• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerBK schrieb:
Heroes, Scrubs, My Name is Earl, Arrested Development etc guck ich mir im englischen Original im Stream an. Dann muss ich mich auch wenigstens nicht alle 5 Minuten wegen der grottigen Syncro übergeben. Scrubs auf deutsch ist ja praktisch nicht guckbar.

Ich hab die deutsche Version von HL2 gespielt. Dagegen ist die Synchro von Scrubs absolut professionell, die haben mindestens noch halbwegs die Grammatik im Griff.

HL2:"Die Sandlöwen können dir nichts haben".
 
DerBK schrieb:
Scrubs auf deutsch ist ja praktisch nicht guckbar.

Ich merke sowas nicht. Die reden halt. Scheiss auf 3 Wortspiele mehr oder weniger, wegen denen schaue ich das eh nicht.
 
Geht auch (zumindest bei Scrubs) nicht um die Wortspiele. Die Dialoge in Scrubs sind ja tendentiell eher flach. Die deutsche Sprache stinkt halt einfach. Konsonanten klingen halt nicht so gut wie Vokale^^
 
aus der deutschen Sprache kann man auch mehr machen. Es würde auch im Englischen flach klingen wenn es aus dem Deutschen übersetzt wurde. Aber wie schon gesagt, ich kenne viel schlechtere Übersetzungen, zb. aus meinen Schulbüchern (kein Witz)
 
Naja, ich könnte jetzt ne längere Tirade starten, die ist aber schon an einigen Stellen im OT nachzulesen.

Kurzform:

* Deutsche Fernseh-Formate können beinahe nix. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber die Deutschen bekommen halt das Fernsehen, das sie verdienen: zur Topzeit läuft Dschungelcamp, nachmittags laufen Richtersendungen und Talkcrap. Serienmäßig gibt's Sterilshows aus der Konserve im Stil von Genre-Primus GZSZ, während Serien mit mehr als 2 Seiten Drehbuch oder gar .... *Dramatische Pause* ... Zusammenhang zwischen einzelnen Folgen wie z.B. My Name is Earl irgendwo auf 23 Uhr oder 4 Uhr auf RTL2 abgeschoben werden.
Serien mit Hirn haben hioer halt keine Chance, weils zuwenig Zuschauer mit Hirn gibt. Erstaunlich, dass ausgerechnet das von uns so gern als Dumm verschrieene Amerika es besser macht. Dort finden Serien wie Heroes oder Scrubs auch genug Zuschauer für nen 20 Uhr-Primetime-Platz.

* Deutschsprachige Musik. Entweder man gehört zu dem Personenkreis, der glaubt, ein Cap hätte nen praktischen Schutz vor Sonnenbrand im Nacken oder zu denen, die ihre Musik grundsätzlich nur aus den "Laut"sprechern der örtlichen Geriatrie beziehen, dann hat man zwei Dinge gemeinsam. Nummero Uno: Es will einfach nicht gelingen, allein eine Hose korrekt anzuziehen. Nummero Zwo: Es gibt eine Vielfalt an deutschsprachiger Musik, die auf einen zugeschnitten ist. Für die einen ist das halt fett derber Bushidostyle, für andere gutdeutscher Klang von Roberto Blancko und Karl Moik.
Ja, auch für "Normale" gibt es deutschsprachige Musik, aber das ist echt nicht viel. Lobend erwähnen muss man da sicherlich das, was ich gern die "Neuste Deutsche Welle" nenne: Silbermond, Wir Sind Helden und wie sie alle heißen. Aber ansonsten hat das schon seinen Grund, das vor ein paar Jahren von den Radiostationen gefordert werden musste, eine "Deutschquote" zu erfüllen. Und es hat auch seinen Grund, dass diese Quote gescheitert ist :D


Ja, das war die Kurzfassung und auch das Signal, um mich ein elitäres und pauschalisierendes Arschloch zu nennen. Letzteres Angebot galt nicht für Hopper, die haben keine Menschenrechte. Besagte Menschenrechte gelten nur für ... naja, Menschen halt :D
 
Und dann gibts noch Die Ärzte, Farin Urlaub im Besonderen, und so Geschichten wie Samsas Traum, Subway to Sally und Janus :).

Nur leider gerade in letzteren Fällen auch einfach nicht massentauglich.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Und dann gibts noch Die Ärzte, Farin Urlaub im Besonderen, und so Geschichten wie Samsas Traum, Subway to Sally und Janus :).

Nur leider gerade in letzteren Fällen auch einfach nicht massentauglich.

Simon

naja, du bist ja auch nicht massentauglich
 
sucinum schrieb:
(nein, nicht Dr. House, obwohl auch sehenswert).

Deine Mutter!
House ist epic, in meiner persönlichen Rangliste zur Zeit sogar noch vor Heroes.

Natürlich auf englisch. BK hat Unrecht, Deutsch ist eine prinzipiell sehr schöne Sprache. Aber das Orginal ist immer besser als eine Übersetzung.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Im Gegensatz zu deiner Mutter. SO viel Masse brauchts aber nicht, sag ihr das mal.

Simon

Kannst deiner Mutter ausrichten, sie darf wieder putzen kommen, wir haben das Geld gefunden.
 
Kaum ist man mal einen Nachmitttag arbeiten und saufen, ist eine Seite voll. :ugly:

heb ich mal das Niveau:

misfitz schrieb:
Die ich blöder nOOb
Das wollte ich doch nur lesen. Ich bin befriedigt. Ähh, nein, befriedet.


Oehm,btw, ich sehe nur Arte. Und ab und an den SciFi Channel*gnihihihi.

Ich hab nicht mal nen Fernseher. Harrr. Teh W1n.

(Und jetzt fang' keiner an mit "Angemeldet? Der ist doch nicht mal bezahlt?" an.)

Alternativen zu mainstreamtauglicher Musik aus Deutschland: Tied & Tickled Trio sowie Scumbucket. Bei bedarf nenne ich auch gerne Lieblingsalben, aber da muss erstmal das Fehlen von Genredisjunktheit gegeben sein.

Für Wortspiele und Weiteres im englischen Original empfehle ich die Romane von Jasper Fforde, einem Waliser, der auf englisch schreibt.

Damit beeindruckst du heir keinen, du bist hier in nem Nerdforum unter Nerds. Poste Pics von deiner Comic-/Actionfiguren-Sammlung, dann sehen wir weiter.
Versteht es irgendjemand außer Simon, wenn ich schreibe, dass ich Unlimeded Duals und Sinkholes rumliegen habe?
 
karl_k0ch schrieb:
Versteht es irgendjemand außer Simon, wenn ich schreibe, dass ich Unlimeded Duals und Sinkholes rumliegen habe?

Sowas wären mit die billigsten Karten in meinem Deck. Ok, nicht ganz, ich hab River Boas und Rancors drin. Und ne Alpha P9.
 
sucinum schrieb:
Sowas wären mit die billigsten Karten in meinem Deck. Ok, nicht ganz, ich hab River Boas und Rancors drin. Und ne Alpha P9.
Ich red ja auch von Rumliegen. Juhu. Ich bin nicht allein im Nerdland.

Riverboas und Rancor? Ach wie schön. Dass ich das noch erleben darf. Damals, als man das noch zusammen im Stompy gespielt hat. :D
Alpha P9? Soviel Geld wollte ich nie für unspielbare Karten investieren.

Erwähnte ich, dass ich 4 FoW in Boostern für 4 Mark gefunden habe?
Bestimmt gibt es Leute, die mehr Geld für bunte Pappkarten ausgegeben haben, aber dafür, dass ich zu selten diese um 90° drehe, habe ich definitiv zu viel Geld investiert.
Hat jemand Intesse an einem signed John Avon Armaggedon?

Edith: Mooooment. Sinkholes, Rancor und River Boas +P9 in einem Deck? Ist das ein komisches Rock? Naja, T1 ist sowieso komisch.
 
karl_k0ch schrieb:
Versteht es irgendjemand außer Simon, wenn ich schreibe, dass ich Unlimeded Duals und Sinkholes rumliegen habe?

Gnagnagna, ich hab gerade diese gedankliche Grenze überschritten, die mich von einem reinen Spieler abgleiten lässt zu jemandem, der auch drauf guckt, dass er seine Karten aus "hübschen" Editionen, "hübschen" Sprachen ( <3 Russisch) und/oder in Foil bekommt.
Meine Brieftasche wirds mir nicht danken, ich mag auch garnicht recht drüber nachdenken, was ich in nen letzten 2 Monaten allein für Karten augegeben hab, die ich niemals in irgendeinem relevanten Format benutzen werde. Aber dafür nenne ich jetzt auch einen schon ganz ordentlich ausgestatteten Draftcube mein eigen. Wer's nicht kennt: Es wird gedraftet mit selbst gebauten Boostern, die einem KArtenpool entnommen werden, der die Creme an existierenden KArten enthält. Das ERgebnis sidn völlig kaputte Draftdecks aus lauter Powerkarten, und Spiele, in denen irgendwelche bemerkenswerten Situationen geradezu vorprogrammiert sind. WEnn man sich da nicht wenigstens ein wenig zügeln kann, kann man als Besitzer so eines Cubes quasi beliebig viel Kohle da rein pumpen.

Das für die relevanten Decks kommt dann noch dazu... vor 3 Wochen gerade in ein neues T2-Deck investiert. Erschreckend wie schnell da mit 3 oder 4 Playsets 150 Tacken verbrannt sind...

Oh, und Duals (je eines) und Sinkhole hab ich auch noch auf der Wunschliste -.- Konnt mich bisher nur noch nciht durchringen. Oh, und Fetchländer brauch ich auch noch. Sind auch nochmal ~80 Euro für 5 Karten^^


Uuuuuund mich reizt ja schon seit geraumer Zeit die Anschaffung eines Timetwisters....

Bah, soviele Überstunden kann ich hier garnicht schieben, dass dads alles über ist.
 
Ich empfinde ja die von y4 und Beckie genannten Positivbeispiele deutscher massentauglicher Musik als das ungefähr schlimmste, was einem passieren kann. Soetwas hören nur linke Wannabealternative oder Leute, die DAS INTERNET nicht kennen. Das ist weder gute Musik, noch wirklich massentauglich.

Ich habe das Spiel auch mal gespielt, aber nur sporadisch und größtenteils mit erschnorrten Karten. In irgendeiner Edition nach Invasion kam soetwas wie Unzerstörbarkeit und es kam mir vor, als würde das jetzt in eine ähnliche Richtung wie Yugioh gehen. Außerdem war ich pleite und habe bis heute nicht bereut, damit aufgehört zu haben.
 
DerBK schrieb:
Uuuuuund mich reizt ja schon seit geraumer Zeit die Anschaffung eines Timetwisters....

Das ist meine P9... Habe ich ertauscht und dafür eine kleine Sammlung an Legends-Legenden und rares aus Mirage/Tempest hingelegt. So spontan dabei: Gwendlyn di Corci, Hazezon Tamar, Hammer of Bogardan, Ertai Wizard Appretince. Für die Alex habe ich ein Chaos Orb und 2 Duals hingelegt. Insgesamt habe ich mit Magic nen guten Schnitt gemacht und dazu noch mein Deck rumliegen und Staub fangen. Und die 2000 Tausch- und Deckbaukarten. Habe seit Urza keine 3 Spiele mehr gemacht.

Mein "großes" Deck ist ein T1 casual Zoo-Deck mit starkem Boardcontrol-Einfluss (Icy, Tradewind Rider, Mace of Ith und so). Ist relativ langsam und wird von handelsüblichen T2 Turnierdecks in Grund und Boden gerammt, die haben ja bis Runde 3 irgendeine Todeskombo auf dem Tisch liegen. Bräuchte noch die beiden anderen blauen (TW, AR), dann wärs schnell genug ;)
 
Falscher Thread :p.

Für Wortspiele und Weiteres im englischen Original empfehle ich die Romane von Jasper Fforde, einem Waliser, der auf englisch schreibt.

Ich empfehle Piers Anthony, meinen Lieblingsautor. Ist Ami, macht aber Nix.

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben