• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das problem bei solchen threads ist ja eher das fragen die eventuell auch für die allgemeinheit (aka Pöbel ) interessant sind untergehen, während der "ultra" wf oder perf jawah equip trottel trotzdem einen neuen thread aufmacht ;)

aber scheuch ruhig deinen neuen hilfsmod ein bischen *duck*
 
smilie_verkl_012.gif
kombiniert mit k4 ist ein heftige Nummer. Sehr heftig. Böseböseböse. So penetrant ist der Kleine doch gar nicht, hat er das verdient?

Wer hat das schon?
Aber wie gesagt, was tut man nicht alles im Zeichen der Unterhaltung? :D Ach, ehrlich gesagt hab ich nur nen Vorwand gesucht, den Smiley zu posten, nachdem ich ihn gerade in einem historisch wertvollen, aber dennoch vor Unbefugten bewahrten SChriftstück wiedergefunden habe. Hab dabei auch nochn lustiges Zitat von C. für meine Sig gefunden :D


Ach und snipy, das Konzept ist einfach nciht gewinnbringend umsetzbar. Vielleicht für D3, aber für D2 lohnt das den erheblichen Aufwand nicht mehr.
 
Och, so ein oder zwei PausenclownZ tragen diesen Titel durchaus zu Recht. Was ohne jeden Zweifel aus den historischen Dokumenten hervorgehen würde^^. Aber egal.

Snipse ( wieso, zur Hölle, fehlt da eigentlich ein "a"? Hm? ) !
Im Interesse leveltechnischen Fortschritts habsch gerade ein paar Besuche in den eisigen Grüften des fünften Aktes und auch in BaahlZ Behausung hinter mir.
Und als eine halbe Million giftimmuner Bogner, sauber verteilt auf eine gleichmässige Linie und triple Bossgestützt, das Feuer auf die anstürmende Traudl eröffnete und sie blitzartig in eine bessere Welt beförderte dachte ich so bei mir bei, was würde eine Poizone jetzt tun? Also rein theoretisch? Offscreen mit dem Silence Crusader loslegen oder doch lieber in diversen Versuchen die Allmacht der LR Stäbchen nutzen und langsam ( sehr langsam ), aber sicher eine Lücke in diese überaus wehrhafte Phalanx reissen?
Wobei ich sicher bin das dieses Problem lösbar wäre, so ist es nicht. Doch als Fan von Strategien unterschiedlichster Art interessiert mich das eben.

Und wie steht es bei nicht vorhandenem Faktor Raum? Also beispielsweise stolpert so eine Poizone die Stufen zu bAaHl himself herunter und wird gleich am Eingang von Seelen und Witches unter Beschuss und von einem Pack Puppen in die Mangel genommen?

Ich meine, für die Mage in Händen eines geübten Spielers ( und einer stabilen Verbindung^^) ist die Sache einfach, Brummkreisel FA, Decoy auf die der lostappernden Wally abgewandten Seite gesetzt und schwerstes Sperrfeuer auf die Fernkämpfer. Seelen lösen sich nach drei Schuss in Eis auf, die kälteimmunen Witches kommen danach an die Reihe und die MuppelZ standen halt dem FA im Weg. Also kein Grund für Stress. Aber wie macht das die Poizone? Die Blocker halten aufgrund des anhaltenden Blitzgewitters ja nun nicht ewig und schliesslich gilt es die zahlreichen, auf beiden Seiten positionierten Viechers abzufertigen bevor die Verteidigung zusammenbricht. Was allerdings sowohl schadenstechnisch als auch vom Treffen an sich ja eine Weile beanspruchen wird, Zeit die Madame aber nicht hat. Auch Strafen mit Silence oder wie überlebt ihr soetwas?

Btw, bei der blöden Krabbe herself habsch mich gewundert warum das dämliche Vieh trotz meiner äusserst geschickten Positionierung einen derartig höllischen Schaden anrichten kann. Und völlig verwirrt meine rapide sinkenden HPs bestaunt, das wurde rasend schnell immer weniger :(. Aber weil ich ja so ein Pfiffikus bin ( und während des langen Weges um die Leiche aufzuheben genügend Zeit zu Grübeln hatte oO ) habsch mich doch für diesen speziellen Zweck dazu entschlossen, irgendwas mit + life anzuziehen. Es scheint Unregelmässigkeiten zu geben wenn das Mana- grösser als das HP Polster ist.

....jaja....ich weiss^^
 
Paal macht Bloodmana. Aber weisse sicha selbst :D

Dieser Treppenabgang wäre für eine Poizone schon extrem haarig. Puppen und Seelen PoI. Dazu die Seelen mit hoher Physres. Da man gerne Jab oder ähnliches für PoIs wählt.
Mh, Decoy vor die Seelen setzten, so dass diese einen trotz Pierce nicht mehr treffen. Wally vor die Hexen und hoffen das die Puppen am Merc hängen bleiben. Und dieser weit genug weg ist, damit man von der Explo nicht umgerissen wird.
TP nicht vergessen.
Eine Giftspieß auf die Hexen, die sollten damit umkippen. An den Puppen vorbei zum (nachgecasteten) Decoy und die Seelen Jabben. Ist man feddich, sollte der Merc das Puppenspielen aufgegeben haben.
Mit guten Res und Life über 1k alles kein Thema :)
 
k4 ist schon vergeben, ihr Alzheimerpatienten.

Ich nix verstehn, BK. Wir haben schon ne FAQ, brauchen wir jetzt ne neue? Wir können ja natürlich auch so ein Kurzfragenthread haben, aber wie das jetzt mit Arbeit verbunden ist verstehe ich nicht ganz.

Wenn der erste Post ne Sammlung wird dann wird das wieder ne FAQ, muss also mit der alten zusammengeführt werden.

"FAQ und Kurzfragenthread" oder so.
 
Aber Leutchens, ich hab ja sogar mal ins Dojo geguckt, nachdem k4 (hihi) uns drauf aufmerksam machte, dass es dort etwas zu assimilieren gäbe.
Nunja, besagte FAQ erwies sich leider nur als einer dieser "Frage zwischendurch"-Threads, die man besser QFA nennen sollte, da dort nicht etwa Antworten auf häufig gestellte Fragen sind, sondern nur die gleichen Fragen häufig gestellt werden. Questions frequently asked ... ;)
Aha? Welchen Thread genau hast du dort gelesen?

Die häufigsten Fragen stehen schon im ersten Post beantwortet. Nicht so schön bunt wie bei euch, und hin und wieder wird der Startpost von dem ein oder anderen n4p überlesen, aber im grossen und ganzen passt's schon. Unser FAQ-Thread erlaubt allerdings auch weitere Kurzfragen zu posten, was häufiger kommt wandert dann auch in den Startpost.


Ich halte es übrigens für unnötig, karl mit k4 zu bezeichnen. Wo er sich im nick doch schon selber die Null gegeben hat.

Und als eine halbe Million giftimmuner Bogner, sauber verteilt auf eine gleichmässige Linie und triple Bossgestützt, das Feuer auf die anstürmende Traudl eröffnete und sie blitzartig in eine bessere Welt beförderte dachte ich so bei mir bei, was würde eine Poizone jetzt tun?
sich geschickter anstellen und nicht gleich wegrippen? :p
 
k4 ist schon vergeben, ihr Alzheimerpatienten.
Der postet aber nichtmehr *fingerkreuz*
Ich nix verstehn, BK. Wir haben schon ne FAQ, brauchen wir jetzt ne neue?
Aber nein, die aktuelle ist doch toll :D
Wir können ja natürlich auch so ein Kurzfragenthread haben, aber wie das jetzt mit Arbeit verbunden ist verstehe ich nicht ganz.
Naja, son Kurzfragenthread is schon irgendwie sinnfrei, wenn man nicht vorn die gestellten Fragen/Antworten sammelt, um daraus eine Art Lexikon zu erstellen. Das wär aber Arbeit.
Wenn der erste Post ne Sammlung wird dann wird das wieder ne FAQ, muss also mit der alten zusammengeführt werden.

"FAQ und Kurzfragenthread" oder so.
*Schauder*

Lass uns den Unsinn lieber schnell vergessen und auf unser Charforum in D3 verschieben :>
 
Oh Tub.

Ich muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass ich nicht über den Titel des Threads hinausgekommen bin *flöt*
Schublade auf, Schublade zu und so.

Wenn ich mal so tatsächlich in den Startpost auch reinguck, geht der ja genau in die Richtung dessen, woran ich gedacht hab. Meine aufrichtige Entschuldigung, an dem zweithübschesten Charforum gezweifelt zu haben.
 
Ach, irgendwatt wird das schon geben, was unserem Spielstil entspricht. Ob das dann Rangerin, Amazone oder Rogue heißt, ist letztlich Kosmetik.

Ich bin btw für Walküre als spielbare Klasse, aber auf mich hört ja keiner.
 
Nicht nur keinen Schaden austeilen, sondern auch langsam sein? Tolle Aussichten für das Erbe der Ama^^ Aber Hauptsache sie funkelt.
 
trulla mit 2 hand spieß

stylish

und für den schaden verweisen wir dann alle auf BK`s sig
 
Apopros BKs Sig, in welchem Drogenrausch war ich denn da?
 
@misfitz:

Nunja, wie du schon richtig erkannt hast hilft in solchen situationen gezielter FA einsatz. Und wie du sicher schon bemerkt haben wirst erhöhen die 38 punkte die man zwecks dämätsch in den skill investieren kann die kältedauer um exakt 0s. Meine ama hat also in solchen situationen eine wesentlich bessere krautkontrolle als eine mage jemals haben wird.

Aber ist ja schön das wir beide mitleid miteinander haben, ich hab mir gestern auch ständig vorgestellt wie "spaßig" gräfin runs mit so einer mage wären bei dem FI/CI gesocks ;)

Und zum thema Wally als spielbare klasse, wie darf man sich das vorstellen?

1. char darf nur gehen
2. bei jedem spielstart bekommt man eine zufällige wsm 20 waffe
3. man kann genau einen skill nutzen

dürfte die ama in classic in sachen beliebtheit in den schatten stellen :lol:

achja, mein tipp wenn blizz schon mit witchdocs ankommt: n811 :rolleyes:
 
Ahso.
Das bedeutet, Du hältst die Giftimmunen mittels base FA im Freeze ( wobei ich mir das aufgrund des sporadisch auftauchenden cnbf diverser Viechers eher schwierig vorstelle, unabhängig vom slv des FA oO ) und jabst sie dann mit dem Silencecrusader um? Oder wie sind diese Ausführungen zu verstehen ?
Und wann kommt das das LR Stäbchen zum Einsatz? Und wo hast Du das versteckt? Ich meine, immun ist ja nun einmal immun und so Du die Immunität nicht knackst ( und selbst dann^^) düfte die kleine Maga in der für diesen Pulk benötigten Zeit den gesamten Akt 1 inclusive GräfinrunZ ( auf Hölle? ) Rückwärtssaltos schlagend und mit der flachen Hand wedelnd erledigt haben.

dont get me wrong, ich versuche gerade anhand von Durchnittswerten zu berechnen wie einzelne Schadenselemente vorteilhafter Weise zu kombinieren sind. Und als fairer und wertungsneutraler Beobachter muss ich mich deswegen auch mit Gift beschäftigen.
Oehm , noch eine Frage. Ausgehend von den durchschnittlichen Resistenzen :

* ResDm(H): 24,29
* ResMa(H): 8,07
* ResFi(H): 32,74
* ResLi(H): 27,82
* ResCo(H): 42,43
* ResPo(H): 55,39

und in Anbetracht diverser Untoter die ja nun grundsätzlich kein Problem mit Gift haben, wie sieht den der Ansatz vs. Immune nun aus? Der Silencecrusader lässt ja nun vermuten das kein LR Stäbchen im Handgepäck liegt. Ballerst Du die Viechers denn mit dem ehrfurchtbebietenden Strafeschaden dieser Wumme um oder wechselst Du erst auf ein LR Stäbchen, verfluchst die Viecher, wirft einen Giftdingens, rennst dann wieder zurück, nimmst den Bogen und zerlegst sie dann mit physischem Schaden?
Ich weiss es nicht, das klingt alles irgendwie umständlich und zeitintensiv. Auch wenn Zeit beim Gifteinsatz natürlich keine bzw. eine nur untergeordnete Rolle spielt, schon klar. Aber irgendwie muss es ja nun vorwärts gehen^^.
 
naja, erstmal sollte man ja bedenken das sich lr einsatz bei imunen eh erst dann lohnt wenn man mit so 9-10 facetten rumrennt, und ja, der rest wird einfach mit strafe gekillt. Alternativ kannste für die krautkontrolle auch ein delirium tragen und den bogen deiner wahl benutzen.
Und der strafeschaden ist inder tat garnicht mal so schlecht, verglichen mit exa als imunenbekämpfung :p

Wobei silence nichtmal benötigt wird, passion reicht ja ;)
 
Hmhmhm.....


Gut, dann klammern wir den Einsatz eines LR Stäbchens aus und verschieben die Immunenbekämpfung auf Triggereffekte wie Flee und HbT. Wobei ich deiner Einschätzung bezüglich ExA nicht folgen kann, angesichts des avr phydmg und der Zielerfassung von Strafe und nicht zuletzt aus CtH Gründen würde mir der GA als geeigneter erscheinen. Aber gut.
Um eine Kalkulationsbasis zu haben, wie skillt man soetwas?
Gut, die Punkte für Gift sind weg, aber wie geht es weiter? Gehobene CC durch Decoy/Traudl oder verlässt man sich diesbezüglich auf die FremdskillZ von Silence? Und zieht ( was sich ja nun drastisch mit dem sogenannten Hauptangriff beissen würde ) Pene hoch? CS auch?
Und ist das dann ein Highdexgehäkel?. Input, ich brauche Input:).
 
Ich vermisse immer irgendwie SM bei den Maßnahmen. Ist ja nicht so, als ob man den nicht skillen könnte, und ICH finde den unglaublich nützlich. Damit überlegt jeder max Decoy lange genug, damit Madame in aller Ruhe mit welchem Zweitangriffskonzept auch immer die PoIs killen kann.

Simon
 
SM ist doch standart in so einer situation, unabhängig von der restlichen ausrichtung der amazone, muss also beim vergleich nicht erwähnt werden :clown:

@misfitz: mal so als frage zu deiner tabelle mit den durchschnittlichen resis, sind da auch imune mit dabei? Falls ja ist die tabelle doch etwas praxisfern, was interressiert mich ob ein imunes vieh 100 oder 175% resis hat? ;)

wenn du dir wirklich die arbeit machen willst, dann solltest du bei gift eher nach "effektiven" leben der monster bezüglich ihrer giftresistenz gehen.
Wie gesagt, sobald alles onehitz sind ist es ja egal wie lange das dauert bis die umkippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben