• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na toll, dann hat man ja die ganze zeit einen hässlichen ava :p

Von wegen anfänger guide und so, ich hab da grad in deinem bowie für noobs guide noch einen fehler bei strafe gefunden (2 frames^^). Aber vielleicht hast du ja glück und die blizzpfeifen legen sich so ins zeug das du den nicht ändern musst :D

/Edit:

* +35 zu Geschicklichkeit: Enspricht +35% Extraschaden auf der Waffe. Diese werden auf den Grundschaden der Waffe gerechnet. Mehr Schaden ist immer gut.

aus dem buri guide, find ich etwas "unglücklich" formuliert, gerade wenn der geneigte anfänger oder wiedereinsteiger noch nicht ganz mit so sachen wie waffen ed und offweapon ed vertraut ist ;)
 
Inwiefern ist das denn missverständlich?
 
das "entspricht 35% extraschaden auf der waffe" könnte zu der annahme führen das dadurch der grundschaden der waffe erhöht wird. Aber hast schon recht, ist jetzt nicht so tragisch, war aber auch das einzige was mich gestört hat :)
 
Mich auch^^. Irgendwie drängt sich dabei der Eindruck auf, die auf der Waffe befindlichen Geschicklichkeitspunkte würden deren Grundschaden statt den Waffenschaden modifizieren. Die andere Frage ist, ob diese Unterscheidung einen mehr oder minder unbedarften Spieler überhaupt interessiert.
Und der durch Kälteeinwirkung entstehende Chilleffekt sorgt nicht nur für eine Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit, bis auf wenige Ausnahmen wird auch die Angriffsgeschwindigkeit beeinträchtigt. Ein oft und gern unterschätztes und vor Allem vernachlässigtes Detail.
Ansonsten und nach grobem Überflug ganz nett, doch so Du mir ein persönliches Wort gestattest empfinde ich ( ist nicht böse gemeint und betrifft alle anderen Guides auch ) beim Lesen eine Art Langeweile, es wirkt irgendwie alles heruntergeleiert.
Man kann Fakten gewiss auch in eine eher die Aufmerksamkeit des Lesers ansprechende Form bringen, denke ich. Muss also nichts bedeuten^^.
 
misfitz schrieb:
( ist nicht böse gemeint und betrifft alle anderen Guides auch ) beim Lesen eine Art Langeweile, es wirkt irgendwie alles heruntergeleiert.

:read:
 
Jeder, der das alles weiß, findet einen Guide langweilig. Für diese Leute ist der ja auch nicht geschrieben. Für alle anderen sollte das präzise (kurz) formulierte Faktenaufnahme sein und kein Infotainment.
 
Meine Guides sind lustig, ich lese die selber manchmal, um mich an meiner Schreibkunst zu ergötzen. Banausen.
 
hätte da eine frage zu titans rache.
ich steh jetzt vor der entscheidung mich zwischen:

ätherisch, (170% erhöhter schaden)
und
nicht äthersich, (198% erhöhter schaden)


welche macht den größeren schaden? und wo ordnen die sich preislich ein?
 
preis gehört nicht hin und so schwer mit dem dmg is das ja nun nicht

ein Zeremonial-Wurfspiess hat einen basedmg von 18 - 54
mit 198 ed sind das dann 53-160 dmg

äth bekommen die teile erstmal vorher 50% besseren basedmg, also
27-81. darauf die 170 ed ergeben dann 72-218 dmg

( natürlich können wir die 25-50 dmg noch dazu rechnen, aber is ja bei beiden gleich und ändert am ergebnis nichts)

somit haben wir unseren dmg gewinnner---> äth !

preis gehen sie bitte zum marktplatz, als tip: äth is teurer , wo da nur der zusammenhang besteht :confused: ;)
 
Jaaa, gut, sucis Machwerke ausgenommen. Obwohl ich die nie gelesen habe^^.

Und werter Herr C., Du unterschätzt ganz gewaltig die durchaus vorhandenen Vorteile eben nicht auf schlichte Fakten beschränkter Ausführung. Hätte beispielsweise Dir jemand den Bau einer soliden Mage ordentlich erklärt wären dabei schwerlich diese...diese....Dinger herausgekommen.
Es liest halt wesentlich angenehmer, wenn man auf Amtsdeutsch verzichtet. Und es ist auch verständlicher .
Aber nun, mir ist es gleich, für mich sind die Dinger ja nicht geschrieben.
 
Was mir über längere Zeit auffällt und ich einfach nicht verstehe, ist, dass
gute Arbeiten, Guides, Vorschläge, Tipps und was auch immer - reflexartig -
sofort "zerlegt" und kritisiert werden, anstatt - was imo viel zu wenig
vorkommt - diese anerkannt und womöglich auch noch gelobt werden.

Vielleicht durchschaue ich da was nicht und bin nicht auf der Höhe der Zeit
im Internet.
Meine Wenigkeit hat auch das Bedürfnis Leistungen und z.B. auch Humor von
Teilnehmern im Netz anzuerkennen und mich dafür - wenns mir weiterhilft - zu
bedanken.

Wie gesagt, ich vestehs nicht, ist sowas nicht üblich, bin ich zu simpel
gestrickt und hier fehl am Platz, oder woran liegt das ?

@misfitz

Danke für Deine klare Antwort. Ich sehe jetzt ein, dass ich für die Bastion
nicht das Format mitbringe und werde mich in Zukunft nicht mehr innerhalb dieser aufhalten.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
originally posted by Donmom
Ratschläge, Lebensweisheiten, guten und schlechten Geschmack, Streit, Zorn, Versöhnung, teilweise sogar amazonenspezifisches Wissen , wirre und wirrste Theorien, kreischende Kleinkinder, verbitterte Veteranen, enthusiastische Vertreter diverser Amazonenabarten, nOObs, bOOns, sogar Freunde der minderwertigen Charakterklasse haben hier ein warmes Plätzchen gefunden.
Niemand soll uns Intoleranz vorwerfen.
--------------------------------------------------------------------------------
 
Ja, deine Sicht der Dinge ist einfach zu begrenzt und deswegen bist Du hier fehl am Platz. Doch sei ohne Sorge, es trifft Dich nicht allein ^^. Warum fragst Du?:D
Sachlich gibt es an ( beispielsweise ) BKchens Geschreibsel wenig auszusetzen, ein Jeder der die ganze Sache aufmerksam liest wird danach schon irgendwo in der Lage sein, so ein Gehäkel zu stricken. Doch darum ging es ja nicht und das führt uns dann wieder zu deinem Problem -.-.
 
^^

bay, um das Arsenal der Threaderstellers geht es ja nun nicht. Und ich bezweifle schon irgendwo, das ihm dein Geseier bei der Frage, ob er Strafe ausbauen soll wenn er doch MS einsetzen möchte grossartig weiterhilft.
Insofern schlage ich vor, das Amusement fernab seines Threads fortzusetzen:D .

Also, noopsie, woraus ich schliesse das es ihm um ein WF Gehäkel geht? Naja, Intuition würde ich fast sagen. Ansonsten gibt es wenig Indizien dafür, das stimmt schon. Und gerade bei der von ihm erwähnter Vorliebe für den MS wäre die WWS natürlich allererste Wahl, schön das Du ihn darauf hingewiesen hast-.-.
 
Donni machn Kopp zu.

Zumindest ich habe meine Guides mit der Intention der Wissensvermittlung geschrieben, damit jemand der etwas lernen will, auch etwas lernen kann. Leute, die erst durch humoristische Einstreuungen (oder Tittenbildchen) dazu motiviert werden müssen, etwas zu lernen, sind einfach nicht meine Zielgruppe. Punktum. Also:
Jeder der die ganze Sache aufmerksam liest wird danach schon irgendwo in der Lage sein, so ein Gehäkel zu stricken. Doch darum ging es ja nich

Worum gehts dann?


Vielleicht hast du das bei deinen Guides... ach halt.
 
Hmm, war es nicht Dein Vorschlag, etwas mehr Spaß und Freude hinaus ins Forum zu tragen? OK, nicht auf Deine Kosten, das war klar, aber sonst ist es ja nicht wunderbar?

Nebenbei war ich mir mit dem WF Gehäkel echt nicht so sicher, auch das Thema Strafe hat mich verwirrt. Aber ok, ich bekomm meine Hilde noch an die Frau, genau!
 
Crescent schrieb:
Vielleicht hast du das bei deinen Guides... ach halt.

teh don hat schon mal nen guide geschrieben. auf d2chars aber den hat entweder er (lol) oder jemand wichtigeres ( eher ) den gelöscht.
leider ist das forum down :/
 
Ja, es steht zu befürchten das eines Tages ein armes Licht auf Dich und die WWS hereinfällt. Allerdings nicht so lange ich es verhindern kann:D .

Und C. Du siehst doch welche Fragen dein Geschreibsel ( das ich mir vielleicht wirklich einmal durchlesen sollte oO ) aufwirft. Insofern und von von mir natürlich anerkanntem Drang dein Wissen ob der Amazone in Worte zu kleiden wäre eine andere Form der Struktuierung vielleicht doch verständlicher gewesen. Wer weiss, wer weiss. Man kann es halt nicht Jedem rechtmachen:D


edith sagt : cüran4ppel, das war mehr eine Skizze, zum Guideschreibseln habe ich gewiss nicht das Talent. Oder zumindest wäre mein Anspruch höher als das Talent, sagen wir es so.
Doch glücklicher Weise gibt es ja Menschen die auch mit weniger zufrieden sind. Gelle, C.?:D
 
Na auf den WF-Guide bin ich gespannt :D
 
misfitz schrieb:
Ja, es steht zu befürchten das eines Tages ein armes Licht auf Dich und die WWS hereinfällt. Allerdings nicht so lange ich es verhindern kann:D .


Du kommst zu spät, bei BK hats schon geklappt... ;)
Wenn ich wüsste, wie man so richtig tolle Bilder hostet, würde ich ja meine kleine Hilde mal zur Schau stellen, so bleibt mir nur die Erinnerung. ;)
 
Ja, und die schönsten Erinnerungen sind immer die, welche man still vor sich hinlächelnd im Herzen trägt. Wobei dem Wort still eine ganz besondere Bedeutung zukommt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben