• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem das Seine^^.

Avatar...humhom....Naja, ehrlich gesagt ich weiss nicht einmal wer das ist. Aber natürlich wird auch diese Geschichte einen Hintergrund habe, man braucht nur den nötigen Humor ihn zu verstehen .

Ist das so eine "CS auf 16" Nummer? Um mal mit dem Grabstein Beckies Gemütszustand betreffen weiterzumachen:D




























Ich will meinen Wraith zurück*heult
 
OK, dann mal für meine Verhältnisse sogar was konkretes zur Diskussion um das Wort "Strafebogen" und die daran verknüpfte Frage danach, was denn womöglich gar in dem unbedeutenden kleinen Schriftstück da Erwähnung finden mag.


Von Randgruppenmeinungen bzw. -situationen abgesehen kann man wohl zunächst erstmal pauschal davon ausgehen, dass man zum Austeilen physischen Schadens mit Multi besser fährt als mit Strafe.

Desweiteren können wir uns wohl auch darauf einigen, dass sich Strafe besser für ... öööh ... "schadensfremde Anwendungen" eignet, also Statuseffekt und so'n Spielkram.

So, nun schalten wir den Abstraktionsgrad ne Stufe höher.
Angenommen, wir könnten einem Bogen einen "Effektivitätswert" EfW zuweisen, der Schaden, Statuseffekte, Sicherheit und bla komplett in sich vereinigt. Dann könnten wir jedem Bogen einen Effektivitätsgrad für den Gebrauch mit Multi (EfW-M) und einen für den Gebrauch mit Strafe (EfW-S) zuweisen.

Entscheidend für mich ist nun der Quotient aus beiden Effektivitätsgraden, nicht der absolute Wert. Sicher, es gilt:
EfW-M(Buri) > EfW-M(WWS)
sowie
EfW-S(Buri) > EfW-S(WWS)
aber entscheidend ist doch
EfW-S(WWS)/EfW-M(WWS) > EfW-S(Buri)/EfW-M(Buri)

Oder anders gesagt: Wer nur nach "HUK HUK! WF mehr Schaden wie WWS!" geht, vergisst dabei, dass "HUK HUK! Multi mehr Schaden wie Strafe!" auch gilt.

Es gibt ein paar Bögen, die bei Multi keinen Sinn machen, WWS und Riphöök zum Beispiel. Diese sind aber auf ner Strafe deutlich besser als auf ner Multi. Ich habe mich erdreistet, diese als "Strafebogen" zu bezeichnen und entsprechend lobend im Strafeguide zu erwähnen.
WF, Faith und Buri werden eh schon an allen Ecken des Camps erwähnt. Diese noch im Detail im Zusammenhang mit Strafe zu behandeln... a) langweilig b) steht schon im WF-Guide von dem Newssekki.
 
Hey, nix gegen multi mit riphöök, ist immerhin einer der wenigen bögen abseits von faith bei dem 7 frames multi drin sind...... insight aufm merc ist dann allerdings pflicht :D
 
misfitz schrieb:
Avatar...humhom....Naja, ehrlich gesagt ich weiss nicht einmal wer das ist.

Hat offenbar auch Vorteile, dass ihr im Haus Sonnenschein den einzigen Fernseher im Gemeinschaftsraum habt. Hast nix verpasst, ist n typischer Fall für den "Ignorance is Bliss"-Spruch.
 
snipse schrieb:
naja, wenn man strafe als 2. skill verwendet dann richtet man sich bei den items und der restlichen skillung eher danach was man für den hauptskill braucht, oder?

Die 3 frames hat man eh bei jedem deiner beispiele, pierce und ausreichend ar auch.
Dein bsp zur frostmaiden kann man auch so sehen: dadurch das man eh genug + skills hat um aufs 16er cap zu kommen verliert die wws ordentlich an boden was die skillpunkte ersparnis angeht ;)
Ausserdem, bevor ich bei so einer ama zur wws im strafeslot greife freue ich mich doch eher darüber das ich mitm upped lyc wenigstens ordentlich mana leeche.

16er [size=fucking huge]CAP[/size]? :mad:
Wird ja immer besser hier.

Das gibt nen Eintrag ins Klassenbuch, snipy

EDÜT: Riphookmulti? Ich werd bekloppt. Noch nen Eintrag. Bei drei gibt's ne Rüge, NAchsitzen und n Date mitm Rektor.
 
Wenn jemand unbedingt ein Date haben möchte, das ist DIE Chance!

hm... ich hatte schon lange kein Date mehr...

Frage: Warum wird Eni in der Multi-Guide nicht erwähnt? Diese Rüstung ist viel besser als alle aufgeführten Brustbedeckungen, schon alleine wegen tele.

...fällt mir ein, ich hab ja ne feste Freundin, vielleicht liegts daran...
 
DerBK schrieb:
Hast nix verpasst

Man muss aber schon lobend anerkennen, das "Ich bin ein Star, holt mich für raus!" in für Unterschichtenfernsehen ungeahnte Regionen der Unterhaltung vorstößt. Manchmal muss ich sogar lachen dabei.
 
da find ich schon Next uri geller besser.

Die sind ungewollt witzig. Das Dschungelcamp versucht so krampfhaft unterhaltsam zu sein... ich finds zum *wiedererscheinen von vergangenen Mahlzeiten*.
 
DerBK schrieb:
EDÜT: Riphookmulti? Ich werd bekloppt. Noch nen Eintrag. Bei drei gibt's ne Rüge, NAchsitzen und n Date mitm Rektor.

hmm...... erst was von effektivitätsgraden erzählen und dann sowas? leerkörper von heute :rolleyes:
wenn multi > strafe bei 9 frames multi und 3 frames strafe gilt, dann wird doch erst recht riphook multi mit 7 frames > riphook strafe mit 3 frames gelten. Vor allem unter der vorraussetzung das es ne selfound bowie war (ich also die res von treachery eh brauchte :D ).
 
The Scourge schrieb:
Wenn jemand unbedingt ein Date haben möchte, das ist DIE Chance!

hm... ich hatte schon lange kein Date mehr...

Frage: Warum wird Eni in der Multi-Guide nicht erwähnt? Diese Rüstung ist viel besser als alle aufgeführten Brustbedeckungen, schon alleine wegen tele.

...fällt mir ein, ich hab ja ne feste Freundin, vielleicht liegts daran...

Damit beeindruckst du heir keinen, du bist hier in nem Nerdforum unter Nerds. Poste Pics von deiner Comic-/Actionfiguren-Sammlung, dann sehen wir weiter.



@suci: Ich schau kein Fernsehen mehr, das hab ich mir abgewöhnt. Sendeformate wie "Guck mal, der isst n Krabbeltier!" und ähnliches Unteschichten-/Hausfrauen-Unterhaltungsfernsehen sind da maßgeblich beteiligt.
 
The Scourge schrieb:
Die sind ungewollt witzig. Das Dschungelcamp versucht so krampfhaft unterhaltsam zu sein... ich finds zum *wiedererscheinen von vergangenen Mahlzeiten*.

Ich halte den beiden Moderatoren ja gerade zugute, dass sie eben nicht versuchen, zu kaschieren, dass sie Trottel sind und eine bekloppte Sendung moderieren.
 
snipse schrieb:
hmm...... erst was von effektivitätsgraden erzählen und dann sowas? leerkörper von heute :rolleyes:
wenn multi > strafe bei 9 frames multi und 3 frames strafe gilt, dann wird doch erst recht riphook multi mit 7 frames > riphook strafe mit 3 frames gelten. Vor allem unter der vorraussetzung das es ne selfound bowie war (ich also die res von treachery eh brauchte :D ).

Mumpitz.
Riphook verteilt eh nur Slow und OW, den Rest bietet auch der berühmte cracked Shortbow. Wo da die 7fps im Multi auch nur entfernt eine Relevanz besitzen sollen, würd mich mal interessiern. Da muss man schon ein beeindruckendes Sortiment an ausgescuhten maxdam-Charms sein eigen nennen :D
 
Nix gegen Unterschichtenfernsehn!
Nirgendwo kann man sich so schön den Hohlraum zwischen den Ohren durchblasen wie bei "Unsere asoziale Familie" "Hausfrauen-die-total-einen-an-der-Klatsche-haben-Tausch" oder allen Sendungen wo Dieter Bohlen bei ist. Die lassen selbst Herbert Schwakowiack wie den gebildeten Musterbürger aussehen.
Aber ich spiel ja auch Hammerdine. Die anderen Tucken sind mir einfach zu kompliziert.
 
DerBK schrieb:
@suci: Ich schau kein Fernsehen mehr, das hab ich mir abgewöhnt. Sendeformate wie "Guck mal, der isst n Krabbeltier!" und ähnliches Unteschichten-/Hausfrauen-Unterhaltungsfernsehen sind da maßgeblich beteiligt.

Ich empfehle Pro7 samstags nachmittags. Da läuft Malcolm, How I met your mother (gut genug, wenn nicht, kann man Wäsche machen oder so) und Scrubs. Das sind für mich die Serien schlechthin (nein, nicht Dr. House, obwohl auch sehenswert).
 
sucinum schrieb:
Ich halte den beiden Moderatoren ja gerade zugute, dass sie eben nicht versuchen, zu kaschieren, dass sie Trottel sind und eine bekloppte Sendung moderieren.

OK, das stimmt wohl. Die beiden suhlen sich quasi darin. Und hey, solange sie dafür bezahlt werden, kann ich ihnen nichtmal nen Vorwurf machen.

Jeder bekommt halt die Moderatoren, die er verdient. (*)

























(*) harr harr
 
Wtf ?:D

Die Tatsache, das WWS nicht für den MS Einsatz taugt qualifiziert sie doch nicht als einen "guten" Strafebogen. Oder als "guten" Bogen überhaupt. Schon gar nicht nach dieser ominösen 3fpa Geschichte. Die ich blöder nOOb natürlich bezweifle, aber was weiss ich schon*g
Von ganz xclusiven Gehäkeln aka slomo, Medusa usw. einmal abgesehen, bei denen der Spieler aber _haargenau_ weiss das nennenswerter physischer Schaden eh nicht hinzubekommen ist und demzufolge auf...naja, andere Dinge Wert legt^^ gibt es eine andere Gruppe Spieler, die unbeirrbar daran glauben mit Strafe soetwas wie Schaden anrichten zu können.

Die sind dann logischer Weise an höchstmöglichen Dämätschwerten interessiert.
Und da greift der uralte Leitsatz, das Schaden immer und unbedingt von der Waffe kommen muss. Wir sind Amazonen, wir haben CS -.-. EDITH (!!!!): AUF slv 16 ! Hörst DU?*gnihihihi
Es gibt in der grossen, weiten Blondchenwelt keine, ich wiederhole, keine auf physischen Schaden geeichte Variante die es sich bei gesteigertem Interesse an Effektivität leisten kann diesen Leitsatz zu vernachlässigen.
Tut mir leid, ist aber so.

Ahaaaaber: Ich könnte mich aufgrund der Tatsache das alles seinen Preis hat bereiterklären, wider besseren Wissens in euer HUKHUK um die schwachbrüstigen Pfeilschleudern einzustimmen, keine Sache. Auch einen Skillosen Bogen erkläre ich zur FA Schleuder Nummero Uno, wenn es der Sache halt dient. Was Dich das kostet?
Statt diese komischen Fettsacks möchte ich morgen bitte die Willowhisp an ihrem rechtmässigen Platz sehen und schon ziehen wir alle an einem Strang. Ich weise aber vorsorglich darauf hin das es Ärger geben wird wenn hier weiterhin vorsätzlich und bewusst ratsuchende User mit Falschinformationen gefüttert werden :D. Aber ich bin dann nur ein Schaf in der Herde und wenn alle blöken blöke ich natürlich mit. Ungeschoren :). Morgen. Willowhisp.





Oehm,btw, ich sehe nur Arte. Und ab und an den SciFi Channel*gnihihihi.
 
Ich frag mich immer: sie sind in der tiefster Wildnis, aber er ist immer "Voluminöser" und sie ist immer gut geschminkt...

Weil es eine "Reality Show" ist, lassen sie die Kandidaten draussen schlafen, aber sie sitzen in ihrem Wohnmobil, Hotelzimmer oder irgendwas.
 
sucinum schrieb:
Ich empfehle Pro7 samstags nachmittags. Da läuft Malcolm, How I met your mother (gut genug, wenn nicht, kann man Wäsche machen oder so) und Scrubs. Das sind für mich die Serien schlechthin (nein, nicht Dr. House, obwohl auch sehenswert).

Heroes, Scrubs, My Name is Earl, Arrested Development etc guck ich mir im englischen Original im Stream an. Dann muss ich mich auch wenigstens nicht alle 5 Minuten wegen der grottigen Syncro übergeben. Scrubs auf deutsch ist ja praktisch nicht guckbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben