• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfolgreicher Schnorr-Abend, mit Zeal geht die kleine richtig gut ab :)
Jetzt brauche ich nur noch Harle, Thundergod, Storm und ne 35er elite Viper. ;)
 
ich fand storm für meine nille-schlüssel-sorcs immer ganz lustig. rising sun + reduce reichte in der Regel, um 2-3 CEs locker auszuhalten, und der Schaden war so ausgelegt, dass Nille beim ersten Meteor das Zeitliche segnete - also keine Gelegenheit hatte, die von mir getöteten Minions auch noch zu sprengen.
Warum auch den gern als "PoN" bezeichneten Ring anziehen, wenn man das Problem auch mit Storm, 8 Skillern und ner handvoll facetten erschlagen kann? Der Ring taugt ja nix.

Die Melee-java damals hatte auch ein storm, war auch dringend nötig, leecht ja quasi nix mit dem Zahnstocher und ohne dex/AR. Quasi wie ne dagzon, nur mit bunten Effekten beim Angriff.
Und auf der Kickse ist's ne echte Option, die leecht ja auch nicht grade konstant, hat wenig Stats für Vita übrig (kann man ja auch mit basevita spielen, nich?) und die Str vom Storm sind tatsächlich nützlich.

so gesehen hatten fast alle meine chars, die einen schild trugen, dann letztendlich auch storm an.. entweder man braucht keinen block, oder man tankt auch richtig.


harle hingegen... pfui!


hab ich dieser ladder überhaupt einen char gemacht? hab ich irgendwo mules? *grübel*
 
Ich brauch eben genug Skills, um die maximalen Schläge mit Zeal zu haben, da ist Harle grade recht dafür. Und 340 Mana sind auch verdammt wenig, wenn jeder von einem erwartet, durch den WST zu telen :D
Dream wäre mir natürlich lieber...

Schon lässig, sone Melee-Sorc, Teleport wertet die echt auf und kann meist ausgleichen, das man fast überhaupt nix aushält. Sogar Einzelangriff ist grade so erträglich. Nur braucht man später wohl wirklich Ancast-Equip, damit richtig was geht.
 
Ich hab auch ne Harle, mit der ich so gar Nichts anfangen kann :ugly:.

Fang schon mal an, wieder Rals zu sammeln :p.

Simon
 
sucinum schrieb:
Ich brauch eben genug Skills, um die maximalen Schläge mit Zeal zu haben, da ist Harle grade recht dafür.

Du brauchst doch nur insgesammt + 3 auf alle skills um auf die maximale schlaganzahl zu kommen, wenn du schon ne viper und hl nutzt würde eigentlich ein schlechter anni reichen :)

Badekappen style auf nem melee char geht einfach mal garnicht :D
 
Auf die nicht zu unterschätzende Gefahr hin wieder einmal ausgelacht zu werden, diese sogenannte Meleesorc verzaubert ihren Prügel (also...na, ihr wisst schon) und drischt dann fröhlich grinsend auf Alles, was nicht Feuerimmun und bei Drei auffm Baum ist, ein?
Was macht die Zuse denn vs FIs? Physischer Schaden wird ja nicht wirklich vorhanden sein und um ein zweites Element anzuskillen dürften ihr die Skillpunkte fehlen. Und wenn ich den Ausführungen Sucis folgen kann wohl auch +SkillZ^^.
Komisches Gehäkel. Andererseits waren mir diese Magierinnen immer schon suspekt:D
 
misfitz schrieb:
Auf die nicht zu unterschätzende Gefahr hin wieder einmal ausgelacht zu werden, diese sogenannte Meleesorc verzaubert ihren Prügel (also...na, ihr wisst schon) und drischt dann fröhlich grinsend auf Alles, was nicht Feuerimmun und bei Drei auffm Baum ist, ein?
Was macht die Zuse denn vs FIs? Physischer Schaden wird ja nicht wirklich vorhanden sein und um ein zweites Element anzuskillen dürften ihr die Skillpunkte fehlen. Und wenn ich den Ausführungen Sucis folgen kann wohl auch +SkillZ^^.
Komisches Gehäkel. Andererseits waren mir diese Magierinnen immer schon suspekt:D
Blitzschaden von Charms und Mastery.
Bei Bedarf auch noch CB von den Schuhen oder dem Hut. Ein wenig Kälteschaden kommt auch noch vom Ravenfrost und Static gibt's ja auch noch.
Last but not Least: der physische Söldner, der dank Enchant exorbitant gut trifft.

Zu den Skills: Eine Enchantress frisst nur ca. 60 Skillpunkte. Das hat bei hinreichend vielen Skillboni noch Luft für FO + Mastery anskillen.
 
B l i t z c h a r m s ? oO

Was es nicht Alles gibt. Komisches Gehäkel^^.
 
: D

Auf einem SC kann bis zu 1-71, realistischerweise ca. 1-40 Blitzschaden sein. Das Inventar hat freien Platz und eine gemaxte Blitzmastery vervierfacht diesen Schaden. D.h. ein Inventarslot bietet im Idealfall einen Schadensbonus von durchschnittlich 144. (Oder bei 1-40 eben 82 Schaden).

Das macht man doch mit +maxdam-Charms auf den Bogentrullas genauso, oder? (Auch wenn der Schadensmultiplikator bei MS und Strafe eher zwischen 5 und 10 zu finden ist.)
 
Ich habe keine Ahnung was sich Bogentrullas heutzutage so ins Inventar packen, nur ist es eine Sache aus 5 avr. 50 avr. leechfähigen Schaden zu machen.
Für ~60 avr Plitzeschaden im Nahkampf Inventarplätze zu verschwenden scheint mir jedoch nicht so gaaaaanz uuuunbedingt sinnig. Aber ist auch egal, lass die Zauberzicke mal machen:D .

*abwinkt und slv 45 bOOOOOOm feiert


karl_k0ch schrieb:
Ich glaub ja gern, dass GA zu 100% trifft, aber dass der "komplette Bogenguide" einen so eklatanten Fehler enthält kann doch keiner wissen. -.-

Och, der und viele andere Guides sind durch seit damals entstandene Erkenntnisse fehlerhaft. Irgend jemand müsste sich mal aufraffen und das aktualisieren:D .
 
60? Warum nur 60?

Was soll man denn sonst ins inv packen? Resis sind i.d.R. dank Schild, Schildsockelung, Amu, Handschuhe und uniqecharms im grünen Bereich. Klar, man kann noch Life mitnehmen, aber das ist so sogar Suffix und der gute Plitzschaden ist ein Präfix.


Ninjaedit:
misfitz schrieb:
Och, der und viele andere Guides sind durch seit damals entstandene Erkenntnisse fehlerhaft. Irgend jemand müsste sich mal aufraffen und das aktualisieren:D .

Joa. Das muss aber jemand machen, der Ahnung hat. Aber davon haben wir hier offensichtlichen Mangel. Nur Trolle, Noobs, Tucken und Aufschneider.
 
Keine Ahnung, das musst die die Leute fragen die soetwas spielen. Und bei 80 avr habsch an 1-40 scs gedacht, schliesslich bin ich bei dem richtigen Char ja auch von 10 maxdam gc ausgegangen. DreiFeldbelegung also^^.

edith sagt : Du hast Recht, kompetente Spieler lassen sich hier nicht mehr sehen und es kommt ja auch nichts Nennenswertes mehr nach. Leider.
 
misfitz schrieb:
edith sagt : Du hast Recht, kompetente Spieler lassen sich hier nicht mehr sehen und es kommt ja auch nichts Nennenswertes mehr nach. Leider.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, das du hier ausnahmsweise sagst, was du meinst? :D

Unabhängig davon: Zu spät, gn8.
 
erstmal geht auf nem sc 2-99 blitzdmg, damit wir das schonmal berichtigt haben ;)

bei skilllvl 25 hat man schon +578% durch die lightmastery
dann wird aus so nem sc schnell : 13-671(342 avg)
sag mir auch nur einen char der über einen sc so nen dmg herholt ^^

natürlich so ein perfekter charms übertrieben, aber 10 von geringerer qualität können da schon einiges bewirken ;)

mit dem merc also gleich 3 ! dmgarten, was mir weniger suspekt als sympatisch da unabhängig von einer party klingt.

leider sind die blondchen für diese hohe kunst der verwertung leider nicht zu gebrauchen, aber dafür gibbet trotzdem nen :keks:

ansonsten darfst du mir als kompetenten sosospieler gerne fragen stellen :p
 
misfitz schrieb:
Och, der und viele andere Guides sind durch seit damals entstandene Erkenntnisse fehlerhaft. Irgend jemand müsste sich mal aufraffen und das aktualisieren:D .

In erster Linie müssten mal deine Ausführungen zur Buriella in Guideform gebracht werden. Irgendwie verlink ich die häufiger als jeden der Guides...

... meh, aber das wär ja Arbeit, ne Abhandlung über die Buri zusammenzustellen. Sonst hätt ich das evtl sogar schon gemacht. Hm, ne reine Datensammlung würde sogar noch im Rahmen meiner inKompetenz liegen.
 
misfitz schrieb:
Was macht die Zuse denn vs FIs? Physischer Schaden wird ja nicht wirklich vorhanden sein und um ein zweites Element anzuskillen dürften ihr die Skillpunkte fehlen. Und wenn ich den Ausführungen Sucis folgen kann wohl auch +SkillZ^^.
Komisches Gehäkel. Andererseits waren mir diese Magierinnen immer schon suspekt:D

Die Blitzcharms funktionieren recht gut und der Merc ist auch eine enorm große Hilfe. Der Merc einer Meleesorc ist wie auf Speed unterwegs, da er enchanted ist (abartiger Schaden mit Jab, AR auch im sehr grünen Bereich) und man ihn zu den Mobs teleportieren kann. Eben wegen Teleport spiele ich jede Sorc mit einem Element, das dafür richtig reinzieht.
Dazu trage ich momentan Goblin Toe (auch wegen Aktbossen), da sind FIs durchaus schnell weg.

Eine Melee-Sorc ist ein sehr starker Char, der sich zumindest beim Schaden vor keinem anderen Melee verstecken muss. Dazu ist Teleport sehr cool, deshalb trage ich auch Viper. Man ist nur etwas fragil, aber geht schon irgendwie. Dazu ein rundes Konzept, braucht wenig Items (eigentlich nur Passion wirklich, den Rest kann man improvisieren) und macht Spaß.

Ich kann nochmal intensiver berichten, wenn ich durch Hell bin. Werde nach Möglichkeit solo spielen, um die Tante auf Herz und Nieren zu testen. Lediglich vor dem CS, den Ahnen und dem WST habe ich etwas Respekt. Und Duriel.
 
nach dem glücklichen fund einer jah hab ich damals noch die ber errusht btw paar guls auch ertradet zum cuben der ber und hatte ne tolle bärmeele.

kam auf 14-30k ,2k life , maxblock,35% dmgred und der physiche dmg hat sogar gereicht zum leechen. grisswold waffe und damit auf 4 frames und forty als rüssi ( from zealer geklaut ;) ) gings mit 18ll und ab und zu LT mehr als nur sicher.

wenn ich mit die 7k def dazu noch angucke war die mehr als nur sicher, vll bissl zu viel aber bei dem dmg kann einem das eh egal sein. dafür war sie auch ut fähig :D

leider am 11.11 verloren die gute :cry:

war einer meiner lieblingschars und auch einer meiner wertvollsten, schönen 6er ench orb zum precasten gehabt etc
 
Bär will ich nicht, die kann nicht telen. Bräuchte also höchstens die Jah für Dream ;). Wobei eine Forti auch super wäre, die hat ja sogar FC drauf.
 
Tub schrieb:
sobald du in meinem LAN bist :p

ich hatte mich schonmal in einem der commthreads hier über TQ ausgelassen, wahrscheinlich war's die basti0n. Zusammengefasst: nette Grafik, aber das Gameplay ist laaaaahm, die Steuerung hakelig und träge, die Spielinterna zu versteckt ("Wie viel Schaden macht denn jetzt mein Skill, wenn die +x% Elementarschaden mit einberechnet werden?") und bei jedem Höhleneingang ruckelt's wie sau.

TQ spiel ich nur der Mitspieler wegen, wenn ich alleine zocke dann momentan MedianXL. Schneller, besser, anspruchsvoller, nette Quests.

Char ist übrigens ein pyromane mit vulkankugel, dazu den dreifach-stabangriff vom geist-tree. Meine Aufgabe ist es, möglichst viel AoE-damage um den Nahkämpfer herum zu veranstalten, und ihm mit meiner Aura gelegentlich noch ein bisschen mehr Nahkampfschaden zu verpassen. Gestern ein Kaffeekränzchen mit Herrn Hades gehalten und nu überlegen wir, ob wir den zweiten Schwierigkeitsgrad auch noch spielen oder nicht.


es ist mal was anderes als d2^^ aber grob gesagt fast das gleiche. Das einzig interessante sind die Meisterschaften. Wobei ein Char mit Traum fast ein Hammerdin ist. Man hat keine probleme egal in welchen Schwierigkeitsgrad.
Was auch noch vom vorteil ist, sind die ganzen widerstände die man haben sollte. Legendär mit -93 Durchschlagswiderstand macht nicht halb soviel spaß wie es sich anhört^^
Hattet ihr das Problem auch das es beim Turm im fünften Akt so stark geruckelt hat? Da machts richtig spaß die klingenkatzen zu vermöbeln.......
Würd dir empfehlen Eruption zu skillen. Ist richtig mächtig im Feuerzweig aber gut man kommt mit allen gut durch^^
Außerdem müsst ihr in episch und legendär gehen, gibts paar schmackhafte herausforderungen :D
 
sucinum schrieb:
Bär will ich nicht, die kann nicht telen. Bräuchte also höchstens die Jah für Dream ;). Wobei eine Forti auch super wäre, die hat ja sogar FC drauf.

is mir da auch als sehr nützliche eigenschaft aufgefallen^^
im zweiten slot mit spirit und dem rare ring wo auch fc drauf war kam ich aufs 63 fc cap zum telen.

ging eigentlich sehr gut. hintelen, verwandeln und slot wechseln--> drauf da.
konnte damit ganz anständig rushen, war ganz witzig damit.

bär spielt sich cooler als z-meele, hatte beide und fand es mehr als nur klar welche besser ist , scheiss auf tele beim fighten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben