• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch immer. Das CB in Kombination mit Strafe ( und insbesondere schwachbrüstigen Geschützen ) ganz nett reinhaut ist ja weder eine Neuigkeit noch ein Geheimniss.

Wenn schon Strafe, dann würde ich eh mit Gulli und Gores - vielleicht sogar Duress - spielen, einfach aus Prinzip, damit die Bowie dann irgendwas besser kann als eine mit Multi. (War das etwa der mysteriöse kluge Satz über Strafe, den ich schonmal gesagt haben soll?)
Neuerdings darf man da ja sogar eine Buri dazu nehmen, weil die kaum noch langsamer ist.
Ordentlich Kälteschaden für den obligatorischen FA hätte man auch noch nebenher.
 
die regular threads betreffend bin ich schon irgendwo der Ansicht, das man völlig wertungsneutral entweder auf eine Frage antwortet (wobei sich trefflich über die hier mittlerweile gängige Antwort = Link Methode disputieren liesse ) oder es eben bleiben lässt. Steht einem Jeden frei. Dieses DuhastjaRunen Gelalle ist mir schon in der guten alten Zeit auf den Sack gegangen und hat auch nicht das Geringste mit der performance eines Blondchens zu tun. Ich empfehle für solche Fälle das Com, Gleich und Gleich...du weisst schon.
Man muss ja nicht gleich Alles bis ins letzte Detail ausführen und sich auf den dunklen Weg von tikXX und tiles begeben, ist für den Normalspieler völlig uninteressantes Zeug. Will niemand wissen. Dafür jibbet Spezialisten, man muss halt nur wissen wo sie hausen^^.
Aber eine mehr oder minder gängige Charaktervariante zu skizzieren ohne gleich den Ironiehammer zu zücken oder in Legitgekreische zu verfallen (oder threads mit dem hinweis auf sufu, faq oder den kleinefragenthread zu schliessen -.-) sollte schon irgendwo möglich sein. Das ist schlussendlich ja auch der Sinn dieses Forums.

Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen.

EdÜT: Gehört eigentlich in den Startpost der Basti0n direkt unters Lex Vero.
 
Das CB in Kombination mit Strafe ( und insbesondere schwachbrüstigen Geschützen ) ganz nett reinhaut ist ja weder eine Neuigkeit noch ein Geheimniss.
genau, je weniger Schaden der Bogen hat, desto mehr haut CB rein :rolleyes:

ich errinner mich grob an einen Thread hier, in dem ich für eine 7fps-bowie in 1.09 (also mit chipped gecubter cruel matri Shael Shael, nix Faith) fragte, ob CB oder plain old dam effektiver wär. Also ne grobe Umschreibung für Erfahrungswerte bzgl. WT vs. gores und ähnliches. Lässt sich halt schlecht mit dem Taschenrechner vergleichen, und ohne Taschenrechner bin ich aufgeschmissen.

Nun ja, der Thread war hinterher zwei oder drei Seiten lang, und niemand hatte meine Frage beantwortet. Dafür spekulierte man vorzüglich darüber, wie man doch eine 7 fps-bowie mit viel CB und als besonderen bonus möglichst wenig Waffenschaden basteln könnte :irre:

anyway, die ama steht immer noch. cruel matri, crafted ias/cb/dual-leech/dex-gloves, mindam/10% leech-ring, heftig viele charms mit zwei affixen aus maxdam, run, cold und dex (5% run-sc's!), und dem 08er sara. Der 08er Razor (50% pierce!) war nicht mehr aufzutreiben. Das equip war fast fertig, dann kam der Patch. Sie ist lvl 62 geworden. 7 fps hat sie nie erreicht, die ias/ed-juwele und die zugehörige Rüstung liegen auf irgendeinem mule, der seit jahren abgelaufen ist :cry:


Hab das zum Glück später mit Faith nachgeholt, als Nille mir die Jah gedroppt hat. Dank MS-Verkrüppelung und Ladder-Modus mit Highlords. Seitdem kann ich keine Bowies mehr spielen, weil sie sowieso nicht an die alte rankommen.
 
Aber nein, Tub. Der durch CB verursachte Schaden wird völlig unabhängig vom eigentlichen Waffenschaden berechnet. Bei Bedarf suche ich Dir gern die entsprechenden Regularien heraus, kein Problem :). Ich helfe doch gern.
 
Eine Jah gehört an eine Melee-Sorc! :read:

Mittlerweile lässt sich CB aber einfacher berechnen als in .09, da man ja nur noch die HP/phys. Res des Mobs einsetzen muss, der CB-Schaden ist ja jetzt konstant. Trotzdem hängt es natürlich von den Variablen ab, ob Gores WT schlagen oder nicht. Aber da man mit Strafe eh nicht mehr Damage-Optimum rangiert, kann man auch die konzepttreueren Stiefel nehmen. Dito Gulli vs. anderen Helm.
 
Alles richtig, ich habe mich in meiner Auführung auch lediglich auf das Verhältnis von ursächlichem Schaden und dem durch CB verursachten Hp Abzug bezogen.
Riphhok vs. Wf, um es dann doch mal einfacher verständlich zu machen^^.
 
Eine Jah gehört an eine Melee-Sorc! :read:

Mittlerweile lässt sich CB aber einfacher berechnen als in .09, da man ja nur noch die HP/phys. Res des Mobs einsetzen muss, der CB-Schaden ist ja jetzt konstant. Trotzdem hängt es natürlich von den Variablen ab, ob Gores WT schlagen oder nicht. Aber da man mit Strafe eh nicht mehr Damage-Optimum rangiert, kann man auch die konzepttreueren Stiefel nehmen. Dito Gulli vs. anderen Helm.

Ist er nicht. Physische Resistenz wird doch auch auf den CB-Schaden angewandt.
 
nebenbei, weiss jemand aus wievielen geschossen liliths giftattacke aufgebaut ist? das war nämlich etwas nervig, ein giftangriff hat für 3-4 sekunden zappellock ausgereicht.
 
HL ist als DS-Quelle nicht mehr so wichtig, sollte man Gulli/Gores tragen. Es sei denn, man geht dann einen Ansatz, bei dem man CS nur marginal anskillt. Trägt man dazu aber noch Buri, stellt sich so langsam die Frage, wohin man mit den ganzen Skillpunkten soll.
Interessant wäre auch ein +2 Amu wie Maras (oder rare), um den Frostpart zu stärken.
An HL als Allrounder gibt es aber nichts auszusetzen, das IAS mag nicht unbedingt nötig sein, kann aber doch eine RBF oder ein Schadensjuwel (oder eine Ber -.-) zusätzlich erlauben.
 
buri ist eigentlich eine schlechte wahlt, zu schnell gegen bosse zu lahm gegen den rest. Ausserdem hat die kein ad :)
 
außer, wenn man skillpunktemangel hat (was auf bogenamas nicht so häufig sein sollte) kann man doch ohne probleme genug punkte in CS stecken können, so dass DS von HL deutlichst gegen AD verliert, ganz abgesehen davon, dass wir damit kaum noch ein immunenproblem haben, auch wenn wir phys-only spielen. daher ist atmas nciht nur keine schlechte wahl, sondern die wahl auf strafe mE. wenn man kein AD oder blind/flee verteilen will, kann man gleich multi spielen. CB funktioniert gut, aber ist imho völlig unnötig, es sei denn, man meint dauernd baal killen zu müssen und hat keinen merc :rolleyes:

weil jetzt wieder alle susanne verteidigen: schaut euch doch mal an, wie derb ausfällig die zB im "hilfe" thread im pvp-forum geworden ist. auch hier hat sie nicht mit dummdreisten kommentaren wie "nur romane" "könnt ihr nicht ohne abkürzungen" "lesen bringt nix" gespart, die man gerne auch als beleidigung all derer auffassen kann, die versuchen, sich genau zu informieren, ausführlich zu antworten und sich mit den details des spiels zu beschäftigen. wer d2 spielen will, ohne ein bisschen ahnung zu haben, soll sich halt gleich nen fertig equippten und geskillten lvl 90 hdin kaufen.
dass so jemand trotzdem informiert werden muss, ist klar, (auch wenn sich der lernwillen in engen grenzen hält) daher habe ich zum beispiel auch so einiges erklärt und ihr sogar nen konkreten equip-vorschlag präsentiert. ich denke, dadurch hab ich was nützliches getan und darf insofern auch meine kritik loswerden. dass der letzte post von mir in dem thread gemein war, ist klar, aber ich glaub eh, die is n fake.
 
Naja, das ist halt die alte Leier: Was will der Spieler?

Frostpart stärken ( den ich ohne jeden Zweifel mitnehmen würde, klare Sache ) schön und gut, nur ist die Trulle als Strafezone und mit massigst CB Gerödel ja schon sehr physisch orientiert. Diese Ausrichtung mit dem Sahnehäubchen AD zu zieren scheint mir irgendwo schlüssiger als das Bemühen, den FA zu pushen.

Lass mal überlegen. Duress, Gulli, Gores = 65% CB, 30 % DS?
CS irgendwas bei 70 %. Ok, dabei knallt HL dann wirklich nicht mehr so gewaltig.
Duress halt auch noch ein wenig Kälteschaden, Buritta hat Kälteschaden, die Sache lüppt. Ohne Zweifel-.-.
 
haut doch mal mit gores ab...... bei der wws schreien das die ama cs als skill hat aber mit gores rumrennen.... großes pfui!!!
goblins ftw :p
 
Du kannst 'ner WWs Trulle irgend etwas an die Füsse stecken, ändert nichts an der Tatsache das der Bogen Scheisse ist. Goblins sind ja auch sehr schick, nur würde mir persönlich dabei ein ganz entscheidendes Kriterium abgehen^^.
 
buri ist eigentlich eine schlechte wahlt, zu schnell gegen bosse zu lahm gegen den rest.

Buri ist nicht zu lahm, nur 1/6 langsamer als normale Kniften. Bei Multi beträgt der Unterschied sogar 2/9 und da ist eine Buri auch wunderbar. Der brachiale Schaden bügelt eben einiges glatt.
Bei FA ist der relative Schadensverlust natürlich höher, aber immer noch verkraftbar.
Nachteil ist hauptsächlich, dass man sich einen Gürtel ausdenken muss...

>>auch wenn wir phys-only spielen

Das ist totaler Humbug auf jeder Art von Bogenama.
 
ach wat, wer mit strafe oder WWs oder gar beidem rumläuft, der verbringt eh mehr Zeit mit rumstehen und schiessen und decoys casten als mit rennen. Da ist fr/w nur noch purer Luxus und hat mit killspeed nix mehr zu tun.

oh, hab ich grad strafe-equipment nach killspeed beurteilt? Mein Fehler.
 
trotzdem würde ich bei einem build was aufs triggern von effekten oder eben cb ausgelget ist ungern auf die höhere geschwindigkeit anderer waffen verzichten wollen. Ich hab ja nichts gegen die buri, wirklich eine schöne waffe, aber auf einer cb ama hat das ding imo nichts verloren
 
Effekte? Wir reden hier schon noch von anständigem Spielen, also nur CB und Schaden, kein Blind/Flee oder anderer Blödsinn. Natürlich wird auch CB um 1/6 geschwächt, aber ob man dabei was gewinnt oder verliert, kommt auch darauf an. Wie immer eben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben