• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, ob (physische) Schadensreduzierung hier überschätzt wird kann ich Dir auch nicht beantworten -.-.

Doch realistisch gesehen und da das angedachte Gehäkel ihre CtH über Dex/Pene zieht und nicht wie sich das gehört via IS können wir wohl mal unbesehen von maximalem Block ausgehen.
Beim passivonly built stehen ja so ein, zwei Skillpunkte zur Verfügung, insofern verfügt frollein zusätzlich über einige Ausweichprozentchen, rundgerechnet etwa 50 %. Und natürlich über soetwas wie eine Defensive, die sie vor physischen Treffern schützt. Und sei es nur jeder Zehnte der davon negiert wird^^.
Und dann hat frollein noch ihren Minion im Gepäck, ( wohl keinen Eiswolf*gnihihihi, obwohl...achnaja ) Traudl griffbereit und im Hintergrund lauert die Walküre.
In Mindestmaß an Spielkultur und Befähigung zur CC setze ich einfach auch mal voraus, handelt sich ja nicht um eine jahwah.

So, und wenn ich mir nun diese äusserst bescheidene Defensive angucke gebe ich zu, Du hast natürlich völlig Recht. Storm ist ein _MUSS_ auf einem so filigranem Mädel, DR kann man dabei einfach nicht genug haben!:D
Zumal frollein ja auch immer mitten im Gegnerpulk steht, alles gleichzeitig attackiert und ihre Blocker mehr oder minder Schaustücke sind.

Man hört gerüchteweise auch von Daggas dümmlicher n4ps die angesichts des Brachialschadens vom fleshriPPor doch den konsequenten CB Weg einschlagen, die Prioritäten eindeutig auf maximale Resistenz sowie absolute Schadensreduzierung (dazu gehört auch mdr, bei den nOObs liegt da der Fokus, aber was wissen die schon^^) legen. Gerüchteweise hört man dann auch von oldskool Schilders wie Gerkes, aber auch KoKoMal wäre eine Option. Du weisst schon, Leute die sich nicht so gut auskennen schwimmen immer in Runen^^.

Doch ich schweife ab. Storm ist wie gesagt ein musthave, ich würde auch noch schäft und natürlich zur Sicherheit Gaza empfehlen :).
 
misfitz schrieb:
Doch ich schweife ab. Storm ist wie gesagt ein musthave, ich würde auch noch schäft und natürlich zur Sicherheit Gaza empfehlen :).

Schnauze. ;)

Dass du aber auch nicht einen einzigen Satz nicht indirekt formulieren kannst....
 
*hustet

Naja, als ich einmal (!) etwas direkt gesagt habe hat mich das meine geliebte willowhisp gekostet:D . Also durch die Blume und hoffe, das es derdiedas Gegenüber auch versteht oO.
 
Ich trag mit meinen Chars öfter schonmal Storm, defensive is nie verkehrt.
Ok, bei nem Char der von Haus aus schon keinen Schaden macht wie die Daggatrulla sollte man was offensives nehmen. Wie wärs eigentlich mit Phöniks?
Der Feuersturm würd ausnahmsweise mal nicht stören, der macht ziemlich sicher sowieso mehr Schaden als so n Dolch in der Zeit überhaupt machen könnte.
 
Mnja, OK, ich seh' ein, in was für ein Wespennest ich mit meiner Storm-Lobeshymne gestoßen bin.

Ich bin immer noch so euphorisch, dass mir vom Rat letzte Woche eins gedroppt wurde. Tragen tut's natürlich keine Ama, sondern eine Melee-Sorc. Da weiß man dann auch, wo der Reflex herkommt.
 
Ist ja kein schlechter Schild, nur muss er eben auch irgendwo zu den Anforderungen des Chars passen. Jahwahs tragen den gern:D .
 
sommerer schrieb:
MageZ3on fände ich auch hübsch :D
hab damals lange überlegt meine Magezone Magezeon zu nennen, habs das aber doch bleiben lassen :D
 
*grrrrr

Also bitte, was sollte eine reinrassige Mage mit einem GmB anfangen? HÄ? Der RabÖ ist doof:D .
 
ich bin ja sehr enttäuscht, ist doch wohl klar das eine Megazone einen plasmablaster fürs handgelenk als waffe braucht :D

megaman.jpg
 
misfitz schrieb:
*grrrrr

Also bitte, was sollte eine reinrassige Mage mit einem GmB anfangen? HÄ? Der RabÖ ist doof:D .
Lies und staune, alter Mann.
 
Ich staune, ich staune. In der Tat.
Fluffige 83 Skillpunkte für die beiden elementaren Angriffe, Multi zumindest auf 8-10, Passiva freischalten, Fokus auf CS und Pene, Pierce wäre wohl auch keine janz blöde Idee.
Naja, mit L 120 hat man denn auch eine Harmonyschleuder nennenswert trielementar ausgelegt, hast schon recht. Definitiv eine geeignete Waffe, immerhin kann man fix abhauen wenn es eng werden sollte:D
 
Ach, und ich habe im Megazone thread ganz vergessen darauf hinzuweisen, das LoH ~ 117% ed vsall bedeuten. Knut, dein Auftritt? :D
 
Übern Daumen krieg ich bei ner Mage problemfrei mindesten +9 allskill hin (2 Mütze, 2 Hals, 1 Körper, Torch, Anni). Damit bin ich bei lvl 82 ausgeskillt. Handschuhe könnten, je nach Geschmack, noch +Passiva bringen, ausserdem kann man bei Verfügbarkeit auch Passiva-Skiller verwenden. Da man ohnehin nen BlA-Merc hat, hat man auch für MS genug cth, und damit BlA überhaupt was bringt, ist man ohnehin über 350Dex, hat also durchaus nen erträglichen Schaden. Anfallende Restpunkte können dann immernoch in CS versenkt werden, sind ja nur noch maximal 6 Punkte bis zum magischen 16er-Cap ;)

Dagegen ist der 50ed-Matri natürlich wirklich wirklich attraktiv :rolleyes:
 
Nochmal zum Mitschreibseln, bei trielementarer Auslegunge einen B A I Söldner? BAi?
Flattermann, ich bitte Dich^^, hier lesen auch User mit die mit deinem Humor nicht vertraut sind.

Und wir nehmen an dämätsch natürlich mit was so geht, deswegen kommen +2 passiva Fingerlinge keinesfalls in Frage. Ebensowenig Passivskiller im Inventar, + B&X SkillZ, +max, Resis wären auch nicht schlecht, das Ding ist voll.
Um eine anständige CtH hinzubekommen ( mal grob fünfstellig ) langt das nicht, leiderleider. Und generell wehre ich mich gegen die immerfort unterstellte Verfügbarkeit von Annie und tordsch.
Insofern diagnostiziere ich akuten Skillpunktemangel bei essenziellen Fertigkeiten und befürworte weiterhin , ihre Stärken zu fördern statt künstlich Schwächen zu erzeugen. Und auf keinen Fall zum Bai Knecht zu greifen wenn es um physischen Schaden geht :D .

ehedith: und bei deiner kalkulation wäre es dem magekonzept durchaus zuträglich, wenn du auch den frostpfeil berücksichtigen würdest -.-
 
snipse schrieb:
ich bin ja sehr enttäuscht, ist doch wohl klar das eine Megazone einen plasmablaster fürs handgelenk als waffe braucht :D

[Bild mit einem blau gekleideten drauf]

Wenn schon Mage, dann muss sie sowas können:
funny-pictures-your-cat-plays-with-a-slinky.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben