Wie bk sagt !
Und bay, wie Üblich habe ich nicht die geringste Ahnung von welchem Thread Du gerade schreibselst^^. Ergo kann ich da nicht weiterhelfen.
Btw und überhaupt liegt Du mit deiner Plüschpuscheleinschätzung gar nicht so weit dabenen, die hiesigen ( sogenannten und mMn selbsternannten ) KFZ Sachverständigen laufen allesamt ein wenig eigenartig oO.
Gehört wohl zum Job, genau wie das chronische Kopfschütteln.
Aber auch das hat sie nicht davor bewahrt, ein _richtiges_ Automobil auf die von unfähigen Hausfrauen ( fahrt BUS!!!!) und kirgisischen Verkehrregelspezialisten ( geht HEIM!!!) bevölkerten Strassen loslassen zu müssen
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Denn, wie üblich, war ich auf die Paragraphenreiterei vorbereitet und habe ihr dröllfziges Geseier durch den laut und deutlich zu vernehmenden Aufschlag zweier Leitzbomben, wohlgefüllt mit Gutachten, Freigaben und jeder Menge Stempel des KBA im Kein erstickOrt.
Frage :Wiewas, +max Hubraum?
Antwort : Guckst Du hier, Papiere usw., schönen Gruss von AMG:liebguckt:.
F: Aber was ist mit der Bremsanlage?
A: Guckst Du hier, was für die DTM gut war dürfte auch für eure Ansprüche genügen. n4p!
F: Aber woher soll ich denn wissen ob die Teile mit den Angaben übereinstimmen?
A: *gähnt*mussu unters Auto kriechen und nachmessen? Mit deinem schicken Kittel^^.
F: Und was ist das für eine Rad/Reifen Kombo?
A: Guckst Du hier, Freigabe vom Hersteller und Mustergutachten des TÜV Niedersachsen
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F: Da müssen wir aber erst einen Fahrtest machen, die könnten schleifen!!1111
A: Nur zu, aber vorm Einstieg bitte die maximal erlaubte Zuladung bedenken*skeptischer Blick auf die Rettungsringe der Anwesenden*gmihihihi.
Geheule: DIe Kupplung ist aber hart*weint
A: Naja, ist ein Auto für Männer, ihr müsst damit ja nicht fahren. Oehm, bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an die bOOnZ der Firma LUK ( ihr wisst schon ) und natülich an die ZF Magier. Niemand kann sich vorstellen wie schwierig es sein kann ein oldskOOl Vierganggetriebe mit passiger Übersetzung zu bekommen.
Hasserfüllte Frage: Was ist das für ein Fahrwerk????
A: Guckst Du hier, hier und hier. Musste 20mm runter, bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten wird Auftrieb ein echtes Problem^^.
Wutschnaubende Frage: Ist die Wegstrecke des Tachographen...
A: (*radschlagend ) Japp, war eine Heidenarbeit den aufzutreiben, aber müsste mit dem Abrollumfang hinhauen. Ihr könnt ja nachrechnen-.-.
Resignierende Frage: Was ist das denn für ein +maxHP/NM Gerödel hier im Motorraum und an der Abgasanlage?
A: Guckst Du hier, hier, hier und hier.
Triumphierendes Geschrei: Eine Kennzeichenbeleuchtung ist defekt!!!11111
A: Ups?
Und nachdem dieser eklatante und schwerwiegende Mangel unter der fachkundigen Aufsicht dreier überbezahlter Spezialisten umgehend abgestellt worden ist haben sie die Papiere ausdrucken müssen. Das Leben kann so schön sein.
Kurz vorm Verlassen des Betriebsgeländes konnte ich mir die Frage an den Fahrer der an der Nachbarbühne von der Stillegung bedrohten Warze nicht verkneifen: Ey Fahmuth, Alda, yo ey. Abgesehen davon das selbst eine abgesenkte Bordsteinkante mit dieser Ronte zu einem unüberwindlichen Hindernis gerät, fährt der eigentlich auch oder soll der nur Scheisse aussehen ? (Man verzeihe mit die flapsige Wortwahl, mit filigraner Ironie können die meist wenig anfangen ).
Naja, wutschnaubendes Gestammel und die schwer verständliche Aufforderung das doch mal live zu testen.*gnihihi. Würde ich ja gerne, doch bis wir aus dem 120er Bereich heraus sind (und ich in den zweiten Gang schalten muss ) ist die Kasperkiste ja schon weggerostet, so schlecht wie die lackiert ist. Hast Du das mit einer Spühdose gemacht oder per Hand gerollt ? <--insert perfides Grinsen
Ja, aba guckst Du, Ainscheleis und so.
Ach, wie das halt in deinem Fall für Golf und global für alle Japse und BMW gilt...Scheisse kann man nicht polieren. Man kann sie vergolden, aber polieren kann man sie nicht^^.
So, der geneigte Leser bemerkt meine gute Laune. Nach jahrelanger Arbeit, unzähligen Mühen und bedeutenden Kosten werde ich nun ausgiebig eine Probefahrt geniessen
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Und mir dabei überlegen was ich nun mit der Möhre anfange ( habsch ja schon ein Zivilauto, das ist irgendwie günstiger im Unterhalt und weniger zickig ) und wie ich es meiner zweifelsohne besseren Hälfte beibiege, das das nächste Projekt schon in den Startlöchern steht. Probleme, Probleme....