• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch wenn ich mich weiterhin anhöre wie ne gesprungene Schallplatte (Donnie wird sie noch kennen, dem Rest bleibt Wikipedia): Wozu zum Geier ist dann der Vergleich der Waffen untereinander gut?
Der Thread mit der Tabelle liefert keine Informationen, sondern nur Daten.

Das einzige, was bei dem Thread rausgekommen ist, ist dass zumindest laut den Zahlen Lycs Aim erstaunlich gut wegkommt. Mag ich nach Praxistest nicht so wirklich glauben, ehrlich gesagt.

Macht die Rechnung exemplarisch für _alle_ Bögen und dann wirds interessant! Wieviel Schaden macht eigentlich n Hellrack im Vergleich zur Eagle? Wieviel Schaden macht Skystrike im Vergleich zur WWS? Das sind Sachen, wo man zwar qualitativ was abschätzen kann, aber man doch nciht wirklich quantitativ was festmachen kann. Die ganzen Standarddinger da durchzurechnen, ist doch kalter Kaffee von vorgestern. Woohoo, WF > Eagle \o/
 
Naja, Lycsaim ist schon ein sehr nettes und realistisch gesehen auch verfügbares Geschütz für den klassischen x-built. Aber damit hauptberuflich zu Strafen ist mir nie in den Sinn gekommen, insoern kann ich dazu wenig sagen. Rechne es halt nach ob die Werte stimmen.

Und alle Jahre wieder muss so ein Waffenvergleich auch sein. Das Ergebniss ändert sich zwar nie, doch ist es immer schön zu sehen wie viele Menschen noch Interesse und Spass an diesem Spiel haben.
Und nicht wegen einem verfickten laptop hier herumheulen:D .
 
Huh, wasn fürn Laptop?


*nachguck*


Achso, ja wayne?





Anywhooo, ich hab gerade gesehen, was mich da an den gerechneten Schadenswerten stört. Nehmen wir mal exemplarisch folgende:

uwws 2959,0 18494,0
ula 3693,9 23086,6
wf 4993,9 31211,6
ub 5250,1 24609,9

Auf den ersten Blick hat mich nur "gestört", dass der Upped Lyc so nah an die upped Buri rankommt. Der Vergleich mit der WF und der upped WWS zeigt aber, dass der Lyc da durchaus richtig steht.
Die Buri steht mir zu niedrig. Und das liegt daran, dass man nicht immer von dem Idealfall "Alles voller Monster, konstant schießen möglich" ausgehen kann. Ein langsames Geschütz, das nur wenige Schuss braucht, um nen Pulk wegzurotzen, kommt natürlich bei so einer Vereinfachung schlechter weg.

Der subjektive Killspeed (und ich behaupte einfach mal, auch der objektive Killspeed) ist mit der Buri im Feldeinsatz unter realen Bedingungen höher, als diese Zahlen vermuten lassen.
 
DerBK schrieb:
Die Buri steht mir zu niedrig. Und das liegt daran, dass man nicht immer von dem Idealfall "Alles voller Monster, konstant schießen möglich" ausgehen kann. Ein langsames Geschütz, das nur wenige Schuss braucht, um nen Pulk wegzurotzen, kommt natürlich bei so einer Vereinfachung schlechter weg.


Wunschdenken^^
 
erkläre er sich oder hebe er sich hinfort :D
 
Beweislast liegt nicht bei mir :D Erklär du mir mal, warum bei einer "Schaden pro Sekunde" Rechnung langsame Waffen schlechter wegkommen würden als schnellen.
 
Na, die Zahlen werden schon stimmen.

Aber: Wenn man den Zeitraum, über den man rechnet, kurz genug fasst, macht die Buriza sogar mehr Schaden pro Zeit als die Windforce. Je weiter man den Zeitraum fasst, desto ungünstiger wirds für die langsame Waffe. Rechnet man mit t = unendlich, wie hier geschehen, stinkt die Buri plötzlich gewaltig ab.

Diese Betrachtungsweise ist (mindstens) immer dann relevant, wenn die Buri einen one-hit-kill hinlegt, wo das Vergleichsgeschütz (im vorliegendem Fall also Lycs Aim) das nciht macht, sondern einen zweiten Schuss benötigt.
 
Hätte der Hund nicht geschissen, wäre er geplatzt.

Können wir uns nicht drauf einigen, dass alle Waffen mit denen Beckie mal gespielt hat (Dolche eingeschlossen) aus Prinzip schon keinen Schaden machen können?
 
karl_k0ch schrieb:
Geht mit Riphook schwer, es sei denn, man equippt noch ein zweihändiges Schwert, das dann den Bogen hält.

Munchkin lässt grüssen ^^

Hab heute abend zum ersten mal das was die hier in Frankfurt "Apfelwein" nennen probiert...
Davon wird man irgendwie nie betrunken, was für ein scheissgetränk. Wieso servieren die das nicht pur???
 
HorstSchlemmer schrieb:
Hätte der Hund nicht geschissen, wäre er geplatzt.

Können wir uns nicht drauf einigen, dass alle Waffen mit denen Beckie mal gespielt hat (Dolche eingeschlossen) aus Prinzip schon keinen Schaden machen können?
Seconded.

Um mich (und mein Open Office) jetzt mal selbst zu loben:
Die Tabelle ist eine Hilfe, um zu sehen, wie sehr die einzelnen Waffen, was den Schaden angeht, auseinander liegen.
Diese Tabelle soll nicht die Frage beantworten, welche Waffe man beim Strafen nehmen soll. Sie soll einfach nur die einzelnen Möglichkeiten schadenstechnisch vergleichen. Welche Schlüsse dann gezogen werden, und wieviel der geneigten Bogenschützin 40% allres oder +4 Bogenskills wert sind, muss ja jeder für sich entscheiden.

Ich danke für die Aufforderung, keine Milchmädchenrechnungen zu machen. Ich bin durchaus daran interessiert, dass man aus der Tabelle sinnvolle Zahlen ablesen kann.

Mein Wahrscheinlichkeitsgehudel soll nicht direkt in die Tabellen einbezogen werden. Aber ich denke, dass die vier Zahlen, die bei meinem vereinfachten Modell rauskommen, durchaus eine Idee geben, wieviel AD man auf seiner Straferin haben möchte.

Zum LycAim: Die +4 Skills geben natürlich +20% owed, das könnte ein Faktor sein, warum der Bogen da so gut aussieht.

Edith sagt mir grad, dass ich lieber niemandem verraten sollte, dass ich momentan viel Freude an der vielbeschrienen Phys-Only-WWS-Straferin habe. :D
 
Wenn ich Bock drauf habe, kann ich dir auch die Dagzon im Vergleich zur Jabberin schön argumentieren/rechnen, BK.
 
karl_k0ch schrieb:
Zum LycAim: Die +4 Skills geben natürlich +20% owed, das könnte ein Faktor sein, warum der Bogen da so gut aussieht.
Nah, der Lycs ist richtig positioniert. Und 20% OWED mehr oder weniger ist nix, was da jetzt die Größenordnung sonderlich relevant hin- und herschieben würde.
Aber dass die Buri so schlecht neben den anderen Waffen aussehen soll, mag ich nicht glauben. Da isn Wurm drin imo.

Edith sagt mir grad, dass ich lieber niemandem verraten sollte, dass ich momentan viel Freude an der vielbeschrienen Phys-Only-WWS-Straferin habe. :D
Oh, das hab ich nie bezweifelt.

Welche Schlüsse dann gezogen werden, [...] muss ja jeder für sich entscheiden.
Falsch.
Eine reine Präsentation von Rohdaten ist nicht viel wert, da muss schon in irgendeiner Form ne Auswertung kommen. Daher erwarte ich neben den ganzen mehr oder minder aussagekräftigen Zahlen eigentlich auch noch einen Textteil, wo du mal darstellst, wie man deine Tabellen in der Praxis überhaupt zu etwas gebrauchen kann/soll, bzw welche Schlüsse du aus deinen Ergebnissen ziehen kannst.



@C.: Huh, schon das Handtuch geworfen? Das war ja einfach.
 
Leech_1985 schrieb:
Hab heute abend zum ersten mal das was die hier in Frankfurt "Apfelwein" nennen probiert...
Davon wird man irgendwie nie betrunken, was für ein scheissgetränk. Wieso servieren die das nicht pur???

Das Zeug muss rocken, Arthur Schopenhauer hat dem immer seine prächtige Gesundheit zugeschrieben.

Anyway, die Buri wird beim Durchschnittsstrafer besser wegkommen, weil sie einen viel eher dazu verleitet oder gar nötigt, die Position zu wechseln (aka wesentlich mehr Dämmätsch (nicht irgendwelche lausigen 20 Däx, so'n Pfeiltreffer mehr oder weniger fällt definitiv übler in's Gewicht) (sofern man das Konzept Pierce halbwegs verstanden hat und umsetzt, versteht sich -.-)) und allgemein taktischer zu spielen. Mit Lyc oder WWS und Knockback - oder gar WF - lässt sich ne Straferin auch wunderbar als Rechtsklick-Dauerfeuer Wonder spielen, während einem die Viechers bei ner Buri in den fast zwei Sekunden schon wieder gefährlich nahe kommen.
 
DerBK schrieb:
C.: Huh, schon das Handtuch geworfen? Das war ja einfach.


Das war ein billiger Flame, Sie Nulpe!

Schönargumentieren kann man ja alles. Stellt euch mal vor wir haben keinen Razor und die Monster kommen nur in 5er-Packs in Pierceline. Wenn man DANN den Gesamtschaden pro Schuss ausrechnet, wie gut die Kuko im Durchschnitt wegkommen wird.
 
Deaddy schrieb:
(sofern man das Konzept Pierce halbwegs verstanden hat und umsetzt, versteht sich -.-)

Umsetzten? bei nem autoaim skill mit nhd? Nehmen wir mal C's bsp mit den 5er packs in piercelinie, dann würde man doch auch einen haufen pfeile damit unwirksam machen, oder habe ich nen denkfehler?
Bei der komischen zielsuchroutine der autoaim skills (linksdrall ftw -.-) würde ich eh bezweifeln das die ersten schüsse überhaupt auf die pierce linie gehen, man trifft doch eh immer das ungefährlichste, am weitesten weg stehende monster zu erst :p
 
Herden? Danach stehen die weder in einer Linie, noch total verstreut, so dass man Pierce sehr gut ausnutzen kann und gleichzeitig kein Problem mit dem NHD bekommt.
 
was dann aber wieder auf decoy setzen + dauerfeuer hinausläuft. Bevor man bei autoaim skills (fairie ring, bladestorm, fortress, cascade..... achja und natürlich strafe als einzigen vanilla lod skill der so funktioniert ;) ) durchs wechseln der position einen wirklich vorteil erhält hat man doch schon wieder 2 salven aus der "schlechteren" abgefeuert, imo hält sich der effekt in grenzen so lange man den dec vorschickt und auf ein möglichst großes schussfeld achtet (also ohne hindernisse, ecken und so, da muss man sich natürlich bewegen).
 
Argh. Hört sofort auf über Taktiken zu philosophieren. Ihr macht mir Angst!
 
DerBK schrieb:
Nah, der Lycs ist richtig positioniert. Und 20% OWED mehr oder weniger ist nix, was da jetzt die Größenordnung sonderlich relevant hin- und herschieben würde.

Das hängt aber wiederum vom restlichen owed ab und lässt sich nicht pauschalisieren. Je mehr man davon setzt, desto mehr ziehen die Schleudern mit mehr Grundschaden weg und desto läppischer ist der Bonus (der ja letztendlich ein absoluter ist). 1000% und (bisschen) mehr kann man schonmal erreichen mit Forti und Merc.
 
Vor allem sind die epischen 20% offweaponED des Lycs wesentlich bedeutsamer als die 35 Däx der Buri. ^^

Naja snipse, gerade dieser Faulheit eben nen Schritt zur Seite zu gehen (sind ja meist keine drei Pfeillängen für einige Treffer mehr), wirkt die Langsamkeit der Buri entgegen. Da überlegt man sich zweimal von einer weniger als suboptimalen Stellung zu feuern oder gar Brummkreisel zu spielen. Ich sag nicht, dass man immer die Stellung wechseln muss. Aber in den meisten Fällen rentiert es sich doch mehr, als noch ein oder zwei zusätzliche Strafesalven abzufeuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben