• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bisschen Skill könnte dem Durchschnitts-PvMler auch mal gut tun. Es lässt sich eben auch dort nicht alles mit Guides totschlagen, auch wenn einige Leute wie Pyro-m4 das gerne behaupten^^

Naja, aber auch nur, wenn man sowieso so wenig ... ach, Sie wissen schon :D


Ich möchte angesichts des aktuellen Erfreunisses in Threadform einmal mahnend anmerken, dass der Don erschreckend (gezwungen?) verständnisvoll ist. Das hält der nicht durch, der explodiert wieder.
 
naja, gibt aber abseits von vanilla lod auch so einiges was den persönlichen skilllvl erhöht, als beispiel sei hier mal wieder median genannt. Mit einem char um eine blitzspitze zu tanzen die 83k physischen schaden verschiesst ist durchaus eine herausforderung ;)
blödsinn. MedianXL ist untwinked meist nicht schwierig, sondern unfair.

Das Problem an der Sache ist, dass die Lösung gegen die schwierigen Stellen meistens nicht "Skill", sondern "Items" lautet. Die einzige realistische CC-Option im Spiel ist "weglaufen". Alle anderen Optionen brauchen entweder oskills oder mods von sehr seltenen Highend-items, oder genug Schaden/Defense bis sich das Problem von selbst erledigt (braucht ebenfalls seltene Highend-items).

Dazu drei Standardsituationen in LoD und MedianXL:

a) Eine Nahkampf-Assassine trifft auf ein Bogenschützen-Bosspack
LoD: kurzer Rückzug, Schatten, Mindblast, einzeln auseinandernehmen
MedianXL: dumm gucken. Reinrennen und sterben oder sich mit lächerlichen Fernkampf-Optionen auseinandersetzen.
MedianXL, option 2: highend-items besorgen, tanken, fertig.

b) Eine Caster-Sorc trifft auf einen Nahkampf-Mob, der böse Aua macht
LoD: taktisches Stellungsspiel mit Teleport, beharken von allen Seiten bis der Mob tot ist.
MedianXL: wegrennen, Spells über die Schulter werfen. Der Mob rennt schneller als du.
MedianXL, option 2: highend-items besorgen, die Viecher mit brachial-Schaden entschärfen, fertig.

c) Ein Summoner-Necro trifft auf Gegner, die deine Armee im Handumdrehen auslöschen
LoD: laut Fluchen, dann Flüche einsetzen: Dec, Att. Die Armee langsam wieder aufbauen, Boss stirbt.
MedianXL: in die Stadt rennen, volle Armee casten, durch's TP zurück, 5 Sekunden warten, in die Stadt rennen, volle Armee casten, ...
MedianXL, option 2: highend-items besorgen, mit der doppelten Anzahl minions mit dreifachem Leben wiederkommen, fertig.


Alle drei Situationen tauchen in MedianXL übrigens bereits vor Akt 3 mindestens einmal auf. Untwinked durch die Akte spielen ist eher Masochismus. Schade eigentlich, weil das viele Newbies abschreckt - dabei wird MedianXL erst in den Überquests auf Hölle (bzw. "Destruction") interessant, wenn der Char lvl 120 erreicht hat und ausgeskillt ist.
 
da hat man EINMAL das gefühl, bk hat was richtig schlaues gesagt und dann zerstört er im nächsten post alle hoffnungen wieder -.- ich glaub der macht das mit absicht.

wieso behauptest du, dass pvpler mehr skill hätten als pvmler? alle bis auf ein paar wenige richtige pros sind erbärmlich, siehe public games. auch in pvm gibts herausforderungen, so die bereits erwähnten zufälligen bosse (das baalruns in aller regel läppisch sind ist klar, aber bei tc85-runs kann einem so manches über den weg laufen) oder mal ÜT OHNE lifetap machen. ne vita only soso sicher zu spielen geht auch nciht ohne micromanagement.

d2 ist leider einfach das falsche spiel für pvp, es gibt einfach viel zu viel möglichkeiten, zu bescheissen und das bnet is so dermaßen schlecht gegen cheats aller art abgesichert, wie man immer wieder sieht. da is ja cs1.6 noch ehrlicher.
 
@tub:

a) 3. charge von batstrike aufbauen, mit blink stunnen, umhauen, oder whychwind nutzen wenn man lieber messer statt klauen im 2. slot hat

b) entweder man hat skills zum tanken oder man nutzt timefield + manasweep, dabei muss man sich allerdings sehr gut bewegen können um angriffen auszuweichen.

c) wer nen reinen summoner nec ohne combat spells spielt ist selbst schuld :p
beim summoner muss man das ganze dann wirklich über items lösen, hauptgrund für den minion tod sind eh fast immer zu geringe minionresistenzen, die müssen wie beim char halt in akt 3 auf 75% sein.
btw, wie willst du in lod ohne leichen deine armee aufbauen? dia norm ist dafür wohl das beste beispiel ;)

also ich hab alle von dir angesprochenen chars untwinked bis destruction gespielt, wenn man weiss was man da macht ist das alles kein problem.

Die cc wurde gerade eben auf "laufen" reduziert da die bewegung des chars bei d2 mit das schwierigste ist, blind, kb, flee etc. waren im alten median auch einfach viel zu stark durch die ganzen novaartigen angriffe.

/Edit: Das einzige wo median richtig unfair wird sind die gebiete in denen man + max resis braucht, ansonsten ist alles mit taktik und geduld machbar, was allerdings teilweise das nutzen von unterschiedlichen chars für die überquests bedeutet, was aber von anfang an so gedacht war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann les ich deine beiträge in zukunft halt richtig schön genau. das mit lernen ist aber zumindest missverständlich *korinth*

ne frage zu median: ich habs noch nciht gespielt, aber viele spielen es. ist es vom balancing (ich rede NUR vom balancing) her besser als d2 oder nicht?
 
hängt davon ab was man unter balancing versteht, wenn es einem darum geht das die chars alle ungefähr gleich gut sind, dann kann man das auch bei median verneinen, gibt auch dort chars die leichter zu spielen sind als andere.
was allerdings die itembalance angeht, da ist median imo um einiges besser als lod. Es gibt zwar zum schluss extrem starke items, aber alles was man zum durchspielen braucht lässt sich recht einfach und ohne großartige mf runs finden.
Man kann eigentlich jeden char selffound druchspielen, solange es sich nicht um ein verkrüppelten maxdmg build handelt der erst später mit bestimmten items gut wird. wobei einem beim ersten mal die überlvl doch arg unfair vorkommen bis man eine taktik gefunden hat mit der man durchkommt (und wenn die taktik nur in mf runs zum item lamen besteht kann man sich gerne "lod noob" auf die stirn schreiben :p )
 
Ich fand den Einstieg in Median ziemlich heftig schwer und habs dann wieder sein gelassen, nachdem ein paar Konzepte, die ich cool fand und auch offenbar so vorgesehen waren, partout nicht aufgingen.

Find auch viele der Skills unsympathisch, aber das ist mehr ne persönliche Ansichtssache.
 
jetzt interessiert mich aber an welchen chars du gescheitert bist :clown:

/Edit: nicht falsch verstehen, aber du hast ne dolch ama durch hell geprügelt, hast einen gundoc in hgl gespielt und scheiterst in median? da ist nun wirklich eine erklärung fällig :D
 
Wurfmesserassa und Bogendruide kann ich mich jetzt dran erinnern.

Danach hab ich mich dann noch darauf besonnen, was man in LoD macht, wenn man garnicht klarkommt: Summoner geht immer! Naja, der spielte sich dann schon nicht schlecht, aber konnte mich langfristig auch nicht fesseln *shrug*
 
SpielverderbÖr! wobei das wirklich etwas unhöflich war püro

Hab mich ja auch noch nie an ne Mod rangewagt. Was ist dieses "Twinken" in Median?

und warum macht meine 0815 Bowie immer wenn ich vom 2.Slot, wo die Wally auf der rechten taste sitzt zum erstslot wechsle, wo multi auf der rechten sitzt, beim ersten Schuss ein Wallycastgeräusch, ohne eine Wally zu casten? Ist das nur wegen meiner langsamen Verbindung, oder brauchen die Slot/Skillwechsel prinzipiell ne Weile, bis sie zwischen Server+mir ausgetauscht werden?
 
wieso behauptest du, dass pvpler mehr skill hätten als pvmler? alle bis auf ein paar wenige richtige pros sind erbärmlich, siehe public games.
dann schau dir mal PvMler in public games an. Auch alles Idioten. Was genau wolltest du jetzt eigentlich sagen?

@tub:
a) 3. charge von batstrike aufbauen, mit blink stunnen, umhauen
Komm mir nich mit batstrike. Wenn ich Zeit hab, drei Ladungen davon aufzubauen und zu finishen, dann kann ich in der gleichen Zeit auch die Monster einfach umhauen. Wenn der Boss auch noch Kälteschaden macht, dann dauert ne batstrike-Ladung gefühlte drei minuten.
Blink-Stun klappt auch nur, wenn die Bogenschützen brav alle nebeneinander stehen.

b) entweder man hat skills zum tanken oder man nutzt timefield + manasweep, dabei muss man sich allerdings sehr gut bewegen können um angriffen auszuweichen.
Dann verrat mir jetzt nochmal, wie die sorc in hatred an timefield oder faster run rankommen soll?
Klar, ab lvl 90 hast du für beides die Möglichkeit, aber soweit zu kommen ist wie erwähnt masochismus.

c) hauptgrund für den minion tod sind eh fast immer zu geringe minionresistenzen, die müssen wie beim char halt in akt 3 auf 75% sein.
jau, in akt 3 mal eben +75% minionresists hinkriegen, die leider bei 50% gekappt sind. :rolleyes:
Und sowieso kriegst du das höchstens über honorifics hin, und nachdem der letzte patch die golddrops auch nochmal gesenkt hat wird das frühestens was, wenn du die Island of the Sunless Sea einigermassen bequem räumen kannst.

btw, wie willst du in lod ohne leichen deine armee aufbauen? dia norm ist dafür wohl das beste beispiel ;)
dia kannste mit dec+toni soweit entschärfen, dass du ihn zur Not mit Wurfelixieren umhauen kannst.

also ich hab alle von dir angesprochenen chars untwinked bis destruction gespielt, wenn man weiss was man da macht ist das alles kein problem.
bis destruction oder bis ende destruction?

Natürlich geht das alles, mit "Geduld" und ganz oft Leiche aufheben. Die Schwierigkeitskurve und gerade die Fairness lässt trotzdem deutlich zu Wünschen übrig.


@knuthansen: "twinken" ist auch in LoD ein Begriff dafür, neue chars gleich per muling mit items auszustatten. Also das Gegenteil von selffound spielen.
 
Ich dachte immer, "twinken" wäre neutral...

Anyway, ich hab auch Median probiert. Die Installation ist noch vorhanden, aber irgendwie...meh...ich hab auch ein Problem mit den Skills an sich. Jeder einzelne versucht was Neues, Besonderes zu sein, zaubert ein Feuerwerk an Farben auf den Schirm, aber ich würde mich freuen, einfach etwas ganz NORMALES, Schlichtes zu spielen, einen Wutdruiden? Eine Feuerballsorc? Irgendwas, das einfach NUR schlägt, NUR nuket? Nein, geht nicht, geht gar nicht, man braucht unbedingt zwei Angriffe, der ganze Pala funzt nur, wenn man vorher noch einen anderen auslöst, gleichzeitig einen DPS-Skill am Laufen hat, gargh, und ich hab extra einen angefangen, weil ich Palas in LoD für die stupideste Klasse halte.

Abgesehen davon...die ganzen Farben wirken für mich so richtig...aufgesetzt. Mir fehlt gewissermaßen die "Seele" des Spiels. Es geht gut durch, aber irgendwie...kann es nicht fesseln. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ich hab vom Feeling her ein schlechtes Gefühl, jap.

Simon
 
Ich dachte immer, "twinken" wäre neutral...

Selbstverständlich ist es neutral, negativ ist es nur für Leute, die eine generelle Abneigung gegen den Vorgang haben.

Ich mags Mods übrigens generell nicht. Die meisten versuchen nur, noch einen draufzusetzen und übersehen dabei, das LoD schon ein sehr gutes und vor allem gut ausbalanciertes Spiel ist.
 
bis destruction oder bis ende destruction?

Natürlich geht das alles, mit "Geduld" und ganz oft Leiche aufheben. Die Schwierigkeitskurve und gerade die Fairness lässt trotzdem deutlich zu Wünschen übrig.

Bis ende destruction und fast ohne leiche aufheben ;)

wenn du die monster einfach ohne batstrike umhauen kannst, wo ist dann das problem? :p
und natürlich lädt man das ganze nicht an dem bossmonster auf sonder 1-2 screens weiter weg so dass man die ladung gleich nach blink auslösen kann.

Faster run in hatred bekommt man von cannonball, kann man sehr früh tragen, bei ner ene stattung ( die jede caster sorc in median haben sollte) knallt man auf p1 eh alles mit einem manasweep weg, da braucht man keine defensive ;)

und zum nec: + minionresis von items sind auf 50% gecapt, die restlichen 25% bekommt man vom skill selbst (jeder minion bekommt mit slvl 5 25 % res ). Die version mit verringerten gold drops hab ich noch nicht gespielt, allerdings kann man einen nec mit combat skills relativ leicht durch hatred bringen, auch ohne stabile minions.

/edit: lod ist mindestens genauso gut ausbalanciert wie hgl :D
 
batstrike is super, wenn das Problem zu viele Gegner lautet. Zum Beispiel, wenn du meinst, mit Level 40 mal Kurast 3kBA clearen zu müssen.
Batstrike hilft kaum gegen zu viel Schaden. Amazonen-Priesterinnen suchen mit lvl 40 mit batstrike? klar doch. :ugly: Wenn ich nah genug ran käme, dann würd ich die Zeit eher nutzen, um die mit ner nagi umzuhauen, statt mich mit batstrike-spielchen aufzuhalten. Aber ich komm ja nicht nah genug ran wenn ich sie nicht einzeln rauslocke.

batstrike hilft schon gar nix gegen die gelegentlich auftauchenden damage-spikes.
Ich hab kein Problem mit TA, bisher mit jedem Char irgendwie gepackt (und zur Not wiederholt, bis die -10% resi drauf waren), da kann man sich drauf einstellen wie viel Offensive man sich leisten kann, und zur Not behilft man sich mit Shredder-scouten. Was mich ankotzt sind gewisse Monster (du weisst welche), deren Schadensoutput voll aus dem Rahmen fällt: Ne ganze Ebene voller Monster, die ich mit ein bisschen Geschick und adäquater offensive gut erledigen kann, und mittendrin ein unsichtbarer phoenix der mich 1-hit-killed. Das hat mit skill oder fairness wenig zu tun. Das is genauso ein Müll wie die 1.09er Multiblitzer, nur dass es in MedianXL Absicht ist..


ich hab ne ~108er batstrikerin, die hat mich gegen ende tierisch angekotzt. Rechts und links kippen Fledermäuse wie die Fliegen, an der Hälfte der Gegner machst du keinen Schaden und die andere Hälfte triffst du nur mit einer sehr niedrigen Angriffsgeschwindigkeit..
Dann hab ich ne nagi-melee angefangen, zum Vergleich auch untwinked. Ist nu 120, seit AC500 C/S und hat fast alle uberquests erledigt (minus bremm/ureh/heroics, duncraig gab's da noch nicht). Killspeed deutlich höher, CC = weglaufen oder das Problem mit Items erschlagen.

Mein nec ist in a5 übrigens mit knapp 200K gold angekommen, obwohl er seit A1 mit 100% EG rumgerannt ist und brav items aufgehoben hat. Das reicht locker, um sich in A3 für 400K ein honorific mit +30% minion res zu kaufen - und sich dann zu freuen, dass ein Shower of Rocks trotzdem meine ganze Armee auslöscht :ugly:
 
Ich dachte immer, "twinken" wäre neutral...

Anyway, ich hab auch Median probiert. Die Installation ist noch vorhanden, aber irgendwie...meh...ich hab auch ein Problem mit den Skills an sich. Jeder einzelne versucht was Neues, Besonderes zu sein, zaubert ein Feuerwerk an Farben auf den Schirm, aber ich würde mich freuen, einfach etwas ganz NORMALES, Schlichtes zu spielen, einen Wutdruiden? Eine Feuerballsorc? Irgendwas, das einfach NUR schlägt, NUR nuket? Nein, geht nicht, geht gar nicht, man braucht unbedingt zwei Angriffe, der ganze Pala funzt nur, wenn man vorher noch einen anderen auslöst, gleichzeitig einen DPS-Skill am Laufen hat, gargh, und ich hab extra einen angefangen, weil ich Palas in LoD für die stupideste Klasse halte.

Abgesehen davon...die ganzen Farben wirken für mich so richtig...aufgesetzt. Mir fehlt gewissermaßen die "Seele" des Spiels. Es geht gut durch, aber irgendwie...kann es nicht fesseln. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ich hab vom Feeling her ein schlechtes Gefühl, jap.

Simon

Jo, das ist in etwa das, was ich mit "unsympathischen Skills" meinte. MAnchmal ist es halt doch schön, wenn man nen ganz normalen Feuerball werfen darf oder einfach nur nen Pfeil abschießen darf. Bei Median ist ja afair sogar der Standardangriff mit Bögen durch dieses furchtbare "Barrage" oder so ähnlich ersetzt. Bäh.

Ich persönlich freu mich ja schon auf den kommenden Balancepatch für die sneJ. Diese Mod macht zwar Laune, ist aber an etlichen Stellen ziemlich schlecht balanced. Wenn der kommende Patch (wann der auch immer kommen mag) daran was verbessert, dann wäre das schon was.
Schon jetzt isses witzig, D2 in 1024er Auflösung zu spielen mit Levelcap bei 500 und Skillcap bei 60 :D
Keine Mod für diejenigen, die ne neue Herausfoderung suchen, aber zum "Daddeln" imo das Beste, was es an Mods für D2 gibt.
 
Snej hab ich auch mal gezockt. Das Spiel ist für mich halt irgendwie uninteressant geworden, nachdem ich Players auf 2347872834 gesetzt habe, mit Hilfe der Söldnerin und viel Fingerspitzengefühl ein einzelnes Gastmonster auf dem Friedhof zerlegt habe und spontan 3 Level mehr hatte. Dann hab ich bis 24 gelevelt und danach Alles gelegt, war irgendwie unspannend in Folge :>. Hat sich was an der Taktik verändert, oder hilft vor Allem "dann lass es halt einfach"?

Simon
 
Is nich mehr ganz so extrem wie früher, aber diese schubweise Leveln gibt's durchaus noch gelegentlich, wenn man mal ein hochleveliges Bossback findet. Naja, und aufm Friedhof halt, da kann man immernoch bequem auf 40 leveln, aber wird dort auch normalerweise vor Level 20 nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben