohl auch schon vorher, dass es da nicht immer ganz ungefährlich ist.
 
Eigentlich haben wir auch Wehrdienst, damit eben nicht die Armee zur "inneren Sicherheit" (aka 1. Mai-Demonstranten wegknüppeln) eingesetzt werden kann.
 
Labarna schrieb:
Die Wehrpflicht wird meines Erachtens vor allem deshalb beibehalten, weil es Bestrebungen gibt, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen.
Das GG verbietet dies zwar bis auf wenige Ausnahmen (im Rahmen der Amtshilfe, also Sandsäcke schleppen und - bisher noch nie passiert - zur Bekämpfung bewaffneter Unruhen [vielleicht sollte man darauf am 1.Mai einmal zurückkommen]), aber was nicht passt, wird halt passend gemacht. Eine große Koalition verfügt über die entsprechende Mehrheit in Bundestag und Bundesrat, irgendwann wird der verrückte Rollstuhlfahrer seinen Willen schon durchboxen.
Die Kosten für die Soldaten mögen zwar hoch sein, aber immernoch wesentlich billiger als die Bereitschaftspolizisten, die derzeit noch die entsprechenden Aufgaben übernehmen, und Geiz ist ja bekannter maßen geil.
Zudem gibt es von den Wehrpflichtigen ausreichend viele. Das ist ein wichtiger Faktor bei unserem Weg zum Überwachungsstaat, da die technischen Lösungen sich doch als eher unzureichend erwiesen haben.

Jap, da hast du recht. Ich habe nur große Angst davor, dass es bei dieser Wahl wieder zu einer großen Koalition kommen könnte ... dann könnte man auch gleich das Parteien System abschaffen, weil die eh machen was sie wollen.

@Xian
Es gibt auch noch andere, nicht nur GWDler Oo
 
Danalino schrieb:
@Xian
Es gibt auch noch andere, nicht nur GWDler Oo

Ja, super. Und wo ist der Bundeswehreinsatz im Inneren dann ein Grund für die Wehrpflicht?

Genau das meinte Labarna nämlich...:rolleyes:
 
ist das gleiche wie in der schweiz, es kostet ein vermögen nd bringt wenig der wehrdienst.

reine berufsarme>unfreiwillige mit anschiss und einzieger gedanke wann ist fertig.

dazu kommt der eindruck der arme. Berufssoldaten fallen zu 90% nicht schlecht auf wenn sie asgang haben verglichen mit unfreiwilligen.
 
Heieiei, jetzt kommt auch noch der Überwachungsstaat ins Spiel. Ist ja wie in der BILD hier.

Ich seh's schon vor mir, wie die Grundwehrdienstler ihre paar Monate nicht mehr an der Waffe, sondern an der Lauschsonde ableisten, damit "Sie" deine (JA, AUCH DEINE!) Telefonate aufzeichnen und auswerten können.

Dabei sollte man doch meinen, dass mit der Einführung von Massive in D3 bereits alle Voraussetzungen für den 'gläsernen Bürger'(TM) geschaffen wurden.
 
Ist hier immer noch Bund gegen Zivi gegen Berufsarmee gegen wtf?
Und jeder gegen jeden und alle gemeinsam gegen Hirn an/aus?
 
Kinners. Strafe?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1478536
 
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=77351

das video hat was, ich finds iwie immer wieder toll

€: btw zu strafe: ist der last collide da nicht völlig wayne? ich bezweifle, dass ein gegner mehr als 4 frames im wirkungsbereich eines pfeiles bleibt. strafe feuert ja nicht ein sich teilendes misisle ab, sondern etliche, oder?
 
Die derzeitigen Fakten/Lehrmeinungen sind mir durchaus geläufig. Aber ich bin Theoretiker, was Strafe angeht, ich will auch wissen was da intern ab/schiefläuft.

Eine Theorie, die hier diskutiert wurde, hatte etwas damit zu tun, wie der "Pfeil für n Frames im Monster" ist. Obwohl wir dann zum Schluss gekommen sind, dass eigentlich nur die Pfeilspitze zählt. Die allerdings auch ihre Zeit im Monster braucht...

Anyway, der Link ist aus theoretischen Gesichtspunkten spannend, nicht nur wegen Strafe. Wenns was mit Strafe zu tun hat.
 
Crescent schrieb:
Kinners. Strafe?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1478536

Zusammenfassung? Ich hab ehrlich gestanden fast nichts verstanden. Der für mich relevante Teil beläuft sich doch im Groben auf "Strafe mit 3 frames, stupid", oder hab ichs völlig falsch verstanden?
 
Ich sehe schlecht wie ein Pfeil Gegner A, dann B, dann nochmal A treffen sollte, also hat das mit strafe so weit ich das erkennen kann keinen Zusammenhang.
 
Geheimtipp: Multi/FA-Build. Da hat man keine solchen Sorgen. Und man weiss auch, wohin mit den übrigen Skills. Damit löst man die beiden größten Bowie-Probleme auf einen Schlag!


(Damit sind Bowies knapp 30* so komplex wie Javas. Alle Achtung. Wobei man paar Wörter rauskürzen könnte, aber 30 ist ne gute Zahl.)
 
PS: Ich kann mich nicht erinnern, die eben von mir losgelöste sinnlose Grundsatzdebatte jemals in ihrer Reinform ausdiskuttiert zu haben. Man möge mich belehren!
 
Ist wirklich gut zu wissen. Ich kann mir aber kaum einen Skill vorstellen bei dem es wirklich relevanz hat. Welcher Skill (oder welches Missile) macht an einem Monster Schaden, dann an einem anderen und kommt dann wieder zurück. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Monster schneller läuft und das Missile überholt. Nur um nochmal Schaden zu nehmen. (Oh, ja! Schaden! Da steh ich drauf!)

Vllt könnte man etwas mit SM verlangsamen, damit sein NHD abläuft und es in einer Gruppe mehr Dam verteilt. Dann muss das Missile aber auch einen großen Wirkbereich haben. Nicht wirklich praktikabel. (grad gemerkt, dazu muss man ja auch auf feindlich gestellt haben...)
 
Grundsatzdebatte? :D

Ich war immerschon ein Fan der Chars, die Schaden machen. BK ist zuständig für das bewährte Monster-für-Monster-durch-die-Akte-kriechen.

Mich interessiert nur die zugrundeliegende Technik :D
 
Naja, vielleicht wäre es der Sache dienlich wenn man den Begriff Herden der Taktik, erst quer, zickzack, dann im Kreis über den Screen zu huschen und sobald ein zufriedenstellendes Häufchen Viechers zusammengekommen ist zu Werfen gleichsetzt. Man könnte diese komplexe Bewegungsroutine auch um das Casten von Decoy, gar Wally erweitern um die sich die Viecher dann scharen und getoastet werden, der wahre jawahristi lässt natürlich eine dieser Säulen weg und die Andere auf slv1 , Ausweichler, Dämätsch und so oO.
Und dann sollte sich der geneigte Fragesteller bewusst sein, das ein Grossteil der"raZor!!!111" Gröhler nicht einmal das beherrscht, sondern auf tumbes Dauerfeuer und den Refill setzt. Wie auch immer:D .

Man könnte diese Taktik von einigen grundlegenden Faktoren abhängig machen. Beispielsweise:

- der jeweiligen Map

Unabhängig von den jeweiligen Immunitäten gesehen, Wurmgruft ist schlecht. Höhlen, Gänge usw. sind auch nicht sooo geeignet. Gegenden mit Bauwerken sind auch nicht sooo der Knaller. Flüsse, Mäuerchen usw. sorgen auch recht zuverlässig dafür, das das richtige Muhmuhhfeeling nicht aufkommen mag.
Toll sind weite, ebene Gebiete ohne Hindernisse.

- den Gegnern

Teleportierende Gnome, die mit Bällchen um sich Schmeissen sind schlecht. Langsame Viecher sind schlecht. Schnelle Viecher sind schlecht. Kühe sind toll:).

- Den Bewegungs- bzw. Angriffsroutinen der Viecher.

Fernkämpfer sind schlecht. Schisser ( Kantoren nebst Konsorten ) sind schlecht. Hysteriker ( Fallen) sind schlecht. Seelen...achnaja. Schinder sind toll :).

So, was ich sagen will ( immer noch unabhängig von Immunitäten, und ausgeteilter Schadensform ), die Sache muss sich zeitlich erst einmal rechnen.
Natürlich kann man "stundenlang" Kreise drehen und beim Abfeuern der Angriffs sowie dem aufleuchtenden AD, Altern des Schniddasknechts bzw. der 'nfinitieh Aura überschlagen, das da beim Gegner an Dämätsch so ankommt.
Doch unter uns, der durchschnittlichen WF/40/m8er MSTrulle mit ihren +1000%ed ist dieser Unsinn doch völlig Latte. Und wenn tatsächlich irgendwer oder irgendetwas diesen Pfeilhagel über einen erwähnenswerten Zeitraum überstehen sollte ist immer noch der m8er da um sein Altern zu demonstrieren.
Die Viecher erst mühsam zusammen zu treiben und dann mit einem Flächenvernichter wie MS draufzuhalten ist...oehm....doof. Kontraproduktiv, so man den Spielspass an der für eine Map benötigten Zeitspanne festmacht^^.

Viel interessanter ist die Frage nach dem Faktor Pierce beim Einsatz von MS. Natürlich, die kluge Amazone hat sowohl als Alternativ- bzw. als gleichberechtigten Angriff immer den FA im Gepäck, insofern wird sich ihr die Frage nicht bzw. nur selten stellen.
Doch immer noch hört man von psyonlieh. Nehmen wir also an, in einem der wenigen "schmalen" Bereiche des CS wankt uns die eine oder andere Horde entgegen. Kein Platz für einen breiten Fächer, aber gerüchteweise kann man ihren Fächer durch eine Mausbewegung verkleinern.
So summen nun..sagen wir 16 ?... Pfeilchen nebeneinander den Gang entlang und, sofern wir uns darauf einigen können das ein Gegner immer nur von einem Geschoss getroffen werden kann...Pierce? höh?
Doch ich schweife ab^^.

Jedenfalls, Herden ist beim Ansatz MS völlig unsinnig, frollein kommt dadurch nicht einen Deut schneller voran.
Strafe...naja, gute Frage. Sicherlich ist es gescheiter, auf ein stehendes denn ein sich ( nicht in Schussrichtung ) bewegendes Ziel zu schiessen und vielleicht ist ja auch ein Triggereffekt mit Flächenwirkung onboard. Wer weiss. Solange wir vom Casten Traudl/Decoy reden sehe ich die Option Herden hier definitiv geeigneter an als Offscreenbespielung. Aber dafür jawalike joggen? Nö. So viele Pfeilchen haut madame dann ja auch nicht raus.
FA, ExA, ImA, klare Sache, je mehr destso besser. Allerdings habe ich noch nie gehört ( und hoffe, das mir das auch weiterhin erspart bleibt^^) das jemand mit diesen SkillZ offscreen snipert*g.
Kurzum, das "klassische", mit Lauferei verbundene Herden, das lass mal die solide gespielten jawahs machen, die leben davon. Natürlich schlägt auch eine richtige Amazone ab und zu mal ein Häkchen, um die eine oder andere Gruppe an einem Blocker zu versammeln ( so denn die Gegebenheiten vorhanden sind^^), aber darauf basiert keinesfalls das Spiel mit denen.
 
misfitz schrieb:
FA, ExA, ImA, klare Sache, je mehr destso besser. Allerdings habe ich noch nie gehört ( und hoffe, das mir das auch weiterhin erspart bleibt^^) das jemand mit diesen SkillZ offscreen snipert*g.

Im WST und den Gängen vor dem Thronsaal ballere ich durchaus offscreen mit FA, wenn mir da von Seelen Blitzschläge entgegen sausen. Allerdings weiß ich dann ja auch, wo genau die Seele ist, das zeigt so ein Blitzschlag ja nützlicherweise gut an :>
 
misfitz schrieb:
Naja, vielleicht wäre es der Sache dienlich wenn man den Begriff Herden der Taktik, erst quer, zickzack, dann im Kreis über den Screen zu huschen und sobald ein zufriedenstellendes Häufchen Viechers zusammengekommen ist zu Werfen gleichsetzt. Man könnte diese komplexe Bewegungsroutine auch um das Casten von Decoy, gar Wally erweitern [...]

Ich hätte auch noch ein Bild malen können. Aber von Leuten, die eh nicht wissen, was herden ist, will ich auch nicht wissen, warum sie es (nicht) machen.

misfitz schrieb:
Man könnte diese Taktik von einigen grundlegenden Faktoren abhängig machen. [...]

Ja, ach. :read:
Natürlich herdet man nicht ständig, mich hat es nur umgekehrt gewundert, dass es Leute gibt, die es generell ausschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben