• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sucinum: phys-only strafe ist keineswegs humbug. hast dus überhaupt ausprobiert? also mit equip, das darauf ausgelegt, d.h. relativ teuer ist? wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so nen schmarrn nicht erzählen. mit atmas ist phys-only überhaupt kein problem, die paar physisch immunen steinhautbosse kann man dann auch mal stehen lassen. die frost/phys mag billiger spielbar auszurüsten sein, aber der physische part wird dann nie mehr als immunenkiller sein. dass man FA zum freezen anskillt ist auch bei einer physischen bogenama selbstverständlich. und JA man merkt gemaxten CS, gemaxte pene (alles unter 95 cth ist nicht genug^^), gemaxtes strafe und ne unsterbliche wally sehr deutlich. schon enttäuschend, dass jmd wie du, der sich auskennen sollte, sich zu solchen dummen pauschalisierenden aussagen hinreissen lässt.
 
Es gibt noch Effekte zwischen Blödsinn und CB: Namentlich die Chance auf AD.
 
Ist schon richtig. Nur, wenn wir die Sache mal objektiv betrachten, wird eine solide gebaute und entsprechend ausgerüstete Strafezone grösstenteils nicht einmal AD aufleuchten sehen bevor die (Durchschnitts)Viechers liegen. Wohlgemerkt reden wir hier von richtigen Waffe, bei denen die Buritta eher im unteren Bereich anzusiedeln ist. Fluffige 1200 % ed und entsprechender Durchschnittsschaden sprechen da ja nun doch eine relativ deutliche Sprache, nützt Alles nüscht.
Ich befürchte, es gibt dabei zu viele Variablen um ein eindeutiges Optimum zu finden^^.
 
Mangels Erfahrung mit solchen Trullas, weil das Equip fehlt: Wie lange braucht eine sehr gut ausgerüstetet Straferin, um nur mit diesem Skill das cs leerzuräumen? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Meine b00n-Trulla (read: rein physische Strafe-only WWSlerin) braucht irgendwas zwischen zehn Minuten und einer Viertelstunde. Alle Monster und kein Dia.
 
Übrigens ein Beweis dafür das sowohl WWs als auch rein physische Auslegung kaka sind -.-.

hukhukhuk!
 
ich werd mal 5 runs machen und die zeiten stoppen. ich mache dia immer mit, aber werde auch die zeit ohne dia nehmen. nur das cs oder auch den weg vom wp zum cs? porten bis zum eingang vom cs oder alles cleanen?
 
sucinum: phys-only strafe ist keineswegs humbug. hast dus überhaupt ausprobiert? also mit equip, das darauf ausgelegt, d.h. relativ teuer ist? wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so nen schmarrn nicht erzählen. mit atmas ist phys-only überhaupt kein problem, die paar physisch immunen steinhautbosse kann man dann auch mal stehen lassen. die frost/phys mag billiger spielbar auszurüsten sein, aber der physische part wird dann nie mehr als immunenkiller sein. dass man FA zum freezen anskillt ist auch bei einer physischen bogenama selbstverständlich. und JA man merkt gemaxten CS, gemaxte pene (alles unter 95 cth ist nicht genug^^), gemaxtes strafe und ne unsterbliche wally sehr deutlich. schon enttäuschend, dass jmd wie du, der sich auskennen sollte, sich zu solchen dummen pauschalisierenden aussagen hinreissen lässt.

was allerdings bei atmas gerne vergessen wird ist die tatsache das entimunisierte gegner mindestens 80% phys res haben, rein physisch dauert das ewig die viechers zu erledigen. Auch der grund warum ich nichts von schniddors vs imune halte, aber das ist ne andere geschichte.....
Eine ama die nicht nur das cs aufsucht (hier ist MA mein ungeschlagener favorit) ist eigentlich immer gut mit einem anderen skill beraten, wer die restlichen punkte in cs (also alles über dem 16er cap :p ) merkt, nunja, RL sollte man nicht vernachlässigen^^

wobei ich das dogmatische ausbauen von FA + syn auch nicht so wirklich gutheissen kann, da meine bowies normalerweise gerade mal auf +5 skills im bogenslot kommen und der angriff gegen bosse auch nicht so das wahre ist.
Dann lieber chs und bu ausbauen, dann kann man im 2. slot nochmal ordentlich + skills mitnehmen und hat einen massenkiller gegen imune und einen skill der gegen bosse wesentlich schneller un manaeffizienter ist als raufballern.
Das plitzgedöhns ist eben leider viel zu effektiv......
 
weil jetzt wieder alle susanne verteidigen: schaut euch doch mal an, wie derb ausfällig die zB im "hilfe" thread im pvp-forum geworden ist. auch hier hat sie nicht mit dummdreisten kommentaren wie "nur romane" "könnt ihr nicht ohne abkürzungen" "lesen bringt nix" gespart, die man gerne auch als beleidigung all derer auffassen kann, die versuchen, sich genau zu informieren, ausführlich zu antworten und sich mit den details des spiels zu beschäftigen. wer d2 spielen will, ohne ein bisschen ahnung zu haben, soll sich halt gleich nen fertig equippten und geskillten lvl 90 hdin kaufen.
dass so jemand trotzdem informiert werden muss, ist klar, (auch wenn sich der lernwillen in engen grenzen hält) daher habe ich zum beispiel auch so einiges erklärt und ihr sogar nen konkreten equip-vorschlag präsentiert. ich denke, dadurch hab ich was nützliches getan und darf insofern auch meine kritik loswerden. dass der letzte post von mir in dem thread gemein war, ist klar, aber ich glaub eh, die is n fake.

Oho, da haben wir aber Glück, dass wir nen hochnäsigen selbsternannten Hilfssherrif haben, der uns seine unqualifizierte Meinung ungefragt aufdrängt :rolleyes:

Interessiert niemanden, was du glaubst, denkst oder tust, also verschone uns. Geh woanders spielen. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder seinen geistigen Dünnpfiff so in die Threads kübeln würde.

Mann Mann, einige Leute scheinen echt im Hundezwinger aufgewachsen zu sein.
 
natürlich haben die noch ne hohe physische resistenz, aber glaubs mir doer nciht, es funktioniert prächtig. weil ich ja zum thema strafe was sagen können wollte, hab ich meine strafezon in ALLEN gebieten, die d2 so bietet, ausprobiert. und glaub mir, es geht ohne probleme, der schaden ist bei entsprechendem equip auch für entimmunisierte leicht groß genug. sie kommt sowieso überall zurecht, bis auf genau 1 ausnahme: alles wo seelen sind. da meine auf basevita und ~0 @ auf hell ist, gewinnt man da keinen blumentopf. man kommt ohne rip durch, aber nur wenn man ewigst vorsichtig mit decoy usw rumtut, und das kostet einfach viel geschwindigkeit. im cs verwend ich garkeinen decoy, wozu auch.

@BK: dein intellektuelles niveau sinkt auch von beitrag zu beitrag, oder? ohne beleidigungen gehts auch nicht mehr, immer schön persönlich werden. anscheinend kannst du es mir nicht nachsehen, dass ich deinen angestaubten guide kritisiert habe, sakrileg! du hast das prinzip diskussion anscheinend nicht verstanden: jeder sagt seine meinung, und nicht jeder sagt deine meinung. ich verstehe, dass das für jmd wie dich schwer zu verstehen ist, aber irgendwo hat meine rücksicht auch grenzen, sry. wenn also niemanden interessiert, was ich glaube, denke oder tue, dann gilt das gleiche wohl oder übel für dich, oder bist du als mod was besonderes? hilfssherrif bin ich ganz sicher nicht, ich gehöre nicht zu den leuten, die im unbedingt verantwortung in nem game-forum brauchen. meine meinung werd ich sagen dürfen, und solang du keine sachlichen argumente hast (abgesehen von tittenbonus), musst du auch garnix dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt wie entspannend das Leben als Durchschnittsuser ist? Hm? BK? :D
 
willowhisp......., willowhisp...... :D


*seufzt

Die reagieren hier nicht auf Bestechungsversuche, leider, leider. Und weit und breit keine Java in Sicht. Egal, was nicht ist wird noch werden und denn hagelt es Einzeiler, da kannst Du aber _sowas_ von sicher sein*gnihihhhihi
 
@BK: dein intellektuelles niveau sinkt auch von beitrag zu beitrag, oder? ohne beleidigungen gehts auch nicht mehr, immer schön persönlich werden. anscheinend kannst du es mir nicht nachsehen, dass ich deinen angestaubten guide kritisiert habe, sakrileg! du hast das prinzip diskussion anscheinend nicht verstanden: jeder sagt seine meinung, und nicht jeder sagt deine meinung. ich verstehe, dass das für jmd wie dich schwer zu verstehen ist, aber irgendwo hat meine rücksicht auch grenzen, sry. wenn also niemanden interessiert, was ich glaube, denke oder tue, dann gilt das gleiche wohl oder übel für dich, oder bist du als mod was besonderes? hilfssherrif bin ich ganz sicher nicht, ich gehöre nicht zu den leuten, die im unbedingt verantwortung in nem game-forum brauchen. meine meinung werd ich sagen dürfen, und solang du keine sachlichen argumente hast (abgesehen von tittenbonus), musst du auch garnix dazu sagen.

Keine Ahnung, was du da faselst von Guides, Diskussionen und bla, aber der Post, den ich zum Anlass genommen habe, Susannes Thread zu schließen, ist einfach nur Flame vom asozialsten und nicht mehr behaupte ich^^ Du bist aber eingeladen, uns zu erheitern, indem du darlegst, wo du da zur Diskussion einlädst :lol:

Anonsten steht es dir frei, dich an den entsprechenden Stellen über mich zu beschweren. Dein Gewissen ist ja schließlich rein :D

Solange hast du aber dem Folge zu leisten, was ich sage, ansonsten wird das nach meinem(!) Ermessen "honoriert".
 
mein letzter post von mir in dem thread ist unnötiger flame, soweit ok, das akzeptier ich ohne weiteres. ich dachte mit der androhung einer verwarnung (is ja sowas wie ne halbe verwarnung nehme ich an) hätte ich meine strafe dafür erhalten und gut is. dass du so nachtragend bist konnte ich ja nicht ahnen. es war übrigens nciht mein einziger post in dem thread und ich bin auch nicht der einzige, der unhöflich gewesen ist.

ich habe nicht vor, mich zu beschweren, was sollte mir das bringen? deine beleidigungen verschwinden davon nicht und wichtig genug ist mir das auch nicht. ich hab was schlechtes gepostet, du hast ziemlich überreagiert, nichts, was mein gerechtigkeitsempfinden so arg beschädigen würde. außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es in der bastion völlig normal ist, dass mods flamen.

und lustig, wie du es nötig hast, die muskeln spielen zu lassen, da könnte man jetzt wieder ansetzen aber das ist mir zu blöd :D wir alle wissen, dass du mod bist, und somit verwarnen usw kannst, aber mehr als mod bist du dann halt doch nicht. dir folge leisten werde ich wohl kaum, das wär auch n bisschen übertrieben^^


zum thema strafe im cs: ich brauche durchschnittlich 4:40 für alle monster ohne dia, also vergleichsweise nicht so toll(mir machts gottseidank trotzdem spaß). dia selbst braucht ~30 sekunden, schwankt sehr, je nachdem wann AD auslöst.
 
wenn wir schon vergleichen wollen, wer den kürzeren hat: 3:20 vom Eingang CS bis zum letzten Siegel, unterwegs alle Bosse und fast alle Monster umgenietet (..aber nicht der letzten Soul stundenlang hinterhergerannt), letzte Siegel erst geöffnet, nachdem der dritte Siegelboss mit allen Minions tot waren. Insgesamt ~4:10 bis zum diakill, weil die sau mich mit dem Blitz rumgescheucht hat.

dann hab ich mal den Jägerbogen aus der Hand gelegt und das faith reingenommen...

woll'n wir wirklich den killspeed von strafe mit ms vergleichen? dabei kann strafe im CS doch generell recht hübsche piercelines hinkriegen ^^

phys-only strafe [..] also mit equip, das darauf ausgelegt, d.h. relativ teuer ist?
porten bis zum eingang vom cs oder alles cleanen?
Fassen wir zusammen: relativ teures equip, was auf eine phys-only-strafe ausgelegt ist, enthält eine enigma. Damit man vor den physisch immunen wegtelen kann :D

aber rechnen wir mal ein bisschen. Eine Amazone steht zwei physisch immunen Monstern gegenüber.
Wir rechnen extrem vorteilhaft für Atmas: Zwei Monster, damit das NHD dich nicht ärgert. Die Monster haben genau 100% physische Resistenz und nicht mehr, dazu haben beide bereits AD auf dem Kopf (was sonst 2-3 Sekunden dauern würde). Die Strafeserie der Amazone ist lang genug, um den Boss mit einer Serie zu töten, also effektiv 3 fps, Verlangsamung durch start/ende der Serie nicht eingerechnet.

Strafe mit Atmas: 80% physische Resistenz, die Monster erhalten 25/3*20%*0.75 ~ 125% des Bogenschadens pro Sekunde
Feuerpfeil/Kältepfeil auf 20+skill, sagen wir lvl 25: 51% konvertierung, 10 fpa, macht 127% des Bogenschadens pro Sekunde

unabhängig davon, ob Atmas jetzt ein gutes amu fürs normale Spiel ist: als PI-Killer sind selbst die billigen mage-skills besser (die nun wahrlich nicht das Optimum der Immunen-Bekämpfung darstellen). Und die funktionieren nebenbei auch gegen Steinhaut-Bosse (und andere >100% physres) und Einzelgegner (weil kein NHD). Und du musst vorher nicht AD auslösen. Und und und.. kost halt ein paar Skillpunkte, aber is ja nich so, als ob du zuwenig davon hättest. Mehr als Crit und Strafe is ja nich da zum maxen.
 
ofc verwend ich eni auf der ama, is doch optimum, 70 str sind ja 70 ed... äh... ja... najs stab halt. beim thema immune geb ich mich geschlagen, mit dem kleinen vorbehalt, dass ich auch pene maxen würde und man ml brauchen wird. wenn man weiß wo die monster etwa sind ist man mit multi denk ich mal immer wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben