• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabe3 schrieb:
Und ein weiteres mal, ohne Dich angreifen zu wollen, aber - dann magst Du Metallica grundsätzlich nicht (und ja, es macht mir selber Angst, dass ich mich jetzt innerhalb eines Posts zweimal dafür entschuldigt habe, jemandem widersprochen zu haben. Entweder werd ich altersmilde, oder Becki und C. ham mir irgendein komisches Pulver ins Pier o_O). Metallica sind halt, von der Grundausrichtung her, schnell, hart, brutal, schmutzig.

Definitiv.
In meiner unendlichen Arroganz und Selbstverliebtheit stelle ich gewisse Ansprüche, die zumeist etwas mit "fein ziseliert" zu tun haben. Das kann vielschichtig, episch, "bombastisch", "kunstvoll/künstlerisch", melodiös oder auch nur druckvoll sein. Und noch n Haufen anderer Adjektive, die mir gerade nicht einfallen.
Und "brutal, schmutzig" entspricht dem nunmal so garnicht :)
Nothing else Matters ist da eine sehr sehr feine Ausnahme. Ich hab mal die anderen Lieder von Metallica angeguckt, die ich öfter höre, das sind Tuesdays Gone, Low Mans Lyric, Mama Said und The Unforgiven. Also alle aus der ruhigeren Schiene.
Ausnahme ist Whiskey in the Jar, aber das fällt unter "druckvoll" :clown: oder so.


Klavier und Geige ownen Schlagzeug und E-Gitarre nunmal immernoch in jeder Hinsicht, aber die 4 lassen sich gut kombinieren.
 
Wie man meinem last.fm Profil entnehmen kann höre ich jeden möglichen Scheiss

Außerdem fehlen da die großartigen hits von Künstlern wie Mickie Krause!
Von jedem Scheiß kann also noch lange nicht die Rede sein!
 
FINGER IM PO, MEXIKO. PARIS, ATHEN AUF WIEDERSEHEN!
FINGER IM PO, MEXIKO. PARIS, ATHEN AUF WIEDERSEHEN!
FINGER IM PO, MEXIKO. PARIS, ATHEN AUF WIEDERSEHEN!
FINGER IM PO, MEXIKO. MAN SIEHT SICH IRGENDWO!



parteeeeeyy\o/





// Hoffentlich kommt der mal wieder nach Münster. Wer will schon den Wendler sehen!
 
*traurig den Kopf schüttelt und wieder geht*
 
sowas ist nur noch jämmerlich^^
 
Ich war gestern und heute in Münster. Das muss an Amüsement für ein ganzes Jahr reichen. Mehr Spass wird Münster nicht bekommen!
Glücklicherweise konnte ich auf der Fahrt nach Hause die 3 Stunden Schlaf etwas erweitern. Die Stimme wird wohl bis Montag brauchen, um wieder bei mir aufzutauchen. Prächtig amüsiert :D
 
Haggi22 schrieb:
Ich war gestern und heute in Münster. Das muss an Amüsement für ein ganzes Jahr reichen. Mehr Spass wird Münster nicht bekommen!
Glücklicherweise konnte ich auf der Fahrt nach Hause die 3 Stunden Schlaf etwas erweitern. Die Stimme wird wohl bis Montag brauchen, um wieder bei mir aufzutauchen. Prächtig amüsiert :D

warst du auffem Nikolausturnier in Münster?
 
>>
Ohne jetzt ein "My last-fm can beat up your last.fm" starten zu wollen, möchte ich bemerken, dass Du keinerlei, null, nada, nix, aus den Richtungen Punk, Metal, und Hardcore, sowie deren diversen Hybriden, Abkömmlingen, Verschmelzungen hörst. Um aber über Metallica und Slayer zu reden sollte man imho eine gewisse Liebe bis Begeisterung für zumindest einige der unter diesen drei subliminierten Genres empfinden und exzessiv ausleben - denn ansonsten ist ein gewisses Desinteresse bis Antipathie kaum überraschend. <<

Ich hör Metal und Hardcore. Darkwave und Gothic auch. Ich kann also mit Dreckigen, ultraschnellen gebrülle und gejaule was anfangen aber auch mit Klavier, sauberen Vocals und langsamen Stücken. Und zu Metallica bin ich sehr Zwiegespalten. Kann also dein Argument hier nur bedingt unterschreiben. Sicher brauch man eine gewisse Liebe zu der Art Musik, was bei Metallica aber nicht reicht. Sicher, die haben einige Stücke da kann man echt gut abgehen aber nach der and justice ist für mich, bis auf ausnahmen, die aber Lieder und nicht Alben betreffen, nichts gekommen. Das klingt für mich alles irgendwie so gleich. Gleich lahm. Zu partys kann ich da nur abgehen weil da bis auf Metallica, Nirvana und Guns n Roses nix in der Richtung läuft. Würde da richtiger Metal kommen sehe die Sache anders aus.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kalynorass :hy:!

Basti0ns-Partyyyy! Mit Metal!

Simon
 
Muss Rabe wiedermal uneingeschränkt recht geben! Leech, du beurteilst Metallica, das wäre ungefähr so als würde ich irgendein Ska/Reggae-Band beurteilen ... hab einfach keinen Plan davon :clown:
Aber ich glaube das Thema Musik, hatte ich ja bei dir abgehakt. Hattest ja irgendwann mal behauptet DU kannst sagen, ob Musik objektiv schlecht oder gut ist :clown: Seit dem wusste ich, Diskussion = 0 Sinn
 
Crescent schrieb:
In meiner unendlichen Arroganz und Selbstverliebtheit stelle ich gewisse Ansprüche, die zumeist etwas mit "fein ziseliert" zu tun haben. Das kann vielschichtig, episch, "bombastisch", "kunstvoll/künstlerisch", melodiös oder auch nur druckvoll sein. Und noch n Haufen anderer Adjektive, die mir gerade nicht einfallen.
Kenn ich irgendwoher.
Damit mir nen Lied gefällt, muss zuallererst Kraft hinter sein, und da ist es mir sehr egal, woher diese Kraft kommt, sei es aus den Instrumenten (bsp: CoB - In your face), den Vocals (bsp: alles, was ich von disturbed habe, der Kerl hat ne geile Stimme :)) oder sonstwoher. Es kann schnell sein, Episch, oder wie ein Lavastrom hinabfließen (das hat mein Vater gesagt. wir ham über musik diskutiert und mir fiel nich ein, wie man das nennen könnte^^). Oder Rhythmus oder oder oder.
Deswegen finden sich viele verschiedene Musikstile auf meinem mp3player (ok, der mammutanteil macht metal aus), da ich dort meistens keine unterschiede mache (Grenzen= Eisregen und ganxtarap. das eine krächzt mir zu sehr und das andere is mir zu doov).
 
Lycander schrieb:
(bsp: alles, was ich von disturbed habe, der Kerl hat ne geile Stimme :))

Jau. Disturbed ist auch eine der Bands, wo man n Lied ovn denen hört und sofort weiß, von wem das ist, auch wenn man's das erste mal hört. Unverkennbarer Stil. System of a Down sind auch son Fall, wo der Stil nicht so recht nachahmbar ist. Beide Bands schätze ich sehr. Ebenso viele andere Bands aus der Metalschiene mit einzigartigem Klang: Clawfinger, Blind Guardian, In Flames, Metallica und nochn paar andere.

Pandora.com hat mir, als es noch nichts gekostet hat, mal bescheinigt, mein Musikgeschmack wäre (sinngemäß) "Female Vocalists vor E-Gitarren". Muss daran liegen, dass die meisten meiner Lieblingsbands auch tatsächlihc da rein fallen: Die Happy kann man garnicht oft genug promoten. Wer die noch nciht live gesehen hat, hat selber schuld - hab noch nie ne Frau(*) auf der Bühne gesehen, die soviel Power in der Stimme hat. Artverwandte wie Guano Apes, Exilia, Melissa auf der Maur, Fireflight, Kittie, Shemale Trouble sind ebenfalls Dauergast in meiner Playlist.

Ansonsten hab ich vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Musikgeschmack mehr und mehr in die Ecke Melodic Metal abdriftet. C. prägte dafür das Fachwort 'Pussymusik': Nightwish, Blackmore's Night, Diablo Swing Orchestra und mehr.

Die letzte große Abteilung in meinem MP3-Ordner stellt die Mittelalterrock-Fraktion um Subway to Sally, In Extremo, The Inchtabokatables.

Zwischendurch kommt dann noch die "Neuste Deutsche Welle" und schmeißt ein paar Lieder von den Helden, Mia und Kettcar dazwischen. So, um die Mischung abzurunden :D





(*) wo ich grad drüber nachdenke, auch keinen Mann. Hab aber SOAD und Disturbed auch noch net live gesehen ;)

PS: Eigentlich wollt ich nur Lyc zustimmen und dann schreib ich hier son Aufsatz -.- Ich hab eindeutig zu viel Zeit.
 
Der BK hat teilweise einen meinem recht ähnlichen Musikgeschmack, auch wenn mir nicht alle aufgezählten Bands der Richtung "Female Vocalists vor E-Gitarren" bekannt sind.
Wobei allerdings eine Ausnahme besteht, bei mir werden Mia, Helden etc. niemals auf einer Playlist erscheinen. Statt dessen wird bei mir die Liste durch Klassik abgerundet.
 
Beim letzten post von Beckie hat sich glatt ein Bild in meinen Zerebralvorderlappen eingebrannt, das mich befürchten lässt heute nicht mehr schlafen zu können (falls überhaupt irgendwann):

Beckie im rosa tütü, wie er zu den watteweichen Plüschklängen von "hungriges Herz" sich in seinem Zimmer dreht, den überdimensionalen Teddybären knuddelnd und dabei verträumt über die Liebe und das Leben (sowie vielleicht über einen lover für die Nacht) sinnierend (man stelle sich noch diverse Rüschen, Ponnybilder, sowie ein "Christina Aguilera"-Poster in Übergrösse im Hintergrund vor) --> Das Grauen!

Ich will wieder ein Splatterbildchen von Rabe um die Hirnwindungen kurz durchzuspülen. Wäre das im Bereich des Möglichen? Bitte?! Biiiittteee!!

Mein Leben ist auch so schon hart genug!
 
Ja, Cyber. War ich :) Werde auch nächstes Jahr versuchen hin zu kommen. Bin zwar verdammt fertig, aber es hat rieseig Spass gemacht! Stopf ein paar Studis in eine Halle und es wird eine riesen Gaudi.

@Musik: Ich weiß garnicht, was ihr gegen Rap habt. Klar gibt es da viel Schund, aber den gibt es im Mettal-Bereich doch sicherlich auch. Für mich ist der meiste Mettal einfach nur Krach. Fein das die Jungs auf der Gitarre schrömmeln können und der "Sänger" so undeutlich röhrt, dass man kein Wort vom Text versteht. Nichts gegen ein bisschen harten Score, aber ich möchte wenigsten die Chance haben eine Melodie zu erkennen. Gibt aber kaum eine Musik zu der ich mehr Stress los werden kann, als die von Disturbed und System of a Down.
Das ihr euch alle sofort selbst in die Schublade gesteckt habt: Mettaller hassen Hip Hop/Reagge...
 
Naja, das wohl eher nicht mein lieber h4g.

Wo bekay Pop und dunkel Klassik zum abrunden nimmt, da nehm ich doch wirklich Rap. Manchmal höre ich mir das Zeug doch wirklich gerne an, natürlich nicht den aggro scheiß, sonders was höherwertiges wie Blumentopf oder Curse, manchmal ist auch eine alte Platte von Samy dabei.

GuMo btw.
 
gestern abend. Machine Head und ich. woah, motherfuckers.

Mir tut alles weh. Aua :cry:

tippen anstregend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben