• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos andere Spiele: Habe die Tage NWN2 durchgespielt, und auch wenn das Storytelling echt gut ist, läuft das Spiel über vor gewollt, aber nicht gekommt. Nur ein Beispiel: "Du bist ein Kind der Stadt und ich eins des Waldes, wir werden uns nie verstehen" - sagt Druidin Elanne zu meinem Hauptcharakter, der über 20 Einfluss bei ihr hat (=sehr viel) und Waldläufer ist. Die Kamera ist auch zweifelhaft, besonders, wenn man mal bergauf geht. Insgesamt aber ein nettes Spiel und die Hände der Chars sehen nimmer aus wie ein Sack voll Schrauben, wie das noch bei NWN1 der Fall war, aber da hätte man noch was machen können. Die Tage ist dann mal das Addon dran.
 
Ich war grad bei ner Freundin von mir, die vor 5 Tagen ihr erstes Kind bekommen hat. SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SÜß :) Woah, ist das goldig, wenn da so ein Zwergentierchen in Deinen Armen liegt und an Deinem Finger nuckelt o_O Und das krasseste ist: es sieht schon fast so ähnlich wie ein Mensch aus :eek: Tolles SPielzeug, ich glaub, ich geh die jetzt ganz oft besuchen (was auch gut passt, die wohnen um die Ecke bei mir :))

Und gleich geh ich mit der tollen Frau auf ein tolles Konzert - woohoo :)
 
Das Serj Tankian Konzert is schon heute?
Dann pass mal gut auf sie auf, nicht, dass ihr euch nachher gegenseitig zusammenflicken dürft ;)
 
sucinum schrieb:
Apropos andere Spiele: Habe die Tage NWN2 durchgespielt, und auch wenn das Storytelling echt gut ist, läuft das Spiel über vor gewollt, aber nicht gekommt. Nur ein Beispiel: "Du bist ein Kind der Stadt und ich eins des Waldes, wir werden uns nie verstehen" - sagt Druidin Elanne zu meinem Hauptcharakter, der über 20 Einfluss bei ihr hat (=sehr viel) und Waldläufer ist. Die Kamera ist auch zweifelhaft, besonders, wenn man mal bergauf geht. Insgesamt aber ein nettes Spiel und die Hände der Chars sehen nimmer aus wie ein Sack voll Schrauben, wie das noch bei NWN1 der Fall war, aber da hätte man noch was machen können. Die Tage ist dann mal das Addon dran.

NWN2 ist sooo toll. Das Storytelling, insbesondere die Beziehungen unter den Chars, sucht seinesgleichen und übertrifft zum Teil sogar Baldurs Gate. Habs auch durchgespielt - praktisch nur aufgrund der Story und dem Erzählstil in den Zwischensequenzen. Leider hat das Spiel vom Gameplay her einige gravierende Schwächen, die das Durchprügeln durch irgendwelche Dungeons mitunter zur Geduldsfrage machen.

Echt schade, sonst hätt ich mir das Addon bestimmt auch noch angetan.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Das Serj Tankian Konzert is schon heute?
Dann pass mal gut auf sie auf, nicht, dass ihr euch nachher gegenseitig zusammenflicken dürft ;)

Hm, ging superklar. Ernsthaft, das war der zahmste Pit, den ich je bei einem Konzert aus diesen Musikrichtungen erlebt habe. Lauter böse aussehende Jungs, die sofortigst nen Schritt zur Seite machten, wenn ich sie etwas ernsthafter anging. Ebenso lustig wie nervig. Das tolle ist, dass der werte Herr Tankian allerdings auch sehr sehr viele einfach wunderschöne Melodien macht, wo man gerne auch nur dasteht und lauscht (und dabei ne tolle Frau in Armen hält \o/).

Überhaupt, spannender Tag gestern... Winzlingsbaby, Metalkonzert, toller Sex, halbnackt in der Küche rumhängen, wenn mein Mitbewohner heim kommt und mit dem quatschen...

Grade die tolle Frau verabschiedet. Armes Putzi muß jetzt zur Uni. Ich überleg, ob ich nicht nochmal ins Bett geh und bissl vor mich hin döse :hammer:
 
Das Einfluss-System wirkte auf mich nicht unbedingt ausgegoren. Ich kann nen halben Wald voller Viehzeug killen, das kratzt die Druidin garnicht, aber einmal nicht artig genug für nen Reward bedankt, schon hab ich -2 Einfluss (bei Nyas Quest). Mehr oder weniger ein reines Glücksspiel, besonders im Fall von Elanee, die sich rechtschaffen gut benimmt, obwohl ng da steht. Albern genug, daß der Einfluss zu 90% über die Dialoge geregelt wird.
Ich hab am Ende vom Spiel mal beim Einfluss reingeguckt, ich hatte den am höchsten bei Sand (aus der Gerichtsverhandlung) und bei dem komischen Paladin, der nur dann in meiner Gruppe war, als er musste. Meine Hauptbegleiter waren nur in der Mitte, Elanee hatte zB nur unbedeutend mehr als Qara, obwohl ich die kaum in der Gruppe hatte - nur bis Sand kam. Und da ich meinen Waldläufer (im Rahmen) ausgespielt habe, ist das schon etwas merkwürdig, daß die Druidin da nicht darauf anspringt. Gerade auf Elanee habe ich eigentlich Wert gelegt, die war nur dann nicht in der Gruppe, wenn ich krumme Dinger gedreht habe (Neeshkas Quests). Noch schlimmer war das bei Grobnar, da hat man überhaupt keine Chance.
Fühlte mich da am Ende schon was verarscht, da ich mir da Mühe gegeben habe, aber belohnt wurde es nicht bzw nur willkürlich.
Die Klerikerin hätte ich auch an die Wand schlagen können: "jetzt musst du das machen, das funktioniert so und danach musst du dahin!" - woher weiss die scheiss Ausserirdische das überhaupt? Dazu hat sie nie Massheals benutzt. Dumme Kuh, echt.
Das es trotzdem Spass gemacht hat, spricht schon sehr für die Story... NWN1 war ja genau umgekehrt: Story scheisse, aber hat sich flüssig gespielt.
 
sucinum schrieb:
Naja, kann man das in einem Computerspiel allzu viel besser umsetzen? Hab noch nichts wirklich besseres gesehen. Bei BG2 haben sich die rechtschaffenen Chars irgendwann beschwert, wenn man zuviele Leute umgebracht hat, aber ansonsten ging das da auch nur über die Dialoge. Die miesten Rollenspiele haben nichtmal ein Einfluss-System. Fand das insgesamt eigentlich ganz in Ordnung bei NWN2.
Den meisteneinfluss müsste ich am Ende bei Neeshka gehabt haben, afair.
Die Klerikerin hätte ich auch an die Wand schlagen können: "jetzt musst du das machen, das funktioniert so und danach musst du dahin!" - woher weiss die scheiss Ausserirdische das überhaupt? Dazu hat sie nie Massheals benutzt. Dumme Kuh, echt.
Das wäre halb so schlimm, wenn die Entwickler nicht diese sonderbare "Know this, know that"-Scheiße bei ihr auf die Spitze getrieben hätten. Die ist mangels Sympathie auch nur dann in die Party gekommen, wenn ich dazu gezwungen wurde^^
Das es trotzdem Spass gemacht hat, spricht schon sehr für die Story... NWN1 war ja genau umgekehrt: Story scheisse, aber hat sich flüssig gespielt.
Und NWN mag ich im Vergleich zum Beispiel garnicht. Das Spiel ist total steril und schon am Anfang der Aufbau "Vier Stadtteile, 4 Monster fangen" war derart berechenbar aufgebaut, dass sich sofort Desinteresse bei mir eingestellt hat.
 
Nun, das ist auch so die Sache mit dem Gesinnungssystem. Wenn man chaotisch böse noch mit rechtschaffen gut gegenüberstellt, ist das ja noch recht einfach, bei sowas wie absolut neutral und neutral gut/böse ist das schon nicht mehr so einfach in jeder Situation sagen zu können: Ja, das war jetzt eine neutral gute Reaktion und keine absolut neutrale.

Fand ich auch damals beim Brettspiel mit eines der schwierigsten Aspekte bei AD&D.
 
Wollte nur mal anmerken, muß wohl doch mal ne Bogen-Amazon machen.
Grad Windforce eingesammelt...
Bitte um Tipps, was ich damit am Besten mache...
 
Einen Crossbuild FA/Multi. Der Guide ist meiner Meinung nach wirklich gut, ich kenn den Verfasser persönlich
d025.gif
 
Ach nee, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, daß Du den kennst...
Was hälst Du als Hut von Nightwing's Veil, den hab ich nähmlich zufälliger Weise, erwähnt hast Du ihn im Guide nicht.
 
Wird dann FA-lastiger. Die WF ist ja ein rein physischer Bogen, der Crossbuild den ich beschreibe hat daher eine deutliche gewichtung phys-frost zugunsten von phys.
Nightwings halte ich nicht wirklich für geeignet für einen Crossbuild mit WF, da würde sich ein uped Lycs doch viel mehr anbieten. Geht dann eher Richtung FA-Dex-Zon.
 
Ok, dann muß ich sehen, wo ich noch nen Hut finde...
Also weitersuchen...
oder nen andern Hut für die Assassin oder einen der Necros finden, die haben alle 3 ne Harle an...
 
FA-Dex zon mit nightwings (und lycs) geht richtig ab und macht irre spass, würd ich jederzeit einem "standard" Crossbuild vorziehen. Oder mach beides.


Und harle brauchst du in der Basti0n nicht erwähnen, das kennt keiner :D
 
Warum steht die dan in C's Guide drin?
Jetzt verwirrst Du mich etwas...
 
In C's Guide steht Harle drin?

WTF?

KETZER!!!!!!!!!!!

Also wenn du jetzt kein Mod wärst :D


die steht aber auch unter "passabel" drin. Wenn ich mir etwas passables für meine ama aussuche solls _wenigstens_ style haben.
 
Es wird meine ERSTE Ama, ich werde sie eh verskillen!
Und Windforce muß sein, wegen diesem Bogen baue ich doch die Amazon.
Im Zweifelsfall gucke ich mel mein Muli durch, vielleicht hab ich ja was schönes rares, oder vielleicht finde ich noch was...
 
Oo

Heißt das, Metallica kommen im April nach Hamburg? Und sie bringen Slayer mit?



Geil :D
 
Leech_1985 schrieb:
Und harle brauchst du in der Basti0n nicht erwähnen, das kennt keiner :D


Mein nie vollendeter FA lastigerer Crossbuild trägt sowas.



Aber die trägt auch noch Sanders, weil ich keine WTs mehr hatte.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben