- Registriert
- 9 Januar 2005
- Beiträge
- 1.918
- Punkte Reaktionen
- 4
Rabe3 schrieb:Und ein weiteres mal, ohne Dich angreifen zu wollen, aber - dann magst Du Metallica grundsätzlich nicht (und ja, es macht mir selber Angst, dass ich mich jetzt innerhalb eines Posts zweimal dafür entschuldigt habe, jemandem widersprochen zu haben. Entweder werd ich altersmilde, oder Becki und C. ham mir irgendein komisches Pulver ins Pier ). Metallica sind halt, von der Grundausrichtung her, schnell, hart, brutal, schmutzig.
Definitiv.
In meiner unendlichen Arroganz und Selbstverliebtheit stelle ich gewisse Ansprüche, die zumeist etwas mit "fein ziseliert" zu tun haben. Das kann vielschichtig, episch, "bombastisch", "kunstvoll/künstlerisch", melodiös oder auch nur druckvoll sein. Und noch n Haufen anderer Adjektive, die mir gerade nicht einfallen.
Und "brutal, schmutzig" entspricht dem nunmal so garnicht
Nothing else Matters ist da eine sehr sehr feine Ausnahme. Ich hab mal die anderen Lieder von Metallica angeguckt, die ich öfter höre, das sind Tuesdays Gone, Low Mans Lyric, Mama Said und The Unforgiven. Also alle aus der ruhigeren Schiene.
Ausnahme ist Whiskey in the Jar, aber das fällt unter "druckvoll" oder so.
Klavier und Geige ownen Schlagzeug und E-Gitarre nunmal immernoch in jeder Hinsicht, aber die 4 lassen sich gut kombinieren.