Der Grund ist, dass...
...verdammt, das könnte sogar echt funktionieren Ô.o. Der Schaden ist lausig, klar. Aber 40 Prisma auf der Waffe sind ein VERDAMMT überzeugendes Argument.
Und mit zwo Shaels kommt das Ding doch glatt auf 5 Frames, das ist ähnlich überzeugend. Die meisten "warum nicht [...] auf WWW" können mit "zu lahm, n4p" beantwortet werden, aber hier...
Also...mit Atmas als Amu haben wir weder Giftprobleme, noch brauchen wir OW oder einen Giftchar, außerdem kriegen wir extra AR. Alles gut, jedoch mir üblicherweise nicht gut genug, um es zu empfehlen. Macht aber Nix, Teil des Konzepts. Dank Resis auf der Waffe können wir Gulli tragen, das macht den Mistschaden schon gleich wieder erträglicher (wie es auch das AD tut). Der Machter braucht kein Altern, kann also ebenfalls voll mit Schaden unterstützen (oder du nimmst ne Trulla mit Fanabogen
).
Neben dem Genannten die Restslots dann mit Standardkram auffüllen. Gores brauchen wir eigentlich nicht mehr, weil wir DS zum Schweinefüttern haben (und CB durch Gulli abgedeckt ist), das heißt, wir können den Mistgrundschaden gut durch WTs pushen. Handschuhe sind LoH gesetzt, Gürtel was Neckisches mit Resis, im Zweifelsfall IK, oder, wenn die reichen (charmabhängig), String. Ein Raven und ein Ring mit Manaleech, Reststats egal. Ultrabillige Shapeskiller ins Inventar und dazu so viele Maxdam/AR/Life-Charms, wie der Geldbeutel und der Anstand hergeben. Oh, und Resis, natürlich. Um im Gulli dürfte fast gesetzt sein.
Wenn du das echt machst und das funzt, bitte unbedingt vorstellen, dann muss ich glatt mal wieder den Guide überarbeiten, das klingt nach ENORMEN Spaß.
Simon
EDIT: Rest siehe Druidenhain. Warum eigentlich Crusader, wenn ich hier fragen darf?