• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Immune habe ich eine Kombilösung (=nichts richtiges, aber es geht). Der Merc kloppt recht gut rein, dazu habe ich Goblins an und ein paar Blitzcharms sowie die Blitzmastery auf 20. Bei härteren Brocken oder größeren Gruppen hilft auch Static viel. Bei dualimmunen muss ich stiften gehen. Die Fackel dürfte das ganze etwas abrunden (macht ja auch physischen Schaden afair). Habe auch mit dem Gedanken gespielt, einen Punkt in Gewitter zu versenken. Allerdings müsste ich dafür fast den kompletten Blitztree anskillen...
Für vereinzelte Gruppen geht das gut genug, wenn ich beispielsweise ein bestimmtes Gebiet clearen will (Aktbosse, Countess, Questpunkte, ...). Bei Gebieten mit vielen FI tele ich aber durch, das muss ich mir dann doch nicht antun.

Zu einer ordentlichen Mercrüstung würde ich nicht nein sagen. Ich denke, Shaft wäre die bessere Lösung, nehme aber dankbar das, was ich bekomme ;)
Im Nachhinein wäre es evtl. klüger gewesen, einen Goldbarb als MF-Char voranzustellen, aber ist jetzt auch zu spät...
 
Joa, im Nachhinein ist man immer klüger^^.
Wie auch immer, heute Abend darf ich wieder ein Stündchen spielen. Wenn es zeitlich passt kannst Du dich ja melden, ansonten erstell halt irgendeinen bananenaccount und da packe ich dann wunschgemäß den shaft druff. Wobei ich persönlich ja die DurielZ bevorzuge, aber was weiss ich schon*g.
 
Habe nochmal beim Gewitter nachgeschaut:
Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 2.6 Sekunden
Dauer: 80 Sekunden
Blitzschaden: 274 - 720 (ø497)
Radius: 11 Meter

Also eher läppisch für 5 Skillpunkte.

Der Merc bekommt eben gut auf die Kappe, da denke ich, das DR helfen könnte. CNBF finde ich nicht so wichtig, wenn er gefroren ist, kann ich ihn wegtelen. Frost hält bei Mercs auch nicht lang und ausserdem frostet er zurück ;)
 
Und wo ist denn die Gift = bOOn Fraktion abgeblieben :(. Ich warte nach wie vor auf Erkenntnisse deren Brachialschaden betreffend^^.

Für ausgefeilte rechnungen fehlt mir momentan die zeit, vielleicht tröstet dich ja die tatsache das meine ama mit lvl 65 nach hell kam und seit dem die grubä mit mf ausrüstung unsicher macht. Ist dadurch schon lvl 77 geworden die kleine :D

/Edit: bester drop: duriels :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Akt4 sollte der Knecht volle Feuerres haben. Inferno von den Giftfürsten haut schon mächtig rein.
Da ich auch lieber mit einem Trotzer gespielt habe, hatte er dann eine Rüssi mit viel Def (upped Duriel). Später ne dicke Nötigung für CB. Mit Obi kam da schon was an CB zusammen, da ich häufig Aktbosse gelegt habe.

Schade dass meine ACCs gebannt sind, sonst hätt ich dir ein paar mid Lightcharms spenden können. Die hätten vollig ausgereicht zum durchspielen.

Vllt versuchst du verwirren auf die Ausrüstung zu bekommen. Hat bei meiner Gift Melee super funktioniert. Hatte anfangs noch sehr mickrigen nicht Feuerschaden. So aber immer die Ruhe alles klein zu bekommen. Delirium hats, ist aber zu teuer so als "Übergang". Und verleihen kann ichs leider auch nicht mehr...

Farg vllt mal Anuryn (von den Kakaobaals) wegen Lightcharms. Oder im Meleethread. Wenn wer welche hat, werde die normalerweise gerne verliehen oder günstig abgegeben.
 
Ich will jetzt aber auch nicht das halbe Forum anschnorren, reicht schon, wenn ich es hier tue. Ich komme ja voran und A4 wird auch irgendwie gehen. Bis ins CS kann ich ja telen.

Feuerresi ist allerdings ein gutes Argument für Duriels. Ich habe selber momentan nur 40% (Mages an statt LoH) und gehe gegen Schinderschamanen extrem schnell down. Bosspacks davon gehen garnicht (Endugu ist übrigens meine nächste Station...).

Apropos Blitzschaden - würde es sich rentieren, eine entsprechende RBF in die Harle zu packen? Oder doch lieber Feuer? Oder doch nen Rubin? Bin mir nicht ganz sicher, wie die RBF im Zusammenspiel mit Enchant bzw. Nahkampf wirken und falls es dazu Lektüre gibt, hab ich sie übersehen. Ganz unvorbereitet spiele ich zwar nicht, aber da das Konzept eher simpel ist, habe ich auch keine Guides auswendig gelernt.
 
RBF wirken dank FM/LM doppelt! Zummindest zum Teil. Da lege ich dir den Meleethread ans Herz, da sollte ne Erklärung dazu im ersten Post verlinkt sein.
Aber es wird sich eher lohnen Res in die Harle zu knallen. Ich wüsste nämlich nicht, wo du sie sonst herholen willst. Ohne Morsars wirst du nochmal weniger haben.
Ich brauchte bis ich Anni/Torch und Prudence hatte noch einen 10er Resring. Hatte UM in der Harle und PD im Storm. Und natürlich LoH.
Warum trägst du die nicht? Mages sind nicht unbedingt die bester Wahl. Dann lieber Blutfaust für FHR oder Rares mit Res, wenn du den IAS nicht brauchst. Den einen Punkt auf der FM beim zuschlagen brauchste nicht.

Edith sagt: Nur der Schaden, der auf den Facetten drauf ist wird doppelt berechnet. Als würde man einen Carms mehr mit rumschleppen. +% wird natürlich mit der jeweiligen Mastery verrechnet, -% ganz normal. Also sind Facetten wenig sinnvoll. Ein Jool kann um eniges mehr an Blitzdam haben (Bis 99 meine ich). Und selbst da ist das Inv besser für geeignet. Ein 99er SC ist möglich ein 15 Res SC nicht. Und 5er finde ich schon arg teuer, da bekommt man auch einen 40er für. Und der macht dann mehr dam als ein Sockel bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mages trage ich zum telen, verzichtbar wären sie aber natürlich. LoH liegen ja sogar in der Kiste. Auf Alb hatte ich mir eben den Luxus gegönnt, ohne ancasten zu spielen, aber auf Hell geht das nicht mehr so gut.

Meine Resis sind garnicht so übel, sieht momentan so aus:

-100 Hell
+ 20 Anya
+ 63 Mosars PDPD
+ 23 Viper
+ 10 Nachtrauch
= 16 allres in Hell
Dazu hier und da ein Charm und natürlich HL. Feuerres ist wie gesagt auf 40 momentan. Ich verliere mit Mosars -> Storm natürlich res, aber IK-Gürtel, Fackel und LoH fangen das ab.
Optimal ist anders, aber es funktioniert. Sehe also keinen Grund, eine Um, die ich nicht habe, in die Harle zu sockeln. Andererseits habe ich auch keine RBF.
 
Mit LoH wären die Feueres dann ja im grünen Bereich. Blitz würde ich vor Akt4 noch in Richtung max bringen. Bei den Seelen kann man schon mal in den Stun kommen und dann ist es Essig. Die Ebene macht dann so garkeinen Spass. Und wenn die Blitzspucker in der Stadt sind, ist das auch ein wenig unlustig.

Aber, jeden Invplatz den du mit Res belegst, kannst du mit Dam effektiver belegen. So du denn die Res komplett auf der Ausrüstung unterbringen kannst.

Wenn du keine UM sockeln willst: Shael fürs nächste FHR cap (60 sollten es sein) oder eben einen Rubi für etwas mehr Leben, bis man was anderes Sockeln kann.
 
Lohnt es sich die letzten Seiten durchzulesen, oder gehts mal wieder um no dmg Chars?
Ich hab da im Augenwinkel was von Amba gesehen, was mich Schlimmstes vermuten lässt... :P
 
Melee-Sorcs machen abartig Schaden, sogar meine fast nackte teilt richtig böse aus. Ist vielleicht kein Hammerdin oder eine Java, aber doch unter den stärkeren Builds anzusiedeln, die D2 so bietet. Was Melees angeht, mit ganz oben *behaupt*
 


Und davon einmal abgesehen, aus welchem Grund mussten sich diese Heiligen Hallen gestern den Platz mit dem Pö...der breiten Masse teilen? HÄ?
Ich habe ja jede Menge Humor, aber was zu weit geht geht zu weit! :mad:.
Apropos Humor, davon werde ich heute jede Menge brauchen. Ich betrete einen Ort voller n4ps, mächtiger n4ps in lustigen Gewändern. Der Regulierungswahnsinn in diesem, meinem Lande hat schier unvorstellbare Ausmaßen angenommen, doch da mein Au(f)sbauprojekt ( von mir so tituliert, bösewillige weibliche Zungen nennen es die Gelegenheit, das Wochenende biertrinkend und dreckig mit den anderen Spinnern verbringen zu dürfen*gnihihihi, weibers ) seiner Vollendung entgegen sieht muss ich diesen unheiligen Ort betreten:(. Ungern, sehr ungern. Ihr kennt doch gewiss das Wernerbüchlein in dem er seinen Wurstblinker eingetragen haben möchte? So in etwa wird das auch ablaufen*seufzt.
 
Ich stell mir das jetzt so vor, Du gehst in die Gemächer der Heiligen Palas und lässt für Deinen Hoto einen bunten (rosa???) Schlagkopf eintragen, dann kannst Du, anstatt zu blinken, immer schön mit dem rosa Puschel wedeln?

Aber wo Du grad da bist, hast Du nen Link zu diesem Ama Thread, wo die ganzen Am(b)as so über die Am(b)as reden, schwelgen, lästern, jubeln?
Ich bin hier, wohl aus Versehen, in Charfremde Foren geraten. Zum Glück erkenne ich meinen Rückweg an den Dahingemetzelten LIs, PIs, WTFIs...
 
Und davon einmal abgesehen, aus welchem Grund mussten sich diese Heiligen Hallen gestern den Platz mit dem Pö...der breiten Masse teilen? HÄ?
Ich habe ja jede Menge Humor, aber was zu weit geht geht zu weit! :mad:.

Was der alte Mann sagt :mad:
 
Wie bk sagt !

Und bay, wie Üblich habe ich nicht die geringste Ahnung von welchem Thread Du gerade schreibselst^^. Ergo kann ich da nicht weiterhelfen.

Btw und überhaupt liegt Du mit deiner Plüschpuscheleinschätzung gar nicht so weit dabenen, die hiesigen ( sogenannten und mMn selbsternannten ) KFZ Sachverständigen laufen allesamt ein wenig eigenartig oO.
Gehört wohl zum Job, genau wie das chronische Kopfschütteln.
Aber auch das hat sie nicht davor bewahrt, ein _richtiges_ Automobil auf die von unfähigen Hausfrauen ( fahrt BUS!!!!) und kirgisischen Verkehrregelspezialisten ( geht HEIM!!!) bevölkerten Strassen loslassen zu müssen :D.
Denn, wie üblich, war ich auf die Paragraphenreiterei vorbereitet und habe ihr dröllfziges Geseier durch den laut und deutlich zu vernehmenden Aufschlag zweier Leitzbomben, wohlgefüllt mit Gutachten, Freigaben und jeder Menge Stempel des KBA im Kein erstickOrt.

Frage :Wiewas, +max Hubraum?
Antwort : Guckst Du hier, Papiere usw., schönen Gruss von AMG:liebguckt:.

F: Aber was ist mit der Bremsanlage?
A: Guckst Du hier, was für die DTM gut war dürfte auch für eure Ansprüche genügen. n4p!

F: Aber woher soll ich denn wissen ob die Teile mit den Angaben übereinstimmen?
A: *gähnt*mussu unters Auto kriechen und nachmessen? Mit deinem schicken Kittel^^.

F: Und was ist das für eine Rad/Reifen Kombo?
A: Guckst Du hier, Freigabe vom Hersteller und Mustergutachten des TÜV Niedersachsen :).

F: Da müssen wir aber erst einen Fahrtest machen, die könnten schleifen!!1111
A: Nur zu, aber vorm Einstieg bitte die maximal erlaubte Zuladung bedenken*skeptischer Blick auf die Rettungsringe der Anwesenden*gmihihihi.

Geheule: DIe Kupplung ist aber hart*weint
A: Naja, ist ein Auto für Männer, ihr müsst damit ja nicht fahren. Oehm, bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an die bOOnZ der Firma LUK ( ihr wisst schon ) und natülich an die ZF Magier. Niemand kann sich vorstellen wie schwierig es sein kann ein oldskOOl Vierganggetriebe mit passiger Übersetzung zu bekommen.

Hasserfüllte Frage: Was ist das für ein Fahrwerk????
A: Guckst Du hier, hier und hier. Musste 20mm runter, bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten wird Auftrieb ein echtes Problem^^.

Wutschnaubende Frage: Ist die Wegstrecke des Tachographen...
A: (*radschlagend ) Japp, war eine Heidenarbeit den aufzutreiben, aber müsste mit dem Abrollumfang hinhauen. Ihr könnt ja nachrechnen-.-.

Resignierende Frage: Was ist das denn für ein +maxHP/NM Gerödel hier im Motorraum und an der Abgasanlage?
A: Guckst Du hier, hier, hier und hier.

Triumphierendes Geschrei: Eine Kennzeichenbeleuchtung ist defekt!!!11111
A: Ups?

Und nachdem dieser eklatante und schwerwiegende Mangel unter der fachkundigen Aufsicht dreier überbezahlter Spezialisten umgehend abgestellt worden ist haben sie die Papiere ausdrucken müssen. Das Leben kann so schön sein.

Kurz vorm Verlassen des Betriebsgeländes konnte ich mir die Frage an den Fahrer der an der Nachbarbühne von der Stillegung bedrohten Warze nicht verkneifen: Ey Fahmuth, Alda, yo ey. Abgesehen davon das selbst eine abgesenkte Bordsteinkante mit dieser Ronte zu einem unüberwindlichen Hindernis gerät, fährt der eigentlich auch oder soll der nur Scheisse aussehen ? (Man verzeihe mit die flapsige Wortwahl, mit filigraner Ironie können die meist wenig anfangen ).
Naja, wutschnaubendes Gestammel und die schwer verständliche Aufforderung das doch mal live zu testen.*gnihihi. Würde ich ja gerne, doch bis wir aus dem 120er Bereich heraus sind (und ich in den zweiten Gang schalten muss ) ist die Kasperkiste ja schon weggerostet, so schlecht wie die lackiert ist. Hast Du das mit einer Spühdose gemacht oder per Hand gerollt ? <--insert perfides Grinsen

Ja, aba guckst Du, Ainscheleis und so.
Ach, wie das halt in deinem Fall für Golf und global für alle Japse und BMW gilt...Scheisse kann man nicht polieren. Man kann sie vergolden, aber polieren kann man sie nicht^^.

So, der geneigte Leser bemerkt meine gute Laune. Nach jahrelanger Arbeit, unzähligen Mühen und bedeutenden Kosten werde ich nun ausgiebig eine Probefahrt geniessen:).
Und mir dabei überlegen was ich nun mit der Möhre anfange ( habsch ja schon ein Zivilauto, das ist irgendwie günstiger im Unterhalt und weniger zickig ) und wie ich es meiner zweifelsohne besseren Hälfte beibiege, das das nächste Projekt schon in den Startlöchern steht. Probleme, Probleme....
 
Du hast dir ne A-Klasse aufgemotzt? :D
Bleibt immer noch n Frauen und Rentnerauto!
 
W201, Doofie.

Allerdings muss ich gerade mal die Batterie aufladen:D, hat wohl zu lange gestanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben